Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 17 ( "Look - we're all stuck in this thread." )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 47 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
@hitmiccs: das beste, um etwas unbrauchbar zu machen ist immer noch eine schöne, große explosion. aber es hat natürlich auch was, einfach das teil direkt aus dem labor in die (eis-)wüste zu teleportieren

@kommo: die combine müssen nicht vorher danach gesucht haben. es reicht, dass sie die informationen über den standort hatten und die priorität, das device x zu finden, zuerst niedrig war, da zuerst der widerstand nicht ernst zu nehmen war (und so die combine-vorherrschaft nicht in gefahr) und dann ein großteil der kräfte für die verteidigung der städte, der zitadelle in c17 und den angriff auf white forest gebunden waren.

erst jetzt ist es ihre letzte hoffnung (da das denkbar unwahrscheinlichste und desaströseste, nämlich ein totalversagen an allen fronten, eingetreten ist) und sie setzen alles dran, es vor den rebellen zu finden.
03.09.2009 18:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Mit Breen als Administrator der Combine?!
Selbst wenn es nicht nötig war, wird er bestimmt danach gesucht haben. Vielleicht nicht so intensiv wie es die Reste der Combine jetzt tuen, aber immerhin genug um an diese Informationen zu kommen.

Breen hat sicher geglaubt, dass er mithilfe der Combine die Borealis finden kann. Dadurch sind die Combine bestimmt an eine Menge Informationen gelangt, welche zwar Wegweisend, aber nicht genug war um das Schiff letzlich zu finden.
Die letzte Spur, welche Breen hatte, war der Schneebunker (um seine Lokalität außen vor zu lassen). Dank der Rebellion und der niedrigen Priorität kam er aber nie dazu den Bunker durchsuchen zu lassen.

Die Frage ist. Passt das mit dem vermuteten Unwissenheit der Combine zusammen, als diese den Bunker angriffen?

Ich bin mir nicht sicher.
Vielleicht ja. Vielleicht nein.

Wäre doch möglich, dass sie nur Zufällig auf Mossman stießen, welche der plötzlich wichtigen Spur nachgingen, welche Breen hinterlassen hat.

Am Ende finde ich es erstaunlich, dass das Kapitel Dr. Wallace Breen trotz seines Todes noch lange nicht abgeschlossen ist.
03.09.2009 19:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
ist breen so sicher tot?

mal ehrlich: dramaturgisch gesehen hat noch kein storyschreiber es sich entgehen lassen, den tod eines der hauptbösewichte in szene zu setzten.

und solange niemand gesehen hat, wie breen direkt vor der explosion in deren zentrum schwebte, lebt er aus oben genannten gründen garantiert noch!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 03.09.2009 20:12]
03.09.2009 20:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von flying sheep

ist breen so sicher tot?

mal ehrlich: dramaturgisch gesehen hat noch kein storyschreiber es sich entgehen lassen, den tod eines der hauptbösewichte in szene zu setzten.

und solange niemand gesehen hat, wie breen direkt vor der explosion in deren zentrum schwebte, lebt er aus oben genannten gründen garantiert noch!



Breen ist mit der Kapsel abgestürzt. Schon vergessen? Warum muss man dieses Thema jedesmal wieder aufwärmen.

Sobald der letzte Ring zerstört ist fährt die Kugel wieder zurück zum Grund der Kammer. Und Breen ist immer noch drin. Und das einzige was darauf folgt ist die Explosion.
03.09.2009 20:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Ich flechte mal:

Eis + Umweltkatastrophe = unbekannter Ort der B.
----
Breen wusste nicht von Anfang an, was auf der B ist. Entweder weil er nicht drauf wr, oder weil es ihm keiner gesagt hat.
----
->
In der Not haben AS um BM zusammengearbeitet, was nicht heißt, dass sie sich gleich so digge sind und alle Geheimnisse ausplaudern.
Die "komischen Geräte" die so auf der B. rumstehen waren eben alte Testaufbauten oder so...
Nur die Wissenschaftler, die sich direkt mit Teleportern beschäftigt haben (Eli, Kleiner) haben erkannt was es ist.
Vielleicht auch erst später.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 03.09.2009 20:17]
03.09.2009 20:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
Hm, mir kommt da eine Idee ...

Breen als Admin der Combine? Wenn überhaupt dann eine Art Scheinadmin. Oder sagen wir: Ihm wird wenn überhaupt vorgegaukelt, ein gleichberechtigter Partner zu sein. Doch das tut jetzt nicht wirklich was zur Sache, zumindest nicht bei dem, worauf ich hinaus will. Nämlich: Was würde sich Breen von der Borealis versprechen?

Eine mögliche Antwort (vorausgesetzt, Breen lebt in irgendeiner Form): Er tauscht sie gegen Macht oder gegen einen neuen menschlichen Körper bei den Combine ein. Was die davon haben? Die Jungs assimilieren Technologie aller ihr begegneten Rassen. Vielleicht wollen sie nichtmal die Borealis, um die Menschheit zu bekämpfen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Menschheit in den Augen der Combine keine Gefahr darstellt. Die ist eh fast ausgerottet. Und die paar Garnisonseinheiten? Wen juckts. Der einzige, der wirklich bock darauf hätte, wäre Breen, aus Rache natürlich. Wenn die Combine ansich jedoch noch ein wertvolles Stück Technologie finden, was sie assimilieren können, dann haben sie sogar noch ein nettes Gimmick während dem großen Ende gefunden.
Hm, mir fällt gerade ein Grund ein, was Breen wohl im Austausch für die Daten der Borealis erhalten könnte: Ein paar stärkere Truppen, um seinen Privatkrieg etwas weiter anzuzetteln, damit sich seine Chancen erhöhen Herrscher des Planeten zu werden.

Das einzige, was gegen meine Theorie sprechen würde, dass die C sich einen Dreck um die verbleibenen Menschen scheren und sie auch nicht fürchten, ist folgendes: Xen. Die dort lebende Rasse wurde schließlich versklavt und missbraucht.
Doch da halte ich gegen mit: Xen war/ist ein Sonderfall. Im Gegensatz zur Erde und zu den anderen Planeten kann man Xen nicht ausbeuten und einfach abhauen, wenn alles verbraucht ist. Nein, Xen wurde immer benötigt, als Slingshot für die Teleport-Technologie. Deswegen war es besser die dort lebenden Kreaturen zu kontrollieren und sie ggf. sogar im Kampf einzusetzen. Man könnte meinen, dass die Combine ihre assimilierte Technologie immer erst an der Rasse testen, von der sie die geklaut haben. Siehe der Xen-Rasse, siehe die Combine-Garnisons-Soldaten auf der Erde.

Ich glaube auch nicht, um jetzt mal abzuschweifen, dass die Angriffe durch die Xen-Wesen nach der Resonanzkaskade von den Combine angeführt wurde. Gewollt ja, aber nicht direkt angeführt. Die RK hat den Combine nur genutzt, da ein Mann sich ja durchschlagen und die ganzen störenden Wesen unter der Xen-Rasse vernichten würde. Die Vorts zählten wohl eher zu den harmloseren, so dass man die verschonen konnte. Vielleicht hatten sie, was ich mir eher vorstellen könnte, einen Deal mit den Combine, da sie ein paar gute Argumente hatten.
Durch die RK hatten die Combine zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Herrschende, bedrohliche Rasse von Xen vernichtet und ein Portal zu den Menschen geöffnet, die eine sehr interessante technische Entwicklung durchgemacht hatten, vor allem die der Portaltechnologie, bei der man Xen nicht mehr als Slingshot brauchte. Xen wäre dann also nutzlos, die Vorts hätten sich darauf zurückziehen und ein ruhiges Leben genießen können.

Tja, und wie passt der G-Man da rein? Dazu hätte ich auch eine Theorie, aber die spar ich mir jetzt mal weil sie eigentlich dem Widerspricht, was wir bisher so gehört haben.
Natürlich bin ich so ein großes Arschloch nun auch wieder nicht Breites Grinsen

Also was den G-Man betrifft kann ich da noch nicht richtig viel klares sagen. Jedoch hätte ich gesagt, dass er für die Combine arbeitet, ebenfalls ein Teil der Vortessenz ist und von dem Combine beauftragt wurde, den Kristall von Xen zu BM zu bringen, um eben jene RK auszulösen. Wenn er ein Vort ist hätte das genau die gleichen Vorteile bezüglich des nutzlosen Xen für ihn wie für die restlichen Vorts.

Vielleicht ist die Vortessence nicht nur ein ... Privileg für Vorts sondern auch für andere Wesen. Sozusagen eine Verbindung zum Raum/Zeit Kontinuum, die es erlaubt, in jeden Punkt der Zeit einzusehen. Es spricht auch dagegen, dass er ein Vort ist, dass er ziemlich sarkastisch, wenn nicht gar zynisch ist, und nicht alles so hinnimmt wie die Vorts sondern versucht, aus seinen Fähigkeiten (oder den Fähigkeiten seines Volkes) Profit zu schlagen. Wahrscheinlich nichtmal ein richtiger Verbündeter der Combine sondern nur ein Freiberufler, der anderen seine Dienste anbietet.
Noch etwas wäre dann auch noch zu erwähnen, um seine Aktionen in Half Life 2 zu erklären.
Also, die Erde neigt sich dem Ende zu, die Menschheit kratzt ab und wird nutzlos. Man hat endlich das gefunden, was man finden wollte: Die Borealis. Zumindest ein paar wichtige Daten. Man weiß ungefähr wo sie ist und man kann mit der Suche anfangen. Breen dagegen ist ein Störfaktor, da er immer machtgeiler wird und man davon ausgeht, dass er zu einer Gefahr werden könnte, wenn die Combine die Erde einfach so verlassen würde. Er könnte schließlich versuchen die Combine mit der Portaltechnologie zu erpressen, in dem er androht sie zu zerstören sollte sein Wille nicht geschehen. Oder Ähnliches, so genau kann ich das jetzt noch nicht sagen.
Jedenfalls beauftragen die Combine den G-Man (die Frage ist ja: Wenn G-Man als Teil der Vortessenz wirklich weiß, was die Zukunft bringt, dann muss er Breens Sturz gesehen haben. Doch wussten die Combine auch davon? Ist auch die Frage wie detailliert man in der Vortessence die Zukunft sieht. Also ob man nur sieht dass halt Gordon als Sieger hervorgeht oder ob man auch jeden einzelnen Gegner sieht, der getötet wird) sich an die Rebellen zu wenden unter dem Vorwand, dass er ihnen Gordon mieten würde, wenn sie ihm einen Gefallen täten. Den sagte er jedoch noch nicht, darauf würde er zu gegebener Zeit zurück kommen. Sie nahmen das Angebot an, Gordon hat praktisch in der 1er-Instanz namens City 17 alle Gegner weggeraidet und den Boss gekillt, wurd aber leider nix orangenes gedroppt. Kurz darauf wurde er weggesperrt, damit er nicht abkratzt (schließlich wurde er in der Zukunft nochmal gebraucht). Warum er über den Vortübergriff überrascht war, kann ich aber leider nicht sagen.
Jedenfalls: Später benutzt er ebenfalls Alyx, um den Rebellen mitzuteilen, was denn der Gefallen sei, den man ihm tun sollte. Doch als Alyx das Kennungswort aussprach dachte Eli, es würde sich wieder um eine drohende Katastrophe handeln, und war strikt dagegen. Kurz darauf wurde er von Breen getötet.

So, nun ist es an Gordon, die Portaltechnologie für die Combine zu sichern.
Hä? Mooooooooment! Wir kämpfen gegen die Combine! Warum sollten wir denen helfen?
Es sind nicht direkt die Combine gegen die wir kämpfen sondern immer noch Breen, der wahrscheinlich der Ranghöchste unter den Maden ist und die restlichen Truppen anführt, um die Borealis zu finden und wahrscheinlich zu zerstören, damit die Rebellen ihn nicht kriegen (er denkt vielleicht immer noch, dass der G-Man wirklich für die Rebellen arbeitet und dass auf der B. etwas ist, was ihn endgültig vernichten könnte. Aber es wird wieder nur Gordon sein, der ihn tötet). Jetzt gehen mir allmählich die Argumente aus bzw. die Lust am tippen lol.

Also viel Spaß beim Zerreissen der Theorie, ich denke aber, ich werde auf den einen oder anderen Einwand noch etwas gegensetzen können. Ich möchte aber anmerken, dass ich von folgender Annahme ausgehe, was die Vortessenz betrifft: Man kann zwar in die Zukunft sehen, sie aber nicht ändern. Alles, was passiert, ist passiert. Jede Tat hilft nur, die Zukunft zur Gegenwart werden zu lassen. Ich muss aber auch zugeben, dass das ein totschlag Argument bzw. eine totschlag-Annahme für so Fragen wie "Wenn sie wussten dass Breen die Zerstörung der Zitadelle überlebt, warum haben die ihm einen neuen Körper gegeben?" ist usw.
Aber das sind auch solche Fragen, die es bei jeder HL-Theorie gibt, die man einfach nicht erklären kann. Leider, denn das lässt die Theorie auf wackeligen Beinen stehen fröhlich
Na los, zerreist mich Breites Grinsen

EDIT: Zum Thema "Woher wussten die Combine überhaupt, dass es auf der Erde diese neuartige Portal-Technologie gibt?"
Da würde ich sagen, dass die Jungs von AS bei einem Testlauf mal aus versehen einen der Planeten der Combine betreten haben und diese dann auf sie aufmerksam wurden. Als sie dann Späher oder was weiß ich nicht was losschickten, um einen potenziellen Assimilations-Kandidaten auszuspionieren, da fanden sie dann die neuartige Technologie.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Roland the gunslingr am 03.09.2009 20:39]
03.09.2009 20:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
wuff.
gute arbeit, aber wenn du uns dazu aufforderst:

*räusper*
dinge, die ich gegen deine theorie habe:
der g-man hat bis zum start von ep1 kontrolle über gordon bzw. dieser tut, was der g-man will. also wollte der g-man mindestens, dass die zitadelle zerstört wird. oder dass entweder breen oder alyx stirbt, denn beide überlässt er der explosion. alyx ist ihm egal, da er später gordon mit der bitte in den arsch kricht, diese zu retten. nach breen dreht er sich noch nicht mal um, weil dessen schicksal entweder besiegelt ist, oder dessen schicksal dem g-man auch wurscht ist. (passt nicht mit der breen-steht-ganz-oben-in-der-hackordnung-theorie zusammen)

also ist die zerstörung der zitadelle das wichtigste für den g-man. und das hilft bei vorher intakter zitadelle auf keinen fall den combine (außer diese ist eh schon dem untergang geweiht und man muss ’ne nachricht verschicken)
⇒ der g-man ist auf rebellenseite


die portale in portal wird mit dem hhpd geschossen. das unterscheidet sie von den „elternlosen“ und wild-unkontrollierten xen-portalen. sie sind beide mit ihrem device verbunden (siehe die material-auflösungsgitter, das die portale löscht, wenn das device sie berührt). im gößeren maßstab entspricht das einem satelliten, der zwei portale auf die erde schießt, eins aufs AS-trockendock und eins in die arktis (vllt. musste es schnell gehen und der satellit wurde einfach schnell dahin ausgerichtet, wo gerade sicher war, dass niemand rumläuft, ders weitersagen kann) es sind also keine interdimensionalen portale (wie alle anderen), sondern lokale. auch der schuss des hhpd, der recht langsam fliegt zeigt, dass man sinnvollerweise höchstens AS-portale bis zum pluto schießen kann, aber nicht zu den combine.
03.09.2009 22:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von kommo1

Breen ist mit der Kapsel abgestürzt. Schon vergessen? Warum muss man dieses Thema jedesmal wieder aufwärmen.

Sobald der letzte Ring zerstört ist fährt die Kugel wieder zurück zum Grund der Kammer. Und Breen ist immer noch drin. Und das einzige was darauf folgt ist die Explosion.


Breen ist solange NICHT tot, bis das Gegenteil bewiesen wurde... und da fehlt es uns... an Beweisen.

Solang wir noch nicht mal wirklich wissen, sondern nur vermuten können wer G-Man eigentlich wirklich ist und WAS zur Hölle seine Beweggründe sind, können wir genauso gut davon ausgehen, dass G-Man Breen auch gerettet hat.

Es könnte auch sein, dass die Teleportation DOCH noch stattgefunden hat, die Explosion nur anschließend erfolgte...

ODER Breen eigentlich hätte tot sein müssen, aber dann wie in jedem guten Batman- oder Spidermanfilm, der Bösewicht stirbt, jedoch als was neues, mutiertes, mächtigeres Wiedergeboren wird und dann weiterlebt.

Und JA, meinegüte er könnte auch genausogut TOT sein. Te Oh Te!!!

@Roland: Neutral betrachtet guter Ansatz, aber mit meiner persönlichen Meinung verbunden gibt es für mich keinen Sinn, dass G-Man für die Combine arbeitet. Also diese Idee gefällt mir persönlich halt mal überhaupt nicht, wäre aber dennoch denkbar...



Wisst ihr was ich bald werde? AM RAD DREHEN, weil mich Valve einfach nur noch nervt... was SOLL denn das... wir wissen von Ep3 mal sowas von absolout gar nichts das ist doch... UNERHÖRT!!! *ausrast*

¤: Im Endeffekt könnte man hier jede Theorie hinschreiben, die Ansatzweise ein bisschen ausgedacht und ausgeklügelt ist, man könnte es immer so drehen und wenden, dass es doch irgendwie so sein könnte, ob es nun wahrscheinlicher ist oder nicht... WENN VALVE MAL 1-2 INFOS veröffentlichen würde, dann könnte man schon wieder einiges ausgrenzen oder wenigstens mal neu spekulieren... =( traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 04.09.2009 9:42]
04.09.2009 9:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Neme69

 
Zitat von kommo1

Breen ist mit der Kapsel abgestürzt. Schon vergessen? Warum muss man dieses Thema jedesmal wieder aufwärmen.

Sobald der letzte Ring zerstört ist fährt die Kugel wieder zurück zum Grund der Kammer. Und Breen ist immer noch drin. Und das einzige was darauf folgt ist die Explosion.


Breen ist solange NICHT tot, bis das Gegenteil bewiesen wurde... und da fehlt es uns... an Beweisen.

Solang wir noch nicht mal wirklich wissen, sondern nur vermuten können wer G-Man eigentlich wirklich ist und WAS zur Hölle seine Beweggründe sind, können wir genauso gut davon ausgehen, dass G-Man Breen auch gerettet hat.

Es könnte auch sein, dass die Teleportation DOCH noch stattgefunden hat, die Explosion nur anschließend erfolgte...



Wann? WANN?. Bist du jemals. Jemals wieder nach unten gesprungen, nachdem du ihn besiegt hast? Breen hockt bis zur Explosion in der Kapsel. Und auch während der Explosion.

Was für BEWEISE willst du noch haben? Eine Leiche? Schön. Dann kannst du ja die Trümmer der Zitadelle durchsuchen. Vielleicht findest du ja etwas, was nicht von der Explosion zerfetzt wurde.

Und wir sind hir nicht bei Marvel und Genossen.
04.09.2009 9:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Ich glaube nicht, dass Valve vorgesehen hat, dass du nach der Zerstörung des Reaktors runterspringen sollst. Wenn du dem "normalen" Spielverlauf also folgst, siehst du nicht was mit Breen wirklich passiert.

Ich meine: Klar, vielleicht ist er tot. Aber vielleicht auch nicht? Wann sollte eigentlich der "Körpertausch" stattfinden? VOR oder NACH der Teleportation? Nach der Teleportation wäre vermutlich NICHT sinnvoll gelöst, oder?

Aber kommo... ich kann hier nicht sagen, dass einer von uns beiden Recht behält. Ich kann nur sagen, dass ich es nicht weiß und auch nur vermuten kann, ob Breen noch lebt oder auch nicht. Sollte jeder hier für sich selbst entscheiden.

Ich persönlich rechne nicht mehr mit Breen, aber es würde mich auch nicht überraschen, wenn eine dicke Made am Ende von Ep3, nachdem sie Alyx erledigt hat auf einmal per Gedankenübertragung zu Gordon spricht und sagt: "Erinnerst du dich noch an mich?"
04.09.2009 10:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ich rechne immer noch damit, dass die Made die Eli getötet hat, Breen war.
04.09.2009 13:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
Damit rechnen wir fast alle
04.09.2009 14:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
oh garnicht mit bekommen das die Show weiter geht :P
04.09.2009 15:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
Seh ich auch so bzgl. breen.
Aber was haltet ihr von meinem Beitrag oben, besonders die Theorie um die verschiedenen Portale?
04.09.2009 16:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von flying sheep

Seh ich auch so bzgl. breen.
Aber was haltet ihr von meinem Beitrag oben, besonders die Theorie um die verschiedenen Portale?


Ja also, das hab ich hier noch nie konkret erwähnt, aber:

Es gibt nicht viele Möglichkeiten zur Teleportation:

- Entweder über die interdimensionale Schnittstelle Xen (Vorts, Humans)
- Oder die Technologie der Combine, die eigentlich weniger Portal- sondern Wurmlochtechnologie benutzt, d.h. den Raum mit viel Energie krümmt um einen Tunnel zwischen Raum/Zeit zu schaffen
- Anscheinend gibt es noch die Portaltechnologie von AS, die komischerweise eher der Wurmlochtechnologie ähnelt, bloß dass man nicht so fressende Energiequellen benötigt

Ist euch das schonmal aufgefallen? AS scheint irgendwie komplett andere Technologie zu benutzen, man hat den Eindruck ein Wurmloch entsteht und nicht 2 Portale die über Xen führen. Seh ich das richtig oder falsch? Dix? Kommo? Lambda? Sheep?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 05.09.2009 8:57]
04.09.2009 17:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Neme69

Ist euch das schonmal aufgefallen? AS scheint irgendwie komplett andere Technologie zu benutzen, man hat den Eindruck ein Wurmloch entsteht und nicht 2 Portale die über Xen führen. Seh ich das richtig oder falsch? Dix? Kommo? Lambda? Sheep?



Ich glaube, dass es eine Kombination aus Wurmloch- und XEN-Technologie ist. Ein Wurmloch, welches durch XEN soweit "gebogen" werden kann, dass es möglich ist den Ausgang direkt daneben zu setzen.

Neme: Die oberste Plattform hat nen Glasboden. Und der Anzug hat ne Zoomfunktion. Man kann ihn auch ohne springen sehen.

Wenn Laidlaw gewollt hätte, dass er überlebt, hätte man in at lest nicht mher in der Kapsel gesehen.
04.09.2009 17:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von Neme69

Breen ist solange NICHT tot, bis das Gegenteil bewiesen wurde... und da fehlt es uns... an Beweisen.



Andersrum:
Breen IST solange tot, bis das Gegenteil bewiesen wurde.
Er war in der Kapsel, als alles explodiert ist. Also ist die Standardposition, dass er tot ist

Ist Breen eine der beiden Maden? Ist Breen der G-Man? Ist Breen der Gartenzwerg? Dafür gibt es keine Hinweise. Breen ist tot.
05.09.2009 3:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von kommo1

Ich glaube, dass es eine Kombination aus Wurmloch- und XEN-Technologie ist. Ein Wurmloch, welches durch XEN soweit "gebogen" werden kann, dass es möglich ist den Ausgang direkt daneben zu setzen.


Genau so sieht es aus...

Wie war es AS dann aber möglich, wesentlich weiter als BM und vor allem viel fortschrittlicher als die Combine zu sein?

Es ist doch irgendwie verblüffend was AS an Portaltechnologie leistet... Ich meine zu Zeiten von BM haben wir noch mit Kristallen handiert, die Energie der Einrichtung überladen müssen. BM hatte im Lambdakomplex einfache FESTgestellte Portale, bei denen man quasi über Xen teleportieren musste und per Wurfschleuder wieder zurück.

Bei AS sieht alles so einfach aus... einfach eine Knarre und 2 Portale an die Wand klatschen. Durchlaufen ein Portal weg, neues hin. Es sieht für mich eher wie das klassische Wurmlochschema aus... ich meine WO bleibt da bitte noch Xen, ich werde bei Portal nämlich definitiv NICHT teleportiert! Ich laufe einfach durch eine Wand und komme am anderen Ende vom Portal wieder heraus. Das sieht für mich alles andere als nach Teleport, sondern viel mehr nach Wurmloch aus und ähnelt verdammt stark dem Combine Superportal, bloß kleiner und ohne großen Energieaufwand. Während ich bei Blackmesa immer teleportiert werde, da kann man den übergang zu Xen richtig fühlen. Ob im 1. Teil oder im 2. Teil in Kleiners Labor...

Das alle über die komplizierten verflochtenen Themen diskutieren und diese eigentlich doch so einfachen, offensichtlichen Dinge übersehen werden.


Und Breen: Naja... meinegüte, dann ist er halt tot... wenn ihr wüsstet wie sehr mich das interessiert, ob der alte Knacker nun doch noch am Leben ist oder nicht und welchen Einfluss es auf meine Thesen nimmt... Breites Grinsen nämlich null Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 05.09.2009 9:24]
05.09.2009 9:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
Ich kann mir das beim nächsten Thread schon so richtig gut vorstellen: Unter "Die Addons zählen für mich zur HL Story und ich beziehe sie mit ein" steht dann noch "Breen ist für mich am Leben und ich beziehe ihn in meine Theorien mit ein" oder "Breen ist für mich tot und geht mir am Arsch vorbei" Breites Grinsen
05.09.2009 10:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
bezüglich Breen kann man solange BEIDES behaupten, bis VALVe mit infos rausrückt

zu den restlichen klasse-posts sag ich dann noch mehr
05.09.2009 12:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von Roland the gunslingr

So, nun ist es an Gordon, die Portaltechnologie für die Combine zu sichern.
Hä? Mooooooooment! Wir kämpfen gegen die Combine! Warum sollten wir denen helfen?
Es sind nicht direkt die Combine gegen die wir kämpfen sondern immer noch Breen, der wahrscheinlich der Ranghöchste unter den Maden ist und die restlichen Truppen anführt, um die Borealis zu finden und wahrscheinlich zu zerstören, damit die Rebellen ihn nicht kriegen (er denkt vielleicht immer noch, dass der G-Man wirklich für die Rebellen arbeitet und dass auf der B. etwas ist, was ihn endgültig vernichten könnte. Aber es wird wieder nur Gordon sein, der ihn tötet). Jetzt gehen mir allmählich die Argumente aus bzw. die Lust am tippen lol.


Der Ansatz gefällt mir recht gut, wurde das nacheditiert? Oder hab ich den beim 1. mal überlesen.

Das würde bedeuten, dass den Combine die Erde erstmal egal ist und Breen quasi den Anführer der Truppen auf der Erde darstellt. Die Combine greifen sozusagen nicht direkt ein, sondern überlassen Breen erstmal das Regim. Somit hätte Breen auch die Zerstörung der Zitadelle und das Öffnen des Superportals in die Wege geleitet, weil er dann trotz Madendaseins seine Vormachtstellung verlieren würde.

Roland das finde ich echt nicht übel, gefällt mir =)!

Und wir hätten noch einen Zweig in unserer These den es auszubauen gilt und somit eine weitere Baustelle xD...

Das hört nie auf... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 05.09.2009 12:48]
05.09.2009 12:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Olschi

Andersrum:
Breen IST solange tot, bis das Gegenteil bewiesen wurde.


Wir können weder das eine, noch das andere beweisen, daher gilt sein Status als "Unbekannt".


Zum Portal und Teleport.
Die Wurmlochportale (Portalgun) funktionieren nur durch die Raumkrümung, dafür braucht man keine Relaitpunkzte. Stelle dir vor, dass du die zwei enden eines papiers aufeinanderfaltest, da haste dein Wurmloch.

Beim Teleport kann man es wie mit einer schleuder und einem Pendel vergleichen. Während die Schleuder Kraft aufbringen muss, um das objekt zu beschleunigen, hängt das Pendel schon an einer schnurr am relait und benötigt kaum kraft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 05.09.2009 13:10]
05.09.2009 12:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
 
Zitat von Neme69

 
Zitat von kommo1

Ich glaube, dass es eine Kombination aus Wurmloch- und XEN-Technologie ist. Ein Wurmloch, welches durch XEN soweit "gebogen" werden kann, dass es möglich ist den Ausgang direkt daneben zu setzen.


Genau so sieht es aus...
[...blablabla...]


meine Lateinlehrerin hätte dazu "Heiliger Schwachsinn" geschrieben!

die Teleportationstechnik von AS und BM unterscheidet sich Grundlegend und ist in keinerweise irgendwie miteinander verknüpft!

AS benutzt Lokale Portale die keine Relaisstation brauchen
BM Benutzt Intergalaktische Portale die Xen als Relaisstation nutzen

unterschiede:
Langreichweiten Teleportation(BM) vs. Kurzstrecken Teleportation(AS)
Ralaisstation(BM) vs. Keine Ralaisstation(AS)


die unterschiede sind so gross das Allen der zusammenhang mit der Boralis auffallen sollte, aber dazu später.
05.09.2009 13:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
 
Zitat von Neme69

 
Zitat von Roland the gunslingr

So, nun ist es an Gordon, die Portaltechnologie für die Combine zu sichern.
Hä? Mooooooooment! Wir kämpfen gegen die Combine! Warum sollten wir denen helfen?
Es sind nicht direkt die Combine gegen die wir kämpfen sondern immer noch Breen, der wahrscheinlich der Ranghöchste unter den Maden ist und die restlichen Truppen anführt, um die Borealis zu finden und wahrscheinlich zu zerstören, damit die Rebellen ihn nicht kriegen (er denkt vielleicht immer noch, dass der G-Man wirklich für die Rebellen arbeitet und dass auf der B. etwas ist, was ihn endgültig vernichten könnte. Aber es wird wieder nur Gordon sein, der ihn tötet). Jetzt gehen mir allmählich die Argumente aus bzw. die Lust am tippen lol.


Der Ansatz gefällt mir recht gut, wurde das nacheditiert? Oder hab ich den beim 1. mal überlesen.

Das würde bedeuten, dass den Combine die Erde erstmal egal ist und Breen quasi den Anführer der Truppen auf der Erde darstellt. Die Combine greifen sozusagen nicht direkt ein, sondern überlassen Breen erstmal das Regim. Somit hätte Breen auch die Zerstörung der Zitadelle und das Öffnen des Superportals in die Wege geleitet, weil er dann trotz Madendaseins seine Vormachtstellung verlieren würde.

Roland das finde ich echt nicht übel, gefällt mir =)!

Und wir hätten noch einen Zweig in unserer These den es auszubauen gilt und somit eine weitere Baustelle xD...

Das hört nie auf... Breites Grinsen



Ne nacheditiert hab ich nur den letzten Absatz wo Edit vorstehtfröhlich

Aber von wegen das hört nie auf: Irgendwann haben wir alle milliarden Möglichkeiten durchgekaut und können nicht mehr xD Seien wir doch mal ehrlich. Uns fällt es jetzt schon recht schwer uns etwas neues aus den "Fingern zu saugen".

Ich habe da übrigens eine kleine Theorie warum EP3 nicht rauskommt. Valve muss jedes Mal die Story umschreiben weil irgendein Fan sie schon in nen Forum erraten hat bzw. sie in seine Theorie mit einbaute, und die Boys wollen natürlich verhindern dass jemand hinterher sagen kann: EY! Ich habs doch gesagt! XD

EDIT: @Volkov, dann müsste AS es auf jeden Fall irgendwie geschafft haben ihre Technik von lokal auf ... äh ... international (?) zu stellen. Die Borealis wird wohl nicht von BM wegteleportiert worden sein.

Ach du scheiße, wenn ich mir die Worte so im Mund zergehen lasse ... denkt ihr auch gerade, woran ich denke? peinlich/erstaunt

EDIT2: Hoppla, Volkovs letzten Satz nich gelesen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Roland the gunslingr am 05.09.2009 13:35]
05.09.2009 13:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von volkov

 
Zitat von Neme69

 
Zitat von kommo1

Ich glaube, dass es eine Kombination aus Wurmloch- und XEN-Technologie ist. Ein Wurmloch, welches durch XEN soweit "gebogen" werden kann, dass es möglich ist den Ausgang direkt daneben zu setzen.


Genau so sieht es aus...
[...blablabla...]


meine Lateinlehrerin hätte dazu "Heiliger Schwachsinn" geschrieben!

die Teleportationstechnik von AS und BM unterscheidet sich Grundlegend und ist in keinerweise irgendwie miteinander verknüpft!

AS benutzt Lokale Portale die keine Relaisstation brauchen
BM Benutzt Intergalaktische Portale die Xen als Relaisstation nutzen

unterschiede:
Langreichweiten Teleportation(BM) vs. Kurzstrecken Teleportation(AS)
Ralaisstation(BM) vs. Keine Ralaisstation(AS)


die unterschiede sind so gross das Allen der zusammenhang mit der Boralis auffallen sollte, aber dazu später.



Es hat auch keiner behauptet, dass sie miteinander Verknüpft sind.

Die Wurmlochtechnologie ist nur für große Entfernungen geeignet, weil ein Wurmloch für kurze Distanzen mehr Energie benötigt, als für Lange.

Die Wurmlochtechnologie von AS benutzt XEN als eine Art Umlenkung, damit bei kruzen Distanzen weniger bis keine zusätzliche Energie benötigt wird. Das Wurmloch hat aber keinerlei direkte Verbindung mit XEN. (Ich stell mir das immer so vor, dass man ein Kabel um eine Rolle lenkt, damit es keinen Knick bekommt)


BM geht in XEN rein.
Combine geht nicht in XEN rein.
AS geht UM XEN.
05.09.2009 14:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von kommo1

BM geht in XEN rein.
Combine geht nicht in XEN rein.
AS geht UM XEN.


Stimmt so nicht. AS Portaltechnologie ignoriert Xen komplett. Es wird ein Tunnel zwischen 2 Punkten aufgerissen.
Ich könnte sogar noch ins detail gehen und dir erklären, das Wurmlöcher schwarze und weiße Löcher sind, die miteinander verbunden sind. Bei sowas gibt es kein Xen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 05.09.2009 14:20]
05.09.2009 14:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von kommo1

BM geht in XEN rein.
Combine geht nicht in XEN rein.
AS geht UM XEN.


Stimmt so nicht. AS Portaltechnologie ignoriert Xen komplett. Es wird ein Tunnel zwischen 2 Punkten aufgerissen.
Ich könnte sogar noch ins detail gehen und dir erklären, das Wurmlöcher schwarze und weiße Löcher sind, die miteinander verbunden sind. Bei sowas gibt es kein Xen.



Tut mir Leid, dass ich bei deinem letzten Satz erstmal Lachen musste. Ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmal jemals auf diesen uralten Irrtum stoßen würde.

Schwarze löcher sind KEINE Löcher im eigendlichem Sinne. Es sind Sterne die ihren Kernbrennstoff verbraucht haben und in sich zusammengefallen sind.
Normallerweise sorgt der Druck im inneren des Sterns dafür, dass er eine wesentliche geringe Dichte hat, als es die Gravitation eigendlich zulassen würde. Ist der Kernbrennstoff verbraucht geht dieser Drcuk verloren. Der Stern sagt in sich zusammen (unabhängig ob mit oder ohne Implusion).
Während jetzt die Masse dieselbe bleibt, wird die Dichte immer größer. Dadurch wird das Gravitationsfeld immer stärker. Je nach größe des Sterns, wird die Gravitation so extrem, dass es selbst das Licht nicht mehr rauslässt.
Sowas nennt man ein schwarzes Loch.

Schwarze Löcher sind Festkörper!

Die Legende des weißen Loches entstand durch den Drang des Menschen einen äquivalent zum schwarzen Loch zu finden, als man noch nicht genau wusste, was ein schwarzes Loch überhaupt ist.


"Es wird ein Tunnel zwischen 2 Punkten aufgerissen."
DAS machen die Combine.
Je weniger Raum zwischen Portal A und Portal B ist, desto mehr Energie wird für die Krümmung des entsprechenden Raumes benötigt.

Deshalb sind die Combine nicht in der Lage lokal zu Teleportieren. Es kostet einfach zu viel Energie.
AS hat mittels XEN dieses Problem umgangen. Ob das Bewusst oder unbewusst war, lass ich mal dahingestellt.
XEN wird nur als Umlenkung des Wurmlochs gebraucht. Für nichts weiter.

Ansonsten ist die AS-Technologie ,im Gegensatz zur der von BM, vergleichbar mit der Combine-Technologie.

Ich kann mich noch gut daran erinner, dass wir mal einen ganzen Thread zu diesem Thema verbaucht haben.
05.09.2009 15:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
...
 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von Olschi

Andersrum:
Breen IST solange tot, bis das Gegenteil bewiesen wurde.


Wir können weder das eine, noch das andere beweisen, daher gilt sein Status als "Unbekannt".




Wir haben ihn explodieren sehen. Der Status lautet "höchstwahrscheinlich tot".

*rumreit*
05.09.2009 15:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Olschi

 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von Olschi

Andersrum:
Breen IST solange tot, bis das Gegenteil bewiesen wurde.


Wir können weder das eine, noch das andere beweisen, daher gilt sein Status als "Unbekannt".




Wir haben ihn explodieren sehen. Der Status lautet "höchstwahrscheinlich tot".

*rumreit*


Wir haben die Zitadelle Explodieren gesehen und wie die Blase runterfällt. Aber wie er in jener Blase starb konnte man nicht sehen. Es ist eine Mutmaßung zu sagen, dass er Tot ist, als auch, dass er noch am leben ist.
05.09.2009 15:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ist es auch ne Mutmaßung, wenn ich gesehen hab, wie jemand von einem mit Sprengstoff vollgepackten 10 Tonner erfasst wurde, mit dem LKW in einen Fluss stürzt, worauf der LKW explodiert.
Klar. Eine Leiche haben wir nicht. Aber von Mutmaßung kann man hier nicht mehr sprechen.
05.09.2009 15:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 17 ( "Look - we're all stuck in this thread." )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 47 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
beta  das  ende  half  leak  life  parist  teil 
Mod-Aktionen:
14.06.2010 19:17:46 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum