Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: freakadelle, X-Tender


 Thema: feuer, gegenstände, lieder, videos ( wie füge ich das ein )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Türschloss

Arctic
wie füge ich das ein
wie füge ich diese folgenden Dinge in meine Map ein? Bitte auf schnelle hilfe.
05.10.2009 17:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
... entity, entity, entity, weiß nicht ob das geht
So fügst du diese folgenden Dinge in deiner Map ein. Danke auf schnelle Frage.

//Mal schauen, ob du die Kritik, die ich hier ganz unauffällig versteckt habe, findest Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 05.10.2009 17:26]
05.10.2009 17:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türschloss

Arctic
bei feuer hab ich das entity schon probiert aber es geht nicht
05.10.2009 17:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tom_beat

tf2_soldier.png
Geht nicht? Schade....
Ich hab letztens auch versucht das Auto anzustarten. Ging auch nicht. Komisch...
(Auch hier ganz leichte versteckte Kritikfröhlich)

Video geht nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tom_beat am 05.10.2009 19:49]
05.10.2009 19:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türschloss

Arctic
ich bitte um gescheite antworten. ja die feuergrafik funktioniert nicht. und das andere finde ich nicht. bitte sagt mir den genauen namen des entities
05.10.2009 20:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Herr Türschloss,
Da du ja so freundlich um "gescheite antworten" bittest, erkläre ich dir das mal an folgendem Beispiel:



Toll, oder? das hab ich extra für dich gemacht :]
(das soll btw. schall sein, wenn man es nicht erkennt )

Mit " ja die feuergrafik funktioniert nicht" kann ich hier nichts anfangen.

Gegenstände: Prop_ (dynamic, static, etc)

Sound: Such mal nach ambient_generic bzw. Soundscapes.
05.10.2009 21:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tom_beat

tf2_soldier.png
Lol... geiles Bild... Ist es gestattet dieses Bild weiterzuverwenden in passenden Momenten hier und in andren Foren? Wennst magst auch als Zitat.
05.10.2009 21:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
verschmitzt lachen
gerne
05.10.2009 22:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Mir gefällt der Trend auch nicht - ich helfe ja wirklich gerne, aber bei so einer Art zu fragen...

Als Beispiel: Wir sind ja alle nicht perfekt, ich stoße z.B. selbstverständlich auch hin und wieder auf ein Problem oder eine Frage, die ich mir nicht sofort selbst beantworten kann. So, dann muss ich abwägen, ob ich meine Frage in einem Helpforum (wie diesem hier) stelle, oder erst mal selbst recherchiere. Der Punkt ist, um meine Frage verständlich zu schildern und einen klaren Post zu verfassen - sodass andere überhaupt in der Lage sind mir auf dieser Basis zu helfen, benötige ich sicherlich gute 10 Minuten. In diesen 10 Minuten könnte ich auch erst mal selbst alle verfügbaren Ressourcen durchforsten, googlen usw. Erst wenn ich diese Möglichkeiten ausgeschöpft habe, sollte man einen Forumsbeitrag in Betracht ziehen.

Ein Beitrag wie " feuer, gegenstände, lieder, videos wie füge ich diese folgenden Dinge in meine Map ein? Bitte auf schnelle hilfe." ist zwar schnell und bequem verfasst, jedoch kann dir keiner helfen, wie du sicherlich festgestellt hast. Dies sind eigentlich alles simplere Dinge, die man sich bei nur geringer Bemühung selbst beantworten kann - was nicht heissen soll, dass dir bei einfachen Dingen nicht geholfen wird, aber dann musst du uns sagen was Sache ist.

Beim Feuer z.b. könntest du die entspr. Flag vergessen haben.. oder du arbeitest an einem L4D Projekt, wo ein env_fog_controller notwendig ist und und und. Es ist unheimlich nervig, wenn mal alle notwendigen Infos erst nachfragen muss.

So, dieser Post hat mich jetzt auch 6 Minuten meines Lebens gekostet, ich hoffe er trägt zu einer Verbesserung der Welt Art zu fragen bei. Breites Grinsen
05.10.2009 22:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türschloss

Arctic
ja okay aber ich dachte hier is der schnellste weg. auf jedenfall hab ich das mitn sound herausgefunden. nun meine frage? geht bei meinen eigenen sounds auch mp3 format (ich will lieder abspielen) oder muss ich die umwandeln?
05.10.2009 22:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
unglaeubig gucken
Ich hab nur wenig Ahnung vom Mappen, aber wärs wirklich so schwer es einfach zu probieren ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seph` am 06.10.2009 13:19]
06.10.2009 12:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türschloss

Arctic
ich wills nicht probieren, ich will lernen wies richtig geht. in der schule wie zb Mathe probier ichs auch nicht bis ichs checke, sondern lass es mir richtig erklären bis ich den Rechengang raus habe. also wie sind die formate der sounds einzufügen?
06.10.2009 14:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
unglaeubig gucken
Was ist das denn für eine Einstellung?

Selbst ein Mensch mit einem IQ von unter 5 schafft es 2 Wörter zu verbinden und in Google einzugeben:

 
Code:
mp3  ambient_generic
06.10.2009 15:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tom_beat

tf2_soldier.png
Türschloss...
Wenn du keine Lust hast zu probieren, dann lass mappen lieber gleich wieder sein. Vor allem wenn sich das ganze ein bisschen vertieft, wird ohne folgendem Prinzip nix mehr gehen:
Probieren >> testen >> versagen >> neu probieren >> testen >> versagen >> .....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tom_beat am 06.10.2009 15:40]
06.10.2009 15:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türschloss

Arctic
ich habe schon vor 7 jahren mit dem rpg maker angefangen zu mappen und dann wc3 editor und hab mir immer alles erklären lassen. is mir einfach lieber. der thread kann geschlossen werden, da ich alles gelöst habe
06.10.2009 20:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tom_beat

tf2_soldier.png
 
Zitat von Türschloss
is mir einfach lieber.



Das bedeutet also dir ist es lieber dich unbeliebt zu machen als selbst mal bissl rumzuprobieren?
07.10.2009 19:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: feuer, gegenstände, lieder, videos ( wie füge ich das ein )


mods.de - Forum » Mapping -> Half-Life2 » 

Hop to:  

| tech | impressum