Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: freakadelle, X-Tender


 Thema: NAV Aufzug error! ( L4D )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Onyll

Arctic
Pfeil L4D
Hallo alle zusammen!
Ich probier jetzt schon seit zwei Tagen meinen Aufzug mit dem Hammer world editor zum laufen zu bekommen!
Alles geht wunderbar ausser das ich immer ein Nav error bekomme!

Error:
Cannot reach start area from end area. flow is not valid

Wenn ich eine Treppe in meine Map einbaue geht fast alles so wie es soll ausser das die Bots denn Aufzug nicht benutzen wollen sondern über die Treppe gehen!

Ich hab denn Aufzug nach diesem Tutorial gebaut!
L4D: How to Create an Elevator Part 1

Hier ist meine Map ohne nav einstellungen!
Download von RapidShare

Wer super wenn mir jemand erklären könnte wie ich die nav's so einstellen muss das ich denn Aufzug benutzen kann ohne eine Treppe einzubauen!

MFG Ony
07.10.2009 13:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Das Problem wird sicherlich ausschließlich am nav mesh liegen. L4D benötigt einen "durchgehenden Pfad" vom Start bis zum Ziel in jeder Map. Ist das nav mesh also irgendwo unterbrochen kommt die Meldung mit dem "flow error". Das heißt im Klartext, wenn du in deiner Map einen Abschnitt hast, der einzig und allein durch einen Aufzug verbunden ist muss man sich dort um das nav mesh kümmern.

In den Docs von Valve steht, dass man an jeder Position, wo der Aufzug halten kann (also mindestens 2 Positionen) ein nav_mark_walkable platzieren muss und anschließend nav_generate_incremental. Vllt klappt es ja auch mit einem simplen nav_connect.

Hier noch der Link http://developer.valvesoftware.com/wiki/L4D_Level_Design/Elevators
09.10.2009 11:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: NAV Aufzug error! ( L4D )


mods.de - Forum » Mapping -> Half-Life2 » 

Hop to:  

| tech | impressum