Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Kommst du von der Schicht... ( Kürriwuäst! )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pogopuschel

X-Mas Leet
Ich habe ja Wirtschaftsinformatik studiert. Mehr oder weniger durch Zufall hab ich bereits während des Studiums den perfekten Arbeitgeber im wunderschönen Münster gefunden. Damals hatte ich mich für eine Seminararbeit mit Praxispartner "beworben" (es gab 4 Plätze und 4 Bewerber). Beim zweiten Treffen boten sie mir einen Werkstudentenvertrag an, wer würde da nicht ja sagen

Während der Tätigkeit habe ich die Firma kennen und lieben gelernt. Irgendwann meinte mein Chef "Kennen Sie jemanden, der hier Diplomarbeit schreiben will?" und ich meinte "Ja, ich." Nach der Diplomarbeit habe ich mich beworben, und während ich auf Antwort wartete und dann die Details geklärt wurden, wurde ich noch 2 Monate bei sehr gutem Gehalt als Aushilfe eingestellt.

Jetz bin ich seit 4 Monaten Anwendungsentwickler, Schwerpunkt Javaprogrammierung. Ich habe eine 38,5-Stunden-Woche, Gleitzeit - ich kann also kommen und gehen wann ich will, Hauptsache die Arbeit wird getan. Das Arbeitsklima ist unglaublich entspannt, jeder ist freundlich und hilfsbereit. Ich sitze mit 3 anderen Entwicklern, davon 2 in meinem Alter, in einem 50m²-Büro mit Klimaanlage, Topfpflanzen und riesigen L-Schreibtischen. Morgen ist Treffpunkt - die Firma lässt alle 3 Monate das Catering kommen und es gibt Freibier und Essen satt, nach Feierabend.

Das Programmieren macht mir höllisch Spaß, das habe ich bereits im Studium festgestellt. Ein bisschen Klicken, ein bisschen mehr Tippen, und schon habe ich schönes funktionierendes Programm, das auf jeden Fall von mehreren Tausend Leuten verwendet werden wird. Ich erschaffe quasi etwas, etwas Nützliches - am Computer, meinem Lieblingsspielzeug. Geil!

Blöd ist nur, wenn ich etwas in der Luft hänge, weil ich nicht viel zu tun habe. Kam leider schon mehrfach vor, aber über zuwenig Arbeit kann man sich irgendwie nicht so richtig beklagen.

Gehalt ist natürlich auch topp, und der Arbeitgeber bietet jede Menge Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare.

Ich glaube das kann ich noch ein bisschen länger machen
31.05.2010 10:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
 
Zitat von Pogopuschel

(...) Jetz bin ich seit 4 Monaten Anwendungsentwickler, Schwerpunkt Javaprogrammierung. (...)



Eh ja. Dann noch viel Glueck weiterhin, mich hats (trotz Befoerderung) auch erst nach drei Jahren angekotet, sodass ich - wie NMA - mit 24 ein Studium angefangen habe.

e: und schon im 6. und somit letzten (Bachelor)Semester, also auf der Zielgeraden. Hat sich gelohnt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von teK am 04.05.2012 1:16]
31.05.2010 15:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kommst du von der Schicht... ( Kürriwuäst! )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum