Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( geballtes Halbwissen )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von PutzFrau

Niemand lacht darüber, auch im asigsten Studio nicht. Die haben alle klein angefangen.
Gute Entscheidung.





Hab gerade mit ihm geredet. Am WE ist laut ihm und laut der Internetseite keine Betreuung da. Und er darf mich nicht einfach so mit einschleusen.
Man bekommt wohl nen Chip das man immer durch die Tür kommt.
Muss ich Montag direkt nach der Arbeit dahin. Er kommt auch mit.

Geht sich dann absofort um diese Kette.
Naja gut, werd ich das restliche WE damit verbringen mir möglichst viel über dieses Thema anzueignen. Startpost ich komme. :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Razer.exe am 14.11.2009 14:44]
14.11.2009 14:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von flecky

hmm auch wenn mich die squat fraktion gleich töten wird

überlege grad squats durch sumo dls zu ersetzen.. meine irgendwo auf stronglifts gelesen zu haben das beide übungen ziemlich die gleiche zielmuskulatur haben

grund: hab in sumos mehr vertrauen wie in squats was sicherheit anbelangt..

sumos sind ja auch eher beinbetont..



Ist das eine Frage? Wenn ja: Deadlifts (auch sumos) ersetzen keine Kniebeugen.
14.11.2009 14:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
ich fänd trotzdem die begründung interessant peinlich/erstaunt
14.11.2009 22:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
also auch wenn man nich viel ahnung davon hat, kann man sich ja denken, dass die beine die arbeit nicht mehr alleine tragen und der bewegungsumfang kleiner ist als bei vollen kniebeugen.
14.11.2009 22:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von h3llfir3

also auch wenn man nich viel ahnung davon hat, kann man sich ja denken, dass die beine die arbeit nicht mehr alleine tragen und der bewegungsumfang kleiner ist als bei vollen kniebeugen.



also in dem buch "power to the people" von pavel tsatsouline wird argumentiert, dass in der gesamtsumme beim DL allg. mehr muskeln dadurch aktiviert werden, dass man die hantel noch halten muss (unterarme etc) wohingegen beim squat die hantel zum größten teil durch ihre gewichtskraft aufliegt..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flecky am 14.11.2009 23:42]
14.11.2009 23:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
es geht aber darum, warum man squats nicht durch deadlifts ersetzen kann.
14.11.2009 23:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von .No Limit

ich fänd trotzdem die begründung interessant peinlich/erstaunt



Wenn man bei Sumo Deadlifts zu tief mit dem Arsch nach unten geht, schafft man sich ziemlich unguenstige Hebelverhaeltnisse. Jo, dass geht dann schon ziemlich auf die Beine, aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Belastung so hoch wie beim beugen ist.

Und beim konventionellen Heben ist es doch das Selbe. Die Position des Hinterns ist einfach zu hoch.
14.11.2009 23:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Hach wie ich mich auf Dienstag freue. 127,5kg 3x3 Sumo. Ich werde so sterben. Breites Grinsen Und diesmal geh ich nicht Montag squatten. Das war letzte Woche einfach der Tod am Dienstag. fröhlich
15.11.2009 0:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
 
Zitat von Renga

 
Zitat von .No Limit

ich fänd trotzdem die begründung interessant peinlich/erstaunt



Wenn man bei Sumo Deadlifts zu tief mit dem Arsch nach unten geht, schafft man sich ziemlich unguenstige Hebelverhaeltnisse. Jo, dass geht dann schon ziemlich auf die Beine, aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Belastung so hoch wie beim beugen ist.

Und beim konventionellen Heben ist es doch das Selbe. Die Position des Hinterns ist einfach zu hoch.


sorry, hab mich undeutlich ausgedrückt. ich meinte den grund dafür, squat durch deadlift zu ersetzen.
15.11.2009 6:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Nach 4 Wochen Militärdienst gibt das heute Abend bestimmt einen harten und deprimierenden Kampf mit den Gewichten /o\
16.11.2009 10:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
hast du etwa nicht deine milch getrunken?
16.11.2009 14:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich bin grade über etwas interessantes gestolpert, was mir selbst völlig neu war und was ich Euch nicht vorenthalten wollte. Ein paar Stellen habe ich mal hervor gehoben:

 

Nutzen einer Aminosäurensupplementation bei erhöhter körperlicher Beanspruchung

Kurzfassung Vortrag München 17.09.2005

Prof. Dr. med. habil. Georg Neumann

[...]

Die Proteine bewirken eine längere Sättigung, steigern die Thermogenese und sind ein Substrat für die hepatische Gluconeogenese.

Eine entscheidende Funktion der Nahrungsproteine ist die Abdeckung des gesteigerten Proteinumsatzes im Strukturstoffwechsel bei mehrbeanspruchten Muskeln und Organen. Erhöhte körperliche Beanspruchung löst im gesunden oder kranken Zustand einen vergrößerten Proteinkatabolismus aus, der zugleich der Reiz für die Neubildung verschlissener Strukturen ist. Der Austausch der Aminosäuren in hochbeanspruchten Muskelstrukturen oder Organen kann täglich 2-15 % betragen (Mader, 1990). Im physiologischen Bereich ist ein Austausch von 2-6 % normal und repräsentiert das adaptative Potenzial. Bei einer eintretenden Glykogenverarmung im Rahmen von Hungerzuständen, Krankheiten oder Langzeitausdauerbelastungen werden muskuläre Strukturproteine über die verstärkte Glukoneogenese im Energiestoffwechsel umgesetzt. Der Anteil der energetisch verwerteten Proteine bei Energiemangel kann unter Belastung bis 10 % ansteigen (Poortmans, 1988). Damit ergibt sich die Frage, wie viele Proteine aufgenommen werden müssen?

Das Hauptkennzeichen des Leistungstrainings ist die Erhöhung des Energieumsatzes; der Proteinbedarf steigt bei über 20 h Training/Woche um den Faktor 2 bis 3 an.

Die Normvorgaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) zum täglichen Proteinbedarf von 0,8 bis 1,2 g-1.kg-1 Tag sind für die Mehrzahl der Leistungssportler nicht zutreffend. Eine Proteinaufnahme von unter 1 g/kg KM führte bei Leistungssportlern zu einer negativen Stickstoffbilanz (Friedman & Lemon, 1989).

Bei der kontroversen Diskussion um die notwendige Proteinversorgung wurde bisher die Qualität der Proteine wenig beachtet. Das betrifft besonders die Rolle der essentiellen Aminosäuren im Metabolismus. Zwischen den unentbehrlichen (essentiellen), konditionell entbehrlichen und entbehrliche Aminosäuren wurde nur akademisch unterschieden, da man davon ausging, dass der Körper einen Großteil verschlissener Proteinstrukturen von selbst wieder synthetisiert. Erst langjährige Untersuchungen in den USA zu den essentiellen Aminosäuren veranlassen zur Umorientierung in der Beurteilung deren Wirkung im Stoffwechsel (Luca-Moretti et al. 2003). Mit dem Nachweis, dass nur die essentiellen Aminosäuren (Valin, Leucin, Isoleucin, Methionin, Phenylalanin, Methionin, Lysin, Threonin) zu 99 % anabol verwertbar sind, muss die Wirkung der Proteine im Stoffwechsel anders bewertet werden. Die bisher vertriebenen Proteinkonzentrate, die aus Milchprodukten oder Soja stammen, hatten nur einen anabolen Effekt von 16 % ( Luca-Moretti, 1992). . Sie kamen nicht mal an Fleisch, Geflügel oder Fisch heran. Das Hühnerei ist mit 48 % anaboler Verstoffwechselung und 52 % energetischer Verwertung das effektivste natürliche Protein.

Bei erhöhter körperlichen Beanspruchung, gleich in welcher Form, ist eine erhöhte Proteinaufnahme zur Sicherung des Bestandes aktiver Muskulatur und der Regeneration notwendig. Der tägliche Proteinbedarf von körperlich sehr aktiven Personen beträgt zur Erhaltung einer ausgeglichenen Stickstoffbilanz bei Ausdauerbelastungen 1,2 bis 1,4 g/kg KM und bei Kraftbelastungen 1,4 bis 1,8 g/kg KM (Tarnopolsky, 1999).

Alle Versuche, durch gezielte Zufuhr einzelner Aminosäuren einen leistungssteigernden Effekt zu belegen, waren wenig erfolgreich (Abel et al., 2005). Verschiedentlich wurde der überproportionalen Zufuhr von einzelnen Aminosäuren, wie z. B. Arginin, Lysin oder Ornithin ein verstärkter anaboler Effekt auf die kontraktilen Muskelproteine zugeschrieben. Für die Aminosäure Glutamin wird eine spezifische Wirkung in der lokalen und der systemischen Immunabwehr sowie ein regenerationsfördernder Effekt angenommen. Dem Tryptophan sowie den verzweigtkettigen Aminosäuren Valin, Leucin und Isoleucin wird eine besondere Bedeutung bei der Glukoneogenese während Langzeitausdauerbelastungen zugeschrieben. Die Wertigkeit der publizierten wissenschaftlichen Daten zu den spezifischen Wirkungen einzelner Aminosäuren ist aufgrund der niedrigen Evidenzstufe der bisher vorliegenden Studien eingeschränkt.

Gegenwärtig besteht bei Gesunden objektiv kein Grund zur Einschränkung der Aufnahme von natürlichen Proteinen, Proteinhydrolysate oder Aminosäuren. Die Verdauungsorgane sind dafür „eingerichtet“, dass sie 2 g/kg Körpermasse an natürlichem Protein problemlos vertragen. Selbst Personen mit milder Niereninsuffizienz vertrugen bis zu 85 g Protein täglich, ohne Zunahme der glomerulären Filtrationsrate (GFR), wie Knight E. L. et al. (2003) fanden.

[...]

Im Vortrag wird auf die Vorteile der Aufnahme von essentiellen (lebensnotwendigen) Aminosäuren eingegangen. Diese bilden keine Energie und sorgen für den Erhalt der fettfreien Körpermasse (Muskulatur). Werden zusätzlich Aminosäuren in Form von MAP® (Master Amino Acids Pattern) aufgenommen, dann werden diese zu 99 % anabol verwertet. Stickstoffabbauprodukte entstehen nur zu 1 %. Der anabole Effekt von 10 g MAP® entspricht der Wirkung von 350 g verzehrtem Fleisch oder Fisch. Da bei der Aufnahme von 10 g MAP®, nur 0,4 kcal an Energie bebildet werden, ist das eine Alternative zur Sicherung des Proteinanteils bei Diäten zur Massenabnahme und bei Therapien bei Magersucht, Bulimie, Anämie, Metabolem Syndrom, Osteoporose u. a. Erkrankungen, die mit dem Proteinstoffwechsel verbunden sind.

[...][/b]



Die volle Version gibt es hier. Am meisten überrascht hat mich die Neubewertung der Aminosäureverwertung aus Soya- und Milchkonzentrat - quasi dem ganzen Eiweißpulverkram, das sich auf dem Markt findet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 16.11.2009 21:29]
16.11.2009 21:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
wie passend, dass mein trainer mir grade letzte woche erzählt hat, dass ich meinen körper auch durch aminosäuren pur(oderso) unterstützen könnte, wenn mir das training dienstag und mittwoch nicht gut bekommt.
16.11.2009 21:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
ich bin ja eh der meinung, dass eine natürliche ernährung nichts toppen kann. man hat schon bei vitaminen gesehen, dass die ganzen supervitaminkonzentrate echtes obst und gemüse nicht schlagen können.

im grunde sagt der mann ja nichts neues. letztlich gehts um die biologische wertigkeit, die natürlich möglichst hoch sein sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 16.11.2009 21:57]
16.11.2009 21:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Weil mein alter Freund und Kupferstecher dung3on Bedenken bezüglich des Wundermittels MAP angemeldet hat, hab ich ein paar investigative Nachforschungen angestellt. Offenbar wurde die einzige klinische Doppelstudie, die die Wirksamkeit dieses Zeugs beweist, von dem gleichen Typen durchgeführt, der es entdeckt hat und vermarktet. Das ist also mit äußerster Vorsicht zu genießen, ich glaub da nicht dran.
16.11.2009 21:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
jetzt muss ich aber trotzdem noch mal fragen, wie ich mein "problem" mit den beiden trainingstagen di und mi löse. ich kann dieses semester nicht anders trainieren.
ich versuch schon immer mittwoch dann ne lockere technikeinheit zu fahren, aber meistens gehts trotzdem in die hose, weil ich einfach erschöpft bin. irgendwie auch kopfmäßig.
kann man da noch was anderes machen, als noch bewusster auf genug schlaf achten und ordentlich essen?
16.11.2009 21:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von h3llfir3

hat hier eigentlich schon jemand erfahrungen mit "crossfit" gemacht?



Ja, ich habe heute damit angefangen und das heutige WOD absolviert. Und direkt so ein Schlag in die Fresse -

100 Pullups
100 Pushups
100 Situps
100 Squats

Ewsejweuijuiehswgfuwesgf. Aber geil wars! Freue mich schon tierisch auf Rennen, Rudern, Wallballs, Tauklettern und alles querbeet...im Kraftraum fällt mir einfach die Decke auf den Kopf, mein Training hat mir keinen Spaß mehr gemacht.
16.11.2009 23:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Flashhead

vortrag


also ich hab meine diplomarbeit im bereich proteinanalytik gemacht (und bleib auch für den doktor dabei) und paper die älter als 5 jahre waren konnte man meistens vergessen, weil sich in den letzen jahren methodisch extrem viel getan hat. die meisten sachen die da zitiert werden sind an die 20 jahre alt und für den wirklich interessanten punkt (10 g AS = 350 gramm fisch) gibts überhaupt keine quelle. -> schrott.
17.11.2009 0:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
100 Pull Ups sind schon ganz ordentlich. In wie viel Sätzen?

17.11.2009 0:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von .No Limit

hast du etwa nicht deine milch getrunken?



Nein, gabs da nicht, nur Milchpulvergedöns /o\ Breites Grinsen Aber ging besser als erwartet, und Muskelkaterfrei bis jetzt peinlich/erstaunt
17.11.2009 8:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von KarlsonvomDach

ich bin ja eh der meinung, dass eine natürliche ernährung nichts toppen kann. man hat schon bei vitaminen gesehen, dass die ganzen supervitaminkonzentrate echtes obst und gemüse nicht schlagen können.

im grunde sagt der mann ja nichts neues. letztlich gehts um die biologische wertigkeit, die natürlich möglichst hoch sein sollte.


word. und dass auch leute, die sich "gesund" ernähren, in unserer modernen gesellschaft keine gesunde ernährung haben, ist ja uach unlängst bekannt. man denke nur an die unterversorgung mit ungesättigten fettsäuren... aber egal. jeder so wie er es für das beste hält. aber so manchem - nicht nu fitness-begeisterten - würde etwas vernunft und menschenverstand in bezug auf ernährung gut tun. aber wie, wenn mans nie anders gelernt hat...

traurige gesellschaft traurig
17.11.2009 8:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von PutzFrau

100 Pull Ups sind schon ganz ordentlich. In wie viel Sätzen?





Keine Ahnung, ab 50 gingen nur noch 5er bzw 3er. Habe insgesamt für alles 32 Minuten gebraucht.
17.11.2009 9:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Flashhead

vortrag


also ich hab meine diplomarbeit im bereich proteinanalytik gemacht (und bleib auch für den doktor dabei) und paper die älter als 5 jahre waren konnte man meistens vergessen, weil sich in den letzen jahren methodisch extrem viel getan hat. die meisten sachen die da zitiert werden sind an die 20 jahre alt und für den wirklich interessanten punkt (10 g AS = 350 gramm fisch) gibts überhaupt keine quelle. -> schrott.



Soll ich jetzt den ganzen Post löschen, weil Du alles als Schrott deklariert hast?

Speziell interessiert mich der Gehalt des Papers von Moretti (Comparative Study of subjects' Net Nitrogen Utilization [...], 1992). Vielleicht kannst Du ja da einen Blick drauf werfen.

Das Paper, das die gezielte Supplementation von Aminosäuren, als wenig erfolgreich deklariert, ist ja relativ neu. Auch das Paper zur negativen Stickstoffbilanz bei Kraftsportlern scheint mir jetzt nicht so fehleranfällig aufgrund schlechter Methodik zu sein. Oder hat sich das Messverfahren auch geändert?

Dass für die Aussage bzgl. des MAP Präperats eine Quelle existiert, steht in meinem zweiten Post, genau wie der Hinweis, dass die zugehörige Studie vom gleichen Typ durchgeführt wurde, der das Zeug entdeckt und patentiert hat und heute vermarktet.
17.11.2009 10:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
So, Pumpen jetzt. Nacken/Schultern sind angesagt. Danach erstmal groß essen
17.11.2009 11:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von pumpi2k

 
Zitat von PutzFrau

100 Pull Ups sind schon ganz ordentlich. In wie viel Sätzen?





Keine Ahnung, ab 50 gingen nur noch 5er bzw 3er. Habe insgesamt für alles 32 Minuten gebraucht.



Machst Du kipping Pull-Ups? Crossfit implentiert ja keine richtigen Klimmzüge, nicht dass Du Dich wundert, warum die Leute da teilweise 15 am Stück schaffen.
17.11.2009 15:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
eine ernsthafte frage: ist es eigentlich ungesund, (regelmäßig) eiskalt zu duschen? also komplett ungeheizt? geht das nicht doch ziemlich aufs herz, lunge etc?

ich hab morgens nämlich immer die auswahl: entweder eine halbe stunde warten, erst abends duschen oder kalt duschen. und immer wenn ich mich für kalt entscheide, stell ich mir diese frage. schnelle erhöhung von puls und blutdruck, hautpartien die von kühlen auf heizen in ner sekunde umstellen... was seriöses find ich dazu einfach nicht. das muss ich aber irgendwie, weil mich diese ungewissheit immer schon genervt hat fröhlich.

und wo ich hier grade schon mal poste kann ich auch mal wieder posen:



verkleinert, auto levels, auto color, auto contrast, original mit kameradaten etc.: da

/jetzt wo ichs sehe will ich das gesicht zensieren Breites Grinsen
//done
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 17.11.2009 16:23]
17.11.2009 16:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von .No Limit

original mit kameradaten etc.: da

/jetzt wo ichs sehe will ich das gesicht zensieren Breites Grinsen
//done



Wen interessieren die Kameradaten? Sag mal lieber Gewicht und Größe. Ich find das nämlich ziemlich gut so, wie es ist.
17.11.2009 16:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
1,80 und 78kg.

ich glaube kaum dass du das in wiklichkeit so mögen würdest, weil ich ein sehr rücken- und hüftlastiger typ bin, mit wenig (hühner)brust wenns nicht grade frisch trainiert ist. also das gegenteil von dem was du wolltest. kalt und in halb-seitig sieht das nämlich so aus: klick
17.11.2009 16:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich weiß doch, dass ihr auf geile Videos steht, die Euch motivieren!

Limit, Du hattest aber auch schon mal mehr drauf, oder? Man sieht Dir an, dass Du im Sommer abgebaut hast, sofern ich mich richtig an alte Bilder von Dir erinnere. Aber dicke Kudos für die 5,0 Dose aufm Schreibtisch. Breites Grinsen
17.11.2009 16:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
oh ja, das hatte ich.

http://www.abload.de/img/17j84kgpp0k.jpg

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=197086&page=19

und so will ich auch wieder werden, nur diesmal fang ich nicht bei 60kg5% an sondern bei 73kg5%.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 17.11.2009 16:33]
17.11.2009 16:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( geballtes Halbwissen )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2009 22:06:39 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
12.08.2009 13:13:07 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum