Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: Der neue Patch 1.5
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Resistance91

Arctic
Hallo erstmal,

ich hatte bis vor kurzem noch auf vielen Servern nen Ping von über 600. Bis ich ein paar deutsche Server gefunden hab und seitdemher läuft alles super.

Meine Frage ist jetzt:

Ich habe Angst dass wenn ich den 1.5 Patch runterlade, dass ich dann wieder Probleme habe. (Habe irgendwie gehört dass das auf 1.5 gepatchte BF2 dann mehr Leistung braucht und dass man keine Server mehr finden ect.)

Vllt könnt ihr mein Misstrauen ja aufheben ich würde mich über Antworten freuen ;-)
05.09.2009 17:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
 
Zitat von Resistance91

...(Habe irgendwie gehört dass das auf 1.5 gepatchte BF2 dann mehr Leistung braucht und dass man keine Server mehr finden ect.)



Ich denke eher, dass es in naher Zukunft es so gut wie keine Server mehr geben werden, die mit der alten Version 1.41 laufen werden. Die meisten Server haben schon definitiv kurz nach der Veröffentlichung des Patches auf 1.5 umgestellt und spätestens seitdem heute die bekanntesten Mods, wie PR und FH2 auch ihre kompatiblen Version herausgebracht haben, wirst du Probleme haben noch 1.41-Server zu finden, auf denen du spielen kannst.
Außerdem, warum willst du nicht umsteigen? Das Argument, dass der Patch angeblich eine höhere Rechnerleistung erfordet halte ich für kompletten Unfug (auch wenn ich es nicht belegen kann), unter Anderem auch deswegen, weil durch das Update es jetzt auch möglich ist, mehr als 2 GB Arbeitsspeicher dem Programm zuzuweisen, wodurch unter Umständen sogar besser läuft.
05.09.2009 18:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Resistance91

Arctic
mhm okay...ja gut habe noch die alte version und finde massig server...wird sich wie du sagst warscheinlich ändern!

Hab nur 2 GB Arbeitsspeicher Augenzwinkern
05.09.2009 19:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Wenn du nur 2GB hast, ändert sich nichts, denk ich mal. Wobei es ein wenig Performance-Boost geben könnte, da das Spiel allgemein etwas flüssiger läuft anscheinend.
05.09.2009 21:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Resistance91

Arctic
ja! habe einfach von meinem bf2 ordner ne kopie gemacht falls ich irgendwelche probleme bekommen sollte verwend ich diese einfach als backup Augenzwinkern
06.09.2009 1:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
 
Zitat von Modmaker

... weil durch das Update es jetzt auch möglich ist, mehr als 2 GB Arbeitsspeicher dem Programm zuzuweisen, wodurch unter Umständen sogar besser läuft.



Ich hatte gestern das Gefühl, dass das Spiel ungewöhnlich starke Ping-Schwankungen hatte.
Muss man denn jetzt nach dem Patch manuell Arbeitsspeicher zuweisen? Oder arbeitet das Spiel erst einmal mit der Praepatcheinstellung?
06.09.2009 12:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von Fishkob

 
Zitat von Modmaker

... weil durch das Update es jetzt auch möglich ist, mehr als 2 GB Arbeitsspeicher dem Programm zuzuweisen, wodurch unter Umständen sogar besser läuft.



Ich hatte gestern das Gefühl, dass das Spiel ungewöhnlich starke Ping-Schwankungen hatte.
Muss man denn jetzt nach dem Patch manuell Arbeitsspeicher zuweisen? Oder arbeitet das Spiel erst einmal mit der Praepatcheinstellung?



Also du bist eigentlich der erste, der zum Thema Performance etwas Negatives über den neuen Patch sagt. Das ist merkwürdig.
Also manuell zuweisen musst du nichts. Bei mir nimmt sich Bf2 einfach mehr und dadurch habe ich mit den gleichen graphischen Einstellungen wie vorher 20FPS mehr im Schnitt. Es ruckelt allgemein weniger und mein Ping ist niedriger und stabiler als je zuvor!


Ich werd mal gucken, ob ich etwas finde, was deinem Problem nahe kommt, okay?
06.09.2009 12:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
Sollte nicht direkt Kritik am Patch sein. Ich hab bloss wieder auf meinem Stammserver gespielt und da hatte ich das noch nie, dass der Ping zwischendurch immer von 50 auf 150 und wieder zurück schnellte.

Hatte aber gestern auch lustige Sachen mit meinem WLAN, vielleicht lag es daran. Ich war zwar online, aber die Anzeige bei Windows sagte die ganze Zeit, dass das WLAN am Netzwerkadresse beziehen ist. Internetseiten, wie diese hier, hat er dann auch recht langsam geöffnet.
06.09.2009 12:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Ich wollte auch nicht kritisch klingen, sondern dir nur zeigen, dass es kein mir bekanntes, allgemein auftetendes Problem sei! Also insofern =/
06.09.2009 12:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
Ich werd das gleich nochmal ausprobieren und morgen nochmal bei meinem DSL_Anbieter anrufen, ob die da irgendwie Probleme hatten oder mein Anschluss irgendwelche Anomalien zeigt. Vielleicht war es auch einfach nur der Samstagabend.
06.09.2009 12:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Oder kein WLAN benutzen, wenn die Möglichkeit irgendwie gegeben ist. WLAN reicht grad mal so zum Surfen bei mir, weil wir alte Wände mit alten Leitungen haben Augenzwinkern
06.09.2009 12:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
Peinlich Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Fishkob am 06.09.2009 13:03]
06.09.2009 12:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Also, du hast ein Netzwerkkabel da liegen?
Du benutzt trotdem WLAN?

Schilder mal kurz deine Situation, erklär mir noch, welches Betriebssystem du hast.

Und warum kannst du Folgendes nicht:
Netzwerkkabel in den Router einstecken, anderes Ende in deinen Computer.
Was geht dann schief?

/Edit
Kabel angeschlossen, dann mach's WLAN aus und guck, ob du noch Internet hast. Wenn ja: Mission erfüllt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kl3tte am 06.09.2009 13:05]
06.09.2009 12:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
Diese Posts hat es nie gegeben Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fishkob am 06.09.2009 13:03]
06.09.2009 12:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Wenn du jetzt mit dem Kabel am Router hängst und alles perfekt funktioniert, musst du ja anscheinend nichts ändern Augenzwinkern Ich denke mal, dass dein WLAN auch vorher dynamische IPs genommen hat, also mit Kabel auch nichts anderes anliegen wird.

Nur mal so eine Frage: Ist dein WLAN auch brav verschlüsselt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kl3tte am 06.09.2009 13:05]
06.09.2009 12:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
Den auch nicht!

Na klar ist mein WLan verschlüsselt, mit WEP2. Soviel weiß ich auch noch Augenzwinkern


Ist echt schlimm geworden mit mir. Früher konnte ich Hardware umjumpern, in der Registry rumfuschen und fast sämtliche Probleme selbst lösen, heute lass ich mir von nem Kumpel sogar das System neu installieren traurig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Fishkob am 06.09.2009 13:09]
06.09.2009 13:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Dann ist ja gut Augenzwinkern
06.09.2009 13:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
Gleich aber erstmal abwaschen und dann probier ich das mal mit Kabel-DSL Augenzwinkern
06.09.2009 13:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von Fishkob

Gleich aber erstmal abwaschen und dann probier ich das mal mit Kabel-DSL Augenzwinkern



Wenn das Kabel sehr alt ist, oder schlechte Qualität hat, dann kann es auch schlechter sein, aber ich nehm das mal nicht an Augenzwinkern

Ansonsten kann man die ja günstig eigentlich überall kaufen in guter Qualität. Du brauchst ja nichmal ein 1m-Kabel Augenzwinkern
06.09.2009 13:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
Das Kabel ist vielleicht gerade mal 2 Jahre alt und hat auch keine Knicks. Es besteht also nicht die Gefahr, dass die Bits aus einer zu steilen Kurve herausfallen.
06.09.2009 13:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von Fishkob

Das Kabel ist vielleicht gerade mal 2 Jahre alt und hat auch keine Knicks. Es besteht also nicht die Gefahr, dass die Bits aus einer zu steilen Kurve herausfallen.



Breites Grinsen Guter WitzAugenzwinkern
06.09.2009 13:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der neue Patch 1.5


mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

| tech | impressum