Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


Umfrage: Krieg der Töpfe XX - Die Abstimmung
Du bist nicht eingeloggt und kannst daher auch nicht abstimmen.
Bei dieser Abstimmung kannst du die (bisherigen) Ergebnisse erst sehen, wenn du selbst abgestimmt hast.
Bisher wurden 299 Stimmen abgegeben.
Diese Abstimmung wurde am 30. 08. 2009, 15:32 gestartet und am 03. 09. 2009, 01:56 beendet.

 Thema: Krieg der Töpfe XX - Die Abstimmung ( BBQ Fantasies )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
BBQ Fantasies


Die Abstimmung läuft bis Mittwoch um Mitternacht!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Wizard of Aiz am 30.08.2009 15:33]
30.08.2009 15:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
IceTea, ganz klar.

MfG
sammie
30.08.2009 15:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Ister

AUP Mr.Ister 22.06.2012
das wird ein epic win Breites Grinsen
30.08.2009 15:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Junior

Leet
Grillen ist halt doch etwas feines!
30.08.2009 16:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
ganz klar das pulled pork...alter, was n geiler scheiß!
30.08.2009 16:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
krasses ergebnis Breites Grinsen.
30.08.2009 16:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
betruebt gucken
Ich find es Schade, dass bei dem Thema nur so wenig Beteiligung war. Sonst schreit doch hier auch jeder "Grillen"!
30.08.2009 16:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
Ergebnis verwundert mich nicht...
30.08.2009 17:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von eisenbahnfreund

Ich find es Schade, dass bei dem Thema nur so wenig Beteiligung war. Sonst schreit doch hier auch jeder "Grillen"!


Naja Holzfällerfleischkohle kann schließlich jeder aber das oben erfordert schon mehr skill.
30.08.2009 17:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
30.08.2009 18:39:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
...
Nach dem ersten Beitrag hat doch niemand mehr die Eier gehabt seinen noch reinzustellen. Zu Recht! Breites Grinsen
30.08.2009 18:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von Cloudi

ganz klar das pulled pork...alter, was n geiler scheiß!



Wort.
30.08.2009 18:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sternfisch

AUP sternfisch 16.06.2009
81 stimmen im rückstand und trotzdem noch platz 2. hahaha Breites Grinsen
30.08.2009 19:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
irgendwer hats ganz treffend beschrieben, man macht sich ewig mühe und macht dann ne stulle draus. das fleisch an sich is sicher schon geil, aber das was man draus macht... -> fail und stimme für sternfisch
und kommt mir net mit "das is aber orginal amerikanisch", amis haben keine vernünftige küchenkultur.
30.08.2009 20:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
Noch im alten Thread gepostet, aber leider direkt danach ins Archiv gewandert:

Wie hält man bei 10h grillen den Grill heiß? Einfach immer Kohlen nachschaufeln und dabei das Fleisch herausnehmen? Oder brauchts nen speziellen Grill?
30.08.2009 22:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Pulled Pork... selten jemanden was geileres grillen gesehen.
Da wär ich gerne mal eingeladen.
30.08.2009 22:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zombie46

AUP Zombie46 07.04.2012
naja die argumentation ist wie wenn man sagt "da macht man sich an weihnachten die mühe stunden lang ne gans vorzubereiten und braten und dann isst man rotkohl dazu."
das gehört kann man einfach so essen! wenns jemand nicht mag kann er auch nen baked potatoe dazu essen oder sowas aber es geht ja ums fleisch meiner meinung nach. also meine stimme hats bekommen

beim thema "grillen" ists aber auch schwer find ich was zu machen... ich mein grillen ist in den meisten fällen doch einfach fleisch auf den grill und fertig. man konnte bisschen was an den beilagen ändern aber soviel variation gibts eben nicht. und da ein richtig geiles bbq zu machen find ich super. find das thema daher für den KdT eher mau. aber gibt bestimmt wieder was mit mehr beteiligung Augenzwinkern


¤: oh der erste abschnitt ging bisschen an flowb peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zombie46 am 30.08.2009 22:54]
30.08.2009 22:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich find die Stimme hat er in erster Linie für die wirklich KRASSE Arbeit und Geduld die dahinter steckt verdient.
Das ist einfach Leidenschaft, sich da mal eben 10h vor den Grill zu stellen. Breites Grinsen

Mal davon ab, dass es sicherlich nicht ganz leicht ist, so ein Ding auf den Punkt fertig zu kriegen.

Wenn mir jemand sagen würde "Mach mal was richtig geiles vom Grill", würde das vielleicht auf ein Stück totes Rind mit lecker Salat, selbstgemachtem Brot und irgendeiner special Grillsauce hinauslaufen, aber was IceTea da gemacht hat ist nochmal mindestens eine Liga darüber. Augenzwinkern


Wobei das von sternfisch auch genial aussieht. Die Spieße und besonders die "Cheeseburger" werden wohl mal nachgekocht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 30.08.2009 23:08]
30.08.2009 23:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von eisenbahnfreund

Ich find es Schade, dass bei dem Thema nur so wenig Beteiligung war. Sonst schreit doch hier auch jeder "Grillen"!



IceTea hat durch seinen ersten Post alle potentiellen Mitbewerber entmutigt. Augenzwinkern
30.08.2009 23:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
DarkMace, weil das im Gegensatz zu IceTea für mich noch nachkochbar ist.
31.08.2009 1:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
 
Zitat von eisenbahnfreund

Ich find es Schade, dass bei dem Thema nur so wenig Beteiligung war. Sonst schreit doch hier auch jeder "Grillen"!



ja, was will man denn machen? totes tier auf den grill und nach einer bestimmten zeit ist das gericht fertig. nicht grad spannend, aber geil

 
Zitat von -=silence=-es47

Noch im alten Thread gepostet, aber leider direkt danach ins Archiv gewandert:

Wie hält man bei 10h grillen den Grill heiß? Einfach immer Kohlen nachschaufeln und dabei das Fleisch herausnehmen? Oder brauchts nen speziellen Grill?



mit gas.
wie man sowas mit kohle macht, würde mich auch interessiert. immer nachkippen und neu anfeuern oder was?
31.08.2009 4:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von peter.pansen

 
Zitat von -=silence=-es47

Wie hält man bei 10h grillen den Grill heiß? Einfach immer Kohlen nachschaufeln und dabei das Fleisch herausnehmen? Oder brauchts nen speziellen Grill?



mit gas.
wie man sowas mit kohle macht, würde mich auch interessiert. immer nachkippen und neu anfeuern oder was?



Bei nem entsprechenden "Grill" kein Problem. Da gibts ne seperate Brennkammer wo man Holz/Kohle nachlegen kann:



Bei einem mit Holzkohle befeuerten Kugelgrill ist das wahrscheinlich nicht ganz einfach immer wieder nachzulegen ohne die Temperatur zu weit absacken zu lassen. Neu anfeuern muss man wohl kaum, das Zeug fängt von alleine an zu glühlen (wenn man rechtzeitig nachlegt). Dauert nur eben seine Zeit . . .

Fragile lives, shattered dreams
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 31.08.2009 7:40]
31.08.2009 7:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
unglaeubig gucken
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von peter.pansen

 
Zitat von -=silence=-es47

Wie hält man bei 10h grillen den Grill heiß? Einfach immer Kohlen nachschaufeln und dabei das Fleisch herausnehmen? Oder brauchts nen speziellen Grill?



mit gas.
wie man sowas mit kohle macht, würde mich auch interessiert. immer nachkippen und neu anfeuern oder was?



Bei nem entsprechenden "Grill" kein Problem. Da gibts ne seperate Brennkammer wo man Holz/Kohle nachlegen kann:

http://data1.edelight.de/edelight.de/posts/cactus-jack-barbecue-smoker-von-alexander.jpg

Bei einem mit Holzkohle befeuerten Kugelgrill ist das wahrscheinlich nicht ganz einfach immer wieder nachzulegen ohne die Temperatur zu weit absacken zu lassen. Neu anfeuern muss man wohl kaum, das Zeug fängt von alleine an zu glühlen (wenn man rechtzeitig nachlegt). Dauert nur eben seine Zeit . . .

Fragile lives, shattered dreams



31.08.2009 9:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von peter.pansen

 
Zitat von -=silence=-es47

Wie hält man bei 10h grillen den Grill heiß? Einfach immer Kohlen nachschaufeln und dabei das Fleisch herausnehmen? Oder brauchts nen speziellen Grill?



mit gas.
wie man sowas mit kohle macht, würde mich auch interessiert. immer nachkippen und neu anfeuern oder was?



Bei nem entsprechenden "Grill" kein Problem. Da gibts ne seperate Brennkammer wo man Holz/Kohle nachlegen kann:

http://data1.edelight.de/edelight.de/posts/cactus-jack-barbecue-smoker-von-alexander.jpg

Bei einem mit Holzkohle befeuerten Kugelgrill ist das wahrscheinlich nicht ganz einfach immer wieder nachzulegen ohne die Temperatur zu weit absacken zu lassen. Neu anfeuern muss man wohl kaum, das Zeug fängt von alleine an zu glühlen (wenn man rechtzeitig nachlegt). Dauert nur eben seine Zeit . . .

Fragile lives, shattered dreams



Danke für die Antworten Ich habe leider nur einen schnöden Kugelgrill für Kohle. Eventuell könnte ich ja eine Klappe einbauen um Kohle nachzulegen ...

Andererseits habe ich es mir so vorgestellt: Im Prinzip steckt die Wärme nicht in der Luft im heißen Grill, sondern im Fleisch. Das dürfte, wenn man es 30s vom Grill nimmt, kaum abkühlen. Sobald der Deckel wieder drauf ist, ist die Temperatur im Grill im nu wieder beim soll.

Ähnlich wie beim Lüften im Winter. Solange man die Wände und Möbel nicht auskühlen lässt, ist die Luft im Raum schnell wieder erwärmt.
31.08.2009 10:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
smoken kannste auch mitm kugelgrill recht gut.
was du brauchst, wäre die minion methode:

http://www.virtualweberbullet.com/fireup2.html#minion

31.08.2009 11:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
Sehr fein! Verstehe ich das richtig, dass da einfach noch eine Schale mit ein bisschen Alufolie oder Sand auf die Kohlen gelegt wird und darauf noch eine Abtropfschale mit Wasser?
31.08.2009 23:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von -=silence=-es47

Sehr fein! Verstehe ich das richtig, dass da einfach noch eine Schale mit ein bisschen Alufolie oder Sand auf die Kohlen gelegt wird und darauf noch eine Abtropfschale mit Wasser?


Auf was bezieht sich die Frage?
01.09.2009 21:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
Auf diese Minion-Methode.
01.09.2009 21:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
verschmitzt lachen
Ich bin ja echt gespannt ob die zweitplatzierte Sternfisch das Ruder auf den letzten Metern noch rumreißen kann!
02.09.2009 10:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Ja ich denke da geht noch was.
Ich hab mir auch ganz brav vorgenommen, beim nächsten KdT wieder dabei zu sein.
02.09.2009 10:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XX - Die Abstimmung ( BBQ Fantasies )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2010 11:27:23 Insaniac hat diesen Thread wieder abgeheftet.
03.09.2009 19:03:22 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
03.09.2009 19:03:08 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
30.08.2009 15:33:57 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum