Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XXVII ( Ach Quark, red keinen Käse! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Es ist schon recht schwer, ein Gericht zu zaubern, dessen Hauptbestandteil Käse ist. Mal sehen, wie man das hinbekommt.

//edit: Hab was!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John F. Dannidy am 03.12.2009 16:18]
03.12.2009 15:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Quesokuchen bspw.
Ich hab meinen Beitrag nun fertig und werde ihn bald hier reinstellen.

03.12.2009 16:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von John F. Dannidy

Es ist schon recht schwer, ein Gericht zu zaubern, dessen Hauptbestandteil Käse ist. Mal sehen, wie man das hinbekommt.

//edit: Hab was!



Wie ist denn das vom Reglement her:
Muss Käse der Hauptbestandteil sein, oder darf Käse auch der besondere Kniff an der Sache sein, die sie dann von der normalen Zubereitung unterscheidet?
03.12.2009 17:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Da Käse keine Beilage ist wie Kohl mitunter, finde ich das tatsächlich eine gute Frage...

Where Wikipedia leads, I follow. BAAAAAH.
03.12.2009 17:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von John F. Dannidy

Es ist schon recht schwer, ein Gericht zu zaubern, dessen Hauptbestandteil Käse ist. Mal sehen, wie man das hinbekommt.

//edit: Hab was!



Wie ist denn das vom Reglement her:
Muss Käse der Hauptbestandteil sein, oder darf Käse auch der besondere Kniff an der Sache sein, die sie dann von der normalen Zubereitung unterscheidet?



das ist doch irgendwie gesunder menschenverstand...wenn deine käsewähe zu 51% aus zutaten besteht, die kein käse ist, wirst du disqualifiziert und zu einer ordnungsbusse von 200¤ verdonnert.
03.12.2009 17:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
 
Zitat von DrKrabbe

zutaten, die kein käse sind


Pflanzlicher Käseersatz Breites Grinsen
03.12.2009 18:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
So liebe Leute. Heute abend gibt es meinen ersten KdT-Beitrag \o/. Und er enthält auch 60 Gramm Eiweiß, bzw. eher mehr. Breites Grinsen
03.12.2009 19:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von John F. Dannidy

Es ist schon recht schwer, ein Gericht zu zaubern, dessen Hauptbestandteil Käse ist. Mal sehen, wie man das hinbekommt.

//edit: Hab was!



Wie ist denn das vom Reglement her:
Muss Käse der Hauptbestandteil sein, oder darf Käse auch der besondere Kniff an der Sache sein, die sie dann von der normalen Zubereitung unterscheidet?



Ich sag jetzt einfach mal: Käse/Quark sollte eine der Hauptzutaten sein. Einfach nur eine Prise Parmesan drüberhobeln (so toll das auch sein mag) ist dagegen nicht im Sinne der Idee.
03.12.2009 20:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
Leute ... mir fallen da auf Anhieb ein paar gute Sachen ein peinlich/erstaunt
03.12.2009 20:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Ich bin für eine eigene Fitnessthread-Kategorie. Augenzwinkern
03.12.2009 20:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
verschmitzt lachen
kannst ja halbfettkäse nehmen.
03.12.2009 21:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Perfekte Gelegenheit, einen meiner Lieblingskuchen zu backen! Breites Grinsen
03.12.2009 23:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von AndRaw

Perfekte Gelegenheit, einen meiner Lieblingskuchen zu backen! Breites Grinsen


Junge...
03.12.2009 23:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von AndRaw

Perfekte Gelegenheit, einen meiner Lieblingskuchen zu backen! Breites Grinsen


Junge...



Nein, kein Käsekuchen.
03.12.2009 23:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hallo pOT. Ich habe mir lange überlegt, mal an einem KdT teilzunehmen. Hier hat mich 1) das Thema angesprochen und 2) will ich dung3ons Rezept so nicht stehen lassen. Der Käse ist im Namen des Rezeptes, der Quark im Teig.


Hier erst einmal die Gerätschaften



sowie die Zutaten. Linkerhand das, was für den Boden benötigt wird (90 g Margarine, 200 g Mehl, 1 Ei, 1 Teelöffel Backpulver, 90 g Zucker), rechterhand der eigentliche Teig (500 g Quark, 150 mL Öl, 500 mL Milch, 1 Ei, 1 Päckchen Puddingpulver, 150 g Zucker). Größtenteils habe ich die Zutaten zu dem Zeitpunkt schon vorbereitet, mit Hilfe der Waage aus Bild 1.



Der Experte hat vielleicht schon an den Zutaten gemerkt, was es wird, der Rest erfährt es jetzt: Ein Mürbeteigboden. Leicht zu machen, "geht so" zu verarbeiten, scheisse, weil brüchig, zu verladen. Der sieht in der Form (man kann auch eine normale Springform nehmen, ich habe halt so eine) so aus:



Das Einfetten der Form entfällt bei mir, weil Silikon nicht klebt. Der Boden wandert dann erstmal in den (kalten!) Ofen, einfach aus Platzgründen. Dann wende ich mich dem eigentlichen Käsekuchen zu: einfach alles zusammenkippen und gut durchrühren.



Anschließend kommen die (hier) Mandarinen in den Teig und werden vorsichtig per Hand verrührt. Alternativ kann man Rosinen in den Teig tun (muss ich nicht unbedingt haben) oder diesen Schritt ganz weglassen. Ich mag Mandarinen im Kuchen



Diese Flüssigkeit gießt man dann behutsam(!) in die Form mit dem Boden. Vorsichtig deshalb, weil man sonst Löcher in den Boden schlägt, und das rächt sich nachher beim aus-der-Form-holen.
So kann das dann aussehen (hier schon im Ofen, bei 200°C Umluft):



Das wird dann immer fester und kommt mit der Zeit hoch.



Nach rund einer Stunde Backzeit muss der Kuchen raus, sonst wird er irgendwann schwarz und hart. Da er jetzt noch sehr, sehr weich ist sollte man das Blech/den Rost mit rausnehmen, um kein Risiko einzugehen. Während er dasteht und abkühlt, kann man dekorieren.



Nach dem Abkühlen kann man den Kuchen auf eine Platte umsetzen (ignoriert das Muster, geschenkter Gaul und so Breites Grinsen).



Um ihn schließlich anzuschneiden!


Eiweiße: 45 Gramm aus dem Quark, 17 Gramm aus der Milch sowie das, was ungezählterweise in den beiden Eiern war Breites Grinsen

¤: Und ja, die verdammte Schubladenfront ist abgefallen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 03.12.2009 23:57]
03.12.2009 23:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stormdonkey

Russe BF
Hut ab!
Das sieht echt lecker aus.
04.12.2009 0:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von stormdonkey

Hut ab!
Das sieht echt lecker aus.


Dankesehr. Das zweite Stück ist soeben auf mysteriöse Weise verschwunden peinlich/erstaunt
04.12.2009 0:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
...
Das letzte Bild ist leider the shit, aber ansonsten wird das bestimmt superlecker gewesen sein!
04.12.2009 0:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Kamisama-

Guerilla
 
Zitat von Absonoob


Eiweiße: 45 Gramm aus dem Quark, 17 Gramm aus der Milch sowie das, was ungezählterweise in den beiden Eiern war Breites Grinsen




Viel Eiweiß schön und gut, reichlich Kohlehydrate und Fett is auch noch drinn Breites Grinsen
04.12.2009 0:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
... MQ mit Haferflocken und Obst, dazu MagerO
Wie ihr alle schon gesehen hat, hat dung3on schon den vermeintlichen Siegerquark gepostet. Doch ich möchte dennoch nicht fernbleiben und habe mir deswegen eine MQ (kurz für Magerquark) Kreation ausgedacht, die durchaus konkurrenzfähig ist und - auch wenn sie nicht gewinnen wird - mit Würde am Wettkampf teilhaben wird.

Ich habe eine Variation meines alltäglichen Frühstücks erstellt, dazu Magerquark gemischt mit Orangensaft, kurz MagerO (ToN und Dober seien hier erwähnt, ohne sie wäre eine Realisierung nicht möglich gewesen, dafür nochmal danke). Als Nachtisch habe ich Obst vorgesehen.

Nun, erstmal zu den Zutaten und Kochinstrumenten:


Glas für MagerO, Brettchen und Messer zum Schneiden der Früchte, Schüssel für den MQ, Löffel zum Mischen und anschließenden Verzehr der Speise; 2x250g MQ, Haferflocken, Milch, 1 Apfel, 1 Banane, 1 Orange.

Beim Orangensaft fiel meine Wahl auf einen gewöhnlichen Saft mit Fruchfleisch im Tetrapak aus dem Supermarkt.

Wie ihr seht, braucht man nicht allzu viel, um sich ein herrliches Frühstück zuzubereiten. Als nächstes wird die Hauptspeise zubereitet:


Eine der MQ Packungen öffnen und "kopfüber" über die Schüssel halten, dabei schütteln, sodass der MQ hinausfällt. Reste können gegebenenfalls mit dem Löffel aus der Packung entnommen werden
Nun das ganze mit dem Löffel zermantschen


Nach der Zugabe von Milch hat das ganze eine scheinbar ekelhafte Konsistenz ("Es ist noch Suppe da!"), doch die Menge an Milch ist notwendig, da die Speise sonst zusammen mit den Haferflocken zu trocken wird.


Nun kommen die Haferflocken hinzu. Damit ihr eine ungefähre Vorstellung von der Menge habt, die ich genommen habe, habe ich ein Foto gemacht, bevor ich das ganze vermischt habe.


Und so sieht das ganze ordentlich durchgemischt aus. Jetzt seht ihr auch, warum es sinnvoll ist, viel Milch zu nehmen. Das ganze ist schon viel zähflüssiger geworden.

Nun werden Apfel und Banane zubereitet. Den Apfel solltet ihr vorher unbedingt waschen sowie die Banane schälen. Wenn ihr dies getan habt, könnt ihr zum nächsten Schritt weitergehen.


Den Apfel habe ich in 6/8 und 1/4 unterteilt, wobei letzteres zum späteren Verzehr zur Seite gelegt wird. Die Banane ist bereits in Scheiben geschnitten in der Schüssel.


Und so sieht das dann aus!


Nachdem das ganze gut vermengt wurde, kommt es nun zum eigentlichen Experiment meiner Kreation: MagerO!


In diesem Fall wird der MQ mit Hilfe eines Löffels aus der Packung in das Glas befördert. Da ich leider keinen Maßkrug zur Hand hatte, konnte ich hierfür nur ca. 2/3 der Packung verwenden. Der Rest wurde der Hauptspeise hinzugefügt.



MQ und Orangensaft, kurz bevor beides zu MagerO vermischt wird.



Und nun zum wahrhaft glanzvollen Endergebnis:


Die Kiwis hatte ich erst nach dem Zutatenfoto gefunden, entschuldigt bitte, dass sie deswegen nicht darauf zu sehen sind. Die MQ Speise in gewohnt guter Qualität ist ein sehr gutes Frühstück und sorgt für einen guten Start in den Tag. Daneben schmeckt das auch noch richtig lecker. Der MagerO war deutlich besser als erwartet und gibt auch optisch einiges her. Schlussendlich bildeten die Früchte als Nachtisch einen gelungenen Abschluss dieser Mahlzeit, gespickt mit allem, was man von einem Frühstück erwarten sollte. Die Götter im Olymp hätten Nektar und Ambrosia den Hunden zum Fraß vorgeworfen, hätten sie bereits damals dieses vorzügliche Gericht gekannt.


Für alle, die die Bilder gerne sehen möchten, die nicht in meinem Post untergekommen sind, hier der Link zu meiner Galerie.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 04.12.2009 3:06]
04.12.2009 2:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Post2
Kk, sry.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 04.12.2009 3:01]
04.12.2009 2:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

04.12.2009 2:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
...
Na ja, nach Jazz' Beitrag fand ich eigentlich, dass der Thread nicht gänzlich aus Witzparolen bestehen sollte.
04.12.2009 2:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
edit: Anstatt so sinnlos meinen Post zu kritisieren könntest du mal deine Speise präsentieren.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 04.12.2009 3:06]
04.12.2009 3:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Auch, wenn die Speise "witzig" erscheinen mag, ist es dennoch ein Essen, welches ich regelmäßig zu mir nehme.
Das eine ändert an der anderen Tatsache ja nichts traurig

Find ich gut Putzfrau, ist für mich jedoch durch die Haferflocken einfach ne mega Portion!
04.12.2009 6:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Bäh also Comaqua hätte ich mir besser vorgestellt. Um des Eiweiss Willen runtergewürgt aber war echt ekelig. Vielleicht funktioniert das doch nur mit normaler Cola, mit Cokezero kann ich es mal nicht empfehlen.
04.12.2009 9:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
 
Zitat von PutzFrau

Ergebnis:
http://img7.abload.de/img/dsc0042126fp.jpg






Dude, und du hast die ganze Schüssel gelöffelt? peinlich/erstaunt


Sonst: Grundsolide Speise. Und MagerO schmeckt richtig gut, sind aber wieder so Dinge, auf die man selbst nicht unbedingt kommt.
04.12.2009 10:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Bäh also Comaqua hätte ich mir besser vorgestellt. Um des Eiweiss Willen runtergewürgt aber war echt ekelig. Vielleicht funktioniert das doch nur mit normaler Cola, mit Cokezero kann ich es mal nicht empfehlen.



Ging mir gestern auch so, als ich das Rezept nachgekocht habe. Mit normaler Cola macht das ganze aber natürlich keinen Sinn.

Ich probier nächste Woche mal Fantamaqua, Spritemaqua und Mezzomaqua, vielleicht bekommt man das ja besser runter.
04.12.2009 11:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Parax

 
Zitat von PutzFrau

Ergebnis:
http://img7.abload.de/img/dsc0042126fp.jpg






Dude, und du hast die ganze Schüssel gelöffelt? peinlich/erstaunt


Sonst: Grundsolide Speise. Und MagerO schmeckt richtig gut, sind aber wieder so Dinge, auf die man selbst nicht unbedingt kommt.



Jo, klar. peinlich/erstaunt Durch die Menge der Haferflocken kann man das ja seinem Hunger anpassen.

04.12.2009 12:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Eric Cartman

Mit normaler Cola macht das ganze aber natürlich keinen Sinn.

Ich probier nächste Woche mal Fantamaqua, Spritemaqua und Mezzomaqua, vielleicht bekommt man das ja besser runter.



Normale Cola macht keinen sinn, Mezzo, Sprite und Fanta ber schon? skeptisch
04.12.2009 13:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XXVII ( Ach Quark, red keinen Käse! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.01.2010 11:25:50 Insaniac hat diesen Thread wieder abgeheftet.
15.12.2009 08:10:35 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
15.12.2009 08:10:20 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum