Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: freakadelle, X-Tender


 Thema: Habe ein Map Idee, ( aber brauche etwas hilfe dabei. )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dragon1692

X-Mas Arctic
aber brauche etwas hilfe dabei.
hi
Wenn einer den Film Hypercube kennt weis vllt ehr was damit anzufangen was ich bauen will.
____________________________________________________________
Aber für die die den Film nicht kenne beschriebe ich das mal:
-die Map wird aus vielen Würfeln bestehen
-mit einem Coordienaten System
-Fallen
-doppelten Türen auf "use opens"
-in manch einem Raum eine andere Gravität sprich das man an der Decke zum Beispiel steht.
____________________________________________________________

so meine frage ist jetzt erstmal:
-Was ist davon umsetztbar und was nicht?
-Wie baue ich die Fallen so das sie sich aktivieren bei betreten der Bodenfläche und wie mach ich sie tötlich?
-Wie stelle ich die Türen ein das die doppel Tür in einem gang gleichzeitig offen gehen?
___________________________________________________________

So das wars würde mich über baldige Hilfe freuen und bedanke mich schon mal im vorraus.

mfg
12.08.2009 22:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Realisierbar:

• viele Würfel - check
• Fallen - check
• doppeltüren - check
• andere Gravitation - check

Was meinst du mit Koordinatensystem?

Fallen:
Mach dich mal über "func_button" und "trigger_hurt" schlau.

Tür:
Ist die Türe ein Brush?

Ein Model würde wahrscheinlich von alleine beide öffnen.
12.08.2009 23:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dragon1692

X-Mas Arctic
Die Türen sind Brushs.
Mit Coordinatensystem meine ich das man weis in welchem Würfel man ist um halt wenn man es raus hatt die Fallen umgehen zu können.
so wie in den anderen cube filmen
aber danke schon mal für die bisherige hilfe
mfg
12.08.2009 23:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Wenn die Türen auch Brushes sind, dann kann man die auch ganz einfach mit einem func button triggern. Also ich würde einen Trigger vor die Türe setzen, der dann beide Türen öffnet.

Und zu den Koordinaten:
Also sowas wie eine Landkarte? :>

Einfach als Textur einfügen.
*klick*

(ja, ich weiß, es wird nicht gerne gesehen, wenn man zu thewall linkt traurig)
12.08.2009 23:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dragon1692

X-Mas Arctic
ok danke

ja so in der Art eine Landkarte nur halt im sind von welche Reihe, welche Höhe und wie weit drin man ist.

Dann brauch ich halt nur eine textur und so lange die verlinkung hilft geht es und da ich kein englisch kann trifft sich das gut.
mfg
12.08.2009 23:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Du bist 17, kannst aber kein Englisch?



Haare zu Berge stehen
12.08.2009 23:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dragon1692

X-Mas Arctic
Jop traurig aber wahr.
Habe das Schulenglisch nicht kapiert bin mit ner 4 noch so druch gekommen und hab ja nur meine 10B auf ner Hauptschule gemacht.
mfg
13.08.2009 0:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tom_beat

tf2_soldier.png
Also um es mal ganz konkret zu sagen.
Ohne Englisch wirst du im Mappingbereich NIE weiter kommen. Der komplette Hammer ist in Englisch, die besten Tutorials sind in Englisch, die ganzen Texturen sind in Englisch.....

Ohne Englisch ist mappen sogut wie unmöglich. Alleine schon das Entitiesystem wird ohne Englischkenntnisse sogut wie unmöglich sein zu verstehen. Geschweige denn die einzelnen Einstellungen der Entities.
13.08.2009 16:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
hab auch angefangen ohne viel englisch zu können.
anfangs durch tuts gemogelt. irgendwann weiß man aber was wie heißt und wofür es da ist.

nicht der beste weg, aber möglich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[IGC]=-Black_Scorpion am 14.08.2009 0:45]
14.08.2009 0:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dragon1692

X-Mas Arctic
hi
Probierem geht halt über studieren und wenn die englischen Tutorials besser sind kann man sie ja auch noch immmer Übersetzen lassen.
Momentan arbeite ich mit dem Tut hier:
http://www.haradirki.de/hl2/index.htm
Damit komme ich relativ gut klar hab zwar noch nicht alles durch aber ist noch in arbeit.

mfg
14.08.2009 10:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hightower77

Arctic
Hi,

ich nehme mal an du meinst sowas wie das hier, oder?

http://www.hlportal.de/?sec=mods&site=mods&do=showmod&mod_id=328

MFG

Hightower
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hightower77 am 14.08.2009 10:26]
14.08.2009 10:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dragon1692

X-Mas Arctic
Ja nur das ich dieses für CS:S bauen wollte nur halt die Räume etwas anders usw.
Ich bin ehr der Fan von CS:S als von HL2 Deathmatch

aber danke für den Link

mfg
14.08.2009 10:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Was deutsche Mapping Tutorials angeht, kann ich nur www.thewall.de empfehlen.
14.08.2009 13:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Thewall wurde bereits erwähnt. Weiterhin reicht das dortige Wissen m.E. nur für die ersten Gehversuche - also die absoluten Basics.

Sobald man "advanced" Sachen macht - was leider häufig der Fall ist, wenn man eigene Ideen umsetzen möchte, muss man eigentlich zwangsläufig in engl. Resourcen nachschlagen.
14.08.2009 20:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dragon1692

X-Mas Arctic
Ja aber wofür gibt es halt foren und übebersetzungsprogramme und das ausprobieren.

mfg
14.08.2009 23:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türschloss

Arctic
seit froh dass es nicht francais ist. dann wärs noch schlimmer xD
23.08.2009 14:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dragon1692

X-Mas Arctic
Jop dann wäre das noch schlimmer
28.08.2009 10:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Habe ein Map Idee, ( aber brauche etwas hilfe dabei. )


mods.de - Forum » Mapping -> Half-Life2 » 

Hop to:  

| tech | impressum