Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( geballtes Halbwissen )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bleifresser

Bleifresser
... geballtes Halbwissen

Alter Thread


 

Trainingsroutinen und allgemeine Infos für den Kraftdreikampf, made by Karlson:
http://www.onlinemichi.de/trainingsroutinen.pdf



Der Rest (Links, etc) findet sich im alten Thread wieder.
Generell gilt für Anfänger/Neulinge:


  • Was ist dein Trainingsziel?
  • Wieviel Zeit willst du investieren?
  • Wieviel Geld willst du investieren?
  • 1,5-2,0g Eiweiss/kg Körpergewicht sind genug.
  • Supplements sind für Anfänger eher uninteressant.
  • Wer sich beschwert er würde nicht zunehmen soll erstmal 3L Milch/Tag trinken.
  • Grundübungen > Diskopumperplan. Fast jeder im Thread hier wird dir bestätigen können dass Diskopumperpläne quatsch sind.
  • Wer ernsthaft Fitness betreiben will sollte sich Starting Strength zulegen
  • Nach einem Monat sind normalerweise keine Fortschritte erkennbar, also erspart uns die Bilder. Ihr habt höchstens etwas Fett verloren und seid grad auf "Pump"



Diese Woche ist bei mirMaxkraftwoche:

Deadlift: 142,5kg (Sumo)
BenchPress: ????
Squat: ?????
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 11.08.2009 21:00]
11.08.2009 20:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
haha, so gefällt mir der startpost Augenzwinkern vll n bisschen sehr stark reduziert, aber was solls.

was bringt sone maxkraftwoche eigentlich? oder hast du grade nach diesem plan von karlsson trainiert, bei dem man am ende ja quasi maxkraftversuche macht?

so für mich, mitten im kraftaufbau bringt das aber nix oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 11.08.2009 20:52]
11.08.2009 20:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ich trainiere nach Karlsons zweiter Trainignsroutine (2-Stufenplan) und bin jetzt in der Maxkraft Woche. Warum ich das mache? Für mich selbst um zu wissen wie mein aktueller Leistungsstand gerade ist. Die Routinen bieten sich für mich während den Semestern immer wunderbar an weil sie quasi genau 3 Monate gehen.

/E Startpost ist natürlich Überarbeitungswürdig, vorschläge? Her damit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 11.08.2009 20:53]
11.08.2009 20:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echomér

Marine NaSe
Tag zusammen,

ich habe leichte Rückenbeschwerden und betreibe nun vermehrt Sport, v.A Radfahren/Joggen/Schwimmen und paar Kraftübungen.

Mit dem Schwimmen habe ich diese Woche erstmal angefangen (zum ersten mal mehr als 500m am Stück..) und es fühlt sich iwie komisch/ ungesund an im unteren Rücken. Das liegt höchstwarhscheinlich an der neuen Belastung aber vllt an der fehlenden Technik, da ich nie "richtgi" Schwimmen gelernt habe. Kann man da etwas falsch machen? Ist nicht so, dass ich ein fitness noob bin, aber Schwimmen habe ich die letzten 20Jahre verabscheut.
11.08.2009 20:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Wie wäre es, wenn man die Linkliste auf eine seperate Seite auslagern würde?
11.08.2009 20:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Wäre eine gute Idee, wenn jemand Space hat.
Alternativ könnten wir auch eine FAQ machen und die evtl mit Mod-Rücksprache ins Archiv legen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 11.08.2009 20:55]
11.08.2009 20:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Wenn schon die Links einfach im alten Thread liegen bleiben (warum eigentlich?) würde ich wenigstens einen Link zum alten Thread reinpacken.
11.08.2009 20:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Klick mal auf das Bild.
11.08.2009 20:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
und ich suche immer noch microplates für wenig geld!
11.08.2009 20:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
 
Zitat von Bleifresser

Klick mal auf das Bild.


Voll klug das so zu machen, dass es nur eingeweihte Wissen, wo doch den Startpost meißtens Neulinge durchsuchen.
11.08.2009 20:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Echomér

Kann man da etwas falsch machen? Ist nicht so, dass ich ein fitness noob bin, aber Schwimmen habe ich die letzten 20Jahre verabscheut.



Da kann man eine ganze Menge falsch machen. Ich weiß nicht, ob es wirklich ungesund ist, wenn man "falsch" schwimmt, aber unabhängig davon würde ich empfehlen, ein wenig Unterricht zu nehmen. Macht dann auch mehr Spaß, wenn man es richtig(er) kann. Und falls man später mehr Spaß generell daran entwickelt, hat man nicht erst falsches "festgelernt".

Kannst auch versuchen, es dir mit Buch- und Videounterstützung selbst beizubringen, aber ich weiß nicht, wie gut das klappt. Ich hatte den Vorteil, ein paar Jahre DLRG in meiner früheren Jugend mitgemacht zu haben :]
(Und trotzdem muss ich noch stark an meiner Kraultechnik feilen)
11.08.2009 23:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Kraulen kann ich auch nicht, aber Brustschwimmen ist eh tausendmal geiler. Breites Grinsen Knallt mehr in den Titten alda..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von heivtnir am 11.08.2009 23:37]
11.08.2009 23:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
wieviel gebt ihr so für eure fitnessstudio-abos aus?

bin 5jahre 3mal die woche hingegangen, nach längerer pause will ich mir das nun wieder leisten. problem ist, das billige (und auch gute) ist relativ weit weg, für das nahe (und noch bessere Augenzwinkern) würd ich knapp 900euro im jahr bezahlen...

ich kenn mich, wenn ich da nicht zu fuss hinspazieren kann, geh ich nicht regelmässig Breites Grinsen
11.08.2009 23:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Also 900 ist schon heftig. Jetzt bin ich in nem teuren Studio weil einzige Option und das auch noch in keiner billigen Ecke (München mit den Augen rollend) und selbst ich zahl weniger...
11.08.2009 23:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Für 900¤ kannst du dir auch zuhause ein Powerrack hinstellen Ist dann die Fragen wie kosequent du bist.
Ich zahl 16,90¤ im Monat, McFit. Da ist dann aber auch nur Gerätenutzen dabei. Trainerbetreuung gibts "nicht". Augenzwinkern
Owbhol hier im neuen Studio einer ist der in einem Gewichtheberverein ist und schon etwas mehr als die McFit Bibel kann. Leider darf er einem das offiziell alles garnicht beibringen.
11.08.2009 23:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
hab mal 12,90 im monat gezahlt. 900 find ich auch ein wenig übertrieben. klingt mehr so nach wellnessoase...
11.08.2009 23:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
joa...dampfbad etc ist schon dabei Breites Grinsen

das wäre dann gleich eine karte für mehrere studios quer über die schweiz verteilt. wenn ich allerdings in das grösste will (das praktisch vor meiner haustüre) ist die karte gleich für alle gültig, weil teuerstes studio.

/ich seh grad das mcfit in der bahnhofpassage wäre auch nicht schlecht...und halb so teuer Augenzwinkern guter tipp.
/und zuhause trainieren geht mal gar nicht. bei mir zumindest.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DrKrabbe am 11.08.2009 23:55]
11.08.2009 23:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ja da du ja bereits 5 Jahre Trainingserfahrung hast, kannste das McFit denk ich bedenkenlos nehmen. Die Geräte da haben ne super Qualität und die ganzen Vollidioten kann man wunderbar ausblenden.
11.08.2009 23:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
ist die frage ob es 5 jahre pumpererfahrung sind. :P
11.08.2009 23:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Echomér

Tag zusammen,

ich habe leichte Rückenbeschwerden und betreibe nun vermehrt Sport, v.A Radfahren/Joggen/Schwimmen und paar Kraftübungen.

Mit dem Schwimmen habe ich diese Woche erstmal angefangen (zum ersten mal mehr als 500m am Stück..) und es fühlt sich iwie komisch/ ungesund an im unteren Rücken. Das liegt höchstwarhscheinlich an der neuen Belastung aber vllt an der fehlenden Technik, da ich nie "richtgi" Schwimmen gelernt habe. Kann man da etwas falsch machen? Ist nicht so, dass ich ein fitness noob bin, aber Schwimmen habe ich die letzten 20Jahre verabscheut.



hat ich am Anfang auch. Ist halt ne neue Belastung fürn Rücken..wenn du net komplette scheisse baust, dürfte da nix sein.


wobei ne Frage: wer n gescheites Video zum Kraulen da? iwi hab ich das Gefühl, dass ich da was falsch mach
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 12.08.2009 3:44]
12.08.2009 3:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Bleifresser

McFit ... Die Geräte da haben ne super Qualität



Also die Preise dort sind wirklich gut ... aber die Qualitaet der Geraet ...

Ich war bisher 2 mal da um "Probetraining" zu machen, weil mein Trainingsraum zu hatte. Das schlimmste sind die Drueckbaenke: keine verstellbare Hantelablage. Das hieß fuer mich, die eine Ablage zu hoch und die andere zu tief.

Die Langhanteln find ich kacke, insbesondere zum Kreuzheben, weil die dermaßen angeraut sind. (außerdem gibts bei guten Bars in der Mitte einen Bereich der glatt ist)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Renga am 12.08.2009 13:07]
12.08.2009 13:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
haha, klar, schön die hände einkreiden und dann an die blanke stelle der hantel greifen Breites Grinsen da mach ich aber extremes luftheben.
12.08.2009 13:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
hae? die blanken stellen sind nur fuer die Beine beim heben. da fasst du natuerlich nicht hin.
12.08.2009 13:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
achso, ich dachte du sprichst nur von den griffbereichen.


ich hab für kreuzheben immer ne jogginghose mit syntetikstoff an. da gleitet die hantel eigentlich immer ganz gut hoch, ohne dass ich mir die haut anreiße o.ä.
12.08.2009 13:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Peschkow

wobei ne Frage: wer n gescheites Video zum Kraulen da? iwi hab ich das Gefühl, dass ich da was falsch mach



Zwar kein Video, aber ein Buch, welches ich bisher hilfreich fand: http://www.amazon.de/Triathletes-Guide-Training-Ultrafit-Multisport/dp/1931382573

:]

(wobei es anscheinend bessere gibt, wenn man sich bewertungen anschaut.

aber an videos finde ich nichts brauchbares auf die schnelle)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 12.08.2009 14:18]
12.08.2009 14:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
falls jemand gut drauf ist, würd ich mich über bewertungen freuen:

Press
war n bisschen mies, weil ich noch 2 mal umgreifen musste mit der linken patsche.

barbell row
12.08.2009 14:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Floppy

mr_floppy
unglaeubig gucken
 
Zitat von h3llfir3

falls jemand gut drauf ist, würd ich mich über bewertungen freuen:

Press
war n bisschen mies, weil ich noch 2 mal umgreifen musste mit der linken patsche.

barbell row



Press sieht man nichts wegen schlechter Quali.

Barbell row sieht die Körperhaltung sehr gut aus. Allerdings würd ich im Untergriff greifen und mehr zum Bauch hin ziehen. Vorallem auch versuchen die Bewegung bis zum Ende auszuführen. Du hälst sehr früh vor dem Bauch an, was auch an deinem Obergriff liegen könnte.


/e: hab mir übrigens auch mal Karlsons Plan angeguckt im Startpost, ist echt ganz gut. Bisher hab ich immer Makrozyklen gemacht, also 2 Monate 8-10Wdh dann 2Monate 3-5Wdh etc., werd das jetzt mal ausprobieren mit dem "Mikrozyklus". Ist ja an sich nichts neues, sondern HST Prinzip, was ich auch mal ne Zeit lang ausprobiert hab und ganz erfolgreich war.
Die strikte Aufteilung ist allerdings etwas zu k3k spezifisch für den Normalpumper m.M.n.
Ich mach mehr nen 2er GK-Plan mit abwechselnden Übungen.
Ma schaun wies läuft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.Floppy am 12.08.2009 14:52]
12.08.2009 14:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
gracias!

hm, auf press bin ich eh sauer, weil ichs heute verkackt habe. also egal =/


das problem mit der vollen rom bei der barbell row hab ich auch erkannt, aber erst im 2. satz geändert. ich kann schon bis zur brust ziehen. aber ist natürlich etwas anstrengender.

untergriff oder obergriff ist aber auch irgendwie geschmackssache oder? wobei ichs ja auch wöchentlich alternieren könnte......
12.08.2009 14:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Floppy

mr_floppy
unglaeubig gucken
Zur Brust ist schonma falsch, denn das geht eher auf den Nacken.
Du Musst zum BauchNABEL hin ziehn in etwa.

Ober- Untergriff ist wohl Geschmackssache. Hab vor Ewigkeiten mal einiges zu gelesen und seitdem nurnoch Untergriff gemacht auch wenn ich die Argumente nichtmehr genau kenne, haben sie mich nicht umsonst überzeugt.

/e: Wies der Zufall will war ich eh grade am rudern. Find Obergriff fühlt sich komisch an und verhindert, wie bereits bei dir sichtbar wird, dass man zum Bauch hinzieht.
Untergriff bezieht Bizeps mehr ein (ok ich mach eh keine Isos), und man kann viel besser zum Bauch hinziehen, den Lat aktivieren und die Bewegung bis zum Ende ausführen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.Floppy am 12.08.2009 15:01]
12.08.2009 14:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
wohoo. schweinegrippe - wieder pause..
12.08.2009 15:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( geballtes Halbwissen )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2009 22:06:39 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
12.08.2009 13:13:07 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum