Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Eric Cartman


 Thema: Suche Wohnung in Hamburg ( Irgendwelche Tipps? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hugin404

Arctic
Dass 400¤ für eine kleine 1-zimmer Wohnung zuviel ist, ist echt übel. Auf seiten wie immonet.de sind zwar abundzu bezahlbare Wohnungen in den Gegenden, jedoch sind die Vermieter nahezu unerreichbar. Lange habe ich auch nicht mehr zeit eine zu finden deswegen muss ich mich jetzt wohl auf WG's Konzentrieren.
18.06.2011 23:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
Bei dem Preis wirst du auch auf eine gehörige Anzahl weiterer Personen treffen, die das interessiert.
Wir zahlen hier in Hamm 570¤ kalt für 2 Zimmer bei 65qm. Hamm ist auch nicht ab vom Schuß (5 Minuten mit der Bahn zum HBF) und schön ist es hier eigentlich auch.

/e Notnagel ist halt ein Studentenwohnheim/Hostel als Übergangsphase in HH, dann musst du nicht von außerhalb suchen. Vor allem wenn die WGs anfangen Polaroid-Collagen von allen Bewerbern machen Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tico am 18.06.2011 23:51]
18.06.2011 23:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von AndRaw

400 ist zu wenig. Deutlich. In Ecken wie Hamm könntest du dafür n WG-Zimmer finden, Altona, Pauli, Schanze etc. kannste vergessen.




Ich glaube ich sollte nochmal mit meinem Mitbewohner reden. peinlich/erstaunt
19.06.2011 2:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Hugin404

Hallo!
Ich bin durch vielem googlen nach Wohnungen in Hamburg wie auch immer in diesem Forum gelandet. Ich lese mir hier seit stunden alles durch und dachte mir ich meld mich auch mal an. Sehr sympathische Community fröhlich
Zu mir: Ich fange dieses Jahr in Hamburg eine Ausbildung als Fachinformatiker an und bin zurzeit am verzweifeln was die Wohnungssuche angeht. Katastrophal, vorallem wenn man nicht jeden Tag eben nach Hamburg kann um sich Wohnungen anzuschauen für die sich sowieso noch 200 andere interessieren.Bis 400¤ warm kann ich bezahlen. 1 Zimmer reicht vollkommen. Mir wäre der Stadtteil nur relativ wichtig, Eimsbüttel/Altona/Hoheluft/Sternschanze/Ottensen/Rotherbaum oder anderes in dieser Gegend. Zumindest nicht Wilhelmsburg/Billstedt etc. Deshalb wollte ich mal hier nachfragen ob jemand eine Idee hat wie/wo/was ich machen kann. Vielleicht kennt auch einer von euch jemanden der auszieht oder noch einen platz in einer WG hat. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar. Wenn ich dann bald in Hamburg bin geb ich auch gern ein paar Runden Bier aus Augenzwinkern



Was du wissen musst, steht eigentlich schon in diesem Thread. Grundsätzlich entsprechen Genossenschaftswohnungen deinen preislichen Vorstellungen. Aber bei denen kriegste wohl keine Wohnung, zumindest nicht in den Stadteilen. In Hamm bieten Genossenschaften aber öfter mal was an. In Hamm würde ich nicht wohnen wollen, ist aber auch recht zentral.

Halbwegs Chancen könntest du bei der SAGA GWG haben. Dort habe ich gelegentlich Angebote für kleine Wohnungen um die 450 Euro warm in guten Lagen bekommen. Die Wohnungen selbst waren aber nicht so der Brüller (gerade in Altona sind die Wohnungen oft ziemlich alt und verwohnt), daher habe ich sie nicht genommen. Die damalige Genossenschaftswohnung von 44 qm in Altona-Nord, die ich hätte haben können, hätte nur 390 gekostet. War mir aber auch zu verlebt und im Erdgeschoss.

Ich habe aber auch etwas mehr Ansprüche an eine Wohnung als ein Student oder Azubi haben sollte (als Student hätte ich die Butzen genommen).

Wo oft bei der SAGA etwas frei wird, ist in Altona-Nord in der Gegend rund um die Kieler-Straße. Da gibt es recht häufig 2-bis-2,5-Zimmer-Wohnungen von rund 58 qm für rund 550 Euro warm. Ich würd da zwar nicht wohnen wollen, aber für eine 2er-Azubi-WG sollte es ok sein.

Grundsätzlich solltest du regelmäßig die Page der SAGA abchecken. Ganz selten gibt es dort nämlich mal wirkliche Perlen, die angeboten werden. Meine kürzlich gestellte Frage nach Ottensen beruhte auch auf einer solchen Angebots-Perle: Das war eine 51-qm-Altbau-Wohnung (1900) im 2. Stock in einer schönen Straße in Ottensen (einem sehr begehrten Stadteil).

Mich reizt Ottensen jetzt nicht so, daher habe ich nicht direkt angerufen. Als ich mich aber dazu durchgerungen habe, mir die Butze trotzdem anzuschauen, wurde ich nicht mehr auf die Interessentenliste genommen, weil sich schon so viele Bewerber gemelden hatten. Das Angebot stand nur ca. drei Stunden im Netz.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 19.06.2011 13:15]
19.06.2011 12:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hugin404

Arctic
Besten Dank, ich hatte SAGA schon fast abgehakt weil es dort scheinbar nur Wohnungen in Wilhelmsburg/Veddel/Mümmelmannsberg gibt, werde jetzt aber dran bleiben. Hab mich gestern auch auf 2 WG's in Eimsbüttel beworben 310/350 warm. Eine WG sucht sogar ganze 4 Mitbewohner. Vielleicht hab ich ja glück.
19.06.2011 14:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
4 mitbewohner? viel spaß mit den burschenschaftlernAugenzwinkern
19.06.2011 21:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Es sieht so aus, als bekomme ich bald meine persönliche Traumwohnung: Wenige Minuten Fußweg von Reeperbahn und Schanze entfernt, sehr ruhige Straße, Holzdielenboden, Bad mit Fenster, gut geschnitten.

Drückt mir die Daumen.
15.07.2011 11:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
dann wird man sich ja hoffentlich bald mal kennenlernen Breites Grinsen

//trotzdem erstmal herzlichen glückwunsch. ist ja derzeit nicht so einfach hier etwas zu finden.
15.07.2011 14:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von nekojin

ist ja derzeit nicht so einfach hier etwas zu finden.



Zumindest nicht, wenn man auch was für sein Geld bekommen möchte.
15.07.2011 15:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von nekojin

ist ja derzeit nicht so einfach hier etwas zu finden.



Zumindest nicht, wenn man auch was für sein Geld bekommen möchte.



ich hoffe auch, dass nach dem auslandsjahr der einstieg in ne andere genossenschaft nicht so ein riesen akt wird. meine bietet leider keine zentralen wohnungen an. das zentralste was die im angebot haben ist alsterdorf..
15.07.2011 15:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Lagetechnisch gehe ich keine Kompromisse ein und bei vielen anderen Dingen auch nicht. Aber dafür suche ich ja auch schon entsprechend lange.
15.07.2011 15:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

Lagetechnisch gehe ich keine Kompromisse ein und bei vielen anderen Dingen auch nicht. Aber dafür suche ich ja auch schon entsprechend lange.



ich komm mit langenhorn gut klar. aber ich würd trotzdem gern noch mal etwas abwechslung erleben solange ich noch jung bin. hab bisher immer am standtrand gelebt. wird mal zeit für was neues.

aber ich behalte meine bude erstmal und vermiete sie nur unter. keine lust später monatelang keine eigene bude zu haben Breites Grinsen
15.07.2011 16:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von nekojin

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von nekojin

ist ja derzeit nicht so einfach hier etwas zu finden.



Zumindest nicht, wenn man auch was für sein Geld bekommen möchte.



ich hoffe auch, dass nach dem auslandsjahr der einstieg in ne andere genossenschaft nicht so ein riesen akt wird. meine bietet leider keine zentralen wohnungen an. das zentralste was die im angebot haben ist alsterdorf..



Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber so ein paar Jahre Wartezeit wirst du schon investieren müssen. :/
19.07.2011 10:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Selbst Genossenschaftsmitglieder warten zum Teil zwei Jahre und mehr, bis sie in ihrer Genossenschaft eine neue Wohnung bekommen. Hat mir zumindest neulich jemand gesagt, der seit 15 Jahren bei einer Genossenschaft Mitglied ist und dort eine neue Wohnung gesucht hat.
20.07.2011 10:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
bei meiner letzten hatte ich glück und bin sofort reingekommen. probieren geht über studieren. und ansonsten kann ich auch etwas warten. hab ja ne bude
21.07.2011 10:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
So, habe eben Mietvertrag unterschrieben.
21.07.2011 11:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
Glückwunsch Und Willkommen in Hamburg <3 \o/
21.07.2011 11:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
...
 
Zitat von choke_chain

Glückwunsch Und Willkommen in Hamburg <3 \o/



wie wärs mit chickenwings all you can eat nächste woche?
21.07.2011 12:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Hilfe, ich musste eben einen Auftrag verbindlich an ein Umzugsunternehmen vergeben, damit der Umzug noch am 01.08. erfolgen kann. Damit bin ich jetzt völlig abhängig von dem Maler, der vorher noch die Wohnung streichen muss. Hoffentlich ist der Mann zuverlässig.
21.07.2011 15:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

Hilfe, ich musste eben einen Auftrag verbindlich an ein Umzugsunternehmen vergeben, damit der Umzug noch am 01.08. erfolgen kann. Damit bin ich jetzt völlig abhängig von dem Maler, der vorher noch die Wohnung streichen muss. Hoffentlich ist der Mann zuverlässig.



sonst stellste den kram erstmal in dem ersten fertigen raum unter. ggf absprache mit dem maler, dann kannste ihn bitten sich erstmal um einen bestimmten raum zu kümmern.
21.07.2011 17:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
So, der eigentliche Umzug hat problemlos hingehauen. Nur leider sind die Leute von Ikea, der Telekom und diverse Techniker einfach nur unfähig. Daher habe ich seit Montag weder Internet, noch Telefon, Fernseher oder eine funktionierende Haustürklingel. Ist natürlich kein Problem, weil man direkt nach einem Umzug ja nichts zu organisieren hat. Auch lebe ich derzeit noch aus Tüten, weil Ikea doch nicht so toll ist, wie sie behaupten, und meinen Kleiderschrank erst morgen liefern statt vor einer Woche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.08.2011 13:18]
04.08.2011 13:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Thread kann zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.08.2011 13:17]
04.08.2011 13:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Dann biste ja zumindest zu nem großen Teil schon mal angekommen.

Thread kann ruhig offen bleiben, hat sich ja als Austauschplatz für Erfahrungen bewährt, finde ich.
04.08.2011 13:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Jo, hast recht, dann lass auf.
04.08.2011 13:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
So liebe Leude,

ich suche auch in HH.

Wohne grad noch in Berlin und die Mieten steigen hier ja auch ordentlich aber HH ist nochmal ne andere Nummer.

Bin eigentlich gut informiert und kenne auch viele in Hamburg, vielleicht ergibt sich ja was.

Trotzdem 2 Fragen:

1.Bei immonet finde ich zur Zeit echt gute Angebote an 1 Zimmer Wohnungen zu bezahlbaren Preisen (ok die Courtagen sind hoch aber egal). Hat man da als Student ne Chance bei der Besichtigung mit ner Bürgschaft der Eltern oder kann ich da gleich vergessen?

2. Falls jemand ein WG Zimmer frei hat oder wen kennt, bitte melden. Hab zahlreiche WG Erfahrungen und bin ziemlich entspannt!

Danke
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jayposel am 10.08.2011 15:12]
10.08.2011 14:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
1. mit entsprechender Beruf kein Problem
10.08.2011 18:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Öhm, da Jayposel sicher mit massenweisen Ärzten und Beamten um eine überteuerte Wohnung auf dem freien Mark buhlen wird, würde ich es an seiner Stelle lieber direkt bei der SAGA versuchen.

Besichtungen auf dem freien Markt habe ich mir genau eine angetan. War mir dann einfach zu würdelos, mit 60 Leuten eine Drecksbutze zu besichtigen und Leute mir gutem Job zu beobachten, wie sie sich beim Makler einzuschleimen versuchen, um ein Rattenloch zu bekommen. Es gibt sogar Leute, die bringen ihren Lebenslauf mit und geben ihn beim Makler ab mit dem Spruch "Ich könnte Ihr neuer Mieter sein". Da ich kein Ossi bin, der für Bananen ansteht, habe ich so eine Veranstaltung nie wieder besucht.
11.08.2011 23:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
Pfeil
Also ich hab mir mit nem Kumpel ein paar Wohnungen angeschaut und wir hatten ziemlich flott eine für unsere WG.
Einfach mal Glück haben.
12.08.2011 2:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postalschrulla

AUP postalschrulla 25.08.2010
also wir haben jetzt 3 wohnungen besichtigt, bis wir unsere bekommen haben. und die haben wir trotz massenbesichtigung, die über 2 tage lief, bekommen . und das letzendlich nur wegen so einem anschreiben/lebenslauf. ich kann es also nur empfehlen
12.08.2011 9:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
urgs, sowas find ich schon hart eklig, wenn man sich für irgendwelche Drecksbuden mitm Lebenslauf und Anschreiben bewerben muss um erfolgreich dabei zu sein. Bald kommst noch soweit das man ein Zeugnis vorzeigen muss, was der vorherige Mieter ausgefüllt hat, hast einmal ne zu laute party gemacht bekommst dann auf Jahre keine Wohnung mehr oder son scheiß.

Da gehe ich eher den Weg wie Karlson, wenn ein Wechsel ansteht, als Hauptmieter und 2,5 Zimmer dauert das hoffentlich noch lange.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 12.08.2011 13:16]
12.08.2011 13:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Suche Wohnung in Hamburg ( Irgendwelche Tipps? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Hamburg » 

Hop to:  

| tech | impressum