Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( geballtes Halbwissen )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von flecky

 
Zitat von Razer.exe

Grüß euch. :P

War gestern das erstemal mit zwei Freunden trainieren. Sehr lockere und angenehme Atmosphäre im Studio.
Hab mal so einige Geräte ausprobiert natürlich unter Anleitung von nem Kumpel.
Besonders gut gefällt mir die Beinpresse, macht irgendwie mächtig Spaß und ich seh da ne Menge Potenzial nach oben.
Gar nicht klar komm ich bei der Schrägbank. Also mit dem Kopf nach unten auf dem Rücken liegend.
Bekomm nur die Stange allein nicht zitterfrei und vorallem gerade nach oben.

Werd die nächsten Tage/Wochen erstmal vermehrt im Kraftraum verkehren. Damit ich erstmal ein wenig "Grundkräfte" aufbaue.
Außerdem hab ich an den Geräten auch ein besseres Gefühl, was meine Gelenke angeht.

Alles in Allem ne recht gute Sache das ich endlich angefangen hab.



schrägbank ist scheisse! wenn dann die wo der kopf höher ist wie der rest die ist besser



Ja das vermut ich auch. Aber am Montag war die "normale" (gerade) Bank belegt.
Aber werd aufjedenfall nochmal dran gehen.
17.11.2009 18:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von h3llfir3

jetzt muss ich aber trotzdem noch mal fragen, wie ich mein "problem" mit den beiden trainingstagen di und mi löse. ich kann dieses semester nicht anders trainieren.
ich versuch schon immer mittwoch dann ne lockere technikeinheit zu fahren, aber meistens gehts trotzdem in die hose, weil ich einfach erschöpft bin. irgendwie auch kopfmäßig.
kann man da noch was anderes machen, als noch bewusster auf genug schlaf achten und ordentlich essen?



Wann trainierst du außer Dienstag und Mittwoch?
Ich wuerde, wenn du drei Trainingstage hast, zwei Tage Vollgas geben und dazwischen einen Tag packen, welcher nicht ganz so anstrengend ist.

An dem lockeren Tag, kannst du ja Assist Uebungen machen um die Technik zu verbessern und eben etwas locker zu trainieren oder auch Teilbewegungen zu trainieren. Da du ja in deinem Gewichtheberverein bist wohl so Zeug wie Front Squats, Strict Press(ansonsten push press/jerkst du ja viel), High Pulls oder Hang Clean/Snatch.

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von .No Limit

du hast ja keine ahnung, hacki. die "fettere" version ist hundertmal athletischer und gesünder. du wirst schon noch sehn wieviel dir optik noch bedeutet, wenn du mal merkst was du mit so einem körper alles anstellen kannst.



Alter, das ist nicht fett. Vielleicht im Vergleich zu Kate Moss, Hacki oder einem 14jährigen unternährten Jugendlichen aus der Sahelzone.



Haha, geiler Spruch. Breites Grinsen
17.11.2009 18:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Wo gibts die vote_kick Funktion?


Gerade wiedergekommen, nachdem ich ca. 1 1/2 Stunden auf heißen Kohlen saß... es gibt nichts schlimmeres als aufs Training zu warten.
17.11.2009 18:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von Renga

 
Zitat von h3llfir3

jetzt muss ich aber trotzdem noch mal fragen, wie ich mein "problem" mit den beiden trainingstagen di und mi löse. ich kann dieses semester nicht anders trainieren.
ich versuch schon immer mittwoch dann ne lockere technikeinheit zu fahren, aber meistens gehts trotzdem in die hose, weil ich einfach erschöpft bin. irgendwie auch kopfmäßig.
kann man da noch was anderes machen, als noch bewusster auf genug schlaf achten und ordentlich essen?



Wann trainierst du außer Dienstag und Mittwoch?
Ich wuerde, wenn du drei Trainingstage hast, zwei Tage Vollgas geben und dazwischen einen Tag packen, welcher nicht ganz so anstrengend ist.


Ich trainiere auch Dienstag und Mittwoch und schaffe zwei harte Trainingseinheiten Mata halt... Ich mach Montag Fußball, Dienstag Brust/Bizeps und Mittwochs dann halt Beine, ich komme dann zwar Mittwochs kaum aus dem Fitnessstudio, aber nach 1-2 Shakes unten an der Bar kann ich mich beruhigt ins Bett legen. Und dann wieder am Donnerstag zum Fußball gehen und Freitags wieder Rücken/Trizeps machen. Samstag ist dann wieder Fußball und Sonntag mach ich dann meistens nen ruhiges Training, wie Renga das angesprochen hat. Irgendwas ausgefallenes, was einen ein bisschen motiviert.
17.11.2009 18:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Jo, aber so wie er trainiert, gibts keine wirkliche Moeglichkeit in einem Split zu trainieren.
17.11.2009 18:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von Renga

Jo, aber so wie er trainiert, gibts keine wirkliche Moeglichkeit in einem Split zu trainieren.


Extrem schlecht, wenn man wirklich nur zwei Tage zur Verfügung hat, die auch noch direkt aufeinander folgen, da ist Regeneration von einzelnen Muskelgruppen schwer zu gewährleisten, insbesondere, wenn diese unterstützende Funktionen bei Übungen haben.

Ich würde ja einen Tag Bizeps, Rücken vorschlagen (wegen Rudern und so) und danach Trizeps, Bauch und Brust (Bauch auch gerne an Tag eins). Das passt zwar schwer zusammen, aber ich denke, da schafft man es ein Minimum an Übungen zu haben, die an den zwei unterschiedlichen Tagen den gleichen Muskel trainieren. Beine kann man ja handlen wie man will.
17.11.2009 21:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ich habe sogar eher aufgeschnappt, dass das gerade gut für die Gesundheit ist, weil das Immunsystem dadurch gestärkt wird. Also im Grunde wie beim Muskelaufbau. Man tut dem Körper was schlechtes und er arbeitet dann daran, sich dagegen zu wappnen. Belegende Quellen habe ich da aber leider nicht. Ich weiß nur, dass z.B. warmes duschen relativ schlecht für Leute mit Akne sein soll, weil die Haut dadurch stark austrocknet und die Talgdrüsen mehr produzieren müssen, was widerrum verstärkte Aknebildung zur Folge hat.
17.11.2009 21:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von Kakao

 
Zitat von .No Limit

eine ernsthafte frage: ist es eigentlich ungesund, (regelmäßig) eiskalt zu duschen? also komplett ungeheizt? geht das nicht doch ziemlich aufs herz, lunge etc?

ich hab morgens nämlich immer die auswahl: entweder eine halbe stunde warten, erst abends duschen oder kalt duschen. und immer wenn ich mich für kalt entscheide, stell ich mir diese frage. schnelle erhöhung von puls und blutdruck, hautpartien die von kühlen auf heizen in ner sekunde umstellen... was seriöses find ich dazu einfach nicht. das muss ich aber irgendwie, weil mich diese ungewissheit immer schon genervt hat fröhlich.



Kommt drauf an was Eiskalt ist, wenn dir ein Eisklotz auf den Kopf fällt ist das sicher ungesund. Ansonsten ist es denke ich unproblematisch, nach der Sauna macht man zum abschrecken ja nichts anderes, raus aus der warmen Sauna und dann mit möglichst eiskaltem Wasser abschrecken oder sogar in Eiswasser springen.



Die Shaolin Mönche in China waschen sich, von Kindesbeinen an mit kaltem Wasser.

Dient da wohl der Abhärtung. peinlich/erstaunt
17.11.2009 21:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpeedportW700V

xmas female arctic
...
 
Zitat von taraba

verpiss dich doch bitte, verpiss dich mit deinen 0815 metrobody wichsbildern, mit deinen dummen dummen fragen, deiner noch viel dämlicheren besserwisserei und deiner ganzen widerlichen art!

was willst du hier überhaupt, außer seitenlangen nonsens zu fabrizieren?




Dafür !
17.11.2009 21:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
thx für die reaktion renga. öhm, ich trainiere dienstags, mittwochs und dann freitags. dienstags und freitags kann ich auch ordentlich arbeiten, mittwochs aber nicht. jedenfalls bisher. ich werds jetz so machen, dass ich mittwoch überall weniger gewicht nehme und mich so schone. aber grundsätzlich ist das auch einfach ne kopf-körper sache. nach ner richtig harten gewichthebeeinheit dienstags, ist man mittwochs einfach ausgelaugt. ist klar, dass wenn man n normalen plan verfolgt, gut in rücken/beine und brust/bizeps was weiß ich, splitten kann. aber wenn ich dienstags umsetzen ausm hang mache und mittwochs technisch reißen, sind das beides tierisch anspruchsvolle einheiten, das schlägt aufs gemüt Augenzwinkern
vll ists aber auch noch gewöhnungssache und es funktioniert in zukunft mit weniger gewicht.

ich brauch halt so praktische tipps. vll bringt ja dienstag abends auch ne badewanne n paar erholungspunkte. oder ne vitamintablette Augenzwinkern (ja ich weiß, obst!)

pumpi, willst du nicht mal n video posten von nem reißversuch. ich bekomme langsam n blick für die korrekte technik und entscheidende punkte im ablauf. gucke mir meine kollegen ja jedes training an Augenzwinkern
aber ich glaube, du müsstest eigentlich genug fähige leute aus dem bereich kennen, oder?
17.11.2009 22:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Cru$her

Ich habe sogar eher aufgeschnappt, dass das gerade gut für die Gesundheit ist, weil das Immunsystem dadurch gestärkt wird. Also im Grunde wie beim Muskelaufbau. Man tut dem Körper was schlechtes und er arbeitet dann daran, sich dagegen zu wappnen. Belegende Quellen habe ich da aber leider nicht. Ich weiß nur, dass z.B. warmes duschen relativ schlecht für Leute mit Akne sein soll, weil die Haut dadurch stark austrocknet und die Talgdrüsen mehr produzieren müssen, was widerrum verstärkte Aknebildung zur Folge hat.



Außerdem sollen sich wohl die Poren öffnen und dadurch soll das alles empfindlicher für Dreck sein, der beim Abtrocknen herumwirbelt. Aber die Begründung fand ich schon damals irgendwie schwach.
17.11.2009 22:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( geballtes Halbwissen )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2009 22:06:39 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
12.08.2009 13:13:07 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum