Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Dem a1ex sein Bender. ( Öh ja. )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
a1ex

a1ex_small2
Öh ja.
Ich mach einfach mal ein Thread auf. Anfängergrotte war mir zu grottig und Sammelthread oder Request habe ich keinen.

Bei mir dümpelt nun schon länger eine Uploadmöglichkeit herum die ich auch mal nutzen möchte und heute ist endlich ein wenig brauchbares entstanden.

Was ich jetzt suche ist noch Kritik sowie vorallem Colorationsideen. Das Ganze sollte natürlich recht nett werden, damit es mir nicht gleich wieder auf den Geist geht.

Ich werde wohl Morgen mal noch mit farbigen Outlines oderso rumspielen, wenn jemand konkret ein paar tolle Beispiele für Coloration kennt wäre ich für ein Bild davon dankbar. Momentan plane ich eigentlich diesen Cellshade-Look.

Aktueller Zwischenstand: Mal ein paar Grundfarben hingeklatscht, mit den Outlines bin ich momentan ganz zufrieden.


Groß:


Nutzt hier jemand Inkscape? Oder sollte ich es lieber in Gimp weiterverarbeiten um mehr Möglichkeiten zu haben?

/e und ich seh schon, die Idee mit dem schwarzen Pullover kann nur mit Hilights funktionieren Breites Grinsen

/e2 weiß zB jemand wo ich Dolfs Bender als größeres Bild finden kann? der wirkt recht toll plastisch irgendwie.
http://forum.mods.de/bb/avatare/upload/U21296--zak_fertig_smoy.png

Oh und pngs sind erlaubt? Super !
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 07.09.2009 3:08]
07.09.2009 2:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Nett
 
Zitat von a1ex

Ich mach einfach mal ein Thread auf. Anfängergrotte war mir zu grottig und Sammelthread oder Request habe ich keinen.

Bei mir dümpelt nun schon länger eine Uploadmöglichkeit herum die ich auch mal nutzen möchte und heute ist endlich ein wenig brauchbares entstanden.

Was ich jetzt suche ist noch Kritik sowie vorallem Colorationsideen. Das Ganze sollte natürlich recht nett werden, damit es mir nicht gleich wieder auf den Geist geht.

Ich werde wohl Morgen mal noch mit farbigen Outlines oderso rumspielen, wenn jemand konkret ein paar tolle Beispiele für Coloration kennt wäre ich für ein Bild davon dankbar. Momentan plane ich eigentlich diesen Cellshade-Look.

Aktueller Zwischenstand: Mal ein paar Grundfarben hingeklatscht, mit den Outlines bin ich momentan ganz zufrieden.
http://www.abload.de/img/test_kleinp6ym.png

Groß:
http://www.abload.de/image.php?img=test_gross16tm.png


Ich finde den echt nett, auch wenn die Augen ein wenig groß und der Mund(winkel) ein wenig komisch sind.

 
Zitat von a1ex

Nutzt hier jemand Inkscape? Oder sollte ich es lieber in Gimp weiterverarbeiten um mehr Möglichkeiten zu haben?


Ich benutze beides, würde aber dringend zu Gimp raten; schau dir folgendes mal an -> Tutorial

 
Zitat von a1ex

/e2 weiß zB jemand wo ich Dolfs Bender als größeres Bild finden kann? der wirkt recht toll plastisch irgendwie.
http://forum.mods.de/bb/avatare/upload/U21296--zak_fertig_smoy.png
Den findest du im Benderarchiv, hier

[quote=197520,1240767982,"a1ex"][b]
Oh und pngs sind erlaubt? Super :)!


Erlaubt schon, aber sieh dir bitte im oben genannten Tutorial das hier an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wahooka am 07.09.2009 6:55]
07.09.2009 6:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
alt/neu:

So, Augen verkleinert, Kopfform minimal verändert, Brille dazu, Tasse und Laptop etwas größer und versucht das Grinsen irgendwie noch besser hinzubekommen. (wobei ich da nicht so sicher bin obs wirklich besser geworden ist)

Danke für die Links Wahooka, ich werde wohl wenn die Outlines stehen das ganze exportieren und in Gimp weiterbearbeiten. Sonst wird das nix, bzw viel zu viel arbeit Breites Grinsen

/e3
aktuell:
vorher/nachdas:

Bund höher, Hals etwas kürzer, Kapuze anders, Mund verändert.

Groß:
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 07.09.2009 20:01]
07.09.2009 14:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2


Hm, mit der Maus das Zeug keinkritzeln suckt. Hart.
NoGos, Verbesserungsvorschläge?

Groß:


/e andere Schattenversion hinzugefügt. (nur einer)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 08.09.2009 1:41]
08.09.2009 0:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Die neue Schattenversion kommt besser - das liegt aber eher an dem schöneren Farbton (weniger blau? ) den der Bender bekommen hat (bemerkbar v.a. Hose und Schuhe).
Was etwas ungünstig wirkt, sind die Highlights, welche der Bildschirm verursacht. Diese sind auf der Haut (am Kopf) bei deinem Bender so scharf als würden die von einer glatten/spiegelnden Oberfläche reflektiert. Auch die dünnen, extrem kurzen, blauen Striche am Bauch und Oberarm sind unpassend. Dort wird das Licht doch sehr diffus reflektiert und ist zudem bereits weit aufgefächert.
Du bist (glaube ich) an den Schuhen und (auf jeden Fall) am Bildschirm schon vom Cellshading abgewichen. Somit kannst du dann auch die Bildschirmreflektionen non-cellshaded machen. Dann ist der Bildschirm auch nicht mehr die eine Ausnahme - die sich meist schlecht macht, da sie eher zum Stilbruch tendiert.

Hyp
08.09.2009 1:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Hm, ja. Ich hab noch ein paar Gradients verteilt um die Flächen spannender zu machen. Daher die etwas anderen Farben.

Als Kontrast zu den großflächigeren weichen Hilights gibts auch nochmal größere Cellshade Hilights zum Vergleich.



/e oder Cellshade ohne großes Monitorleuchten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 08.09.2009 11:11]
08.09.2009 11:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Bombe, auch wenn ich den Leuchteffekt des Laptops nicht mag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 08.09.2009 11:09]
08.09.2009 11:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Ganz weglassen? Oder meinst du nur das Licht um den Monitor?
08.09.2009 11:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
http://www.abload.de/image.php?img=bender4hmonitor_grossaksj.png
Der sieht super aus.
08.09.2009 12:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Voll schön. Ich mag die Schattierungen. Versuch mal, den Leuchteffekt vor allem am Brusbereich und der Tastatur des Laptops geringer zu machen.
Du kannst auch gerne mit ein paar verschiedenen Blautönen rumexperimentieren, muss ja nicht alles im öden Blaugrau sein. Das kann bei größeren Reflexen ruhig etwas ins Hellere übergehen.
08.09.2009 13:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
ich würd noch den Schatten unter der Nase entfernen (oder weniger ausgeprägt) , der Teil wird immerhin vom Monitor angeschienen. Da dürfte genau genommen kein Schatten sein und wenn da einer hin soll, dann vllt. in einer anderen Farbe, denn Hell und Dunkel an der selben Stelle sieht unlogisch/merkwürdig aus.

Ansonsten sieht der super aus
08.09.2009 13:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2


Wenn ich den Schatten änder wirds aber ganz schwierig noch diesen Monitorscheineffekt auf der Haut unterzubringen. Bzw ich habs versucht, aber nicht hinbekommen. Sah eher schlechter aus danach.

Nur diffus fänd ich fast Schade, ich mag die anderen Hilights. Daher hab ich mal ein schwächeres diffus-Hilight mit den Cellshade Elementen von Gesicht und Hand verbunden. Ich glaub so könnt mans lassen.

Zweiten dunklen Schatten hab ich auch noch ein wenig verteilt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 08.09.2009 15:10]
08.09.2009 15:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Das sieht jetzt definitiv besser aus am Shirt. Also ich find den schick!
08.09.2009 15:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Vielen Dank für die guten Tipps hier an alle
Genug verfeinert und rumgespielt.

Anfang: Final:

\Breites Grinsen/

/e wollts grad ins Archiv stellen - kann es sein dass da garnichts funktioniert? (mysql error bei Login, keine Übersicht, whatever)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 08.09.2009 15:45]
08.09.2009 15:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Die Outlines des finalen Benders sind ziemlich hässlich.
08.09.2009 16:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
zu spät :<

/e tatsache, gimp hat scheiße gebaut. Evlt hätte ich einfach die ebenen vorher mergen sollen Kopf gegen die Wand schlagen


mogrify -resize:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 08.09.2009 17:17]
08.09.2009 17:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von a1ex

zu spät :<


Noch ist er nicht freigeschalten.
Schick profil:Insaniac ne PM - du hast die falsche Version hochgeladen etc.
Und "bitte" nicht vergessen.

¤\Die aktuelle Version ist auch Murks:


Hyp
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 08.09.2009 17:24]
08.09.2009 17:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Hab die hochgeladene Version getauscht, danke. Er sieht dann die richtige


Darf man erfahren womit du das jetzt verkleinert hast? PS? Gimp hat auch mit gemergten Ebenen den selben Mist produziert. Mogrify zugegeben ein wenig verwaschen.
/e gimp bekommts doch auch hin. Aber nur mit linearer Interpolation.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 08.09.2009 18:19]
08.09.2009 17:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem a1ex sein Bender. ( Öh ja. )


mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

| tech | impressum