Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wissen macht Spaß! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Wissen macht Spaß!



Die Erklärbär-FAQ:
Diese Seiten helfen bei vielen Problemen!

Google
Wikipedia

Der Alte

_________________________________________

Ich habe bei einer kleineren Bestellung in einem Onlineshop eine falsche Postleitzahl angegeben, aber innerhalb der gleichen Stadt. Wie ist die Chance, dass das trotzdem noch ankommt?
03.12.2009 0:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der.mit.der.colt_tanzt

Arctic
100%.
03.12.2009 0:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Morgil

http://www.abload.de/img/erklaerbaerjq9zbi.jpg


Die Erklärbär-FAQ:
Diese Seiten helfen bei vielen Problemen!

Google
Wikipedia

Der Alte

_________________________________________

Ich habe bei einer kleineren Bestellung in einem Onlineshop eine falsche Postleitzahl angegeben, aber innerhalb der gleichen Stadt. Wie ist die Chance, dass das trotzdem noch ankommt?



Kommt auf die Ortskenntnis und Erfahrung von Sortierern und Fahrer an.
Welcher Paketdienst bringt es denn?
03.12.2009 0:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von Morgil
Ich habe bei einer kleineren Bestellung in einem Onlineshop eine falsche Postleitzahl angegeben, aber innerhalb der gleichen Stadt. Wie ist die Chance, dass das trotzdem noch ankommt?



Wenn's die Adresse in der PLZ (oder anderswo in der Stadt) nicht nochmal gibt, dann hoch. Hat bei mir schon immer geklappt.

/e also bei DPD, Hermes und UPS.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KEC am 03.12.2009 0:31]
03.12.2009 0:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Gut, würd ich sagen.
Ist mir auch mal passiert (letzte Ziffer der PLZ war falsch) und es kam trotzdem an.
03.12.2009 0:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich würde sagen: kommt ganz drauf an, wie intellent deine lokale Poststelle ist. Es kommt ja auf jeden Fall erstmal in die richtige Stadt, ich denke es ist recht wahrscheinlich, dass es - verzögert - bei dir ankommt.
03.12.2009 0:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Läuft über die deutsche Post. Dann gedulde ich mich noch etwas, die Bestellung ist ja erst zehn Tage her.
03.12.2009 0:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
betruebt gucken
 
Zitat von KEC

 
Zitat von Morgil
Ich habe bei einer kleineren Bestellung in einem Onlineshop eine falsche Postleitzahl angegeben, aber innerhalb der gleichen Stadt. Wie ist die Chance, dass das trotzdem noch ankommt?



Wenn's die Adresse in der PLZ (oder anderswo in der Stadt) nicht nochmal gibt, dann hoch. Hat bei mir schon immer geklappt.

/e also bei DPD, Hermes und UPS.



Bei DHL, UPS, DPD, Hermes sinkt der IQ exponentiell in der Reihenfolge der Aufzählung.
03.12.2009 0:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
...
Und selbst Hermes hat es geschafft, ein Paket mit falscher PLZ zuzustellen, auch wenn es ein wenig länger gedauert hat.
03.12.2009 0:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
UPS hat sogar ne Sendung zustellen können, die nur 4 Ziffern der PLZ hatte - und das ohne Verzögerung. \o/
03.12.2009 0:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
...
Und die Post hat eine Postkarte an 9a statt 9c nicht zugestellt.
03.12.2009 1:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Vierstellige Postleitzahlen, die guten alten Zeiten \o/
03.12.2009 1:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
missmutig gucken ein bisschen offtopic
so ein Spasti-Postmann bringt uns regelmäßig Briefe von einem Typen aus einem Nachbarkaff.

obwohl die Adresse ganz anders ist mit den Augen rollend
03.12.2009 1:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Die Post ist teilweise seltsam fähig. Kumpel hat einen Brief bekommen, die Straße + Hausnummer stimmte noch - als Ortsangabe stand nur "irgendwo bei Dortmund". Kam an, wenn auch etwas später.
03.12.2009 8:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
Mein Dad bekam mal eine Postkarte mit "MjAlien-Senior" - Germany und das Beste: die war tatsächlich für ihn Erschrocken
03.12.2009 8:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Bei DHL, UPS, DPD, Hermes sinkt der IQ exponentiell in der Reihenfolge der Aufzählung.


Naja, die DHL lässt mich regelmäßig an die Decke springen. Hatte zwar erst zwei Hermes-Lieferungen, aber die kamen pünktlich an.
03.12.2009 9:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Arkhobal

Die Post ist teilweise seltsam fähig. Kumpel hat einen Brief bekommen, die Straße + Hausnummer stimmte noch - als Ortsangabe stand nur "irgendwo bei Dortmund". Kam an, wenn auch etwas später.



Gabs bei Galileo iirc mal nen Report, dass die Post dafür ein extra Zentrum hat, dass solche Briefe recherchiert.
03.12.2009 9:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
unglaeubig gucken
 
Zitat von [MiiH]MjAlien

Mein Dad bekam mal eine Postkarte mit "MjAlien-Senior" - Germany und das Beste: die war tatsächlich für ihn Erschrocken


Dein "Dad" ist aber ziemlich nerdig wenn er nen Nickname hat und den dir auch noch vererbt hat...
03.12.2009 9:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GlobaleErdErwärmung

surtr

wer ist das mit sonnenbrille und mütze?
03.12.2009 9:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Dr. John?
Echt schwer.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:The_Last_Waltz.jpg&filetimestamp=20090601021454
03.12.2009 13:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Wozu dienen die integral Proteine in der Zellmembran, die keinen Tunnel haben?
03.12.2009 16:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Ich glaub die können irgendwelche Sachen erkennen oder so...also praktisch wie "antennen".

Irgendsowas hab ich im Hinterkopf peinlich/erstaunt
Da sind glaub ich teilweise noch kohlehydratketten dran oder sowas...
03.12.2009 16:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Wenn beim studivz jemand sein Profil komplett auf privat geschalten hat, also man gerade noch so das Profilbild sieht, wird mir da angezeigt, ob wir gemeinsame Freunde haben?
03.12.2009 16:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
 
Zitat von dblmg

Wozu dienen die integral Proteine in der Zellmembran, die keinen Tunnel haben?



Die haben mehrere Funktionen. So binden Zellen eines Zellverbandes mithilfe dieser Proteine aneinander (Stichworte: homotypische und heterptypische Bindung).

Auch bilden sie Tight Junctions aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Tight_Junction

Manche tragen auch noch Zuckerketten mit sich, die der Zellerkennung dienen.
03.12.2009 16:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Damocles

Wenn beim studivz jemand sein Profil komplett auf privat geschalten hat, also man gerade noch so das Profilbild sieht, wird mir da angezeigt, ob wir gemeinsame Freunde haben?


Kann man einstellen.
03.12.2009 16:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ganz kurz: Kennt jemand nen guten Online Shop für individuell bedruckte Mauspads?
03.12.2009 16:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Chino

 
Zitat von Damocles

Wenn beim studivz jemand sein Profil komplett auf privat geschalten hat, also man gerade noch so das Profilbild sieht, wird mir da angezeigt, ob wir gemeinsame Freunde haben?


Kann man einstellen.



Ok, also auch wenn da "Keine Verbindung gefunden" steht, kann es durchaus sein, dass wir gemeinsame Freunde haben?
03.12.2009 16:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Chino

 
Zitat von Damocles

Wenn beim studivz jemand sein Profil komplett auf privat geschalten hat, also man gerade noch so das Profilbild sieht, wird mir da angezeigt, ob wir gemeinsame Freunde haben?


Kann man einstellen.



Ok, also auch wenn da "Keine Verbindung gefunden" steht, kann es durchaus sein, dass wir gemeinsame Freunde haben?


Dann kannst du die Verbindungen einsehen und es gibt keine.
03.12.2009 16:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enkidu

AUP Enkidu 18.07.2009
Folgendes Problem mit Paypal:

Vor etwa zwei Wochen oder so COD: MW2 über STEAM gekauft, leider einen Euro zu wenig auf dem Konto gehabt.

Logischerweise kam Post von meiner Sparkasse, dass das Geld nicht eingezogen werden konnte etc., von Paypal kam halt auch die E-Mail, dass ich nun den Betrag + 5¤ Bearbeitungsgebühr bezahlen soll. Jetzt hab ich vor kurzem das Geld auf Paypal überwiesen, wo jetzt wieder ein positiver Betrag ist, heute kam allerdings schon wieder ein Brief meiner Sparkasse, dass die Lastschrift abgewiesen wurde weil kein Geld auf dem Konto (welches ich aber schon überwiesen habe und schon länger drauf ist).

Meine Frage: hat sich das jetzt einfach überschnitten und ich kann das jetzt ruhen lassen? Der Kundensupport von Paypal ist ja super ...
03.12.2009 16:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Was juckt dich der Kundensupport bei PP? Die haben doch nicht mehr gemeckert seit dem du wieder im + bist.

Ergo ruf doch erstmal deine örtliche Sparkasse an und frag DIE ob sich das überschnitten hat. Das wäre ja mal mein Vorschlag.
-
¤DITH: eigendlich nicht nötig aber, Paypal schreibt dir doch auch nur dann den betrag gut wenn das geld eingegangen ist, ergo ging die 2te Lastschrift (zum ausgleichen) gut. Möglich wäre das der Brief von der Sparkasse noch von der alten, ersten Lastschrift herrührt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 03.12.2009 16:52]
03.12.2009 16:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wissen macht Spaß! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.12.2009 20:56:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.12.2009 00:35:37 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum