Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: [coding]Bewegung / Movement einschränken ( und dafür fliegen )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
und dafür fliegen
Irgendwie fühle ich mich unwohl bei dem Gedanken in diesem recht tot aussehenden Board einen Thread zu eröffnen peinlich/erstaunt
Ich störe nur ungern Leichen :x

Aber nun gut. Da im Titel Modcoding steht bin ich einfach mal guter Hoffnung, dass ich hier richtig bin

Bis vor kurzem habe ich an einem kleinen 2D Spiel geschrieben, was sich dann aber im Sande verlaufen hat und jetzt bin ich auf die sehr blöde Idee gekommen, dass doch mal in 3D weiter zu machen. Und welche Engine kommt da natürlich in Frage? Source natürlich ( mit den Augen rollend )
Ich bin mir im klaren, dass das ein bisschen größer und komplizierter ist, aber ich dachte mir, dass es ja bei einer so beliebten Engine auch eine Menge Material geben wird, um zu lernen.

Aber ich stelle mich anscheinend recht dumm an, denn ich finde nicht das, was ich suche Breites Grinsen

Zum Problem:
Da ich versuche mein 2D Spiel mit der 3. Dimension bekannt zu machen, soll es sich doch treu bleiben und dazu gehört, dass alles 3rd Person ist und ich von der Seite auf mein Playermodell drauf schauen werde.
Das habe ich schon gemacht. Aber das hier nicht:

Der Spieler muss in seiner bewegung eingeschränkt werden. Er darf nur noch nach links/rechts gehen und (da es ein Flugzeug ist.. ) nach oben/unten.

==> Die X-Achse Z-Achse (kopf-> Wand) wird also beim "Movement" gestrichen, dafür kann sich der Spieler auf der Y-Achse bewegen, wie er Lustig ist.

Da dass dann nur noch über die Tastatur geregelt wird: wie kann ich die Maus im Spiel "deaktivieren" (im Menü logischerweise dann natürlich nicht mehr)?

Entweder sind das alles total einfache Sachen, die jeder Depp rausfindet, oder es ist viel zu viel von euch verlangt und ihr codet meine Mod dann sozusagen selbst. Breites Grinsen

Aber ich bin für jeden Tipp dankbar.

Danke.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 31.10.2009 17:17]
30.10.2009 23:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: [coding]Bewegung / Movement einschränken ( und dafür fliegen )


mods.de - Forum » Sound/GFX/Modcoding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum