Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( Once every week or so... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von sn!p3z

Hab jetzt auch mal mit SOA angefangen. Leider dümpelt die zweite Staffel eher so vor sich hin, die erste war da viel besser. Geht das nur mir so?


dann warte auf das Ende
08.12.2009 19:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von sn!p3z

Hab jetzt auch mal mit SOA angefangen. Leider dümpelt die zweite Staffel eher so vor sich hin, die erste war da viel besser. Geht das nur mir so?


Jap! Bei welcher Folge bist du denn aktuell?
08.12.2009 20:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WWU]GottiHotti

Arctic
 
Zitat von dung3on

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Soweit ich mich erinnere, hat er nur die Leute getötet an die die Polizei nicht rankam?
Mir fällt nun kein Beispiel ein, bei der die Polizei kurz davor war. (Der Fotograf hat nicht ausgesagt und man hatte sonst nichts, bei dem Menschenhändler konnte man auch keine Zusammenhänge feststellen)
Die einzige Person, welche schon eine Strafe bekam war der Nazi aus Staffel 3 (und selbst der hat noch weiterhin von drinnen Taten begangen, weswegen Dexter etwas unternehmen musste)

Wenn jedoch jemand Beispiele für die andere Seite hat, wäre ich dankbar dafür. Denn ansonsten fände ich die momentane Entwicklung unlogisch.




unlgoisches in einer serie, die von einem massenmörder handelt, der bei der polizei arbeitet?
mhm, muss ich mal drüber nachdenken.
08.12.2009 20:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von dung3on

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Soweit ich mich erinnere, hat er nur die Leute getötet an die die Polizei nicht rankam?
Mir fällt nun kein Beispiel ein, bei der die Polizei kurz davor war. (Der Fotograf hat nicht ausgesagt und man hatte sonst nichts, bei dem Menschenhändler konnte man auch keine Zusammenhänge feststellen)
Die einzige Person, welche schon eine Strafe bekam war der Nazi aus Staffel 3 (und selbst der hat noch weiterhin von drinnen Taten begangen, weswegen Dexter etwas unternehmen musste)

Wenn jedoch jemand Beispiele für die andere Seite hat, wäre ich dankbar dafür. Denn ansonsten fände ich die momentane Entwicklung unlogisch.




Es ist doch einfach nur so das er in keiner Folge bis jetzt jemanden nicht umgebracht hat weil die Polizei kurz davor war den Mörder zu schnappen.
Er tötet ja nicht explizit Mörder an die, die Polizei nicht rankommt. Nein, dadurch das die Polizei nicht an sie rankommt erfährt er erst von ihnen.
Die "Mörder nur töten wenn sie sich der Strafverfolgung erziehen konnten" Thematik wurde nie groß thematisiert.

/edit Und was du völlig ausser Acht lässt. Trinity ist nun mal eine besondere Trophäe für Dexters Bluttropfensammlung. Klar das er keine Interesse daran hat das die Behörden ihn bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sockenpapst am 08.12.2009 20:33]
08.12.2009 20:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von dung3on
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Soweit ich mich erinnere, hat er nur die Leute getötet an die die Polizei nicht rankam?
Mir fällt nun kein Beispiel ein, bei der die Polizei kurz davor war. (Der Fotograf hat nicht ausgesagt und man hatte sonst nichts, bei dem Menschenhändler konnte man auch keine Zusammenhänge feststellen)
Die einzige Person, welche schon eine Strafe bekam war der Nazi aus Staffel 3 (und selbst der hat noch weiterhin von drinnen Taten begangen, weswegen Dexter etwas unternehmen musste)

Wenn jedoch jemand Beispiele für die andere Seite hat, wäre ich dankbar dafür. Denn ansonsten fände ich die momentane Entwicklung unlogisch.


Spoiler - markieren, um zu lesen:

Also erstmal ist doch season-übergreifender Handlungsbestandteil, dass Harry's Code nicht immer perfekt zum greifen kommt - also auch die Kriterien, warum er tötet.
In Staffel zwei bringt er zB den Pädo um, der Aster im Supermarkt begegnet und sie danach am Strand fotografiert.
Der war auch kein Mörder, aber Dexters Begründung war dann, seine Familie zu beschützen.

Außerdem gehts Dexter beim Töten nicht um sein eigenes Vergnügen, sondern darum seine Triebe im Griff zu behalten, bzw diese irgendwie zu befriedigen. Damit er nicht total abdreht und wahllos Leute umbringt, die nix dafür können (so wie Rudy, Staffel 1), macht ers halt mit Mördern.
08.12.2009 20:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Okay, dass der Code nicht perfekt ist war mir klar. Auch, dass Trinity eine besondere Trophäe sein mag auch.
Aber irre ich mich und hat er den Pädo eben NICHT umgebracht, weil er kein Mörder war?
Er sitzt ihm doch gegenüber am Tisch und warnt ihn, dass er weiß, dass er ein Monster ist.
Auch weiß ich, dass es nicht sein Vergnügen ist, sondern er damit seine Triebe besänftigen muss.

Es ist nur so: ich hatte das Gefühl, dass dieses Schema, auch wenn man weiter drüber nachdenkt, durchaus aufgebaut worden ist (Dexter tötet nur die nicht bestraften/erwischten Killer).
Und nun kam dort der große Bruch.

Die Tatsache, dass er erst von den Mördern erfährt, wenn die Polizei auf sie aufmerksam wird klingt hingegen schon etwas logischer


Ich wills dann wohl auch dabei belassen :/
war ja nur für mein eigenes Verständnis der Serie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dung3on am 08.12.2009 21:23]
08.12.2009 21:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von dung3on
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Okay, dass der Code nicht perfekt ist war mir klar. Auch, dass Trinity eine besondere Trophäe sein mag auch.
Aber irre ich mich und hat er den Pädo eben NICHT umgebracht, weil er kein Mörder war?
Er sitzt ihm doch gegenüber am Tisch und warnt ihn, dass er weiß, dass er ein Monster ist.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nein, den hat er später definitiv abgemurkst.


 
Zitat von dung3on
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Auch weiß ich, dass es nicht sein Vergnügen ist, sondern er damit seine Triebe besänftigen muss.

Es ist nur so: ich hatte das Gefühl, dass dieses Schema, auch wenn man weiter drüber nachdenkt, durchaus aufgebaut worden ist (Dexter tötet nur die nicht bestraften/erwischten Killer).
Und nun kam dort der große Bruch.

Die Tatsache, dass er erst von den Mördern erfährt, wenn die Polizei auf sie aufmerksam wird klingt hingegen schon etwas logischer


Spoiler - markieren, um zu lesen:

Was meinst du jetzt?
Dass sich der Code und somit Dexs Verhalten im Laufe der Serie ändert ist halt Handlungsbestandteil.
Wenn er immer nur Mörder killen würde wärs bisschen langweilig oder?
08.12.2009 21:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aim.legend

AUP aim.legend 05.06.2011
TBBT <3

Spoiler - markieren, um zu lesen:
"For example I cry because others are stupid and that makes me sad"
08.12.2009 22:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Waaaaaaaaaaaah
Haare zu Berge stehen
Spoiler - markieren, um zu lesen:
http://www.abload.de/img/big-bang_510hgbn.jpg
Quelle

/edit: pussies.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 08.12.2009 23:25]
08.12.2009 23:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Spoiler bitte! Wütend
08.12.2009 23:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downlord

Sniper BF
...
Jo und stirb außerdem.
08.12.2009 23:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von [smith]

Haare zu Berge stehen
http://www.abload.de/img/big-bang_510hgbn.jpg
Quelle



Nice, war ja schon abzusehen, bin mal gespannt was passieren wird Breites Grinsen
08.12.2009 23:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
...
 
Zitat von Teufel
 
Zitat von Nebby
Gossip Girl war btw auch gut.
Und ja mir egal was ihr denkt! peinlich/erstaunt




Schaust du auch Desperate Housewives und Grays Anatomy? Und GZSZ?


GA hab ich tatsächlich mal geschaut, aber nur die ersten zwei Staffeln.

[i]Attention Ladies I enjoy Grey's Anatomy[i]
09.12.2009 1:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Nebby
 
 
Zitat von Teufel
 
 
Zitat von Nebby
Gossip Girl war btw auch gut.
Und ja mir egal was ihr denkt! peinlich/erstaunt





Schaust du auch Desperate Housewives und Grays Anatomy? Und GZSZ?



GA hab ich tatsächlich mal geschaut, aber nur die ersten zwei Staffeln.

[i]Attention Ladies I enjoy Grey's Anatomy[i]



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teufel am 09.12.2009 14:51]
09.12.2009 11:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sn!p3z

AUP sn!p3z 17.01.2009
Sooo bin jetzt durch mit SOA. Das Finale war wirklich super, aber insgesamt... Naja die erste Staffel war besser, es gab einfach zu viele schwache Folgen imho. Trotzdem eine klasse Serie. Wann kommt die nächste Staffel?
09.12.2009 14:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von dung3on

Mal ne Sache die mich stört bis zur aktuellsten Dexter Folge:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich persönlich finde es ein wenig komisch, dass Dexter die Sache mit Trinity nun zu seinem persönlichen Rachefeldzug macht.
Dexter hat bisher ja nur Leute getötet, die wegen Verfahrensfehlern oder sonstigen Sachen von der Justiz freigesprochen worden sind oder nicht festgemacht werden konnten (nicht genügend offizielle Beweise)
Nachdem Dexter nun auch noch rausgefunden hat, dass Trinity ja seine Schwester gar nicht angeschossen hat, fehlt da nun auch noch diese Motivation.
Und dazu kann er ja auch davon ausgehen, dass Trinity bestraft werden würde (Asche seiner Schwester am Tatort etc. pp.)
Das stellt für mich einen starken! Bruch in der bisherigen
Vorgehensweise dar.
Zu dem möglichen Argument, dass Dexter sich ja seitdem weiter entwickelt hat; heißt, dass er tötet nun immer die Leute vorher und behindert Ermittlungen, wenn er die Chance sieht sie umbringen zu können?


Würde da gerne mal ein paar andere Meinungen zu hören.


Spoiler - markieren, um zu lesen:

Man hat ja gesehen, wie Trinity in den Momenten reagiert hat, wo sein Deckmantel in Gefahr war. Möglicherweise versucht Dexter Trinity auch nur zu töten, weil er seine Identität in Gefahr sieht. Ausserdem wärs auch vorstellbar, dass er eine Mission immer zuende bringt. Andererseits wäre es möglicherwiese auch sonst sehr gefährlich für ihn, wenn sein Dezernat Trinity verhaftet und er ihn dort sieht. Ich wunder mich aber auch manchmal über die Aufweichung der Story. Beispielsweise könnte ja auch die ganze Familie Dexter identifizieren, genauso die Leute auf dem Bau.

Was mich wirklich stört ist aber, dass in der letzten Folge Dexter so völlig dämlich in die Falle getappt ist. Das finde ich unrealistisch. Und überhaupt, wie wollte er Trinity dort auf dem Rummel umbringen? Und was dachte Dexter wohl, was er dort gemacht hat? Acardegames zocken? Er hatte auf jedenfall keine Angst vor einer erneuten Entführung.

[/spoiler]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 09.12.2009 15:19]
09.12.2009 15:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von sn!p3z

Sooo bin jetzt durch mit SOA. Das Finale war wirklich super, aber insgesamt... Naja die erste Staffel war besser, es gab einfach zu viele schwache Folgen imho. Trotzdem eine klasse Serie. Wann kommt die nächste Staffel?


in 10 Monaten
09.12.2009 15:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von sn!p3z

Sooo bin jetzt durch mit SOA. Das Finale war wirklich super, aber insgesamt... Naja die erste Staffel war besser, es gab einfach zu viele schwache Folgen imho. Trotzdem eine klasse Serie. Wann kommt die nächste Staffel?


Empfand ich jetzt überhaupt nicht so wie du, aber wie immer Geschmackssache. Und der Cliffhanger zum Schluss /o\
09.12.2009 18:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
It's always sunny in Philadelphia ist aber wirklich mal bitterböse. Die Folge mit der Abtreibung, der Tote in der Bar oder mit dem Krebs. Bitterbösester Humor.
09.12.2009 19:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Kamisama-

Guerilla
 
Zitat von Chino

TAAHM:
Alans Hochzeitsvideo Breites Grinsen



Großartig Breites Grinsen
09.12.2009 22:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Nachdem Canetrbury's Law ja großartigerweise in S01 abgesetzt wurde, ist Julianna Margulies wie schonmal angesprochen mit "The good Wife" zurück, wieder als Anwältin, diesmal aber mit Ridley und Tony Scott im Rücken und voila, S01 wird auf Full Season (22 Eps) aufgestockt. Ist jetzt bei E09 und sollte zeitnah angefangen werden, wenn man auf Anwaltsserien steht.
11.12.2009 2:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von ahrens

Nachdem Canetrbury's Law ja großartigerweise in S01 abgesetzt wurde, ist Julianna Margulies wie schonmal angesprochen mit "The good Wife" zurück, wieder als Anwältin, diesmal aber mit Ridley und Tony Scott im Rücken und voila, S01 wird auf Full Season (22 Eps) aufgestockt. Ist jetzt bei E09 und sollte zeitnah angefangen werden, wenn man auf Anwaltsserien steht.


<3 Carol Hathaway
11.12.2009 2:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von Sockenpapst

It's always sunny in Philadelphia ist aber wirklich mal bitterböse. Die Folge mit der Abtreibung, der Tote in der Bar oder mit dem Krebs. Bitterbösester Humor.


die aktuelle ist grade wieder mal erste sahne
flip-flip-flipadelphiaBreites Grinsen
11.12.2009 17:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
What do you do for a living Mr. Little?
- I rip and run
- You...?
- I robs drug dealers


Das is echt ma so ein geiler charakter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shaitan am 12.12.2009 0:51]
12.12.2009 0:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Und wie er den Anwalt bloß stellt. I have my shotgun, you have your suitcase.
12.12.2009 12:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
hat jemand nen Link zu dem The Big Bang Theory Blog, in dem die Hintergründe erklärt werden?
13.12.2009 15:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stufenkollege

Russe BF
Season Finale von Dexter... omg!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bin echt sprachlos grade... Fernsehen hat mich glaube ich noch nie so mitgenommen, begeistert, schockiert, überrascht. WTF!
14.12.2009 9:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von RichterSkala

hat jemand nen Link zu dem The Big Bang Theory Blog, in dem die Hintergründe erklärt werden?





http://thebigblogtheory.wordpress.com/
14.12.2009 9:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Dexter... Einfach krass.
14.12.2009 9:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TetraPak

Leet
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Dexter... Einfach krass.




absolut

Spoiler - markieren, um zu lesen:

mit diesem twist hab ich absolut nicht mehr gerechnet. ich war schon etwas enttäuscht, weil alles so nach schema f aufgelöst wurde... un dann sowas D:
14.12.2009 11:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( Once every week or so... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
serien  tv 
Mod-Aktionen:
21.01.2010 23:08:54 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum