Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Anfängergrotte... Benderpräsentationen der Neulinge ( Aller Anfang ist leicht... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Ich kann zwar wenig zum charakter sagen (weil ich ihn einfach nicht kenne), aber was ich zu kritisieren hätte ist, dass das bildlinke Auge im vergleich zur Nase etwas zu groß wirkt. Ausserdem könnte die Benderwade etwas stärker ausgeprägt sein, bzw am bildrechten Bein sieht es einfach so aus, als ob sie zu weit oben endet.
Ausserdem denke ich, dass man auch mit Plattenrüstung die typischen runden Benderschuhe realisieren kann. Ausserdem scheint sein bildlinker Fuß leicht auf den Zehenspitzen zu stehen, ist das Absicht?
23.08.2012 7:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von Danzelot

Das wird Jaime Lannister



Hätt ich ja ehrlich gesagt nicht erkannt.

Kommt noch, wenn die Zeichnung ein Stück weiter ist. Hoffe ich zumindest

 
Zitat von Kaffeekränzchen
Bart und Haare finde ich jetzt nicht so knorke.
Etwas längere Beine vielleicht auch? Dafür dann den Kopf wieder etwas größer und das Ohr weniger tumorig.

Die Beine passen eigentlich ganz gut zu den üblichen Bendermaßen, der Kopf könnte aber vielleicht tatsächlich ein bisschen größer.

 
Zitat von Schattenmensch

Ich kann zwar wenig zum charakter sagen (weil ich ihn einfach nicht kenne), aber was ich zu kritisieren hätte ist, dass das bildlinke Auge im vergleich zur Nase etwas zu groß wirkt. Ausserdem könnte die Benderwade etwas stärker ausgeprägt sein, bzw am bildrechten Bein sieht es einfach so aus, als ob sie zu weit oben endet.
Ausserdem denke ich, dass man auch mit Plattenrüstung die typischen runden Benderschuhe realisieren kann. Ausserdem scheint sein bildlinker Fuß leicht auf den Zehenspitzen zu stehen, ist das Absicht?

Auge, Wade und Schuhe gucke ich mir mal an, ich muss da wahrscheinlich einfach mal ein paar Beispiele von realen Rüsungen studieren. Und der bildlinke Fuß soll eigentlich auch flach auf dem Boden sein, das ist halt die Schwierigkeit dass ich diese Pose noch nie gemalt habe. Ich wollte mich da ungefähr ann Sir Max' Sheogorath orientieren, aber der soll mehr in die Knie gehen. Vielleicht mache ich die ganze Pose auch noch ein bisschen agressiver, mal gucken.
23.08.2012 13:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Ryosuke Takahashi
Crosspost aus dem Bender-Request von TheMedic(SUI)



Da er sich bisher nicht gemeldet hat, könnt ihr mir vielleicht schonmal allgemein sagen, was noch verbesserungbedürftig dran ist. Breites Grinsen
26.08.2012 17:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
In der Zwischenzeit habe ich noch dieses Referenzbild für die Rüstung gefunden, in der Serie sieht man ja nie Jaimes Unterkörper in Lannister-Rüstung Breites Grinsen



Abgesehen davon dass der gerade massiv nach hinten kippt und die bildlinke Hand auch noch merkwürdig ist, besser so? Welche Fehler habe ich diesmal drin?


Und außerdem: Boah ist das schwer, ohne Vektoren glatte Linien zu zeichnen Breites Grinsen Wenn mir nicht klar wäre dass das eher an meiner Übung als an dem Werkzeug liegt, wäre ich sehr in Versuchung mir mal ein größeres Grafiktablett als mein Volito2 zuzulegen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 29.09.2012 18:56]
29.09.2012 18:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RadioActiveMan

AUP RadioActiveMan 26.12.2012
Ich will nur mal die Transparenz testen.



edit: Selbst ist der Mann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RadioActiveMan am 26.12.2012 21:44]
26.12.2012 21:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Crosspost, weil hier anscheinend mehr Leute schauen peinlich/erstaunt
18.01.2013 0:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
da ich auch mal wieder was bendermäßiges beitragen will:

die skizze liegt seit monaten bei mir im wohnzimmer rum ...
isn lobo remake und auch nicht besonders gut geworden ...
und weiß der geier warum ich das auf einem A3 zettel "gezeichnet" hab ...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 18.01.2013 18:13]
18.01.2013 18:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Soo, mein Erstlingswerk ist erstmal fertig. Bin vielleicht nicht 110% zufrieden, aber für den ersten Versuch reicht es mir Danke für die hilfreichen Tips auf der letzten Seite, ich habe versucht alle umzusetzen!

15.02.2013 0:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Tag! Ich wusste nicht genau wohin damit aber ich denke das könnte am besten passen.
Und zwar will ich 4 Bendertassen verkaufen die mittlerweile eine ungeheuren Sammlerwert habe und auf dem Schwarzmarkt im 4-stelligem Bereich gehandelt werden.

Sie haben nie eine Spülmaschine von innen gesehen!

Das sind die 4 Schönlige:


5 Euro Pro Tasse + Versand, entweder als Päckchen (4.10) oder Versicher Paket (6.90)

Wenn jemand alle 4 will kann man sicher etwas am Preis machen.

Anfragen per PM bitte.
16.02.2013 13:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
warum hier?
16.02.2013 15:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Weil es hier um Bender geht? peinlich/erstaunt Ich wollte da jetzt keinen Thread im pOT machen ..
17.02.2013 1:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
...
Ist ja auch richtig so. Obwohl es auch ein Thread hier hätte werden können - und das meinte wohl Nudelsalat. Aber egal.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 17.02.2013 23:06]
17.02.2013 23:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Franky-Analog

Deutscher BF
Mein erster Bender.
Ich hätte gern Verbesserungsvorschläge und Meinungen fröhlich.

11.07.2013 17:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Sieht ja schonmal nicht schlecht aus, aber:

- Hände sind noch zu klein
- Nase etwas bendriger
- Beine auch
- Mund fehlt
- Die Tasche auf der körperlinken Seite andeuten
11.07.2013 18:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Ausserdem haben Bender 4 Finger und nicht 5.
Und ja, die Benderwaden fehlen noch komplett.
Der Kopf ist auch noch etwas zu groß, im Augenblick ist er etwa so groß wie der Oberkörper, ich glaube die Faustregel war Oberkörper ist Unterkörper ist 1,5 Köpfe
11.07.2013 18:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Franky-Analog

Deutscher BF
Ja es ist auch erstmal nur ein Prototyp, damit ich weiß auf was ich alles achten muss.
Zur Umsetzung werde ich einen anderen Bender zeichnen.
11.07.2013 18:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
eines der (für mich hab ich da feststellen müssen) wichtigsten sachen: schau dir das ganze in 125x125 an. da verliert man viele details bzw wirken die einfach anders. das hilf sehr, vor allem wenn man erst in der "generellen planungsphase ist"
12.07.2013 3:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Franky-Analog

Deutscher BF
Ich hab hier mal einen weiteren Entwurf.
Dabei hab ich mega Probleme mit den Händen -.-'

14.07.2013 17:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Franky-Analog

Deutscher BF
14.07.2013 20:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Kurzer Crosspost zu Leslies Request.


Und hier der CB, den ich für mich selbst gemacht hatte. Der ist seit 3 Tagen noch nicht freigeschaltet. Ist das normal, dass das so lange braucht, oder gibt es zu viel zu mäkeln? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 27.12.2013 23:45]
27.12.2013 23:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Der ist in Ordnung und wird sicherlich durchgewunken. Ist zwar nicht normal, dass es so lange dauert - allerdings sind 3 Tage auch nicht wirklich lang. Krang kam vermutlich einfach noch nicht dazu.

Wart einfach noch ein paar Tage.

Hyp
28.12.2013 1:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Wird wohl der Weihnachtseffekt sein, aber dennoch beruhigt es mich zu hören, dass der in Ordnung ist Breites Grinsen
28.12.2013 1:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onemanshow

AUP onemanshow 11.05.2012
...
haha die verrückte Katzenfrau, sau cool! Breites Grinsen
28.12.2013 12:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Hallo Leute,

ich will für ein LP ein Banner basteln - ich bin relativ unbedarft im Zeichnen, habe zwar schon viele Stunden beim zugucken verbracht, aber irgendwie färbt das nicht ab Breites Grinsen

Ich versuche einen Bender zu zeichen, der am Zocken ist - die Sicht ist also frontal. Ich hab die meisten Dinge versucht zu erraten und bin sogar recht zufrieden, dafür, dass ich noch nie gezeichnet habe. Über Feedback zu dem Bender generell würd ich mich freuen, der wäre aber vollkommen ausreichend - nur hab ich ein Problem, die Hände und das Gamepad hinzubekommen - iwie hat der immer Klumphände -.-

Ich hoffe ich bin richtig und ihr habt nen Tipp für mich, ich scheitere schlicht an der Perspektive traurig

02.02.2014 17:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Da ich ja explizit gebeten wurde, meinen Senf hierzu zu geben, tu ich das denn mal.

Also als allererstes würd ich komplett von der frontalen Perspektive abraten. Das ist selbst für geübte Benderzeichner immernoch schwer, da es keine offizielle Refrenz gibt anhand derer man sich orientieren könnte. Da die frontale Perspektive aber scheinbar ein Muss darstellt, müssen wir jetzt irgendwie improvisieren. Du hast da jetzt zwei Optionen:

A) Die von der Form und Aussehen her nächstbeste Refrenz wäre wohl Walter Moers' Comicfigur "Das kleine Arschloch" bzw. irgendein Charakter aus dem gleichnamigen Film. Nutz eine Frontalansicht als Refrenz, mach den Hals dünner und die Nase erheblich kleiner und du hast im Grunde schon einen Bender.

B) Du "reverse engineerst" einen Bender. Sprich du nimmst dir einen seitlich dargestellten Bender, zerlegst den in seine grundsätzlichen geometrischen Formen und drehst diese dann vor deinem geistigen Auge.

Beide Optionen sind, wie du siehst, nicht ganz ohne. Für A musst du kopieren können und einw enig adaptieren, für B ein Verständniss für 3 dimensionale Formen und ein halbwegs gutes Vorstellunsgvermögen vorweisen. Da du wie du selbst schon sagtest unbedarft im Zeichnen bist (was ehrlich gesagt die so ziemlich beschissenste Ausgangssituation hierfür ist) rate ich dir zu Option A.

Wenn du schon dabei bist den Kopf nochmal neu zu zeichnen, achte darauf, dass der nicht so gewaltig wird. Der jetzige Kopf ist so breit wie der Abstand zwischen den Schultern weit ist und das ist selbst für Comicfiguren in keinster Weise mehr realistisch. Außerdem sollte der neue Kopf runder und nicht so eckig sein (Wangen, Nase, vorallem aber die Augen, oh mein Gott diese Augen). Soviel zum Kopf.

Der Oberkörper ist zu klein. Das liegt aber wie bereits erwähnt daran, dass der Kopf so riesig ist. Darum konzentrieren wir uns jetzt mal darauf, dass dein Körper von der Form her mehr einem Menschen als einem Bender ähnelt und - auch wenn das so nicht schlecht aussieht - das ist so nicht richtig. Ein Benderkörper hat etwas birnenartiges, also mach den um die Schultern herum etwas schmaler, um die Taille herum etwas breiter und verpass dem zusätzlich noch den typischen knubbeligen Benderrollkragen. Die Arme könnten etwas dicker, die Ellenbogen etwas höher und nimm diese Biegung aus der Innenseite der Ellenbogen weg. So'n harter Knick wirkt da besser, aber das geht eigentlich schon zu sehr ins Detail.

Jetzt kommen wir zu dem Teil bei ich nicht wirklich weiß, wie ich dir dabei helfen soll: die Hände. Erstmal sehe ich da keine, also hab ich keinen Ausgangspunkt von dem aus ich kritisieren und verbessern kann - dass die immer zu Klumphänden verkommen ist nicht unbedingt die Art von Aussage unter der ich mir etwas konkretes vorstellen kann. Naja, was solls, versuchen wirs mal.

Eine Benderhand ist ansich wesentlich simpler, knubbeliger und etwas größer als eine echte Hand. Das heißt du brauchst erstens mehr Platz zwischen den Ärmeln und zweitens einen größeren Controller.

Hände und Perspektive, nunja, das ist wirklich schwer und egal wie vermutlich über deinem Level. Also versuchen wirs mit 'ner Quick'n'Dirty-Lösung: zeichne den Controller in einer reinen Draufsicht. Hände die nen Controller packen, sind in einer Draufsicht wesentlich einfach zu zeichnen als in einer Frontalansicht. Man sieht dann im Endeffekt nur einen Daumen und Finger (ggf auch etwas Fingerspitzen der verdeckten Finger) pro Hand sowie etwas Handoberkante, der Rest wird durch Controller und Hand verdeckt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 03.02.2014 15:17]
03.02.2014 15:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
es gibt keine frontalen bender. ende.
03.02.2014 18:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Hallo,

danke für das dicke Feedback - das gibt nen guten Motivations- und Ideenschub \o/
Ich hatte heute vormittag nochmals mit einer Variante B begonnen, daher fehlt ein Teil deiner Tipps leider. Ich wollte die zweite Variante trotzdem mal posten, um auch bzgl. der Hände eine bessere Diskussionsgrundlage zu schaffen.



@kann_lesen_87: Es gibt keine Bender in Frontalansicht ist doch nur der Restriktion der Forumsbender geschuldet - wenn ich ein Banner basteln will, wo ist denn da das Problem?

Danke nochmals für euer Feedback!
03.02.2014 18:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
profil:tabara kannst du noch als Vorbild nehmen.
03.02.2014 19:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Flitzpiepe42

Es gibt keine Bender in Frontalansicht ist doch nur der Restriktion der Forumsbender geschuldet

Nein, es gibt keine frontalen Bender weil Bender selber niemals frontale Bender gezeichnet hat. Es gibt in der Hinsicht also allenfalls frontal dargestellte Comicfiguren bender'esquer Art - da aber jeder Zeichner das anders interpretiert, kann man nicht sagen wer mit seiner Vorstellung Recht hat und wer nicht. Also hat einfach jeder Unrecht, es gibt keine frontalen Bender, so einfach ist das.

Zugegeben wir sind da aber auch etwas arg penibel.
03.02.2014 19:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Kann man den Kopf nicht einfach drehen, so dass der Bender grad wen anschreit o.ä.?
05.02.2014 12:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anfängergrotte... Benderpräsentationen der Neulinge ( Aller Anfang ist leicht... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste »

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.08.2009 00:28:45 Hyperdeath hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum