Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXI ( Besetzt wegen Bildungsstreik )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
schreib jeden gedanken in maximal 140 zeichen auf Augenzwinkern
11.01.2010 21:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Letztens wieder Vorlesung beim Rürup gehabt. Der Mann ist so genial. De könnte ich stundenlang zuhören. Was man von den meisten Kollegen an seiner Fakultät nicht behaupten kann traurig Und er hat Hans-Werner Sinn gebasht, das gibt Bonuspunkte \o/
12.01.2010 23:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Vorhin fast zwei Stunden lang den Antrag fürs Staatsexamen bearbeitet...waren zu viert, war äußerst witzig Breites Grinsen

Gerade unterlagen sortiert, mir fehlt nur ein Schein und das Zwischenprüfungszeugnis...mal neu beantragen oder so peinlich/erstaunt
12.01.2010 23:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Hey,

meine kleine Schwester würde gerne Medizin studieren.
Problem: NC reicht nicht.

Möglichkeiten:
Glück(Losverfahren),Einklagen,Medizienertest,Studieren im Ausland(z.B Budapest)

Meine Frage wär, ob ihr Erfahrung habt mit den o.g Möglichkeiten oder evtl Freunde/Bekannte habt die so an einen Studienplatz gekommen sind.

Was haltet ihr von den beiden Links:

1. Link zu einem Vorbereitungsseminar auf den Medizienertest:
http://www.ems-eignungstest.ch
2. Link zu einer Anwaltskanzlei speziallisiert aufs einklagen:
http://www.studienplatzklage-pichon.de/

Vielleicht kennt ihr ja sogar einen der beiden Links -oder habt eine Meinung dazu, oder kennt eine bessere Kanzlei -oder -oder.. Ich freu (vorallem meine Schwester) mich über jede Antwort.

Lg Ausn
12.01.2010 23:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aeppler

Arctic
 
Zitat von y`Ausn

http://www.ems-eignungstest.ch
2. Link zu einer Anwaltskanzlei speziallisiert aufs einklagen:
http://www.studienplatzklage-pichon.de/



ihr habt nen dachschaden Pillepalle
12.01.2010 23:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
Was ein Student nicht alles macht, um sich vor dem Lernen zu drücken:



Lecker.

Allerdings ist mir jetzt sehr schlecht.
12.01.2010 23:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CrazyHunter

tf2_medic.png
böse gucken
An alle Studierenden. Haltet doch bitte endlich mal eure Fressen während den Vorlesungen!!!

Muss ich denn JEDES MAL euch darauf hinweisen, dass ihr zu laut seid bzw. die anderen stört?

#

-CrazyHunter-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CrazyHunter am 12.01.2010 23:56]
12.01.2010 23:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von CrazyHunter

An alle Studierenden. Haltet doch bitte endlich mal eure Fressen während den Vorlesungen!!!

Muss ich denn JEDES MAL euch darauf hinweisen, dass ihr zu laut seid bzw. die anderen stört?

#

-CrazyHunter-


STREBER... sagt mir wo du studierst dann organisier ich jemanden der dich mit nem nassen Handtuch jagt und an der Unterhose aufhängt!
12.01.2010 23:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CrazyHunter

tf2_medic.png
 
Zitat von Öhm...Naja

STREBER... sagt mir wo du studierst dann organisier ich jemanden der dich mit nem nassen Handtuch jagt und an der Unterhose aufhängt!



Was hat das mit Streber zu tun?
Ich bin dort um zu lernen, und nicht um zu hören wie sehr doch jemand am Abend zuvor gesoffen hat oder sonstiges.

Mir geht es tierisch auf den Sack! (z.B.) Mathe ist ohnehin schon nicht sehr einfach zu verstehen, aber wenn dann noch 3 Möchtegernpunks mit bunten Haaren hinter mir, Möchtegern-Musiker links vormir und Programmier-Cracks 5m von mir entfernt permanent irgendwelche Gespräche führen, versteht man es noch schwieriger!
Da sind die Bonzenkinder mit ihren Macbooks-Pro das kleinste Übel.

Und erzähl mir nichts von Streber. Wenn du so ein Ultragenie bist mit einem IQ von 164 mag das zwar schön für dich sein, aber ich bin immernoch derjenige der sich den Arsch dafür aufreißen muss.

# Und das stört nicht nur mich! Die abgemagerten Kellerkinder mit ihrem 1,0 Schnitt stört das ebenfalls. Die trauen sich nur nichts zu sagen.

-CrazyHunter-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CrazyHunter am 13.01.2010 0:06]
13.01.2010 0:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Weiter nach vorne setzen hilft i.d.R. Augenzwinkern der hintere Teil des Hörsaales ist je nach Vorlesung teilweise wirklich unzumutbar wenn man was verstehen will. Aber das ist sowieso so ne Sache, ich weiß, dass der Prof nicht unbedingt dafür zuständig ist für Ruhe zu sorgen, aber mich würde das selber extrem stören wenn ca. 1/4 des Hörsaals dauernd am reden sind.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 13.01.2010 0:08]
13.01.2010 0:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
 
Zitat von y`Ausn

Hey,

meine kleine Schwester würde gerne Medizin studieren.
Problem: NC reicht nicht.

Möglichkeiten:
Glück(Losverfahren),Einklagen,Medizienertest,Studieren im Ausland(z.B Budapest)

Meine Frage wär, ob ihr Erfahrung habt mit den o.g Möglichkeiten oder evtl Freunde/Bekannte habt die so an einen Studienplatz gekommen sind.

Was haltet ihr von den beiden Links:

1. Link zu einem Vorbereitungsseminar auf den Medizienertest:
http://www.ems-eignungstest.ch
2. Link zu einer Anwaltskanzlei speziallisiert aufs einklagen:
http://www.studienplatzklage-pichon.de/

Vielleicht kennt ihr ja sogar einen der beiden Links -oder habt eine Meinung dazu, oder kennt eine bessere Kanzlei -oder -oder.. Ich freu (vorallem meine Schwester) mich über jede Antwort.

Lg Ausn


NC reicht nicht ist wiederum eine unzureichende Aussage. Du kannst deinen Abi-Schnitt je nach Uni durchaus eklatant drücken (gute LK-Noten in Latein/ Altgriechisch, Naturwissenschaften, abgeschlossene Berufsausbildungen, Angabe der betreffenden Uni als Erstwunsch bei der ZVS, Motivationsschreiben, etc.) Wenn's sich aber um schlechter als 2,0 handelt stehen die Chancen eher schlecht, da gibt's höchstens die Warteliste. Mit dem Klagen wäre ich vorsichtig. Zum einen sehen das viele Unis gar nicht gerne. Den Dozenten ist bekannt wer Kläger ist. Die haben dann ein nettes "K" auf dem Profüngsbogen neben ihrem Namen und werden dann bevorzugt herausgeprüft. Außerdem bist du nur für den vorklinischen Abschnitt zugelassen und das artet dann in einen einzigen Stress aus. Ich muss mir das nochmal von meiner Freundin erklären lassen, was es mit der Zulassung nur für die Vorklinik auf sich hat … Die kennt einen Einkläger und dem wurde das Studium zur Hölle gemacht, hat letztendlich geschmissen. Also, der einzige Rat, den ich geben kann: Auf der ZVS Website genau gucken an welcher Uni deine Schwester welche "Extra-Punkte" sammeln kann, entsprechend die Wunsch-Studienorte wählen und sonst einfach warten.
13.01.2010 0:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von mc.smurf

Weiter nach vorne setzen hilft i.d.R. Augenzwinkern



das problem ist: laute vorlesungen, selbst wenn man den prof versteht, sind trotzdem wesentlich anstrengender als vorlesungen wo leute die fresse halten. ich dachte das hört im hauptstudium und in den vertiefungen mal auf. wie falsch ich nur lag

@yausn
sie soll es einfach lassen. abi ist fleiß pur und medizinstudium ist fleiß pur, kein guter nc = kein spaß (?) am medizinstudium. kauf ihr ne staffel greys anatomy mit den Augen rollend
13.01.2010 0:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.01.2010 0:28:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Auf was für Unis seid ihr denn? Bei uns ist immer komplett Ruhe in der Vorlesung, Anglistik in Freiburg. Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass einer unserer Profs gerne mal Erstis anschreit... ein Mädchen ist mal weinend aus der Vorlesungfröhlich
13.01.2010 0:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Ich muss da CrazyHunter mal rechtgeben. Leute, die in Vorlesungen stören gehen mir auch aufn Sack. Ich mein, was soll das? Wir sind doch nemmer in der Schule. Wenn jemand keinen Bock auf Vorlesung hat, soll er daheim bleiben. Den Prof interessiert das nicht die Bohne und die Leute denen die VL was bringt, werden nicht gestört. Ich hab ja nichts gegen leise gespräche mal und so, aber kommen und dann die ganze VL hindurch nur laut irgendnen scheiss labern ist einfach unsinn. Ich bin im Hauptstudium auf Diplom, bei uns zwingt einen keiner zu den Vorlesungen...
Im gegenteil, ich geh selbst zu genug Vorlesungen nicht, weil ich sie scheisse finde oder lieber ausschlafe oder whatever...aber wenn ich hingeh, dann halt ich auch den Rand und hör zu.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CLAncy13 am 13.01.2010 0:33]
13.01.2010 0:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.01.2010 0:32:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Ich hab im Master Anwesenheitspflicht in ner echt richtig langweiligen Vorlesung, wo ich kaum durch die Klausur fallen kann... und die Dozentin hat mir "verboten" meinen Laptop zu benutzen... ziemlich asozial. Ich versuche seitdem, aus Prinzip nicht zuzuhören (ist aber eh marginal interessant).
13.01.2010 0:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Ja, sowas ist halt harter unsinn. Also Anwesenheitspflicht in Vorlesungen. Gibts bei uns zum Glück nichtmal im neuen Bachelor...
Wenn man studiert, sollte man reif genug sein, selbst zu entscheiden, ob man den Stoff per Vorlesung oder selbst lernen möchte meiner Meinung nach...
13.01.2010 0:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von CrazyHunter

An alle Studierenden. Haltet doch bitte endlich mal eure Fressen während den Vorlesungen!!!

Muss ich denn JEDES MAL euch darauf hinweisen, dass ihr zu laut seid bzw. die anderen stört?

#

-CrazyHunter-


STREBER... sagt mir wo du studierst dann organisier ich jemanden der dich mit nem nassen Handtuch jagt und an der Unterhose aufhängt!


Pillepalle

Jemanden an der Hochschule einen Streber zu nennen, ich glaub es hakt. Eigentlich sollte man den Bildungsweg doch nur einschlagen, wenn man tatsächlich was erreichen will und ja, damit nach etwas strebt.


bei so ner steilvorlage würde ich ja jetzt noch stundenlang gerne weitermachen, aber da fehlt mir einfach der wille zu. also verrat ich dir direkt, dass das nicht ernst gemeint war. ich hab lediglich den ironiesmilie vergessen.
und warum ich dir das angetan hab, sollte sich aus deinem ersten post selbst ergeben.

.
13.01.2010 1:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von Flatline

Ich hab im Master Anwesenheitspflicht in ner echt richtig langweiligen Vorlesung, wo ich kaum durch die Klausur fallen kann... und die Dozentin hat mir "verboten" meinen Laptop zu benutzen... ziemlich asozial. Ich versuche seitdem, aus Prinzip nicht zuzuhören (ist aber eh marginal interessant).



Darfst du Zeitung lesen, oder wird euch das auch nicht erlaubt?
13.01.2010 8:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
Hallo,

kann mir hier jemand zum Thema Referatsverschriftlichung helfen?

Was alles rein kommt, was nicht reingehört. In welchem Tempus geschrieben etc.

Wäre nett. Danke
13.01.2010 8:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Bewerbungen & Curriculum vitae fertig. Man ist das ätzend wenn man vor nem weißen Blatt sitzt und erstmal nichts hat. Breites Grinsen
13.01.2010 8:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Flatline

Ich hab im Master Anwesenheitspflicht in ner echt richtig langweiligen Vorlesung, wo ich kaum durch die Klausur fallen kann... und die Dozentin hat mir "verboten" meinen Laptop zu benutzen... ziemlich asozial. Ich versuche seitdem, aus Prinzip nicht zuzuhören (ist aber eh marginal interessant).



Anwesenheitspflicht bei einer Vorlesung und dann noch Laptopnutzung verboten, was ist denn wenn du am Laptop was mitschreiben möchtest? Mata halt...
Verstehe auch nicht wie eine Dozentin Interesse daran haben kann Leute im Saal zu haben die sowieso nicht zuhören. Wenn da wirklich Anwesenheitspflicht ist soll sie doch eine Liste durchgeben und fertig...
13.01.2010 8:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Ich reih mich auch wieder in die Riege der Studenten ein.

Ganz unter dem Motto "Die Kriese als Chance nutzen" hab ich mich an der Fernuni in Hagen für nen MsC Computer Science eingeschrieben. Berufsbegleitend natürlich.

Bin ja mal gespannt was das wird.

Wenigstens hab ich dann beim lernen keine nervenden Mitstudenten neben mir peinlich/erstaunt

Acid
13.01.2010 9:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
verschmitzt lachen
Bist du dann Master of Science²?
13.01.2010 9:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Ne, Dipl Ing. (FH) und MsC.

Klar bringts mir ned die Welt auf den Ing den Master drauf zu setzen. Aber ich hab Lust drauf.

Acid
13.01.2010 9:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Das weiß ich, aber das Science in MsC Computer Science ist ja irgendwie doppelt gemoppelt. peinlich/erstaunt
13.01.2010 9:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Hmm, ist mir noch gar ned aufgefallen peinlich/erstaunt

Acid
13.01.2010 9:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von smoo

Bewerbungen & Curriculum vitae fertig. Man ist das ätzend wenn man vor nem weißen Blatt sitzt und erstmal nichts hat. Breites Grinsen


Bewerbungen? Wofür? Bist du schon fertig? Wie wars? peinlich/erstaunt
13.01.2010 10:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UUG]Buck

buck
 
Zitat von AcidPils

Ganz unter dem Motto "Die Kriese als Chance nutzen" ...


Nutze die Krise und lerne sie zu schreiben!


 
Zitat von AcidPils

MsC Computer Science


 
Zitat von AcidPils

Ne, Dipl Ing. (FH) und MsC.


 
Zitat von Flash_

MsC Computer Science



Alter. M.Sc. oder MSc.

Was Anderes: Jemand vom 14.-17.03. in Mainz?

edit: außer Cain natürlich!
edit2: egal
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [UUG]Buck am 13.01.2010 11:10]
13.01.2010 10:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXI ( Besetzt wegen Bildungsstreik )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.01.2010 18:54:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.12.2009 17:59:45 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum