Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 17 ( "Look - we're all stuck in this thread." )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 47 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
Klar kann das Zufall sein, noch nicht mal ein besonders unwahrscheinlicher.
Wer hält sich denn antlions als Nutztiere und steht auf das Larvenextrakt und den geschmack usw.?
Richtig: vorts.
Und da Menschliche Rebellen und vorts sich gern gemischt aufhalten (siehe überall) sind da halt auch die beiden Menschen.
01.09.2009 2:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von LambdaCore 21

[...]hatte er dem Hunter gesagt, dass er sie nicht zu ernsthaft verletzen sollte? damit er, wenn dann die Vorts kamen und durch ihre heilung abgelenkt waren, mit Gordon sprechen konnte? war er so vorausschauend? schwer denkbar, dennoch möglich


Sehr interessanter Sichtpunkt... =) wirklich interessant!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 01.09.2009 9:47]
01.09.2009 8:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
 
Zitat von LambdaCore 21

hatte er dem Hunter gesagt, dass er sie nicht zu ernsthaft verletzen sollte? damit er, wenn dann die Vorts kamen und durch ihre heilung abgelenkt waren, mit Gordon sprechen konnte? war er so vorausschauend? schwer denkbar, dennoch möglich


Das wäre allerdings ein Ding! Und es würde sogar passen. Nicht nur in Bezug auf Gordon, der war in dem Gespräch im Minenschacht ja eher uninteressant für den G-Boy, er hatte es ja auf Alyx abgesehen und wollte mit ihr sprechen.
01.09.2009 10:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Wie mächtig wollt ihr den G-Man den noch machen, dass er schon Kontrolle über jeden einzelnen Combine hat?
01.09.2009 10:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
 
Zitat von kommo1

Wie mächtig wollt ihr den G-Man den noch machen, dass er schon Kontrolle über jeden einzelnen Combine hat?






Breites Grinsen
01.09.2009 12:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von kommo1

Wie mächtig wollt ihr den G-Man den noch machen, dass er schon Kontrolle über jeden einzelnen Combine hat?



Dito. Ich denke es handelt sich auch hier um einen Zufall und das G-Man halt seine Chance genutzt hat.

Wenns am Ende nicht so war. FU Valve.
01.09.2009 14:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von kommo1

Wie mächtig wollt ihr den G-Man den noch machen, dass er schon Kontrolle über jeden einzelnen Combine hat?



Dito. Ich denke es handelt sich auch hier um einen Zufall und das G-Man halt seine Chance genutzt hat.

Wenns am Ende nicht so war. FU Valve.


Breites Grinsen

Armes Valve... wenn sie die Story mal auflösen und alle im Dreieck hüpfen, weil für jeden eine eigene kleine Welt zusammenbricht... :F


PS: Das Pic ist arschgeil Breites Grinsen
01.09.2009 17:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
„nicht ernsthaft verletzen“?
sie wurde von zwei daumendicken spießen auf solarplexushöhe durchbohrt.

ihre lungenflügel wurden beide punktiert, mindestens.
das ist sehr schwere verletzung, da kann man nix berechnen, außerdem war ihre rettung arschknapp (sie fängt gerade an zu sterben als gordon und der vort das extrakt bringen)

ich denke btw, dass sich der g-man nur einschleimen will, als er gordon um alyx sichere heimkehr bittet. (guck mal, ich sorge mich um deine kleine; bin ich nicht nett? du tust mir später doch sicher einen gefallen, oder?)
01.09.2009 21:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von flying sheep


[...] als er gordon um alyx sichere heimkehr bittet [...]



 
Zitat von LambdaCore 21


[...] du willst mir doch nicht erzählen, dass ein mensch, der von Gordon verlangt, etwas für ihn zu machen, und im mit dem tod droht, falls Gordon das nicht macht, freundlich ist?

01.09.2009 22:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Wie Bregor richtig sagt und sich zugleich selbst vielleicht überlistet: G-Man hat seine Chance genutzt, aber es handelt sich hierbei nicht unbedingt um einen Zufall. Was hier gerade, stimmt, diskutiert wird.
01.09.2009 22:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ich folge mal weiterhin der Dogfishtheorie (DFT), dass die Borealis die Möglichkeit bot, von BM zu entkommen (und auch von AS). Ich finde die Idee sehr gut, auch wenn ich glaube, dass es sein kann, dass Eli/Kleiner auf einem anderen Weg gen Osten kamen. Aber es wird sicherlich kein Zufall sein, dass beide Parteien, mindestens eben Magnussen, sich dort treffen und es nicht weit bis zur Borealis ist. Bisher finde ich die DFT sehr wertvoll.

Was nun Alyx angeht - sie ist nach Gordon ein weiteres Pfand. Wer mit mir lange ausgehalten hat, wird sich noch an den Disput mit T erinnern, der sich bei der Diskussion um Gordon mit mir um die Übersetzungen "Pfand" und "Bauer" gestritten hat ("Pawn"). Ich habe, glaube ich, auf sein *lach* damals mit *furz* geantwortet. Das muss irgendwann Anfang 2006 rum gewesen sein.
 
Zitat von Dietronix

1. >>Pawn<< steht für Pfand und heißt soviel wie etwas, das man als Sicherheit in der Hinterhand behält. Gar nicht so weit entfernt vom Dosenpfand, wenn man so will. Also etwas, das noch etwas bringen wird. >>Pawn<< verwendet Dr. Breen am Ende von HL2 auch als Wort für Gordon, wenn ich mich recht erinnere. Ob hier eine Parallele gezogen werden kann, sei jedem selbst überlassen (die Parallele ist die der Verbindung zu den Combine).


 
Zitat von Trineas

Pfand? Pawn steht für Bauer, eine Schachfigur. G-Man ist der Spieler und schiebt Gordon wie auf einem Schachbrett hin und her. Dabei ist er aber als Bauer keine besonders wichtige Spielfigur, deshalb ist das ganze auch abwertend gemeint.


 
Zitat von Bregor

@Trineas: pawn steht für Bauer im Schach oder für Pfand.
(...)
Man muss halt das Richtige hineininterpretieren damit ein Schuh draus wird. Wobei ich Pfand an dieser Stelle auch für die bessere Wahl halte, da der Kontext dann irgendwie stimmiger ist.


 
Zitat von Trineas

@Bregor, Dietronix
Wenn ihr meint... *lach*


 
Zitat von Dietronix

Du hast es erfasst... *furz*




Nun, Pop will eat itself; keine Ahnung, ob das hier jemand außer Kaffee versteht. Spielt auch keine Rolle, mein damaliger Hinweis über den längeren Atem gilt nach wie vor. Somit, wer zuletzt lacht... muss länger warten und behält am Ende womöglich recht.



Um den Fluss der Diskussion weniger aufzuhalten als vielmehr zu unterstützen, möchte ich zwei Sachen aufgreifen, über die hier Disput herrscht:
Zum einen die Einbindung von CJ/AS, zum anderen über den Verbleib von Alyx zwischen HL1 und HL2.

Bregors Einwand ist insofern bedeutsam, als dass er darauf hinweist, dass G-Man sie nicht vorausschauend ausgemacht habe, sondern dass das erst später ins Spiel gekommen sei. Dann wäre zu klären, ob er eben das erwähnte ein oder andere Pfand nach wie vor sicherte, oder sie - mitsamt Gordon? - von vorneherein ins Spiel miteinbezog.

Wer nun weiterdenkt, weiß, was ich meine.
01.09.2009 22:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
jetzt weiß ich auch, woher das berühmte furzen kommt, interessant fröhlich

meiner meinung nach wurde die Hyperborea bei dem Bydtw-Tag ins ewige eis teleportiert, und all die wissenschaftler, welche sich auf dem schiff als rebellenwiderstand organisiert haben (könnten), sind auf anderen wegen wie z.b. dem hubschrauber dorthin gekommen. man sah ja auch in Blue Shift, dass die leute am ende mit stinknormalen Landrovern weggefahren sind. warum nicht zu den docks, und von da zum eisbrecher?

ob das mit Alyx gewollt war oder nicht lässt sich, wie ich nun feststellen musste, relativ schwer feststellen. es kann so oder so passiert sein, am wahrscheinlichsten ist halt das mit dem pakt zwischen Eli und G-Man. denn Eli sagt ja

I should have known when he rescued her it was for his own damn reasons

und es klingt für mich als hätte ne Absprache stattgefunden
01.09.2009 22:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Erst mal das hier, und dann was zu Lambda.

 
Zitat von Roter Fuchs

Ich denke dass ihr in vielen Punkten hier schon zu kompliziert denkt, wo es doch oft viel einfacher und simpler wäre.


Damit hast Du absolut recht.
Das eigentliche Problem allerdings ist erstmal der Weg, nicht so sehr die Lösung. Natürlich ist die Lösung das Ziel, aber die Frage ist, wie man nun dahin kommt. Das geht, je schwerer die Lösung ist, nur über Umwege. Wenn die Lösung dann mal da ist, blickt man zurück und sieht den einen Weg, der zur Lösung führte (oder hätte führen können). Wer aber vorm Weg steht... naja.

Aber, wie gesagt. Du hast absolut recht. Bregor kämpft mit sowas auch hier und da und ist Dir, nun, recht nah.


Ich glaube, kommo hat nichts dagegen, wenn ich das so poste:
 
Zitat von kommo1

Woher wussten die Advisor, wo Eli ist? Von G-Man. Woher wusste er es? Von Alyx. Warum nicht von Gordon? Weil er nur durch Alyx Kontakt zu ihm hat und ich nicht denke, dass er ihn so nutzen kann wie bisher (dank der Vortigaunts).



 
Zitat von kommo1

Die Vortessence, Leute. Die Vortessence.


Guter Hinweis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 01.09.2009 22:41]
01.09.2009 22:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von LambdaCore 21

I should have known when he rescued her it was for his own damn reasons


Ja, das ist ja genau der Knackpunkt.

Mossman wurde übrigens auch zur Suche nach der Borealis geschickt.
Eli und Kleiner streiten sich, Eli sagt, dass sie sie niemals hätten schicken sollen.
Noch sowas.

Nun mal ehrlich, mag mir ja glauben, wer will (oder nicht): Ich glaube nicht, dass die Zeit hier vertan wäre, über die momentanen Fragen weiter nachzudenken.
Und ich glaube, dass dieser Thread bestimmt eines nicht ist - vertane Zeit. Nicht, wo er momentan von Thema her ist.
Das Ding geht hier seit fünf Jahren, und diese Fragen sind bisher nicht aufgekommen; ja, ich weiß, weil EP2HL2 auch erst draußen ist.
Äh, seit wann? Das sind die Wege des Roten Fuches.
Valve denkt, nun, auch nach.
01.09.2009 22:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
ich finde das, was kommo gepostet hat, auch richtig gut. die idee dahinter ist gewieft, nur wurde ja nicht nur Gordon vom G-Man abgekanselt, sondern auch Alyx. da liegt das problem. ist mir eben auch erst eingefallen, ernüchternd Kopf gegen die Wand schlagen
01.09.2009 22:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
wir zerbrechen uns seit 2 jahren die köpfe über die unmöglichsten dinge und haben noch nicht mal die einfachsten angeschaut.

 
Zitat von Dietronix


[...] Mossman wurde übrigens auch zur Suche nach der Borealis geschickt [...]



als ich zum ersten mal in White Forest stand und das gehört habe, hab ich mich gefragt: warum? und wieso (nur) Mossman?

vor allem weil es gegen Elis willen war, muss es ja vorher eine diskussion gegeben haben, die auch nicht gerade kurz gewesen sein muss. außer vielleicht unter zeitdruck. und das alles zwischen HL2 und Ep1. dann noch der eisbrecher, von dem man vorher nie etwas mitbekommen hatte, und plötzlich sind alle so RoterFuchsteufelswild drauf.

was hat sich zwischen HL2 und Ep1 geändert? die Zitadelle ist aus dem leim gegangen. also muss doch folglich auf der Hyperborea etwas sein, was positiv für die Combine und negativ für die menschen sein muss, oder? deswegen redet Eli von zerstören, Dr. Kleiner schwärmt um die möglichkeiten, und die Combine setzen alles richtung eisbrecher und rakete in bewegung.
01.09.2009 23:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich kann nicht behaupten, dass Alyx vom G-Man abgekapselt wurde. Die Vortigaunts wissen doch gar nicht, dass Alyx vom G-Man "besessen" ist.
Außerdem. Wenn sie abgekapselt worden wäre, hätte der G-Man keinen Kontakt zu Gordon aufnehmen können.

Alyx steht immer noch unter der Kontrolle vom G-Man und durch die Verbindung zwischen ihr und Gordon kann er zu Gordon durchtunnel.
02.09.2009 8:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
 
Zitat von LambdaCore 21



was hat sich zwischen HL2 und Ep1 geändert? die Zitadelle ist aus dem leim gegangen. also muss doch folglich auf der Hyperborea etwas sein, was positiv für die Combine und negativ für die menschen sein muss, oder? deswegen redet Eli von zerstören, Dr. Kleiner schwärmt um die möglichkeiten, und die Combine setzen alles richtung eisbrecher und rakete in bewegung.


Das kann man auch umkehren: Auf der Borealis ist etwas, was der Menschheit hilft und die Combine wollen es zerstören. Oder etwas, was beiden Gruppierungen hilft, und jene zerstört, die es nicht zuerst finden.
02.09.2009 9:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
wenn es den menschen helfen würde, hätten sie sich schon vorher die hälse danach verrenkt. und wenn beide es unbedingt wollen, warum sind beide fraktionen nicht schon eher dorthin aufgebrochen?

und wie kamen die menschen an die daten der Hyperborea? wenn sie das schiff schon beim 7-Stunden-Krieg als zufluchtsort genutzt hatten, müssten sie die lage ja kennen. aber was, wenn es damals einen 2ten zwischenfall gab und sie nochmal teleportiert wurde?

dann könnte Mossman vielleicht die daten aus der Zitadelle erfahren haben, als sie sich mit Eli in Breens büro befand. während ihrer flucht kann es dann zum streit zwischen den beiden gekommen sein.

I should never have let her go

und sie ist dann in überzeugung aufgebrochen, das schiff finden zu können
02.09.2009 14:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
In meinen Augen ist dieser Post eine Spitzenleistung von Lambda.
02.09.2009 20:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
verdammt, es ist nicht an der zeit, sich zu freuen traurig
mir ist gerade was grauenhaft schlichtes in den sinn gekommen:


der ort, wo Mossman sich befindet, IST AUF KEINEN FALL die Hyperborea. Mossman befindet sich in einem bunkerähnlichen gebäude, welches NICHTS mit der Hyperborea gemeinsam hat.


warum?


Mossman sendet eine nachricht, dass sie an einem ort X angekommen ist und nun überprüft, was dort alles intakt ist. kurz darauf wird sie von den Combine überfallen und Eli schimpft sich, dass er sie nie dorthin hätte gehen lassen dürfen.

KURZ DARAUF sagt Kleiner, dass noch etwas anderes in der nachricht ist. und zeigt die Hyperborea.


anhand wie Eli reagiert (Good... god...), sieht man, dass er DAMIT auf keinen fall gerechnet hat. also KANN Mossman nicht auf der Hyperborea sein, da Eli sonst NICHT so reagiert hätte. das heißt AUCH, dass die Combine mitunter noch garnicht zum eisbrecher unterwegs sind

diese szene sagt so viel und ich habs 2 jahre übersehen...
02.09.2009 21:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Lambda hat damit recht...

So hab ich das aber auch noch nicht betrachtet...
Bleibt die Frage: WOHIN hat Eli sie dann geschickt? Und WARUM hat sie dort die Borealis gefunden????
02.09.2009 22:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Das Datenpaket war doch ZUSÄTZLICH in der Nachricht, oder? Und die Nachricht lief durch die Zitadelle. Eventuell sind wir über geheime Combineinformationen gestolpert, welche mit dem Datenpaket zum Heimatplaneten hätten laufen sollen.
02.09.2009 22:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Na klar, und wie er recht hat Erschrocken
Wieso hätte Eli sich aufregen sollen, wenn er gewusst hätte dass Judith zur Borealis unterwegs war - sie war unterwegs...irgendwohin...oh mann. Da haben wir alle gepennt traurig
02.09.2009 23:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von hitmiccs
sie war unterwegs...irgendwohin...oh mann. Da haben wir alle gepennt traurig


Half Life 2 Episode 1: Inside the Core (Commentary track): "Here is Dr. Mossman in a smal Arctic Base set."

Sie muss irgendwo sein, wo's kalt ist.

Edit: YT Link
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 02.09.2009 23:45]
02.09.2009 23:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
no shit
02.09.2009 23:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
jetzt aber ernsthaft, haben wir IRGEND einen anhaltspunkt, WAS Mossman da sucht? wir wissen:

- es ist ein projekt von XY
- das equipment wurde dort schon lange nicht mehr benutzt oder wurde beschädigt
- sie hatte keine exakten koordinaten, nur anhaltspunkte, denn sie ist sich nicht 100% sicher. anscheinend hat das projekt seit 19XY seine position verändert
- es kann, wie kommo schonmal sagte, in den bergen von White Forest liegen. (vielleicht sogar der berg, den Alyx wiedererkennt, als sie sich White Forest nähern)
- die Combine wollen es haben oder zerstören wahrscheinlich aber wollen sie es haben, siehe

 
Zitat von LambdaCore 21



____________________________

das einzige was ich bis heute nicht verstehe ist dieser satz, er ergibt für mich null sinn:

[...] or if there's anything remaining that could compromise our work, if it were discovered by the Combine


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 03.09.2009 0:02]
03.09.2009 0:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von LambdaCore 21

____________________________

das einzige was ich bis heute nicht verstehe ist dieser satz, er ergibt für mich null sinn:

[...] or if there's anything remaining that could compromise our work, if it were discovered by the Combine




Heißt für mich, dass entweder

1) das Schiff absichtlich wegteleportiert wurde, um eine gefährliche Erfindung unbrauchbar zu machen
2) auf dem Schiff etwas ist, was den Rebellen immensen Schaden zufügen kann, wenn es den Combine in die Hände fällt

zu 1)
Man muss evtl weit ausholen um hier eine Story drumherum zu interpretieren und es ist auch nicht ganz frei von wüsten Spekulationen fröhlich Ich versuchs mal so: AS hatte eine tolle Erfindung gemacht (Device X), die mit Teleportationstechnologie in Verbindung steht. BlackMesa arbeitete an etwas ähnlichem, jedoch war die AS-Erfindung wesentlich effizienter, leider auch sehr sehr viel gefährlicher. Die Mitarbeiter von AS wussten um die Gefahr und handelten gegen den Sinn der Firma, die sich von der Erfindung einen großen Gewinn versprach.

zu 2)
Das "Gerät" auf der Borealis wurde von nach AS eingeschleusten BM Mitarbeitern sabotiert, um den Kampf um Regierungsgelder zu gewinnen. Mit dem Verschwinden der Borealis war AS quasi am Ende und BM die Gewinner. Eli, der ja schon ewig bei BM arbeitete, wusste von der Sache um AS - nach der RK, der Invasion und schlussendlich der Vernichtung des Superportals wurde die alte Erfindung von AS auf der Borealis plötzlich unglaublich wichtig für die Combine und von daher auch sehr gefährlich für die Rebellen.


Ganz sicher ist es etwas, das den Combine auf irgendeine Art zu mehr Stärke verhilft - sei es eine Technologie, die sie für die Errichtung eines Portals verwenden können, oder eine Waffe, die die Menschen ein für alle Mal von der Erde tilgt.
03.09.2009 0:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von hitmiccs


[...] Die Mitarbeiter von AS wussten um die Gefahr und handelten gegen den Sinn der Firma, die sich von der Erfindung einen großen Gewinn versprach [...]



das klingt sehr nach



sehr gut!

 
Zitat von hitmiccs


[...] nach der RK, der Invasion und schlussendlich der Vernichtung des Superportals wurde die alte Erfindung von AS auf der Borealis plötzlich unglaublich wichtig für die Combine und von daher auch sehr gefährlich für die Rebellen [...]



das Superportal wurde erst ende Ep2 geschlossen, d.h. die Combine, welche schon während Ep1 dort waren, wollen dieses Project X (ich nenne es ab sofort so) wegen einem anderen grund
03.09.2009 2:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
a) Es war schon lange festgelegt, dass Mossman nicht auf der Borealis war. Wie du jetzt darauf kommst weiß ich nicht.

b) Die Daten über die Borealis waren IN der Nachricht versteckt. Sie hat in der Nachricht ÜBER die Borealis geredet. Aber die Combine hätten mit der Nachricht nichts anfangen können, da sie nicht an die Borealis-Daten gekommen wären. Dazu sollten nur die Rebellen in der Lage sein.

c) Mossman war auf der Suche nach dem Projekt. Sie hat Eli und Co aber nichts davon erzählt. Sie war ganz darauf versessen auf die Suche zu gehen und Eli hat sie nur widerwillig gehen lassen. Kleiner hat ja schon gesagt, dass sie nur kurz in White Forest war und dann direkt wieder abgehauen ist. Ich glaub nicht, dass sie den Rebellen großartig erzählt hat wohin und warum.

Feststeht, dass die irgendwoher erfahren hat, dass es an dem und dem Ort Informationen zu dem Schiff gab. Die wirkliche Frage ist also: "Woher hat sie die Informationen?"

d) Der angesprochene Satzteil ist leicht zu erklären und beantwortet vielleicht die obrige Frage. Mossman weiß nicht was es mit dem Schiff auf sich hat. Also weiß sie auch nicht inwieweit es den Combine nützen würde, wenn es ihnen in die Hände viele.
Aber wie kommt sie darauf, dass es den Combine in die Hände fallen könnte? Das Schiff liegt ja nicht gerade mitten auf der Straße. Richtig.
Die Combine haben schon VOR der Nachricht nach dem Schiff gesucht. Mossman war schon lange in der Zitadelle gewesen. Sie wusste was die Combine trieben. Sie hat erfahren, dass die Combine nach einem alten Projekt suchen (viellecht auf geheiß von Breen) und wollte ihnen entsprechend zuvorkommen, indem sie einer gefundenen Spur nachgeht, welche die Combine ignoriert oder zu beschäftigt waren um ihr nachzugehen.

Das Wettrennen began. Es war aber genau umgekehrt, von dem was wir vermutet haben. Nicht Mossman hat das Rennen gestartet und die Combine ziehen nach, sondern umgekehrt.
Die Combine waren auf der Suche und Mossman hat deren Informationen genutzt.

e) Warum sind die Combine auf der Suche nach dem Projekt? Als ehemaliger Administrator von Black Mesa war Breen bestimmt ganz scharf darauf ein altes Projekt von AS in die Finger zu bekommen. Schließlich hat die Borealis einen legendären Ruf zu verteidigen.
03.09.2009 7:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 17 ( "Look - we're all stuck in this thread." )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 47 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
beta  das  ende  half  leak  life  parist  teil 
Mod-Aktionen:
14.06.2010 19:17:46 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum