Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Miranda-Thread ( In Soviet Miranda problem solves you! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von Zeitverlust

Was ist zu uneingeschränkt zu empfehlen für:

- schlichte Birthday-Remindung
- schlichtes FacebookChat-Protkoll

?

Vielen Dank!!!



also ich test grad nen FacebookChat plugin in Miranda, scheint ganz gut zu funktionieren...

http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=4172

[Anleitung: Files reinpacken wie üblich=>neues Kontoanlegen(dort kann man dann als Protokoll Facebook auswählen) und paar kleine Einstellungen geht ganz gut]

1----
muss mich aber noch bisl spielen mit einstellungen,
er bringt mir bisher noch paar Popups mit nem Div tag..
ka warum/woher

=> Solved, sind status updates der anderen, kann man deaktivieren.

2----
Status nur online/offline möglich

3----
und bisl viele leute dann in miranda drin..das mag ich eigentlich nichtfröhlich
(also viele Leute die ich nie in den Msger adden würdfröhlich



zu 2tem kann ich nix sagen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Drengidal am 10.12.2010 19:58]
10.12.2010 19:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitverlust

Leet
Danke sehr! Das werde ich gleihc mal ausprobieren!
10.12.2010 21:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitverlust

Leet
Funktioniert ja großartig, danke sehr! ... nur leider kein Listensupport wie auf der Webseite, für die man einzeln off- und online gehen könnte... Müsste doch technisch eigentlich gehen, oder? (anders als der Halbmond-Status - der ist wohl nicht zu beeinflussen nehme ich an).

Und keiner der ein Birthday-Plugin empfehlen kann?
10.12.2010 23:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Pfeil
WhenWasIt-Birthday Reminder
10.12.2010 23:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von Zeitverlust

Funktioniert ja großartig, danke sehr! ... nur leider kein Listensupport wie auf der Webseite, für die man einzeln off- und online gehen könnte... Müsste doch technisch eigentlich gehen, oder? (anders als der Halbmond-Status - der ist wohl nicht zu beeinflussen nehme ich an).

Und keiner der ein Birthday-Plugin empfehlen kann?



jo das stört bisl..
viele Leute die man eigentlich ned umbedingt braucht im Chat...ich hab dann einfach die, in Metakontakts gepackt, den rest klapp ich zufröhlich

Muss man halt innerhalb von miranda in grp verwalten, ist man halt für die online aber man sieht se ned.

Halbmond-Status? wo sieht man den? sehn den andere von einem?
11.12.2010 2:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitverlust

Leet
Wenn du die mitgelieferten Icons benutzt, dann gibt es Dunkel-Facebook-Icon und Bissle-transparent-Facebook-Icon in der CL... das eine ist grün, das andere ist Halbmond - wird aber afaik serverseitig entschieden was man ist... und wenn man jemandem antwortet über miranda ist man automatisch auch wieder grün.

Den eigenen sieht man nicht - kann man höchstens erahnen peinlich/erstaunt Nach 10 Minuten idel ist wohl wieder Halbmond angesagt.
11.12.2010 9:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Sagt mal ... ich hab da ne Frage:

unten im Miranda-Fenster war früher immer die Leiste für die Protokolle. Die sind seit einer 0.9.8-Version glaub ich weg traurig

Wie bekomm ich die wieder? Ich hab nix dazu gefunden was hilft!


hier ganz unten!

so wie hier
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 11.12.2010 11:00]
11.12.2010 10:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
versuch mal:
Contact List - Status Bar - Show Status Bar
11.12.2010 11:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Das hat leider nur insofern geholfen dass ich weiß dass sie da ist!

Nur ist sie leer Mata halt...

ich probier mal was rum. inzwischen weiß ich dann ja dass sie da ist!

ZOMG, gefunden /o\


da waren alle haken raus ... warum auch immer traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 11.12.2010 12:14]
11.12.2010 12:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
Ok. Neuer PC, neuer Versuch: Ich will von ICQ7 loskommen. Ich habe jetzt mal Pidgin, Miranda und Trillian überflogen und würde doch ganz gerne Miranda benutzen. Wie bekomme ich jetzt mehrere Jahre Chatlogs von ICQ nach Miranda?
www.logconverter.com bietet leider keine Möglichkeit nach Miranda zu exportieren, aber gibt es vielleicht Alternativen oder weitere Tools mit dem ich Dinge, die der Logconverter produziert verwenden kann?

Alright, the cat's alive - let's go to dinner!
11.12.2010 13:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Das habe ich hier gefunden. Hab ich zwar nicht selbst probiert, sieht aber als Guide ganz gut aus finde ich.
11.12.2010 14:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Danke!

...It's not my fault I'm a delicate flower.
11.12.2010 14:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitverlust

Leet
Weiß jemand, ob man die Anzahl der angezeigten Zeilen im IRC (0.9.11.2) irgendwie beeinflussen bzw. vergrößern kann, bevor der Text oben raus verschwindet?

Danke sehr! Grüße!
27.12.2010 19:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Du meinst die History? Die maximale Anzahl der Zeilen die man nach oben scrollen kann bis zum Anfang?



Allerdings benutze ich Tabsrmm, kann also sein, dass du den Eintrag in den Einstellungen nicht findest.
28.12.2010 0:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fat Toni

tf2_medic.png
Frage
Moin pOT,

Ich hab gerade mein Miranda von Version 0.8xx auf 0.913 geupdatet.
Jetzt hab ich erstens das Problem, dass ich keine Typingnotifications und Messagesounds mehr bekomme, obwohl augenscheinlich alle Häckchen korrekt gesetzt sind. Gibts da eine Datei auf die Miranda zugreift, die beim Update irgendwie abhanden gekommen sein könnte oder woran könnte das noch liegen?

Außerdem Sieht mein Messagewindow nicht mehr so aus, wie vorher, vom Layout her.



Das Avatar vom Chatpartner, welches sonst unten war, ist jetzt oben rechts und nicht mehr da, wo jetzt mein Avatar (Brian) ist. Außerdem ist die Schrift oben am Fensterrrand nicht mehr weiß.
Ich weiß grad echt nicht mehr, wie man das Layout entsprechend umstellen kann, hab auch schon rumprobiert.
Benutze TabsRMM.
28.12.2010 22:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Tippbenachrichtigung:
Einstellungen -> Nachrichtensitzungen -> Tippbenachrichtigung
und
Kontaktliste -> Reiter "Tray" -> [ ] Iconblinken deaktivieren

Sounds ... der Haken bei Einstellungen -> Customize -> Klänge muss gesetzt sein und es müssen auch Klänge zugewiesen sein.

Wegen Rest (bzw. auch das oben) ... die Einstellungen sind alle im Profil gespeichert. Hast du deine History noch? Falls nein, findet er dein Profil nicht mehr. Falls ja hat's die Einstellungen zerschossen. Überprüf das mal.

Die Schrift kannst du über
Einstellungen -> Customize -> Schriften & Farbe ändern, musst halt etwas suchen :3

tschy2m
28.12.2010 22:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
erledigt. Ging vorhin nicht, jetzt gehts. wtf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 29.12.2010 12:32]
29.12.2010 12:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fat Toni

tf2_medic.png
 
Zitat von tschy2m




Danke für die schnelle Hilfe. Hab alles wieder hinbekommen!
Das mit dem Sound lag einzig und allein an dem Kontakt mit dem ich das getestet hab.
29.12.2010 14:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Warum sagt mir Miranda, mein Passwort wäre falsch, aber auf der Homepage kann ich mich wunderbar damit einloggen? Geht um ICQ

login server: login.icq.com port: 5190
miranda 0.9.10
11.01.2011 22:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Nutzt jemand hier das Plugin ICQOscarJ Plus Mod?

Gabs damit bisher irgendwelche Probleme oder läufts und läufts und läufts...?
12.01.2011 16:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Läuft 1A.
12.01.2011 17:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
Hi,

das Problem hatte ich sicher schonmal angesprochen.
Habe die neuste Version von Miranda Fusion.

Wenn ich einen Kontakt in ICQ hinzugefügt habe wird dieser nie als Online angezeigt.
Autorisierung wurde alles gemacht.

Weiß einer was man da machen kann?




Mfg Ku3f
12.01.2011 18:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smu1je

Arctic
Hi,
ich hab folgende Problem mit miranda me: seit heute hat sich mein nachrichtenfenster dahingehend verändert, dass bei ner neuen nachricht meinerseits oder meines kontaktes das fenster zum ältesten, also zum ersten eintrag springt...wie kann man das beheben? Ich hab da zwar schon mal was gelesen von wegen man solle das ieview.dll plugin ausschalten und dann das dbtool durchlaufen lassen...irgendwie so, aber irgendwie so hat das halt nich funktioniertfröhlich auch weil ich nich die angepriesenen sachen ausführen konnte wie das da stand...wäre nett wenn mich da mal jemand durchlotzen könnte.
Mfg
Smutje
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smu1je am 12.01.2011 23:01]
12.01.2011 20:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Wo kann ich Miranda sagen, in welchem Status er starten soll? Der geht bei mir immer in den Away-modus :/
13.01.2011 1:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Ku3f

Wenn ich einen Kontakt in ICQ hinzugefügt habe wird dieser nie als Online angezeigt.
Autorisierung wurde alles gemacht.


Fusion hat schon sehr viele Modifikationen hinter sich, das macht die Fehlersuche nicht gerade einfacher. Welches ICQ-Plugin steckt da drin? Und wie hast du die Authentifizierung gemacht? In welcher Reihenfolge?
 
Zitat von Smu1je

Hi,
ich hab folgende Problem mit miranda me: seit heute hat sich mein nachrichtenfenster dahingehend verändert, dass bei ner neuen nachricht meinerseits oder meines kontaktes das fenster zum ältesten, also zum ersten eintrag springt...wie kann man das beheben?


Miranda beenden - im Mirandaordner das DB-Tool ausführen - alle Nachrichten als gelesen markieren anhaken und die agressive Fehlersuche laufen lassen.

Ausserdem checken ob deine Uhr am PC richtig geht und ob du sie als das losging mal verstellt hattest. Weiterhin kannst du in

Einstellungen - Nachrichtensitzungen - Nachrichtenverlauf - vergangene Ereignisse laden (ganz unten) einstellen, was geladen werden soll, wenn du ein Chatfenster / ein Chatfenster mit einem neuen Kontakt aufmachst - meistens ist das Problem allerdings mit dem DBTool behoben.
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Wo kann ich Miranda sagen, in welchem Status er starten soll? Der geht bei mir immer in den Away-modus :/


Du musst den globalen Status auf das einstellen, was du beim nächsten Start haben willst und dann beenden oder du nutzt StartupStatus, damit kannst dus noch komfortabler für alle Protokolle einzeln einstellen.
13.01.2011 1:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smu1je

Arctic
 
Zitat von hitmiccs

Miranda beenden - im Mirandaordner das DB-Tool ausführen - alle Nachrichten als gelesen markieren anhaken und die agressive Fehlersuche laufen lassen.



Also danke ersma für den Tipp, genau das war das was ich schon gelesen hatte, allerdings hat das bei mir nich funktioniert muss ich zugeben...ich hab jeze ne andere lösung gefunden...also einfach miranda ausmachen und dann auf folgendem server die datei downloaden: http://prdownload.berlios.de/mgoodies/ieview_1_2_0_1.zip
das problem liegt doch am internetexplorer und wenn man diese zip datei einfach in das pluginverzeichnis kopiert dann funktioniert dass alles wieder.
Jetzt hätte ich allerdings noch ne andere Frage: jedes mal wenn ich miranda starte und auch noch ein paar minuten danach kommt bei mir so ein popup dass ich mein AIM Protokollnamen angeben soll, obwohl ich ja nur icq nutze und ich hab nirgendswo gefunden wie man das ausstellen kann..
Gruß Smutje
13.01.2011 13:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
rechtsklick aufs Miranda-Icon - Hauptmenü - Konten - AIM-Konto löschen
13.01.2011 13:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smu1je

Arctic
da liegt das problem...ich hab die schaltfläche "konten" nicht...mir werden meine clients angezeigt, da kann ich über die einstellungen zwar einstellen dass mir das nich angezeigt wird aber das popup gibts trotzdem noch
13.01.2011 13:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Watt? Mach mal nen Screenshot von deinem Hauptmenü.
13.01.2011 13:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Rechtsklick auf das Miranda-Icon -> Einstellungen -> Plguins -> [ ] AIM (also den Haken rausmachen)
Danach Miranda neu starten.

tschy2m
13.01.2011 13:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Miranda-Thread ( In Soviet Miranda problem solves you! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.12.2009 01:24:39 Tobit hat diesen Thread repariert.
27.10.2009 20:08:38 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'miranda' angehängt.

| tech | impressum