Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Miranda-Thread ( In Soviet Miranda problem solves you! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 46 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Ah gut, hab damit mal nen bissl rumgespielt, hat geklappt und sogar noch ein paar andre "Probleme" beseitigt.
Danke
28.11.2009 16:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Also, hier nochmal:

Kein Miranda Thread offen, deswegen frag ich mal kurz hier:

Weiß einer von den anderen Mirandanutzern, wie ich im Chat diese Statusnachrichten wegbekomme?
http://www.abload.de/image.php?img=blubbw6u7.jpg
Hab ich seit dem Update.


Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 28.11.2009 19:33]
28.11.2009 19:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
Ich habe die normale srmm.dll (für jedes Gespräch ein eigenes Fenster) 0.8.0.0 mit dem aktuellen Stable-Miranda und seit einiger Zeit "hängen" die Icons in der Taskleiste. Ich lasse mir dort den aktuellen Status des jeweiligen Kontakts als Symbol für das Fenster anzeigen und manchmal bleibt das Symbol auf Online, obwohl der Kontakt schon lange Offline ist, oder das Tippen-Symbol bleibt da, obwohl im Fenster selbst gar nichts mehr angezeigt wird und die Nachricht schon lange da ist.

Leider habe ich gerade aus Versehen das letzte Fenster mit dem Fehler geschlossen, deshalb muss ein alter Screenshot herhalten:


Ich hoffe, jemand weiß da was, gerade habe ich wieder eine Offline-Message geschrieben, weil ich dachte, der Kontakt wäre noch online...
29.11.2009 0:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
strikaa

Leet
sind die icq server down?
ich kann schon einige stunden nicht mehr connecten traurig
29.11.2009 0:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwielichtige

xmas female arctic
Ich mich auch nicht. Scheint aber nicht am Miranda Client zu liegen, ICQ und ICQ2GO funktionieren auch nicht.
29.11.2009 1:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Ameisenfutter

Also, hier nochmal:

Kein Miranda Thread offen, deswegen frag ich mal kurz hier:

Weiß einer von den anderen Mirandanutzern, wie ich im Chat diese Statusnachrichten wegbekomme?
http://www.abload.de/image.php?img=blubbw6u7.jpg
Hab ich seit dem Update.


Breites Grinsen


Einstellungen -> Nachrichtensitzungen -> Reiter "Nachrichtenverlauf" (message log) -> other -> [ ] Statusänderungen anzeigen (log status changes)

tschy2m
29.11.2009 1:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von tschy2m

 
Zitat von Ameisenfutter

Also, hier nochmal:

Kein Miranda Thread offen, deswegen frag ich mal kurz hier:

Weiß einer von den anderen Mirandanutzern, wie ich im Chat diese Statusnachrichten wegbekomme?
http://www.abload.de/image.php?img=blubbw6u7.jpg
Hab ich seit dem Update.


Breites Grinsen


Einstellungen -> Nachrichtensitzungen -> Reiter "Nachrichtenverlauf" (message log) -> other -> [ ] Statusänderungen anzeigen (log status changes)

tschy2m



Hat glaub ich geklappt. Danke!
29.11.2009 22:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Wie kann ich bei Miranda das sich beim Startende IRC-Fenster deaktivieren.
Also, dass es sich halt beim Start nicht öffnet.
Aber einloggen in IRC und eine Verbindung zu den beiden Channels soll Miranda schon ausführen.

29.11.2009 22:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Ich habe gerade wieder Miranda installiert.

Es lief auch alels ganz gut, bis ich es irgendwie kaputtkonfiguriert habe.
Ich habe tabsrrm als Plugin installiert und es mir entsprechend meinen wünschen eingerichtet.
Seltsam ist jedoch, dass ich nur wenn ich das windows 7 standard Theme und Hintergrund wähle alles so läuft wie es soll.
Ich habe gerade auf ein anders Theme gewechselt, miranda gestartet, aber die clist öffnet sich einfach nicht. Ich habe das symbol im Tray und alles, kann aber eben (auch per hide/show) die contactlist nicht einblenden.
Eben hab ichs nochmal geschafft, die Liste einzubelnden, hätte auch neue gruppen und so erstellen können, aber ein Doppelklick auf einen Kontakt hatte keine Reaktion (also kein Öffnen des Nachrichtenfensters) zur Folge.

Nutze miranda 0.8.xx. mit tabsrrm und Windows 7


Kann jemand helfen?
30.11.2009 13:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Immer diese Rumfummelei bis man das Miranda so hat wie man es will .

Weiß jemand, woran es liegen kann, dass Miranda nach dem Start manchmal (eher selten) nicht rechts unten bei der Uhr als Symbol erscheint? Hatte das irgendwann mal, war dann aber in meiner letzten Installation kein Problem mehr. Jetzt ists wieder da. Weiß jemand warum?
Danke

Miranda 0.8.10
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 30.11.2009 16:22]
30.11.2009 16:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von tr4x0r

Ich habe die normale srmm.dll (für jedes Gespräch ein eigenes Fenster) 0.8.0.0 mit dem aktuellen Stable-Miranda und seit einiger Zeit "hängen" die Icons in der Taskleiste. Ich lasse mir dort den aktuellen Status des jeweiligen Kontakts als Symbol für das Fenster anzeigen und manchmal bleibt das Symbol auf Online, obwohl der Kontakt schon lange Offline ist, oder das Tippen-Symbol bleibt da, obwohl im Fenster selbst gar nichts mehr angezeigt wird und die Nachricht schon lange da ist.

Leider habe ich gerade aus Versehen das letzte Fenster mit dem Fehler geschlossen, deshalb muss ein alter Screenshot herhalten:
http://www.abload.de/image.php?img=miranda1pex.jpg

Ich hoffe, jemand weiß da was, gerade habe ich wieder eine Offline-Message geschrieben, weil ich dachte, der Kontakt wäre noch online...


Auch wenn du mit der srmm.dll eigentlich bedient bist, nimm als Test mal bitte die tabsrmm.dll und gib hier durch, ob das Problem bestehen bleibt.

 
Zitat von luke_skywalker

Wie kann ich bei Miranda das sich beim Startende IRC-Fenster deaktivieren.
Also, dass es sich halt beim Start nicht öffnet.
Aber einloggen in IRC und eine Verbindung zu den beiden Channels soll Miranda schon ausführen.

http://www.abload.de/image.php?img=miranda-ircryep.jpg


Einstellungen - Nachrichtensitzungen - Tabs und Layout - im Unterpunkt "Erzeugen von Tabs und Fenstern" - sicherstellen dass dort der erste Punkt "Fenster IMMER automatisch öffnen und auf den Desktop bringen" NICHT angehakt ist, ausserdem darunter auf den Button "Statusmodus für automatische Tab/Fenstererzeugung" klicken und dort die gesetzten Haken entfernen.

 
Zitat von antidote`

Ich habe gerade wieder Miranda installiert.

Es lief auch alels ganz gut, bis ich es irgendwie kaputtkonfiguriert habe.
Ich habe tabsrrm als Plugin installiert und es mir entsprechend meinen wünschen eingerichtet.
Seltsam ist jedoch, dass ich nur wenn ich das windows 7 standard Theme und Hintergrund wähle alles so läuft wie es soll.
Ich habe gerade auf ein anders Theme gewechselt, miranda gestartet, aber die clist öffnet sich einfach nicht. Ich habe das symbol im Tray und alles, kann aber eben (auch per hide/show) die contactlist nicht einblenden.
Eben hab ichs nochmal geschafft, die Liste einzubelnden, hätte auch neue gruppen und so erstellen können, aber ein Doppelklick auf einen Kontakt hatte keine Reaktion (also kein Öffnen des Nachrichtenfensters) zur Folge.

Nutze miranda 0.8.xx. mit tabsrrm und Windows 7


Kann jemand helfen?


Wechsel mal das Theme von Miranda + Schau nach dass unter Einstellungen - Kontaktliste - Fenster - die Transparenz nicht auf Vollgas steht + deaktiviere im gleichen Fenster mal die Skinengine/Layerengine / wenn sie nicht aktiv ist, aktiviere sie.

 
Zitat von Bartoman88

Immer diese Rumfummelei bis man das Miranda so hat wie man es will .

Weiß jemand, woran es liegen kann, dass Miranda nach dem Start manchmal (eher selten) nicht rechts unten bei der Uhr als Symbol erscheint? Hatte das irgendwann mal, war dann aber in meiner letzten Installation kein Problem mehr. Jetzt ists wieder da. Weiß jemand warum?
Danke

Miranda 0.8.10


Schau dir unter Einstellungen - Kontaktliste - Tray - den Trayicon-Modus an, wie er eingestellt ist und schalte zum testen mal das Icon Global auf eines deiner Accounts, von dem du weißt, dass du ihn jedesmal benutzt (MSN, ICQ, IRC, whatever) und nimm falls gesetzt den Haken im Feld daneben raus ("Nur wenn Status unterschiedlich").
30.11.2009 16:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Gesagt getan, werd es mal weiter beobachten. Danke soweit .
30.11.2009 16:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Danke ich habe es -wie auch immer- wieder hinbekommen. Ich glaube es liegt daran, dass ich ess an den desktop angeknüpft habe. Deaktiviere ich das, gehts es gut


Anderes Problem:



Zum einen das rot eingekreiste: was ist da los und wie geht es weg?
Zum anderen: auf der leiste zwischen eingabe und nachrichtenfenmster sind die Buttons für history usw. Die buttons sind da, aber es werden keine "bilder" dieser angezeigt, sie haebn also kein Symbol, sind aber da.

was tun?
30.11.2009 17:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Scheinbar möchte Tabsrmm dort einen Avatar anzeigen, aber was ich aus den Wortfetzen dort erkennen kann, gibt es für dieses Protocol verschiedene Avatare. Stell mal die Avatarunterstützung in Einstellungen - Nachrichtensitzungen - Allgemein - Avatareinstellungen - in beiden Optionen auf "Nie anzeigen". Und guck mal nach ob du die avs.dll im Ordner Plugins hast.

Zu deinem 2. Problem: Überprüfe ob du die tabsrmm_icons.dll im Ordner "Icons" im Mirandaordner hast. Wenn nicht, nimm die hier: http://hitmiccs.dyndns.org/misc/tabsrmm_icons.dll
30.11.2009 17:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
...
die tabsrmm_icons waren nicht da.

habe jetzt deine genommen (danke) und nun sind die Icons da und das roteingekreiste Problem ist auch verschwudnen!

besten Dank!
30.11.2009 17:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von luke_skywalker

Wie kann ich bei Miranda das sich beim Startende IRC-Fenster deaktivieren.
Also, dass es sich halt beim Start nicht öffnet.
Aber einloggen in IRC und eine Verbindung zu den beiden Channels soll Miranda schon ausführen.

http://www.abload.de/image.php?img=miranda-ircryep.jpg


Einstellungen - Nachrichtensitzungen - Tabs und Layout - im Unterpunkt "Erzeugen von Tabs und Fenstern" - sicherstellen dass dort der erste Punkt "Fenster IMMER automatisch öffnen und auf den Desktop bringen" NICHT angehakt ist, ausserdem darunter auf den Button "Statusmodus für automatische Tab/Fenstererzeugung" klicken und dort die gesetzten Haken entfernen.


Danke für den Post, aber um diese Einstellungen treffen zu können
müsste ich dafür das Plugin TabSRMM installiert haben.

Geht das nicht auch irgendwie anders?
30.11.2009 17:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
dann lads dir doch runter:

plugin: http://www.miranda-addons.com/1040/dl
icons: http://hitmiccs.dyndns.org/misc/tabsrmm_icons.dll

Plugin kommt in den Mirandaordner/Plugins
Icons kommen in den Mirandaordner/Icons

Dann Miranda starten und in Einstellungen - Plugins tabsrmm aktivieren, srmm deaktiviert sich dann von selbst. Miranda nochmal neustarten. Dann testen.
30.11.2009 18:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Bei ICQ besteht ja die möglichkeit, eine in die Zwischenablage kopierte Grafik aus dem Internet direkt an jemanden zu senden, so dass nicht der Link sondern die Grafik im Nachrichtenfenster erscheint.

Geht das mit Miranda auch irgendwie?
01.12.2009 18:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
das geht mit IEView, allerdings muss dein Gegenüber das auch benutzen.

Wenn du IEView aktiviert hast, kannst du mittels bb-Codes [img] ein Bild direkt verlinken, genau wie hier im Forum. Das wird dann im Chatfenster deines Partners angezeigt.
01.12.2009 18:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich will mein Nachrichtenfenster schick aussehen lassen, zB fehlen momentan Namen, was es schwierig macht eine Unterhaltung zu kopieren (da ein Dritter die Sätze nicht auseinander halten kann).

Hab jetzt tabSRMM genommen, gibts dafür noch Skins o.ä.? Oder alles Custom einzustellen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 01.12.2009 18:51]
01.12.2009 18:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Aus der eigenen Erfahrung heraus: Tabsrmm. Namen kannst du dir allerdings immer anzeigen lassen, ist wie alles andere pure Einstellungssache fröhlich
01.12.2009 18:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
tabSRMM lässt in der SysTray das "Nachricht wird geschrieben" Symbol erscheinen, wie geht das weg?! :/ Das soll da nur blinken, wenn die neue Nachricht da ist.
01.12.2009 18:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Einstellungen - Nachrichtensitzungen - Tippbenachrichtigungen - Schreibhinweise in Kontaktliste und Tray anzeigen...
01.12.2009 18:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Okay, sorry, das war zu einfach. Jetzt muss ich noch das "Containern" der Chats abschalten, will für jeden ein eigenes Fenster. peinlich/erstaunt

/edit: habs!


Danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 01.12.2009 18:59]
01.12.2009 18:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Dann brauchst du auch kein Tabsrmm eigentlich, denn dafür ist es da Breites Grinsen

Einstellungen - Nachrichtensitzungen - Container - Jede Sitzung in einem eigenen Container öffnen

¤: okay :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 01.12.2009 19:00]
01.12.2009 18:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Hm, mein gegenüber nutzt ICQ.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kann das mit den Bildern nur klappen, wenn er auch Mirnada und IEView nutzt, oder?
01.12.2009 23:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Sollte so sein, ja. Es sei denn ICQ unterstützt seit neuestem auch bb-Code. Er kann dir allerdings auf diese Art Bilder einbinden, auch wenn er sie dann selbst nicht sehen kann.

¤2: ich muss mich korrigieren. Anscheinend ist es möglich ein komplett aus dem Browser kopiertes Bild (nicht nur der Link, sondern KOMPLETT kopiert - Bild alleine - Strg-A - Strg-C und im ICQ-Fenster wieder Strg-V) in ICQ einzufügen, allerdings kommt es bei Mirandabenutzern nicht an.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 02.12.2009 0:05]
01.12.2009 23:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
-Miranda IM 0.8.9 Unicode
-YAPP (aus Startpost)
-Whoisreadingmymsg (Startpost).

Alles aktiviert und es passiert garnichts.
Bzw wenn ich meine Away änder, dann zeigt er mir sofort an dass die AppleUser meine Away lesen.
Eine Anzeige von WinUsern gibts allerdings nicht.
Was tun?
02.12.2009 21:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Welche Clients verwenden die WinUser?
Vielleicht lesen sie einfach deine Awaymessage nicht?
02.12.2009 22:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blind`

AUP blind` 05.02.2008
Wo findet man gute Skins für clist_modern und Nachrichtenfenster? Auf addons.miranda-im.org finde ich nur alte und hässliche.
05.12.2009 17:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Miranda-Thread ( In Soviet Miranda problem solves you! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 46 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.12.2009 01:24:39 Tobit hat diesen Thread repariert.
27.10.2009 20:08:38 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'miranda' angehängt.

| tech | impressum