Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XXVII ( Ach Quark, red keinen Käse! )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Bitte beachten Ach Quark, red keinen Käse!


Ihr habt eine Woche Zeit, das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Die Bezeichnung des Gerichts ist mit voller Absicht relativ allgemein gehalten, so dass jeder Forenkoch "seine" Variante zubereiten kann.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum. Natürlich mag das nicht wirklich repräsentativ und manipulationssicher sein, aber da das hier eine reine Spassveranstaltung ist, interessiert das letzten Endes auch keinen Menschen.
Ob ihr mit aussergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.
Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen. Sollte die Idee hier langfristig auf Anklang stoßen, kann man sich ja noch Dinge überlegen wie goldene Kochmützen neben dem CB oder ähnliche Geschichten.

Das aktuelle Thema, welches bis zum 13.12.2009 um 23:59 Uhr in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet:

KÄSE UND QUARK!
02.12.2009 20:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PlisK!n

AUP PlisK!n 19.12.2009
Käsefondue wäre zu einfach oder? peinlich/erstaunt
02.12.2009 20:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
wenn das jetzt nicht alle machen

Weintrauben-Käse-Spiesse
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 02.12.2009 20:23]
02.12.2009 20:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SparschweinX

Arctic
...
Ich werd nen MQ Brunch machen

Rautsspacken
02.12.2009 20:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
foxnbk

AUP foxnbk 15.01.2008
...
Überbackener Quark! Lecker!

/ "Käse und Quark" - Bedeutet das Käse ODER Quark? Oder muss beides im Gericht vorkommen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von foxnbk am 02.12.2009 20:43]
02.12.2009 20:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quin

Arctic
eins von beiden sollte wesentlicher bestandteil des gerichts sein

kannst aber gerne auch überbackenen Quark machen
02.12.2009 20:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
hab ne richtig geile Idee für den Zwiebelmann
02.12.2009 20:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Magerquark mit Zwiebeln hört sich zwar verlockend an, kommt aber nicht so gut, wie man sich das vorstellt.
02.12.2009 21:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Tolles Thema \o/
02.12.2009 21:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
...
 
Zitat von Nemi Ikara

Tolles Thema \o/



Jetzt ist mir sogar ein Rezept eingefallen! <3
02.12.2009 21:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
... NO PAIN NO GAIN - Der Fitnesscocktail
Sehr lange hab' ich auf das Thema gewartet!
Da diese Mahlzeit die Einzige ist, welche ich am Tag zu mir nehme - 7 Tage die Woche, war es mir nicht möglich zu einem anderen teilzunehmen traurig

Also erst einmal die Zutaten!



1x 500g Magerquark
1 Maß!
1x 1,5L Cola/Pepsi Light (sehr wichtig die Light Variante)
1x Mixgerät

Nährwerte des Essens:

340kcal
61g Eiweiß (überaus wichtig für den Muskelaufbau!)
19,5 Kohlehydrate (Zucker)
1,5g Fett


Den Magerquark mit einem Esslöffel vorsichtig in das Maß packen, da man sonst mit zuviel die Ränder treffen könnte!
So eine Sauerei wollen wir nicht haben!



Der Magequark ist leer und das Maß gefüllt! Die Vorfreude auf das Essen steigt!


Nun kommt der knifflige Teil, welcher durchaus einiges an Übung erfordert.

Die Cola muss langsam in das Gefäß geschüttet werden, nicht zuviel nicht zu wenig. Dies benötigt ein hohes Maß an Konzentration. Wieso? Dazu später!

Nun ist das Gefäß bis hier hin gefüllt:

Und wir erkennen wieso es wichtig war die Cola nicht bis oben zu füllen! Es schäumt sehr, sollte man nicht bis auf den Grund gehen um den Magerquark mitzumixen, sondern vorher schon die Cola erwischt! Eine knifflige Angelegenheit.


Nach einigem Hin und Her sieht das Ergebnis schon erfreulicher aus.


Je nach Geschmacksintensität kann man nun noch ein wenig weitere Cola hinzufügen, was des Weiteren einige lustige Blubberblasen erzeugen kann. Probierts einfach selber mal aus!



Wie man an den Nährwerten sieht ein perfektes Gericht für die ausgewogene Ernährung eines jeden Sportlers! So schnell lassen sich kaum 60g Eiweiß zu sich nehmen.

Viel Spaß beim Nachkochen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dung3on am 02.12.2009 21:17]
02.12.2009 21:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
Lecker! Bisher mein Favorit.
02.12.2009 21:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ah, dung3on, dein bestens gelunges MagerCola ist doch ein Ansporn für mich, da mit einer leckeren MQ Speise dagegenzuhalten.
Dabei ist meine bisher einzige Teilnahme am KdT ebenso wie bei dir begründet.

02.12.2009 21:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Widerlich Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spriggan am 02.12.2009 21:22]
02.12.2009 21:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
...
Sehr geil, ohne 'ne Maß ColaMaQua am Abend geht nichts. Meine Stimme hast Du sicher!
02.12.2009 21:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
...
no pain, no gain.
02.12.2009 21:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
wie isn die konsistenz von dem zeug? kann man das so runterkippen?
02.12.2009 21:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Absolut trinkbar. Vergleichbar mit einem Frappes oder Milkshake.
02.12.2009 21:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Ohne Probleme! Von der Konsistenz ein wenig wie Saft mit Fruchstücken.
Im Notfall kann man natürlich noch Cola nachschütten.
02.12.2009 21:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
Großartig Breites Grinsen
02.12.2009 21:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
also wenn das schmeckt, mach ich dir n heiratsantrag Augenzwinkern
02.12.2009 21:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Ich krieg die Kinder nach der Scheidung! Probier es aus!
02.12.2009 21:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Wichtig ist, dass Du gut umrührst, sonst flockt der Quark aus. Mit so 'nem Mixstab geht das natürlich gut, aber sei vorsichtig. Bei meinem ersten Versuch klebte das Gemisch nach den ersten drei Umdrehungen an der Wand, auf dem Boden, meinem Shirt, auf dem Balkon, im Bad und an zwei Kindern, die in dem Moment am Haus vorbei liefen. Seitdem benutz ich nen Löffel.
02.12.2009 21:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Flashhead

Wichtig ist, dass Du gut umrührst, sonst flockt der Quark aus. Mit so 'nem Mixstab geht das natürlich gut, aber sei vorsichtig. Bei meinem ersten Versuch klebte das Gemisch nach den ersten drei Umdrehungen an der Wand, auf dem Boden, meinem Shirt, auf dem Balkon, im Bad und an zwei Kindern, die in dem Moment am Haus vorbei liefen. Seitdem benutz ich nen Löffel.



du kanntest diesen "geheimtipp" schon und hast nie n wort darüber verloren? ich bin schwer enttäuscht. ganz schwer.
02.12.2009 21:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von dung3on

Viel Spaß beim Nachkochen!



Thread kann zu! Gewinner steht fest.
02.12.2009 22:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
...
geht mal gar nicht
02.12.2009 22:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Ister

AUP Mr.Ister 22.06.2012
das sieht so ekelhaft aus, dass es schon wieder echt gut sein könnte. muss ich mal ausprobieren!
02.12.2009 22:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Das erinnert mich an meinen Thunfischquark. Der war auch lecker. Breites Grinsen
02.12.2009 22:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Floppy

mr_floppy
...
 
Zitat von MamboKing

 
Zitat von dung3on

Viel Spaß beim Nachkochen!



Thread kann zu! Gewinner steht fest.

02.12.2009 22:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
Zumindest wird es sehr schwer für alle folgenden Beiträge.
02.12.2009 22:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XXVII ( Ach Quark, red keinen Käse! )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.01.2010 11:25:50 Insaniac hat diesen Thread wieder abgeheftet.
15.12.2009 08:10:35 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
15.12.2009 08:10:20 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum