Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


Umfrage: Krieg der Töpfe XXV - Die Abstimmung
Du bist nicht eingeloggt und kannst daher auch nicht abstimmen.
Bei dieser Abstimmung kannst du die (bisherigen) Ergebnisse erst sehen, wenn du selbst abgestimmt hast.
Bisher wurden 200 Stimmen abgegeben.
Diese Abstimmung wurde am 18. 11. 2009, 10:03 gestartet und am 20. 11. 2009, 21:26 beendet.

 Thema: Krieg der Töpfe XXV - Die Abstimmung ( Kraut Wars )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Kraut Wars


Die Abstimmung läuft bis Freitag abend.

Nach Absprache mit der Rennleitung mussten leider drei Beiträge disqualifiziert werden:
Postfroschs 'Experimenteller Krautsalat, John F. Dannidys 'Panierte Broccoli-Blumenkohl-Spitzen an Sauce Hollandaise' und Chattys 'Rinderschmorbraten mit Apfelrotkohl und Semmelknödeln'.

Grundintention des KdT ist es seit Beginn dieser Threadidee, anderen Usern zu zeigen, daß man aus der vorgegebenen Zutat ein schmackhaftes Gericht zubereiten kann - und eben nicht nur eine Beilage. Dabei ist egal, wie schön ihr das ganze fotografisch und erzähltechnisch in den Vordergrund rückt - rauskommen muss einfach etwas, bei dem sich mäkeligen Das-mag-ich-nicht-Essern der Magen umdreht, und wo man nicht einfach sagen kann 'okay, dann lass ich die eklige Beilage weg und nehm eben mehr von den Kartoffeln stattdessen'. Und die Beiträge der meisten User hier zeigen ja durchaus, daß Kohl und Kraut ein nicht zu unterschätzendes Potential bieten. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Wizard of Aiz am 18.11.2009 10:10]
18.11.2009 9:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Schweren Herzens habe ich mich entschlossen, solche Gerichte von der Wertung auszunehmen, bei denen der Kohl als reine Beilage fungiert. Der Plan des KdT ist und bleibt, dass das Thema Hauptbestandteil des gekochten Gerichts sein muss.
Es ist einfach unfair, und vor Allem unspannend, wenn wir solche Beiträge zulassen, denn die Konsequenz daraus wird sein, dass in Zukunft nur die Leute gewinnen, die ein schönes Schnitzel braten, unter dem dann das eigentliche, Motto-Lebensmittel versteckt ist.
In einer idealen Welt bräuchte es eine solche Vorauswahl nicht, da würden die User hier selber solchen Gerichten ihre Stimme verweigern, weil sie am Thema vorbeigekocht wurden. Die Kommentare nach Chattys Beitrag zeigen aber sehr deutlich, dass das hier eben das pOT ist.
Ich hoffe da mal ganz dreist auf Euer Verständnis. Ich befürchte halt dass das Ding hier sonst so einem freien Kochthread ausartet, und gerade die Besonderheit, dass man sich eben mit dem Thema auseinandersetzt, auch wenn einem erstmal nichts einfällt, flöten geht.
18.11.2009 10:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buschi

Buschi
Was ich noch nicht verstehe ist, warum Postfrosch rausfliegt und Ball drinnen bleibt, vom Prinzip haben doch beide quasi das selbe Gericht gemacht?
18.11.2009 10:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
Meine Stimme geht an Zimi, weil ich Krautsandwiches einfach gut finde und ich sofort reinbeißen will!

Sonst wäre es wohl buschi geworden. Leider hast Du, buschi, diesen geraspelten Käse aus der Tüte genommen. Der zerläuft nie anständig und am Ende hat man eine Käsekruste mit diesen komischen Streifen drauf. Sieht man auch am letzten Bild. Da gehört natürlich richtig guter Käse und ein paar Schuss Öl drauf Augenzwinkern
18.11.2009 10:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
ich find irgendwie die puffer von slou toll
Daher meine Stimme.
18.11.2009 10:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
smith! weils toll aussieht und lecker klingt
18.11.2009 10:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Kann mir mal einer erklären wieso Zimis Beitrag dann nicht auch rausgeflogen ist? Mata halt...
ich mein fertiger(!) Krautsalat in nem Sandwich?
Stimme geht an Slou, muss ich auf jeden Fall mal nachmachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]Scarface am 18.11.2009 10:38]
18.11.2009 10:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Pfeil Stimme geht an Smith.
Ich lass' mal das nächste Mal den Spargel (der wie die Kartoffeln gar nicht behandelt wurde in meinem Gericht) weg, dann sieht man, dass die Broccoli/Blumenkohl-Dinger das Hauptgericht sind..
18.11.2009 10:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Ich finde die Wirsingrouladen von Nemi Ikara sehr gut.
18.11.2009 10:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
Joah, ist schon ok die Entscheidung. Hätte das Essen eh gemacht, von daher isses nur schade um die Arbeit mit den Bildern. Ich fänds dann allerdings nur fair, wenn dann demnächst Beiträge mit Fertigzeugs oder Tütensuppen genauso disqualifiziert werden. Sonst ist das hier nämlich kein "Koch"thread mehr
18.11.2009 10:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
sieht alles klasse aus, aber veterans wär das einzige was ich essen würde, von daher...
18.11.2009 10:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von John F. Dannidy

Ich lass' mal das nächste Mal den Spargel (der wie die Kartoffeln gar nicht behandelt wurde in meinem Gericht) weg, dann sieht man, dass die Broccoli/Blumenkohl-Dinger das Hauptgericht sind..



Ich finde Deinen Beitrag grundsätzlich noch okay, ebenso den von postfrosch. Aber wenn wir Chatty disqualifizieren, weil das Fleisch auf dem Teller wettbewerbsverzerrend wirkt, dann muss das konsequenterweise auch für die anderen Gerichte gelten, in denen das Kraut oder der Kohl nicht maßgeblicher Teil der Gesamtkomposition ist.

Ball ist schlichtweg noch okay, weil es nix dazu gab. Und zimis Sandwich ist sicherlich auch kein toller Beitrag, aber Erstens würde mir zu nem Sandwich auch nicht viel mehr text einfallen, und Zweitens baue ich da auf die Selbstheilungskräfte des KdT - unspektakulär wird einfach nicht gewählt.
Zimi geht sicher auch nicht davon aus mit dem Ding zu gewinnen.
18.11.2009 10:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von Chatty

Joah, ist schon ok die Entscheidung. Hätte das Essen eh gemacht, von daher isses nur schade um die Arbeit mit den Bildern. Ich fänds dann allerdings nur fair, wenn dann demnächst Beiträge mit Fertigzeugs oder Tütensuppen genauso disqualifiziert werden. Sonst ist das hier nämlich kein "Koch"thread mehr



Tütensuppen und Fertigdings wurden doch bisher immer disqualifiziert, ansonsten wie gesagt: Solche Sachen haben hier ja objektiv eh keine Chance, so krass drauf ist hier ja kein User, dass er selbstgemachtes Essen einem Fertiggericht vorzieht.
Gefährlich sind doch nur solche Beiträge wie von Dir: Objektiv absolut zum reinlegen, super dokumentiert und wenn das Thema "Braten" gewesen wäre auf jeden Fall mein Favorit. Aber das Thema war nun mal "Kohl", und dazu hast Du kaum ein Wort verloren. Dennoch hättest Du vermutlich gewonnen, und zwar nicht wegen der drei Zeilen Rotkohlbeschreibung. Und das wäre ne unfaire Sache gewesen.
18.11.2009 10:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
Pfeil Buschi
Blumenkohlesser aller Länder, vereinigt euch!

oder so...
18.11.2009 11:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
Nuja, hab ich halt schon nen Beitrag wenn das Thema mal Braten sein sollte peinlich/erstaunt

/Hab übrigens für Slou gestimmt weil Kohlrabi lecker ist und die Dinger überhaupt gut aussehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Chatty am 18.11.2009 11:02]
18.11.2009 11:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [Veteran]

Blumenkohlesser aller Länder, vereinigt euch!

oder so...


oh, buschi hab ich ganz übersehn peinlich/erstaunt
18.11.2009 11:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Meine Stimme ging an Veteran. Mach ich demnächst auch mal.
18.11.2009 11:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Knapp zwischen Insi und Slou für mich - letzten Endes wurde es Insi, weils "bodenständiger" is und ich da gerade Lust drauf habe Breites Grinsen
18.11.2009 11:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
 
Zitat von Devender

smith! weils toll aussieht und lecker klingt



aye.
Habs mal nachgekocht. Habe zwar nicht ganz so schöne Pakete hinbekommen, aber lecker wars trotzdem
18.11.2009 11:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ballardbird_Lee

X-Mas Arctic
Nemi Ikara ftw, ich werds die Tage mal nachzukochen versuchen.
18.11.2009 12:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
reichlich späte einsicht, aber mir solls recht sein.



da ist es mir zumindest auch egal, dass mich meine cam an der teilnahme gehindert hat.
18.11.2009 12:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
slou weil tolle idee
18.11.2009 12:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rellikeiddik

Leet
...
Meine Stimme geht an Ball.

Warum? Zwiebelgerd Bonus!
18.11.2009 13:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Insman, weil Sauerkraut!
18.11.2009 13:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Insaniac

Ich finde die Wirsingrouladen von Nemi Ikara sehr gut.



so schauts aus. vegetarisch & kein sauerkraut/blumenkohl etc.!
18.11.2009 14:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
Das hat meine Suppe auch geleistet Wütend und schon wieder am verkacken!
18.11.2009 14:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Verflixt, sowohl das von Smith als auch das von Nemi sehen verdammt gut aus. Schwere Sache das ;/
18.11.2009 14:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
smith
18.11.2009 14:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von rellikeiddik

Meine Stimme geht an Ball.

Warum? Zwiebelgerd Bonus!



ball müsste man konsequenterweise immer disqualifizieren weil zwiebel hauptzutat traurig
18.11.2009 15:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kipcha

Arctic Female
sloooouu
18.11.2009 16:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XXV - Die Abstimmung ( Kraut Wars )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.01.2010 11:26:18 Insaniac hat diesen Thread wieder abgeheftet.
22.11.2009 19:55:10 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
22.11.2009 19:54:56 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
18.11.2009 10:10:30 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
18.11.2009 10:01:12 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread versteckt.

| tech | impressum