Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Miranda-Thread ( In Soviet Miranda problem solves you! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 46 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
mhm, seit dem ich heute 2 wichtiger Sachen verpasst hab, möchte ich doch irgendein "Pling" hören oder so, wenn mir geschrieben wird.
Das bekomme ich wie hin?

Jemand gute Soundpacks?
Alles erledigt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dblmg am 03.11.2009 0:09]
02.11.2009 23:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Einstellungen -> Customize -> Klänge -> [x] Klänge aktivieren -> Nachrichten .. eingehend

tschy2m
02.11.2009 23:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von hitmiccs

Hm, eine veraltete Betaversion eines 32Bit Programms in einer 64Bit Umgebung... das KÖNNTE Probleme machen fröhlich

Normalerweise wäre das ein Verhalten, dass sich mit einem Update von IEView beheben ließe, allerdings bist du da auf dem neuesten Stand.

Du sagtest, es passiert nur manchmal - passiert es denn immer beim gleichen Kontakt? Oder kannst du weitere Hinweise auf die Umstände geben, wann es passiert?

Führe nur prophylaktisch mal das DBTool aus (Mirandaordner), falls noch nicht geschehen.



Passiert bei unterschiedlichen Kontakten (ca 3-4 bisher) von ~50 in der Contact List
Bei manchen aber häufiger?!

DB Tool schon ausgeführt, keine Verbesserung.

Passiert ja nicht immer, sondern nur sporadisch.

Dort wo die Nachrichten stehen soll ist es "ausgegraut" uind erst wenn ich dann was sende wirds es "weiß + schwarze Schrift" ...
03.11.2009 11:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Hast du evtl den Punkt im DBTool mit ausgeführt, der sich "markiere alle Nachrichten als gelesen" nennt? Wenn nein, mach das mal noch.

Du hast nicht zufällig etwas an der Systemuhr geändert, bevor das los ging?

¤: zu deinem Problem gibt es den von mir angesprochenen Lösungsansatz auch im Miranda-Wiki.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 03.11.2009 11:26]
03.11.2009 11:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
das Problem ist etwas anders.

er "sieht" ja schon vorherige Nachrichten und seine LETZTE Nachricht poppt dann immer erst auf.

Bei mir ist der komplette Bereich in dem die Nachrichten stehen ausgegraut und wird dann erst wenn ich selbst eine Nachricht schicke weiß und ich sehe die Schrift.

(aber echt mal vielen Dank dass du so versuchst mir zu helfen)
03.11.2009 11:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Schon verstanden.
Versuch mal folgendes:

1) schau in den Einstellungen - Nachrichtensitzungen - Nachrichtenverlauf, ob und was du beim Punkt "Vergangene Ereignisse laden" ausgewählt hast. Kannst auch einen Screenshot posten.

2) Einstellungen - Nachrichtensitzungen - Nachrichtenverlauf - "Globale Nachrichtenverlauf-Darstellung" ist vermutlich auf IEView eingestellt, ändere das mal auf Standard und prüf nochmals auf das Problem. Ändert sich nix, änderst du es wieder zurück und gehst zu 3)

3) schalt mal das Tabsrmm Plugin aus und das Standard-srmm ein. Wenn du es nicht mehr hast, lad dir einfach die alte 0.8.1er als zip-Version und nimm die srmm.dll. Dein Chatfenster wird dann vergleichsweise hässlich aussehen Breites Grinsen allerdings wäre es interessant zu wissen, ob das Problem bestehen bleibt.

4) ändert das alles nix (und das wären auch schon alle meine Lösungsansätze gewesen) gibts noch die Hardcoremethode: du sicherst dein Profil (.dat) und legst ein neues an. Gesetz den Fall du hattest dein Miranda nicht allzu sehr "customized" solltest du nach dem ersten Einloggen bei der ersten Nachricht schon die Veränderung sehen können.
03.11.2009 12:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Frage
Bei manchen meiner Kontakte wird einfach die Chat-Historie nicht aus dem Fenster gelöscht und dann dauert das Laden des Chatfensters schonmal mehrere Sekunden. Bekannter Bug?
Würde ansonsten ein Plugin suchen mit dem man Chatlogs in .txt Dateien exportieren kann und mein Miranda komplett neu aufsetzen.
03.11.2009 20:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ja, kommt i.d.R. von einer verstellten Systemzeit. Miranda beenden und Backup machen (also min. die Profildatei (die mit der .dat-Endung) sichern). Anschließend die DBTool.exe laufen lassen, gründliche Fehlersuche wählen und alle Ereignisse als gelesen markieren lassen. Danach Miranda starten und freuen.

tschy2m
03.11.2009 20:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
Wie addet man einen Kotakt richtig das er auch mal Online angezeigt wird?
Immer das gleiche sende Anfrage und wird angenommen und ich sehe nur immer Offline!


Mfg Ku3f
04.11.2009 14:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
So, langsam nervts mich -.-

1. Immer wenn ich MSN Starte bin ich automatisch im Awaymodus, d.h. ich muss immer eine Awaymessage schreiben.. wie bekomm ichs hin, dass ICQ als ON angezeigt wird?

2. Wenn ich auf Online schalte muss ich IMMER eine [i]online[/]message schreiben... das finde ich sinnlos.. wie kann ich das abschalten??

Miranda v0.8.5 (Das Problem hab ich schon länger)
IcqOscarJ Protocol 0.5.0.11
KeepStatus 0.0.2.85
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 05.11.2009 21:40]
05.11.2009 21:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
1: StartupStatus

2: Einstellungen -> Status -> Statusnachrichten -> Reiter "allgemein" -> Statusnachrichten "Online" -> [ ] Dialogfenster zur Eingabe neuer Nachrichten

tschy2m
05.11.2009 22:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Klappt Breites Grinsen Danke
Auf das 2. Hätt ich aber auch selbst kommen können-.-
05.11.2009 22:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Hey,
ich hab für Miranda so ein Addon, dass ich sehen kann, wer meine away-msg liest ("whoisreadingmystatusmsg").
Allerdings gibts im Log häufiger solche Zeilen:

[05/11/2009 - 15:21] read your Away message


Vor read steht normalerweise der Name der Person. Heißt das in diesem Fall, dass ich die betreffende Person nicht in meiner Kontaktliste habe?
06.11.2009 11:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Japp, das heißt es. Obwohl ich der Meinung bin, dass dann dort die ICQ Nummer stehen müsste (wenigstens) - bin mir allerdings nicht sicher. Manchmal arbeiten die Sicherheits und Unsicherheitsfunktionen von Mirandausern gegeneinander fröhlich

Beispiel:
- User 1 will unbedingt vor allen andern unsichtbar sein
- User 2 will unbedingt jeden unsichtbaren User sehen können

Jeweils für beide Belange gibt es spezielle Versionen (der ICQ.dll z.B.) und beide sollen jeweils das andere verhindern bzw. möglich machen. Irgendwo macht sich das dann bemerkbar
06.11.2009 12:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Ok, danke. Habs jetzt so eingestellt, dass die Nummer auch angezeigt wird, vielleicht finde ich so heraus, wer das ist.
06.11.2009 12:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SDSF]SniperG

Leet
mit welchem addon krieg ich den hintergrund bei miranda transparent?
06.11.2009 17:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Welchen Hintergrund meinst du denn? Den im Nachrichtenfenster? Die Kontaktliste?
Ersteres geht mit tabSRMM. Letzteres mit Classic Contact List.

tschy2m
06.11.2009 17:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SDSF]SniperG

Leet
meinte die kontaktliste, habs aber schon hingekriegt mit tweakui.. aber trotzdem danke
06.11.2009 17:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
gibts nen plugin um den plauderkasten vom studivz in m iranda zu integrieren? peinlich/erstaunt
06.11.2009 17:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SDSF]SniperG

Leet
noch ne frage,
immer wenn jemand online geht, kommt in der kontakliste neben dessen namen, so ein blickendes männchen. wie krieg ich den weg?
06.11.2009 17:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Bei mir ist das unter:
Einstellungen -> Kontaktliste -> Inhalte Kontaktliste -> Reiter "Icon" -> [x] Icon blinken deaktivieren

tschy2m
06.11.2009 18:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SDSF]SniperG

Leet
danke
06.11.2009 18:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobsucht v.1

tobsucht
Äm, ich hab mir gerade miranda unter windows 7 installiert und würde jetzt gerne das Profil von meinem XP-Rechner importieren. Auf XP habe ich auch den User-Ordner gefunden und die Daten auch schon rüberkopiert. Wo zum Henker pack ich die denn jetzt bei win 7 hin? Breites Grinsen Find da leider keinen Profilordner :/

e./ C:\Users\AppData\Roaming\Miranda sagt miranda, dort habe ich jetzt auch die ganzen dateien vom alten profil hinkopiert. allerdings wird mir dieses nicht angezeigt. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobsucht v.1 am 07.11.2009 10:35]
07.11.2009 10:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Du kannst das Profil einfach in das Mirandaverzeichnis kopieren und dann die "ProfileDir="-Zeile in der mirandaboot.ini "leeren", dann sucht er das Profil im Mirandaverzeichnis selbst - wo du sie ja hinkopiert hast. Wenn du mit "andere Dateien" Skins, Themes und sowas meinst, kannst du diese ja notfalls über den Einstellungsdialog neu einfügen. Der wird die Position absolut gespeichert haben und findet halt jetzt den Pfad nicht mehr.

tschy2m
07.11.2009 10:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobsucht v.1

tobsucht
Also entweder ich bin blind oder da gibts gar keine ProfileDir Zeile...

e./ ah ich BIN blind! Breites Grinsen

... und er sagt beim start "unable to open ....dat"

UND ich kann nicht mal ein neues profil erstellen /o\
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Tobsucht v.1 am 07.11.2009 11:04]
07.11.2009 10:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
Ich benutze MNomentan Miranda Fusion 2.0.11 mit dem 0.8.9 Core.
Habe das Problem, dass ich keine Nachrichten senden kann.
Wenn ich an mich schreibe kommt die fehlermeldung :

User has not answered to key exchange!
Your Message are still in SecureIM queue, do you want to send them unencrypted now?

Wähle ich ja, dann sendet ers auch, aber was ist das nun?
Mache mir gerne So notizen, indem ich mir selber schreibe
07.11.2009 12:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Tobsucht v.1

Also entweder ich bin blind oder da gibts gar keine ProfileDir Zeile...

e./ ah ich BIN blind! Breites Grinsen

... und er sagt beim start "unable to open ....dat"

UND ich kann nicht mal ein neues profil erstellen /o\


Bei ProfilDir= steht hinter dem "=" nichts und die .dat ist in dem Mirandaordner (Programme\Miranda IM beispielsweise)? Das muss klappen

 
Zitat von Dosenbier

Ich benutze MNomentan Miranda Fusion 2.0.11 mit dem 0.8.9 Core.
Habe das Problem, dass ich keine Nachrichten senden kann.
Wenn ich an mich schreibe kommt die fehlermeldung :

User has not answered to key exchange!
Your Message are still in SecureIM queue, do you want to send them unencrypted now?

Wähle ich ja, dann sendet ers auch, aber was ist das nun?
Mache mir gerne So notizen, indem ich mir selber schreibe


Um mit SecureIM Nachrichten zu senden muss ein gemeinsamer Schlüssel gefunden werden, anhand dessen die Nachrichten verschlüsselt werden. Wenn du dir selbst eine Nachricht schickst klappt dieser Schlüsselaustausch nicht.
Lösung: ein Notzientool zulegen oder mit der Fehlermeldung leben (oder auf OTR umsteigen).

tschy2m
07.11.2009 15:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
 
Zitat von Tobsucht v.1

Also entweder ich bin blind oder da gibts gar keine ProfileDir Zeile...

e./ ah ich BIN blind! Breites Grinsen

... und er sagt beim start "unable to open ....dat"

UND ich kann nicht mal ein neues profil erstellen /o\


Wenn du Miranda unter Windows 7 im Programme-Ordner installiert hast, dann musst du es entweder mit Admin-Rechten starten, um auf die Profildatei im Installationsverzeichnis zugreifen zu können, oder das Profil wieder in die Anwendungsdaten auslagern, dann geht es auch ohne Admin-Rechte.
07.11.2009 15:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von tschy2m


 
Zitat von Dosenbier

Ich benutze MNomentan Miranda Fusion 2.0.11 mit dem 0.8.9 Core.
Habe das Problem, dass ich keine Nachrichten senden kann.
Wenn ich an mich schreibe kommt die fehlermeldung :

User has not answered to key exchange!
Your Message are still in SecureIM queue, do you want to send them unencrypted now?

Wähle ich ja, dann sendet ers auch, aber was ist das nun?
Mache mir gerne So notizen, indem ich mir selber schreibe


Um mit SecureIM Nachrichten zu senden muss ein gemeinsamer Schlüssel gefunden werden, anhand dessen die Nachrichten verschlüsselt werden. Wenn du dir selbst eine Nachricht schickst klappt dieser Schlüsselaustausch nicht.
Lösung: ein Notzientool zulegen oder mit der Fehlermeldung leben (oder auf OTR umsteigen).

tschy2m


Hat mit der alten Miranda version 0.7.9 geklappt. Schade traurig

Ach nochwas
Bin Dauerhaft abwesend. Selbst wenn ich Online wechsel und oben unter dem Nick in der Statusleiste Online steht, werde ich als Abwesend gelistet.
07.11.2009 15:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobsucht v.1

tobsucht
 
Zitat von tr4x0r

 
Zitat von Tobsucht v.1

Also entweder ich bin blind oder da gibts gar keine ProfileDir Zeile...

e./ ah ich BIN blind! Breites Grinsen

... und er sagt beim start "unable to open ....dat"

UND ich kann nicht mal ein neues profil erstellen /o\


Wenn du Miranda unter Windows 7 im Programme-Ordner installiert hast, dann musst du es entweder mit Admin-Rechten starten, um auf die Profildatei im Installationsverzeichnis zugreifen zu können, oder das Profil wieder in die Anwendungsdaten auslagern, dann geht es auch ohne Admin-Rechte.

ich habe nur ein profil und das hat natürlich adminrechte. Was mir aber schon merkwürdig aufgefallen ist, ist das 7 mich hin und wieder darauf hinweist, dass ich bei irgendwelchen vorgängen adminrechte bräuchte. Ich glaub ich installiers ma woanders hin.

e./ Juhu hat geklappt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobsucht v.1 am 08.11.2009 10:20]
08.11.2009 9:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Miranda-Thread ( In Soviet Miranda problem solves you! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 46 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.12.2009 01:24:39 Tobit hat diesen Thread repariert.
27.10.2009 20:08:38 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'miranda' angehängt.

| tech | impressum