Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XXI ( Wok Attack! )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
sehr geiles thema
würde eigentlich gerne mitmachen aber wie mir grade wieder auffällt habe ich meine kamera aktuell verliehen
07.09.2009 9:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
Ich bin dann mal einkaufen! :-)
07.09.2009 15:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
Freestyle Wok ohne Wok
Ja ohne Wok war das Ganze nicht so einfach, aber ich habe dennoch mein Glueck versucht...

Heute gab es einen Freestyle Wok ohne Wok!


Freestyle? Ja, denn ich bin einfach in den Supermarkt und habe eingepackt was gut aussah. Ohne Rezept - noch nie gemacht. Und eins nehme ich schonmal vorweg: Es war super lecker!


Kommen wir zu den Zutaten:


  • Suesse Soja Sauce
  • Kokosnuss Creme
  • Light Soja Sauce
  • Reisbrand Oel
  • getrockneter Salbei
  • Salz
  • Pfeffer
  • Peri Peri Sauce
  • Knoblauch
  • Ingwer
  • frisches Zitronengras
  • Koriander
  • Minze
  • kleine Chilis
  • Champignons
  • Paprika
  • Feigen
  • Moehren
  • Limetten
  • Brocolli
  • Haselnuesse
  • gruene Bohnen
  • Fruehlingszwiebeln


Und natuerlich das Wichtigste: Truthahnbrust!

Erstmal bringt man das ganze in eine ordentliche Form:









Gekocht wird das Ganze in zwei Phasen.


Phase 1: Die Sauce
Ein kleiner Topf wird aufgesetzt. Darein kommt die zermanschte Feige, die Kokoscreme, suesse Sojasauce, ein par Fruehlingszwiebeln, Salz, Pfeffer, sehr wenig Salbei und ein wenig Peri Peri Sauce. Das ganze muss nun etwa 45min auf kleinster Stufe einkoecheln.




Phase 2: Der Wok

Der Wok (oder in meinem Fall Pfanne) wird heissgemacht. Etwas Oel rein und sobald das richtig heiss ist kanns losgehen!

Zuerst kommen Knoblauch, Ingwer, Zitronengras und Chilischoten rein. Nur wenige Sekunden spaeter wird der Brocolli, die Moehren und die Bohnen hinzugegeben. Diese brauchen eindeutig am laengsten.



Nach ca. 2-3 Minuten geben wir dann das Fleisch hinzu, welches weil es so duenn ist nur sehr kurz braucht. 1 Minute sollte reichen.



30-45 Sekunde nach dem Fleisch kommt der Rest des Gemueses und die Nuesse mit Ausnahme der Fruehlingszwiebel und der Kraeuter hinzu. Die Nuesse natuerlich vorher kleinmachen - habe ich auf dem Bild vergessen.

Nun etwas Light Soja Sauce, gepresste Limette, die Kraeuter und die Fruehlingszwiebel nurnoch druebergeben und die Hitze schon abstellen. Ein wenig Salz dazu und fertig.

Serviert wurde das Ganze bei mir mit Reis als Beilage.
Hier uebrigens ein kleiner Tipp fuer Staebchenesser: Solltet ihr nicht den richtigen klebrigen Reis zur Hand haben einfach fuer 30 Sekunden in die Mikrowelle mit dem fertiggekochten Reis!



Die Sauce ist sehr intensiv deswegen bitte vorsichtig damit sein! Weniger ist hier mehr!

Guten Appetit!
07.09.2009 18:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
traurig gucken
Entschuldigt, wenn ich den Thread kapere:
Hat jemand Bock, mit mir vom 18.09. - 20.09. in Dresden für ~20 hungrige Mäuler zu kochen? peinlich/erstaunt

Kein Schwein hat Zeit, es ist zum Haare raufen. Wenn ich noch Haare hätte.
08.09.2009 12:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
 
Zitat von Arkhobal

Entschuldigt, wenn ich den Thread kapere:
Hat jemand Bock, mit mir vom 18.09. - 20.09. in Dresden für ~20 hungrige Mäuler zu kochen? peinlich/erstaunt

Kein Schwein hat Zeit, es ist zum Haare raufen. Wenn ich noch Haare hätte.




Also ich kann da definitiv nicht, aber wuerde mich dennoch mal interessieren (und andere vielleicht auch) um was es sich da handelt? Bist du Koch? Hast nen Restaurant? Oder ist das einfach nur fuer Freunde kochen? Was fuer Ansprueche hast du an den/die Helfenden!?
08.09.2009 12:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Also zuerst mal, die Anfrage ist nicht furchtbar ernst zu nehmen, da ich hier nicht mit einer ernsthaften Lösung rechne. Ich bin gerade nur etwas genervt, weil mir die Dame, die das eigentlich koordiniert, etwas in den Ohren liegt und mich mit ihrer Verzweiflung langsam ansteckt.
Aber da du schon fragst, will ich das natürlich beantworten.

Hier ist an besagtem Datum die Jahresversammlung des Diözesanverbands Magdeburg der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg. Das ist eine Veranstaltung mit ca. 20 Teilnehmern. Wir sind als Dresdner Ortsgruppe dieses Jahr mit der Raum- und Küchenorganisation betraut.
Es handelt sich um ein einfaches Abendessen am Freitag, Frühstück an Samstag & Sonntag, Mittagessen am Samstag (Sonntag noch nicht sicher), Samstag Abend soll der Grill laufen. Kaffee ist vermutlich dauernd zu liefern, Kuchen ist Bonus. Herzustellen ist der Kram in zwei verschiedenen Küchen von irgendwelchen Gemeindehäusern - da hat die Raumplanung schon nicht ganz funktioniert. Abwasch/Reinigung kommt noch dazu.
Als Belohnung gäbe es auf jeden Fall das auf den Teller, was man selbst zubereitet. Spaß gibt's sowieso. Für einen Schlafplatz wäre nach Absprache sicher ebenfalls gesorgt, aber da Fahrtkosten für einen externen Koch wohl kaum im Budget sind, ist das insgesamt eher unrealistisch.

Der Punkt ist, dass ich bis dato der einzig Greifbare bin, der an dem kompletten Wochenende Zeit zum Kochen hat. Ich traue mir alleine den ganzen Kladderadatsch aber nicht zu - ich bin's gewöhnt, für mich alleine nicht mal zu kochen, mir reicht "Essen machen". Ich hab kaum Erfahrungswerte mit Großgruppenverpflegung und nicht mal ein Auto zum Einkaufen zur Verfügung.
Trotzdem richtet die Chefin das gerade alles auf mich aus, und das kotzt mich ein wenig an. Die anderen Nasen könnten zwischendurch mal aushelfen, aber ich brauche einfach jemanden dabei der auch in der Lage ist, die Küchenarbeit insgesamt zur koordinieren.
Im Moment alles Mist hier. Danke für die Aufmerksamkeit. peinlich/erstaunt

/Äh ja, wie gesagt sieht's mit Fahrtkostenübernahme zappenduster aus, über die Kiste werden wir uns aber einig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 08.09.2009 16:16]
08.09.2009 13:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Arkhobal

Also zuerst mal, die Anfrage ist nicht furchtbar ernst zu nehmen, da ich hier nicht mit einer ernsthaften Lösung rechne. Ich bin gerade nur etwas genervt, weil mir die Dame, die das eigentlich koordiniert, etwas in den Ohren liegt und mich mit ihrer Verzweiflung langsam ansteckt.
Aber da du schon fragst, will ich das natürlich beantworten.

Hier ist an besagtem Datum die Jahresversammlung des Diözesanverbands Magdeburg der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg. Das ist eine Veranstaltung mit ca. 20 Teilnehmern. Wir sind als Dresdner Ortsgruppe dieses Jahr mit der Raum- und Küchenorganisation betraut.
Es handelt sich um ein einfaches Abendessen am Freitag, Frühstück an Samstag & Sonntag, Mittagessen am Samstag (Sonntag noch nicht sicher), Samstag Abend soll der Grill laufen. Kaffee ist vermutlich dauernd zu liefern, Kuchen ist Bonus. Herzustellen ist der Kram in zwei verschiedenen Küchen von irgendwelchen Gemeindehäusern - da hat die Raumplanung schon nicht ganz funktioniert. Abwasch/Reinigung kommt noch dazu.
Als Belohnung gäbe es auf jeden Fall das auf den Teller, was man selbst zubereitet. Spaß gibt's sowieso. Für einen Schlafplatz wäre nach Absprache sicher ebenfalls gesorgt, aber da Fahrtkosten für einen externen Koch wohl kaum im Budget sind, ist das insgesamt eher unrealistisch.

Der Punkt ist, dass ich bis dato der einzig Greifbare bin, der an dem kompletten Wochenende Zeit zum Kochen hat. Ich traue mir alleine den ganzen Kladderadatsch aber nicht zu - ich bin's gewöhnt, für mich alleine nicht mal zu kochen, mir reicht "Essen machen". Ich hab kaum Erfahrungswerte mit Großgruppenverpflegung und nicht mal ein Auto zum Einkaufen zur Verfügung.
Trotzdem richtet die Chefin das gerade alles auf mich aus, und das kotzt mich ein wenig an. Die anderen Nasen könnten zwischendurch mal aushelfen, aber ich brauche einfach jemanden dabei der auch in der Lage ist, die Küchenarbeit insgesamt zur koordinieren.
Im Moment alles Mist hier. Danke für die Aufmerksamkeit. peinlich/erstaunt

wenn die spesen gedekt sind und da irgendwo ein kühler kasten steht, wären da bestimmt ein paar potler dabei Breites Grinsen
08.09.2009 15:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
froehlich grinsen Thaicurry mit Kokosreis
Und los geht die wilde Fahrt!



Zutaten:

- Salz
- Pfeffer
- Thaicurry
- „normales“ Curry
- Curcuma
- Wok-Gewürzmischung
- Kokosmilch
- Frühlingszwiebeln
- Reis
- Putenfleisch
- Peperoni
- Knoblauch
- Handvoll frischer Kräuter
- Sesamöl
- Sahne

Als erstes alles wie gewohnt kleinschneiden. Den Knoblauch nur grob da er gleich über die Putenstücke
gepresst wird. Alles in eine verschließbare Schüssel geben und sich der Marinade widmen.



Für die Marinade brauchen wir die Zutaten auf dem Bild. Da es hier sehr auf den eigenen Geschmack
ankommt, einfach selber testen wie viel Curry man haben möchte. Einen kleinen Schuss Sesam Öl kann man
jedoch auch schon dazu geben.




Anschließend das ganze mit dem Rest in der Schüssel vermengen und min. über Nacht einziehen lassen. Ich
hatte das ganze 3 Tage im Kühlschrank.



So nun kann es dann losgehen mit der Zubereitung. Leider besitze ich keinen Wok, also musste ich auf
eine herkömmliche Pfanne zurückgreifen. Platte auf höchste Stufe und sobald die Pfanne wirklich heiß
ist alles hinzugeben. Das Ganze braucht je nach Größe der Putenstücke maximal 3-5 Minuten bis diese durch
sind. Nebenher machen wir den Reis mit der Kokosmilch. Dazu einfach die Kokosmilch schütteln,
anschließend in den Topf geben und sobald sie kocht den Reis dazu geben und die Hitze reduzieren, damit
der Reis langsam vor sich hin köchelt. Der Reis ist gut, wenn er die die Milch vollständig aufgesaut hat
und trotzdem noch leichten Biss hat.



Nun das ganze auf einem Teller anrichten und genießen. <3

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 09.09.2009 13:47]
09.09.2009 13:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
fleisch optisch genial! konsistenz kokosreis zWTF? Breites Grinsen

würde ich gerne mal probieren! geht das in richtung milchreis?
09.09.2009 14:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Havoc Illuminatus

fleisch optisch genial! konsistenz kokosreis zWTF? Breites Grinsen

würde ich gerne mal probieren! geht das in richtung milchreis?



Jo das ist von der Konsistenz wie Milchreis. Ich find es schmeckt super zu dem scharfen Curry Fleisch
09.09.2009 15:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Pfeil
Ich bestelle alles bisher da gewesene ein mal zum mitnehmen, bitte!
09.09.2009 17:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
 
Zitat von Zerker


Dazu trinken wir ein chinesisches Tsingtao Bier.
http://zerker.de/kdt/wok/wok16.jpg

Guten Appetit!


ohh wie geil!!
...
...
also das bier!
ich war vor nicht allzulanger zeit in peijing und da ham wir dann literweise ... otterkringer getrunken.

im ernst, chinesisches bier ist scheiße ...

PS sieht lecker aus fröhlich
09.09.2009 23:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von zimi

Phase 1: Die Sauce
Ein kleiner Topf wird aufgesetzt. Darein kommt die zermanschte Feige, die Kokoscreme, suesse Sojasauce, ein par Fruehlingszwiebeln, Salz, Pfeffer, sehr wenig Salbei und ein wenig Peri Peri Sauce. Das ganze muss nun etwa 45min auf kleinster Stufe einkoecheln.



Nur rein interesse halber, warum 45 Minuten? Da is doch eigentlich nichts drin, was eine so lange Garzeit rechtfertigt. Und wenn man einen Topf mit größerer Grundfläche nimmt, kann man beim reduzieren auch etwas mehr Hitze nehmen.
10.09.2009 10:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Ich nehme mal an, damit das schööön schlonzig einreduziert, und sich dann lecker sirupartig um die anderen Zutaten schmiegt.
10.09.2009 11:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
 
Zitat von Insaniac

Ich nehme mal an, damit das schööön schlonzig einreduziert, und sich dann lecker sirupartig um die anderen Zutaten schmiegt.







Auf kleiner Hitze dafuer etwas laenger. :-)
10.09.2009 14:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Hmm...ist jetzt der 21 Contest.
Reicht das schon fürs Buch? peinlich/erstaunt
11.09.2009 18:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Che, trotz ohne Wok kochen schaut das einfach sehr geil aus! fröhlich
11.09.2009 19:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
Der Kokosreis macht mir Angst, aber das liegt vielleicht daran dass ich kein Kokoszeug mach fröhlich
Und meine Freundin hat den Thread entdeckt, jetzt hat sie der Ehrgeiz gepackt und sie will morgen kochen Breites Grinsen
12.09.2009 21:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
froehlich grinsen
 
Zitat von [Veteran]

Der Kokosreis macht mir Angst, aber das liegt vielleicht daran dass ich kein Kokoszeug mach fröhlich
Und meine Freundin hat den Thread entdeckt, jetzt hat sie der Ehrgeiz gepackt und sie will morgen kochen Breites Grinsen



Das ist das Problem wenn man kein Kokos mag, aber schön das noch ein neuer Beitrag dazu kommt!

@Scar Danke dir
12.09.2009 23:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Und heute gibt es...
Spicy Tofu aus dem Wok

Dazu benötigen wir auch ein paar Zutaten:




  • Tofu
  • Sojasauce
  • Aprikosenkonfitüre
  • frischen Ingwer
  • Zwiebeln
  • Tomatenmark
  • Karöttchen
  • Zucchini
  • eine Paprika


Statt Tofu könnt ihr auch Hühner- oder Schweinefleisch nehmen. Das Gemüse ist im Prinzip auch komplett austauschbar, nehmt das worauf ihr Lust habt, oder - so wie ich - was ihr gerade im Hause habt.

Zuerst kommen die Zwiebeln in den Wok, kurz darauf der in Würfel geschnittene Tofu.



Den Tofu solltet ihr vorher um einiges seiner Flüssigkeit erleichtern. Wenn ihr so ein Bild von einem Mann wie ich seid, wickelt ihr den Tofu einfach in ein Geschirrtuch ein, und quetscht die Flüssigkeit raus. Ohne Muckis macht man das, indem man ne halbe Stunde vorher nen schweren Topf oder so etwas auf den ins Tuch gewickelten Tofu setzt.
Den Reis könnt ihr jetzt übrigens auch aufsetzen.

Dann kommt zügig das restliche Gemüse und der Ingwer hinterher.



Dann gehts los: Tomatenmark in den Wok und umrühren. Dann viel Sojasoße aufgießen, und kurz hochköcheln lassen. Dann reichlich Aprikosenkonfitüre - mindestens ein 3/4 Glas - einrühren. Das Ergebnis ist eine süß-salzig-würzige, schlonzige Soße, die sich um die anderen Zutaten schmiegt.
Deswegen bietet sich hier auch der Tofu an, der ja ohne Eigengeschmack daherkommt, und so eine kräftige Soße sehr gut verträgt.



Reis auf den Teller, Schlonztofu dazu, essen.



Der Zeitaufwand ist extrem gering, das Ergebnis ist ein "Woah, noch nie sowas geschmeckt"-Effekt bei den meisten Leuten.
13.09.2009 14:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@tt

tf2_spy.png
...
Das sieht verdammt geil aus.
13.09.2009 15:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
... ...nur echt mit Arschprüfdaumen
...serviert uns heute

Seamtofu an Wokgemüse



Einkauflsliste

für den Tofu:


  • Tofu
  • Weisswein
  • Mehl
  • Soja Sauce
  • Honig
  • Sesam
  • Ingwer
  • Chili
  • Thai Basilikum
  • Limetten


für den Wok:


  • viel Gemüse




Um dem Tofu den nötigen Pepp zuverleihen legt man ihn am besten viele Stunden vorher in irgendwas tolles ein. Für die heutige Variante, in eine Marinade aus Soja Sauce, Weisswein, Honig, Chilis und Thai Basilikum. Ist die Pampe eingezogen und kaum noch Flüssigkeit übrig die Würfel in einer Mischung aus Mehl und Sesam wälzen und im Anschluss im Wok fritieren. Bingo!


Das anbraten von Gemüse braucht hoffentlich keine weitere Erklärung. Tip aus der Küche, zum abschmecken den Rest der Marinade dazugeben und Glasnudeln dazu. Darauf achten das das Gemüse auch schön knackig bleibt, lieber zukurz als zulang.



Fürs Finale noch Reis mit Erbsen ans Gemüse und den Tofu drapieren, fertig!
Guten Appetit
13.09.2009 22:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
...
Also das Finalbild sieht nicht sonderlich lecker aus finde ich, aber ansonsten top! Hab Hunger traurig
13.09.2009 22:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von zimi

Also das Finalbild sieht nicht sonderlich lecker aus finde ich, aber ansonsten top! Hab Hunger traurig


jep grundsätzlich ziehmlich geil, aber spargel um die jahreszeit geht ja mal gar nicht. spargel muss frisch sein und das heißt maximal nen halben tag vorm essen gepflückt.
13.09.2009 22:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
ja als das essen endlich kredenzt war konnte ich das essen kaum noch erwarten und hab den moneyshot verbockt.
der spargel ist thaispargel und acuh keine 48h alt weil eingeflogen, jaja scheiss ökobilanz aber was tut man nicht alles für den krieg der töpfe mit den Augen rollend
13.09.2009 22:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
Thailändisches Curry
Ein kleiner Beitrag aus unserer bescheiden Küche...



Und jetzt noch einmal zum mitschreiben (4 Personen):
- 1 große Zwiebel
- 1-2 Knoblauchzehen
- frischen Ingwer
- 1/2-1 Chilischote
- 500g Hühnchenfilet
- 1-2 Dosen Kokosmilch
- 2-3 Karotten
- 1/2 Brokkolikopf
- 1 Lauchstange
- 1-2 Paprika (gelb & rot)
- 200g Zuckerschoten
- 2-3 EL Keimöl
- 1 Schuss Weißwein/Weißweinessig
- Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, rote/grüne Currypaste

Und los geht´s!















Also, uns hat's geschmeckt! fröhlich
13.09.2009 22:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
Wok-o-mat
Ni Hao!

Eine kleinen Verspeisungsbeitrag noch kurz vor Einsendeschluss von mir:

Teh Liste:
-Paprika
-Lauchzwiebeln
-Zitronengras
-Bambussprossen
-Sambal Oelek
-Wok/Sesam-Öl
-Soja-Sauce
-Geschnetzeltes
-Wok-Nudeln
-Fertigpampe incl. Glibberpilze und Glutamat Mata halt...



Fleisch im Wok braten und danach rausnehmen.



Bambussprossen und Paprika im Fleischsud köcheln.



Pampe, Sambal Oelek, Lauchzwiebeln und Zitronengras rein.



Nudeln dazu.



Fleisch oben drauf.



Das ganze lecker auf nen Teller und Stäbchen frei!

13.09.2009 23:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
auch die letzten beiden sehen gut aus...
insi überzeugt mit speziellem, einmal mehr. aprikosenkonfitüre...das muss ich fast mal testen Breites Grinsen

 
Zitat von [Veteran]

Also, uns hat's geschmeckt! fröhlich



deine freundin hat schöne hände. ohne scheiss jetzt Augenzwinkern
13.09.2009 23:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
Veteran: Warum kochst du das Gemueese? traurig Ich stells mir gebraten irgendwie viel leckerer vor.. Knackiger halt... Breites Grinsen Lass mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn deine Freundin mich zum Essen einladen will? peinlich/erstaunt
14.09.2009 2:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
Nicht nur schöne Hände Augenzwinkern

Das Gemüse is auch noch relativ knackig, vor allem der Brokkoli. Aber gebraten wäre vermutlich eine ziemlich gute Alternative. Das nächste mal ausprobieren. Wegen der Essenseinladung muss ich sie nochmal fragen... Augenzwinkern
14.09.2009 8:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XXI ( Wok Attack! )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2010 11:27:12 Insaniac hat diesen Thread wieder abgeheftet.
16.09.2009 23:14:33 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
16.09.2009 23:14:19 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
03.09.2009 19:02:56 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum