Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: BlixaBargeld


 Thema: Zivildienst oder auch nicht?!
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
rx`q3-c|Ripp0r

Arctic
Ich bin bis nächstes Jahr zurückgestellt wegen Fachoberschule.
Jetzt meine konkrete Frage:

wie kann man sich um diesen Mist "drücken"?

mir sagte man, wenn ich früh genug einen Ausbildungsvertrag unterschreibe, kann ich die Ausbildung (ca. 3 1/2 Jahre) fertig machen, danach wäre ich dann zu alt für Zivi und brauch ihn nicht zu machen.

stimmt das?

und reicht auch ein normaler Arbeitsvertrag? Ich will eigentlich nach der Fachoberschule arbeiten gehen - durch Kontakte könnte ich in ner Firma sofort anfangen (ohne Ausbildung) um dann nach einem Jahr oder später die Ausbildung zu beginnen.

geht das auch?!
15.09.2003 16:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H.G.ButtenT

Leet
...
Tu lieber was für die Gemeinschaft anstatt dich zu verpissen. Die 9 bzw. 10 Monate wirste ja wohl auch noch rumkriegen, oder? und das dürfte auch nicht zuviel verlangt sein. Deine Einstellung ist scheiße! Wütend
15.09.2003 16:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
bis du 27 bist musst du deinen wehrdienst oder zivildienst ableisten, die drei jahre bringen dich also wohl nicht wirklich weiter Augenzwinkern

komplett drücken ist schwer, du müsstest was an der klatsche haben oder krank sein...
15.09.2003 17:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
...
meniskus op und dann ab zur nachuntersuchung!

und ja, genau auf die tour versuch ich mich zu drücken!
15.09.2003 20:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rx`q3-c|Ripp0r

Arctic
ich sehe nicht ein das ich ein jahr lang scheiss arbeit für nen scheiss lohn mache wo ich in der selben zeit mir den arsch wegverdienen kann und n korrektes auto und motorrad mir davon kaufen kann.

Ich scheiss auf dieses Land, hier läuft doch nichts. geht alles den bach runter
16.09.2003 13:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SF]Elkano

Elkano
Ich tipp mal einfach drauf, dass du T2 bist...
da sag ich dann einfach mal, Pech gehabt. Schau deinem Schicksal ins Auge, wie es Millionen ander auch tun. Am Zivildinst ist noch keiner verstorben, und dass du nur Geld im Kopf hast für Zitat "korrektes auto und motorrad"...

und von deiner Ausdrucksweise her tippe ich mal drauf, dass u wohl gerade deine Lehre hinter dir hast oder frisch von der Haupt-/Realschule kommst... rein intressehalber: Wie alt bist du?

@Blixa: sorry vorab für das was jetzt kommt...

Um ehrlich zu sein, so was asoziales wie du ist mir schon lange nichtmehr untergekommen... nur auf den eigenen Vorteil bedacht...

@Mad: DU ARSCH!!! Augenzwinkern
16.09.2003 13:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
pinns nit, ausserdem wirste in deinem ersten jahr wohl nit die kohle all alleine verdienen
16.09.2003 13:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rx`q3-c|Ripp0r

Arctic
 
Zitat von Mad_Melone
meniskus op und dann ab zur nachuntersuchung!

und ja, genau auf die tour versuch ich mich zu drücken!



ehm ich kann mir ja nicht mir nichts dir nichts da was rumoperieren lassen ... was hast dun damit gemacht? in jungen jahren schon alles kaputt?
16.09.2003 14:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H.G.ButtenT

Leet
 
Zitat von rx`q3-c|Ripp0r
ich sehe nicht ein das ich ein jahr lang scheiss arbeit für nen scheiss lohn mache wo ich in der selben zeit mir den arsch wegverdienen kann und n korrektes auto und motorrad mir davon kaufen kann.

Ich scheiss auf dieses Land, hier läuft doch nichts. geht alles den bach runter



Genau wegen so Leuten wie dir geht hier alles den Bach runter. Es ist von keinem zuviel verlangt 1 Jahr für die Gemeinschaft zu opfern (sind ja nur noch 9 bzw. 10 Monate). Nur weil du kein Bock hast... Weißte, ich will niemanden was böse, aber ich hoffe echt inständig, dass sie deine Verweigerung ablehnen und dich zu ner ABC Abwehrkompanie einziehen.
16.09.2003 19:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
ich hann da heute auch mit 2 rl freunden [@ dennis: markus und caro] geschwätzt und da das mädel fsj macht, würde ich das wohl auch machen.

denn es sieht im lebenslauf doch schon dumm aus, wenn da bund/zivi fehlt, weil man dann glecih als drückeberger abgestempelt wird oder als jemand mit einer behinderung/körperlicher einschränkung, auch wenn das alles ganz anders liegen kann.
ausserdem wird der abischnitt gesenkt.
und desweiteren stell ich mir vor, dass man bei frauen gut ankommt, von wegen "ich mach fsj, ich bin sensibel!"
16.09.2003 20:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von rx`q3-c|Ripp0r
ich sehe nicht ein das ich ein jahr lang scheiss arbeit für nen scheiss lohn mache wo ich in der selben zeit mir den arsch wegverdienen kann und n korrektes auto und motorrad mir davon kaufen kann.

Ich scheiss auf dieses Land, hier läuft doch nichts. geht alles den bach runter



Assoziale Einstellung. Bislang hast du in diesem ach-so-furchtbaren Land doch auch gut gelebt oder? Stichwort innere Sicherheit, Infrastruktur, Bildungssystem und Krankenvorsorge Wenns dir hier nicht passt dann zieh halt weg. Auf Egoistenpack wie dich kann ich gut verzichten.

Und ja ich wünsch dir T1, Ablehnung deines KdV-Antrags und einen stets miesgelaunten Unteroffizier bei den Gebirgsjägern, der dir von morgens bis abends den Arsch aufreisst.

Und ja, das ist mein Ernst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 19.09.2003 14:51]
19.09.2003 14:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
es lebt und es ist frustriert vom bund :P
19.09.2003 14:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H.G.ButtenT

Leet
Das glaube ich nicht michael. Ein schlauer Mann sagt mal: "wer keine ahnung hat, soll einfach mal die fresse halten" Augenzwinkern Bevor du nicht beim Bund warst, kannste garnit wissen, wann man frustiert ist.

Kleiner Tipp: Am WE ist man NIEMALS frustiert weil man zuhause ist Augenzwinkern
19.09.2003 15:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DRAS|MSFett

Deutscher BF
dem fuzzi da oben seine einstellung find ich auch ziemlich kacke, zumal unser system ohne zivis und bundeswehr kollabieren würde! aber, was ich kritisieren muss iss die tatsache , dass frauen nicht zum bund bzw. kein soziales jahre machen müssen weil sie ja die kinder bekommen ( aber das war früher mal, heut scheissen die alle auf kinder). und somit hat man als frau gegenüber einem mann ein ganzes jahr karrierevorsprung,d.h. ne frau verdient schon knapp 1 jahr kohle wo du als typ noch zivi oder bund machen musst.hinzu kommt noch, dass man als typ nach der lehre zu 99% keinen unbefristeten arbeitsvertrag bekommt, weil man ja noch zum bund oder zivi muss, ergo bin ich hinterher arbeitslos wenn man nicht grade nen ziemlich netten chef hat oder so! das find ich scheisse, wo bleibt da die emanzipation frag ich mich...
19.09.2003 15:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Nee, frustriert bin ich nicht nur müde Breites Grinsen

Btw: ich hab gestern 150x 7,62 mm verballert. Gruppengefechtsschiessen ist was geiles. Und das MG3 FEEETZT. Ich schreib noch nen ausführlichen Bericht dazu.

Achja, Rekrutenbesichtigung bestanden hab nun meine roten Litzen, ab 1.10. bin ich denne Gefreiter.
19.09.2003 16:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H.G.ButtenT

Leet
gnihihi Herzlichen Glückwunsch Florian
19.09.2003 18:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
gratz!
19.09.2003 19:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
 
Zitat von BlixaBargeld
bis du 27 bist musst du deinen wehrdienst oder zivildienst ableisten, die drei jahre bringen dich also wohl nicht wirklich weiter Augenzwinkern

komplett drücken ist schwer, du müsstest was an der klatsche haben oder krank sein...



oder 2 ältere brüder haben die entweder zivi oder bund gemacht haben .. wie ich zb fröhlich
20.09.2003 13:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H.G.ButtenT

Leet
*grmbl* lucker Augenzwinkern
21.09.2003 13:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
tausche schwester, gut erhalten, kaum verschleiss, 17 jahre gegen 2 ältere brüder Breites Grinsen
21.09.2003 16:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H.G.ButtenT

Leet
Da bleibt mir nur eins zu sagen: *rofl* und ich meins ernst Augenzwinkern
21.09.2003 16:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suizidbox

Marine NaSe
froehlich grinsen
Hey so schlimm is der Bund auch nicht.
Sieh halt zu, dass du in ein Musikkorps kommst wenn du auch nur irgendwas halbwegsspielen kannst.
1. Sind Musiker immer gut drauf.
2. das ist voll das lockere leben, Grundausbildung haste zwar trotzdem, aber das ja sowieso.
3. Das is doch mal´n Dienst:
3h fahrt zum Platzkonzert
1 h Aufbau
2h Spielen
3h Rückfahrt

da biste um 0100 wieder in der Kaserne und kriegst erstmal Dienstausgleich. Is irgendwie ertragbar, oder nicht?
26.09.2003 13:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
 
Zitat von Mad_Melone
tausche schwester, gut erhalten, kaum verschleiss, 17 jahre gegen 2 ältere brüder Breites Grinsen



zeig ma foto dann können wir drüber reden
aber wenn ich mir überleg wie du aussiehst sag ich lieber nein :P Augenzwinkern
26.09.2003 17:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SF]Elkano

Elkano
novi, das mit dem Bild versuch ich schon bestimmt ein Jahr... das wird nix...
26.09.2003 17:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
tjo, sie wollte mal zu nem rl treffen mitkommen, aber das wird wohl nix [mehr] :P

ich hab halt keine digicam/scanner, wenn da was am start ist, bekommt ihr ja eure w*****vorlage
26.09.2003 18:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H.G.ButtenT

Leet
dazu bleibt mir nur eins zu sagen...
27.09.2003 6:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
îQ-m1nd|sWmf

Arctic
... *aufwärm*
ich persönlich finde, dass man sich keinesfalls um bund oder zivildienst drücken sollte, wenn man net wirklich grad irgendwelche wirklich schwere körperliche gebrechen hat oder aus sonst einem grund t3 bekommt.

ich stecke zum beispiel grade in meinem 3. zivimonat und n mitzivi, der eigentlich t3 hatte, hat freiwillig weitergemacht. ausserdem, wer sagt, dass man einen job machen muss, mit dem man unzufrieden ist oder wo man - wenns einem dann doch nur ums geld geht - schlecht verdient. also mein zivijob ist a) sehr abwechslungsreich b) sehr lehrreich c) verdien ich ziemlich ordentlich d) hab ich auch was in zukunft davon. ich mach rettungsanitäter, bekomm von meiner dienststelle die ausbildung bezahlt (kostet etwa 1000€) und verdiene ca 500€ im monat. jetzt muss mir ma einer ne lehrstelle zeigen, wo man soviel im ersten lehrjahr verdient. ausserdem hab ich durch die rs-ausbildung die chance, während meinem studium bei jedem krankentransportunternehmen anhoiern und mir n paar euros dazuverdienen. und ich mach das net, weil ich irgendwie medizien oder sowas studieren will. ok, sicher muss man sowas auch "können" und leute ohne die nötige motivation wären auch falsch (was net heisst, dass ich durchweg motiviert bin Augenzwinkern). aber trotzdem: wenn man will, dann ist zivi net nur "ärsche abwischen" oder "im kh betten schieben".
ich hab auch nix gegen den bund, aber irgendwie missfällt mir die vorstellung, morgens so früh aufzustehn und dann auch noch von nem typ mit hauptschulabschluss angebrüllt zu werden (bischen übertrieben vll, aber im kern is das so).

ausserdem: wenn es nur leute mit der einstellung "scheiss zivi, scheiss bund, scheiss staat" gäbe, dann würd ich dir garantieren, dass wenn du mit dem "krassen auto" gegen einen "noch krasseren baum" fährst, bestimmt niemand innerhalb von 15 min da ist und dich erstversorgt. da steckst du erst ma ne halbe stunde hinter lenkrad.
07.10.2003 16:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
hey aber wenn ich kein zivi mache und diese zeit irgendwo arbeite verdien ich doch ein vielfaches ??
07.10.2003 20:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
wenn du dann schon ne abgeschlossene ausbildung hast, eventuell ja
07.10.2003 20:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DRAS|MSFett

Deutscher BF
Vaterlandsverräter sag ich nur ...
07.10.2003 20:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zivildienst oder auch nicht?!
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Saarland » 

Hop to:  

| tech | impressum