Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Nur echt mit Wasserstoffperoxid )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Frage Nur echt mit Wasserstoffperoxid



Die Erklärbär-FAQ:
Diese Seiten helfen bei vielen Problemen!

Google
Wikipedia



Der Alte

_______________________

Aktuelle Probleme:

  • Reisschuessel möchte Salat anbauen, wie kriegt er den Rasen weg?!
01.09.2009 19:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Was mir heute noch eingefallen ist:

Man könnte Durchsichtige, Wasserfeste Plastikplane kaufen und die über den Rasen spannen.
Das Ding wird nen Treibhauseffekt in Gang setzen, aber kein Wasser an den Rasen kommen lassen.
Sprich, der Rasen wird erstmal wachsen wie blöde, irgendwann aber verdursten und zugrunde gehn/"verbrennen".
Die Sonne is zur Zeit ja eh am Start, das könnte durchaus in "absehbarer" Zeit klappen.

[e] Ach Schüssel:
Dafür dass du echt Peroxid/Essig etc. auf den Rasen gekippt hast, gehörst du erschossen, ma echt jetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 01.09.2009 19:29]
01.09.2009 19:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von LoneLobo

Was mir heute noch eingefallen ist:

Man könnte Durchsichtige, Wasserfeste Plastikplane kaufen und die über den Rasen spannen.
Das Ding wird nen Treibhauseffekt in Gang setzen, aber kein Wasser an den Rasen kommen lassen.
Sprich, der Rasen wird erstmal wachsen wie blöde, irgendwann aber verdursten und zugrunde gehn/"verbrennen".
Die Sonne is zur Zeit ja eh am Start, das könnte durchaus in "absehbarer" Zeit klappen.

[e] Ach Schüssel:
Dafür dass du echt Peroxid/Essig etc. auf den Rasen gekippt hast, gehörst du erschossen, ma echt jetzt.



Natürlich kommt Wasser an den Rasen und unter die Plane.
Durch den Boden.
01.09.2009 19:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von LoneLobo

Was mir heute noch eingefallen ist:

Man könnte Durchsichtige, Wasserfeste Plastikplane kaufen und die über den Rasen spannen.
Das Ding wird nen Treibhauseffekt in Gang setzen, aber kein Wasser an den Rasen kommen lassen.
Sprich, der Rasen wird erstmal wachsen wie blöde, irgendwann aber verdursten und zugrunde gehn/"verbrennen".
Die Sonne is zur Zeit ja eh am Start, das könnte durchaus in "absehbarer" Zeit klappen.



Man könnte auch so eine Schneekanone, wie sie in Skiegebieten benutzt wird, nehmen. Damit dann einfach dauerhaft eine Scbicht Schnee auf den Rasen blasen lassen. Dann sieht man ihn nicht mehr und die dauernde Kälte killt ihn auf die Daucer vermutlich.
01.09.2009 19:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Vernünftig umgraben sollte eigentlich reichen. verwirrt

Ansonsten Roundup. Aber dann wächst da auch nix anderes mehr, solange es nicht genmanipuliert ist.

e: Peroxid und Essig ist noch nicht mal das Hauptproblem. Aufs Rad geflochten gehört er wegen Chlor und Salz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dish am 01.09.2009 19:32]
01.09.2009 19:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von LoneLobo

[e] Ach Schüssel:
Dafür dass du echt Peroxid/Essig etc. auf den Rasen gekippt hast, gehörst du erschossen, ma echt jetzt.



Ist doch Holland, da ists nicht so schlimm peinlich/erstaunt
01.09.2009 19:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Schüssel kriecht in Holland rum?
01.09.2009 19:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Wasserstoffperoxid ist jetzt Gott sei Dank nicht so der Bodenkiller (im Gegenteil, wenn es richtig eingesetzt wird), aber schon allein die Idee ohne irgendeine Ahnung zu haben was man da tut auf gut Glück Chemikalien da drauf zu kippen... wer hat dir denn bitte derart ins Hirn geschissen?!
01.09.2009 19:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Razer.exe

Natürlich kommt Wasser an den Rasen und unter die Plane.
Durch den Boden.



Ja, natürlich, so ganz bescheuert bin ich ja auch nich fröhlich
Das dürfte aber nach ner Zeit nicht mehr besonders gut gehn wenn man 50 m² komplett Regenwasserfrei hält.

Im angrenzenden Park verbrennt der Rasen grad schon, einfach dadurch dass es seit ner Woche nicht mehr nennenswert Regnet und damn fuckin' heiß is.
Dadurch bin ich überhaupt erst drauf gekommen, diesen Effekt kann man ja zu beschleunigen versuchen.
01.09.2009 19:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Hahaha Breites Grinsen

Die Römer haben Karthago auch mit Salz bestreut, damit da nie wieder was wächst.

Gute Idee also wenn man hinterher noch Salat anbauen will.

Wenn du zu faul bist ordentlich umzugraben, nimm die Grassoden raus, ab aufn Kompost, und füll mit Blumenerde auf.
01.09.2009 19:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Natanael

Hahaha Breites Grinsen

Die Römer haben Karthago auch mit Salz bestreut, damit da nie wieder was wächst.

Gute Idee also wenn man hinterher noch Salat anbauen will.

Wenn du zu faul bist ordentlich umzugraben, nimm die Grassoden raus, ab aufn Kompost, und füll mit Blumenerde auf.


Ach, das mit dem Salat weiß ich gar nicht so... Breites Grinsen
01.09.2009 19:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Sprengmeister

Arctic
Was passiert wenn ich einen 9v Gleichstrom Elektromotor mit 11,1 V betreibe?

Hat er dann kurzzeitig mehr Leistung und raucht dann ab, oder macht dies eigentlich nichts?

Grüße
01.09.2009 19:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Kommt auf die Kennlinie des Motors an und wie weit der 9V-Betriebspunkt von der Spitzenlastkurve weg is.

Lässt sich so also keine Aussage drüber treffen.
01.09.2009 19:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
01.09.2009 19:54:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
böse gucken
 
Zitat von Atani

 
Zitat von Armag3ddon

Aktuelle Probleme:

  • Reisschuessel möchte Salat anbauen, wie kriegt er den Rasen weg?!



Hä?

Erst mit einem Spaten das Feld abstecken/-stechen. Dann nimmst du eine (flache) Hacke und machst das Zeug halt weg. Mata halt...



Viel zu leicht, viel zu ungefährlich, viel zu normal! Wir sind hier im pOT verammt!
01.09.2009 19:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Bitte beachten
Außerdem ist das ja Arbeit!!
01.09.2009 19:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von LoneLobo

...Dadurch bin ich überhaupt erst drauf gekommen, diesen Effekt kann man ja zu beschleunigen versuchen.



01.09.2009 19:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
 
Zitat von LoneLobo

Was mir heute noch eingefallen ist:

Man könnte Durchsichtige, Wasserfeste Plastikplane kaufen und die über den Rasen spannen.
Das Ding wird nen Treibhauseffekt in Gang setzen, aber kein Wasser an den Rasen kommen lassen.
Sprich, der Rasen wird erstmal wachsen wie blöde, irgendwann aber verdursten und zugrunde gehn/"verbrennen".
Die Sonne is zur Zeit ja eh am Start, das könnte durchaus in "absehbarer" Zeit klappen.

[e] Ach Schüssel:
Dafür dass du echt Peroxid/Essig etc. auf den Rasen gekippt hast, gehörst du erschossen, ma echt jetzt.



Nimm Schwarze Plane. Darunter wird es heißer und das killt den Rasen eher.
01.09.2009 19:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
 
Zitat von Natanael

Hahaha Breites Grinsen

Die Römer haben Karthago auch mit Salz bestreut, damit da nie wieder was wächst.

Gute Idee also wenn man hinterher noch Salat anbauen will.

Wenn du zu faul bist ordentlich umzugraben, nimm die Grassoden raus, ab aufn Kompost, und füll mit Blumenerde auf.



Ich dachte immer, Salz sei damals noch verhältnismäßig wertvoll gewesen. Hast du also mal eine Quelle dazu?
01.09.2009 20:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Pfeil
 
Zitat von Dish

 
Zitat von LoneLobo

...Dadurch bin ich überhaupt erst drauf gekommen, diesen Effekt kann man ja zu beschleunigen versuchen.



http://www.abload.de/img/burnmofo5e3j.png



Könnte man den "Nuke France"-Plan nicht reaktivieren und um Holland ergänzen?
01.09.2009 20:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
01.09.2009 20:02:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von antidote`

Ich dachte immer, Salz sei damals noch verhältnismäßig wertvoll gewesen. Hast du also mal eine Quelle dazu?



Atombomben sind auch teuer! mit den Augen rollend
01.09.2009 20:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von antidote`

 
Zitat von Natanael

Hahaha Breites Grinsen

Die Römer haben Karthago auch mit Salz bestreut, damit da nie wieder was wächst.

Gute Idee also wenn man hinterher noch Salat anbauen will.

Wenn du zu faul bist ordentlich umzugraben, nimm die Grassoden raus, ab aufn Kompost, und füll mit Blumenerde auf.



Ich dachte immer, Salz sei damals noch verhältnismäßig wertvoll gewesen. Hast du also mal eine Quelle dazu?



"Die Legende, dass die Gegend von Karthago mit Salz bestreut wurde, um sie unfruchtbar zu machen, stammt aus dem 19. Jhd. und ist heute widerlegt."

Aber Wikipedia hat dazu auch keine Quelle.
01.09.2009 20:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ist das so schwer? Nimm dir nen Spaten, buddel damit den Rasen weg und füll alles mit mit Erde ausm Gartenmarkt auf. Schon kannst du deinen Salat pflanzen.

Oder wirf die Soden auf den Kompost und lass sie ein paar Woche dort liegen --> sieben --> wieder einfüllen --> ??? --> Profit!

Obwohl ich den Salat in deinem Fall wohl lieber nichtmehr essen würde. peinlich/erstaunt
01.09.2009 20:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Atani

 
Zitat von Armag3ddon

Aktuelle Probleme:

  • Reisschuessel möchte Salat anbauen, wie kriegt er den Rasen weg?!



Hä?

Erst mit einem Spaten das Feld abstecken/-stechen. Dann nimmst du eine (flache) Hacke und machst das Zeug halt weg. Mata halt...


Es ging um 50m² oder so.

Gerüchte streuen ist super Breites Grinsen
01.09.2009 20:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Kurzer Request:

Ich brauche die Nummer / Namen von diesem Lego Technic Bagger. Den habe ich als Kind mal gehabt, bzw habe ich gerade ein Teil von ihm wieder gefunden:



http://www.flickr.com/photos/44532984@N00/416542707/

¤: Natuerlich finde ich den richtigen Link, direkt nachdem ich hier gepostet habe...
8837 ist er.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 01.09.2009 20:52]
01.09.2009 20:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.09.2009 20:55:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von [Caveman]




Man könnte auch so eine Schneekanone, wie sie in Skiegebieten benutzt wird, nehmen. Damit dann einfach dauerhaft eine Scbicht Schnee auf den Rasen blasen lassen. Dann sieht man ihn nicht mehr und die dauernde Kälte killt ihn auf die Daucer vermutlich.




Stell dich doch in seinen Garten und erzähl Witze. Jede Wette, der Rasen geht ein.
01.09.2009 20:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
...
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

 
Zitat von [Caveman]




Man könnte auch so eine Schneekanone, wie sie in Skiegebieten benutzt wird, nehmen. Damit dann einfach dauerhaft eine Scbicht Schnee auf den Rasen blasen lassen. Dann sieht man ihn nicht mehr und die dauernde Kälte killt ihn auf die Daucer vermutlich.




Stell dich doch in seinen Garten und erzähl Witze. Jede Wette, der Rasen geht ein.



Kommst du mit? Spätestens bei deinen Flames tut er es nämlich garantiert.
01.09.2009 20:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

 
Zitat von [Caveman]




Man könnte auch so eine Schneekanone, wie sie in Skiegebieten benutzt wird, nehmen. Damit dann einfach dauerhaft eine Scbicht Schnee auf den Rasen blasen lassen. Dann sieht man ihn nicht mehr und die dauernde Kälte killt ihn auf die Daucer vermutlich.




Stell dich doch in seinen Garten und erzähl Witze. Jede Wette, der Rasen geht ein.



Kommst du mit? Spätestens bei deinen Flames tut er es nämlich garantiert.



Aber auch nur, weil sie so verdammt BURNEN!
01.09.2009 21:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Nur echt mit Wasserstoffperoxid )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.10.2009 20:38:31 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
01.09.2009 19:26:53 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum