Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehr-Thread XXXI ( Thou shalt not steal! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EXactly

Arctic
 
Zitat von Tekilla

 
Zitat von Foxxy

Jetzt spinnen sie endgültig.



Heute Morgen im Radio gehört...gibt es denn garkeine Institution in diesem Land der solchen Leuten den Wind aus den Segeln nimmt?
Wieso wird Leuten die null Ahnung zu etwas haben eine Plattform geboten.
Sowas regt mich auf.
Hat der Typ groß was zu melden oder ist das nur ein Amt um in unserem überbevölkerten Land einen weiteren Menschen mit etwas unnötigen zu beschäftigen?



Selbstgewählte Aufgabe jeder Opposition ist es, so laut zu schreien wie möglich. (Mittlerweile) Selbstgewählte Aufgabe der Presse ist es zu berichten, wer am lautesten schreit.
Da das KSK allerdings nur mit Bundestagsmandat in den Einsatz geschickt werden kann, schreit man als Opposition natürlich besonders laut, wenn man dagegen sein kann, ohne dass es Konsequenzen hätte oder man an der Macht in der gleichen Situation genauo entschieden hätte (hat, siehe OEF).
Das manche Politiker nicht wissen, dass z.B. OEF kein Afghanistaneinsatz ist, sondern z.B. das KSK in Afrika intervenieren dürfte, ist eher peinlich für unsere Politiker als für unsere Soldaten.

Und ja, sobald die Opposition an die Macht kommt, werden bestehende Elemente genutzt, weitergeführt und sicherlich nicht "in der jetzigen Form nicht überleben"

Kurzum: Opposition ist ein Hund, der Autos hinterherläuft. Er wüsste garnicht was er machen würde, wenn er mal eins fängt

Der Mann ist übrigens Pädagoge *klischeefrön*
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von EXactly am 14.12.2009 11:25]
14.12.2009 11:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
hmmm welche Partei war an der Macht als unsere Luftwaffe wieder in einen Angriffskrieg gegen den Balkan geschickt wurde?

Hmmm, ja stimmt, das war die Partei der Pazifisten und Gutmenschen - DIE GRÜNEN.

Es ist doch immer das selbe ...
14.12.2009 11:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
Q.E.D.
Wir hatten vor ein paar Wochen einen Vortrag über Einsatzstruktur NRF/EUBG.....
Keine weiteren Fragen im Zielgebiet.

 
Zitat von Wiki
"Die Mitgliedstaaten, die diese Fähigkeiten im CJSOR zur Verfügung gestellt haben, zeigen mit einer offiziellen Bestätigung an ob sie ihre gemeldeten Kräfte für diesen Einsatz freigeben oder herauslösen."



"Man zähle nun die vorhandenen Bataillone A, die laufenen Einsätze B und die politisch gewollten NRF/EUBG Truppenzusagen C. Wenn B plus C größer als A sind, gibt es kein C."
Frei nach Tyler Durden fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von EXactly am 14.12.2009 11:34]
14.12.2009 11:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
edit: sry falscher thread
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tekilla am 14.12.2009 12:09]
14.12.2009 12:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von EXactly

Q.E.D.
Wir hatten vor ein paar Wochen einen Vortrag über Einsatzstruktur NRF/EUBG.....
Keine weiteren Fragen im Zielgebiet.

 
Zitat von Wiki
"Die Mitgliedstaaten, die diese Fähigkeiten im CJSOR zur Verfügung gestellt haben, zeigen mit einer offiziellen Bestätigung an ob sie ihre gemeldeten Kräfte für diesen Einsatz freigeben oder herauslösen."



"Man zähle nun die vorhandenen Bataillone A, die laufenen Einsätze B und die politisch gewollten NRF/EUBG Truppenzusagen C. Wenn B plus C größer als A sind, gibt es kein C."
Frei nach Fight Club fröhlich


Alter, Spoiler hier nicht rum... Augenzwinkern
14.12.2009 12:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
langsam wirds nur noch

macht die ausländische Presse sich eigentlich mittlweile - zu recht - drüber lustig?

Wenn die Sache den höchsten Offizier der Bundeswehr sowie einen der höchsten Beamten und nun auch noch bald (fast) 2 Minister den Kopf kostet.. omg Kopf gegen die Wand schlagen

aber ich gehe mal davon aus, dass Guttenberg sich da nicht so einfach ausm Amt jagen lässt.

Manchmal kommts einem auch so nen bischen so vor, als wenn die im Bundestag so Schilder hätten wie der Raab am Tisch, nur, dass da eben nicht "puller-alarm" sondern "Rücktritt!!!" draufsteht. Kopf gegen die Wand schlagen
Breites Grinsen
n-tv Umfrage:
"soll Guttenberg als Verteidigungsminister zurücktreten?"
-> 85% NEIN!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 14.12.2009 13:39]
14.12.2009 13:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Guttenberg hat sich doch gestern darüber ausgelassen. Sinngemäß meinte er, dass er seine eigene Meinung hat und nicht im Amt ist, um den Leuten zu gefallen, sondern um seine Arbeit zu machen. So kam es für mich rüber.
14.12.2009 13:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich denke Guttenberg sitzt weiterhin sicher im Sattel. Ihm nimmt man eben ab, dass er ehrlich ist. Jung hat lange Zeit eine Informationspolitik verfolgt die ihm jetzt zu Recht den Kopf gekostet hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 14.12.2009 14:03]
14.12.2009 14:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich mag den Mann, weil er zumindest den Anschein erweckt, sich eigene Gedanken zu machen. Auch die geordnete Insolvenz von Opel: Absolut unpopulär, aber es wäre eventuell das Beste gewesen...
14.12.2009 14:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Zumal ich da auch absolut keinen Sinn drin seh, da das Ganze ja vor seiner Amtszeit geschah. Da könnt man auch genau so gut Guttenbergs Nachfolger mit schassen.
14.12.2009 14:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Absonoob

Ich mag den Mann, weil er zumindest den Anschein erweckt, sich eigene Gedanken zu machen. Auch die geordnete Insolvenz von Opel: Absolut unpopulär, aber es wäre eventuell das Beste gewesen...


Ja seh ich ähnlich, Ehrlichkeit und eine eigene Meinung sind selten geworden in der Politik.
Bin mal gespannt wie weit er es noch bringt, oder ob er vorher abgesägt wird bevor er der Merkel richtig gefährlich wird.
14.12.2009 14:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
...
 
Zitat von Absonoob

Ich mag den Mann, weil er zumindest den Anschein erweckt, sich eigene Gedanken zu machen. Auch die geordnete Insolvenz von Opel: Absolut unpopulär, aber es wäre eventuell das Beste gewesen...

14.12.2009 14:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
 
Zitat von Buxxbaum

Bin mal gespannt wie weit er es noch bringt, oder ob er vorher abgesägt wird bevor er der Merkel richtig gefährlich wird.


Die sich ja im Moment auffallend zurücknimmt und schön den Kopf tief hält, um das Ganze ohne Handeln oder politisches Fürsprechen auszusitzen.
14.12.2009 14:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Buxxbaum

Bin mal gespannt wie weit er es noch bringt, oder ob er vorher abgesägt wird bevor er der Merkel richtig gefährlich wird.


Die sich ja im Moment auffallend zurücknimmt und schön den Kopf tief hält, um das Ganze ohne Handeln oder politisches Fürsprechen auszusitzen.



Business as usual also.
14.12.2009 14:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Klar, aber wenn ich denke, dass sie im V-Fall die Befehlsgewalt übernehmen soll, wird mir ganz anders.

"Pofalla, legen sie mir eine direkte Leitung vom Bendlerblock unter meinen Schreibtisch!"
14.12.2009 14:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Ach pfff, V-Fall...
14.12.2009 15:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Der Oberst der hier gezielt Talibanführer abbomben wollte hat sich die REO für das ISAF-Mandat (CI und nicht CT!) aber auch nicht durchgelesen, wa? Die Sache wird ja immer peinlicher.


Informationen von SpOn

0.50 Uhr Aus dem deutschen Camp fragt "Roter Baron" erneut bei der Nato-Luftzentrale nach Luftunterstützung an. Von dort wird zurückgefunkt, dass eine direkte Feindberührung Voraussetzung für den Einsatz eines Kampfflugzeugs über Kunduz sei. Der deutsche Oberfeldwebel erklärt daraufhin per Funk, es bestehe Feindkontakt, im Nato-Jargon "troops in contact" oder TIC genannt, obwohl sich gar keine Nato-Soldaten oder afghanische Kräfte in der Nähe der beiden Tanker befinden.

1.08 Uhr Zwei F-15-Jagdbomber treffen über der Region ein. "Dude 15" und "Dude 16", so die Codenamen der Piloten, melden sich beim Kommandeur des deutschen Camps und liefern wieder Live-Bilder, welche die Deutschen auf dem "Rover"-Schirm verfolgen können. Einer der Piloten meldet: keine "friendly forces", also deutsche oder afghanische Truppen in der Nähe der Trucks. Nahe den Tankern sieht der Pilot rund 50 Aufständische, so seine Meldung. Der deutsche Oberfeldwebel bittet die US-Piloten, sechs Bomben fertigzumachen und in möglichst hoher Höhe über dem Tatort zu kreisen.

1.30 Uhr "Roter Baron" gibt Einsatzdetails zum Bombenabwurf weiter, erwähnt ausdrücklich, dass die Zeit dränge und keine alliierten Kräfte in der Nähe seien.

1.33 Uhr Einer der F-15-Piloten bittet das deutsche Feldlager um weitere Aufklärung des Tatorts. "Red Baron" hingegen gibt an die Piloten den eindeutigen Befehl des deutschen Oberst Georg Klein zum Abwurf von Bomben weiter. Sie sollen direkt auf die Sandbank gezielt werden.

1.36 Uhr Der Pilot fragt per Funk an, ob er eine Schleife in niedriger Höhe über die Tanker fliegen soll, um "die Personen auseinanderzuscheuchen". "Roter Baron" lehnt dies ab.

1.46 Uhr Der Pilot fragt per Funk, ob die Personen um die Tanker eine "unmittelbare Bedrohung" darstellen. Der Zustand des "imminent threat" ist die Voraussetzung für einen Bombenabwurf durch die Nato. Obwohl zu diesem Zeitpunkt weder Nato-Soldaten in der Nähe der Tanker sind und diese fast 15 Kilometer vom deutschen Camp entfernt feststecken, bestätigt "Roter Baron" die Anfrage und legitimiert damit den Angriff.

1.50 Uhr Zwei Bomben vom Typ GBU-38 werden abgeworfen.

2.28 Uhr Die beiden F-15-Jets fliegen erneut über den Tatort und melden 56 Tote, ohne jedoch weitere Details zu nennen. 14 Personen würden in Richtung Norden fliehen.


Wieso wird eigentlich so an der Richtigkeit der Entscheidung Kleins festgehalten?

Ich als Laie(peinlich/erstaunt) kann mich nur an solchen Informationen orientieren und demnach ist das für mich einfach grob fahrlässig was Klein angeordnet hat.
Die F-15 Piloten haben sogar noch angefragt ob durch einen Tiefflug Zivilisten verscheucht werden sollen, was Klein abgelehnt hat.
Die Bundesregierung hat zwar härteres Vorgehen gegenüber den Taliban angeordnet, aber es kann doch nicht wahr sein, dass zivile Opfer so einfach in Kauf genommen werden. Besonders, dass ohne eindeutige Aufklärung gebombt wird, obwohl die Zerstörung der LKWs eventuell auch mit weniger zivilen Opfern hätte durchgeführt werden können finde ich unglaublich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 14.12.2009 20:05]
14.12.2009 15:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Aufklärung des Tatorts



SpOn glänzt ja auch wieder peinlich/erstaunt


 
Zitat von Buxxbaum

Die F-15 Piloten haben sogar noch angefragt ob durch einen Tiefflug Zivilisten verscheucht werden sollen, was Klein abgelehnt hat.

und die aufständischen bleiben brav stehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 14.12.2009 15:29]
14.12.2009 15:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Buxxbaum
ob durch einen Tiefflug Zivilisten verscheucht werden sollen,


Eben nicht.
14.12.2009 15:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von DeathCobra

 
Aufklärung des Tatorts



SpOn glänzt ja auch wieder peinlich/erstaunt


 
Zitat von Buxxbaum

Die F-15 Piloten haben sogar noch angefragt ob durch einen Tiefflug Zivilisten verscheucht werden sollen, was Klein abgelehnt hat.

und die aufständischen bleiben brav stehen?


Selbst wenn nicht kann man doch nicht einfach so viele Zivilisten mit aufs Korn nehmen. Manche würden da vielleicht von Kollateralschaden sprechen, nach meiner Moralvorstellung ist das aber nicht tragbar.
Besonders nicht, wenn diverse Bedingungen für einen Bombenabwurf nicht erfüllt sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 14.12.2009 15:37]
14.12.2009 15:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Ach pfff, V-Fall...


Wenn die roten Horden durch die norddeutsche Tiefebene...
14.12.2009 15:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Problem: Das ganze Völkerrecht passt nicht auf diese asymmetrischen Konflikte...
14.12.2009 15:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
etwas für sehr schlecht befinden
"Ich als Leihe"..... Buxxbaum, lies lieber die Primärquelle als die Sekundärdeutungen, Akronym- und Detailerläuterungen kann Dir die Fredgemeinde liefern.

Quin: Da müssen die Roten aber erst einmal an der tapferen polnischen Panzerwaffe und ihren Leos vorbei.
14.12.2009 15:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von DeathCobra

 
Aufklärung des Tatorts



SpOn glänzt ja auch wieder peinlich/erstaunt


 
Zitat von Buxxbaum

Die F-15 Piloten haben sogar noch angefragt ob durch einen Tiefflug Zivilisten verscheucht werden sollen, was Klein abgelehnt hat.

und die aufständischen bleiben brav stehen?


Selbst wenn nicht kann man doch nicht einfach so viele Zivilisten mit aufs Korn nehmen. Manche würden da vielleicht von Kollateralschaden sprechen, nach meiner Moralvorstellung ist das aber nicht tragbar.
Besonders nicht, wenn diverse Bedingungen für einen Bombenabwurf nicht erfüllt sind.


ich kann mich da auch nur als laie äussern, aber wenn "zivilisten" um laster im besitz von aufständischen rumstehn... naja, menschenverstand? vielleicht doch nicht ganz so zivil?

aber die wurden ja bestimmt gezwungen mit den Augen rollend


/wahn, schickst du mir bitte mal den link?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 14.12.2009 15:43]
14.12.2009 15:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
¤: Link gibt's zB im entsprechenden Artikel bei Heise-TP, ich schicke von hier sicher keinen herum bzw. bin mir nicht sicher, wie unsere Mods hier zu WL-Verlinkungen stehen.

 
Zitat von Absonoob

Problem: Das ganze Völkerrecht passt nicht auf diese asymmetrischen Konflikte...


Das würde ich in dieser grundsätzlichen Ausdrucksform bestreiten wollen, mal ganz abgesehen von den durchaus sehr detaillierten Vorgaben, die in den ROE kodifiziert sind.

Das Problem ist doch schlicht, das die Grenze zwischen Kombattanten und Nicht-Kombattanten nicht zuletzt deswegen in Astan fließend ist, weil dort jeder Nebbich mit einer AK herumrennt und tagsüber friedlicher Bauer und zu nächtlicher Stunde Spritdieb ist.

Mal meine zwei Cent: Oberst Klein hat ohne Rücksprache mit seiner übergeordneten Führung eine Entscheidung getroffen, die bei konzediert unklarer Lage zu einem Bombenwurf mit vermutlich erheblichem Kollateralschaden geführt hat. Und statt die Aufklärung des Sachverhalts gemeinsam mit den US-Amerikanern und nach deren hohen Standards zu betreiben wurde versucht, die Sache unter dem Teppich zu halten bzw. Nebelkerzen zu werfen. Sowas rächt sich nun, da die deutschen Medien offenbar an der Aufrechterhaltung der Diskussion mehr interessiert sind als an einem zielführenden Abschluß der Debatte um die durch dieses Ereignis aufgeworfenen grundsätzlichen Fragestellungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 14.12.2009 15:47]
14.12.2009 15:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

¤: Link gibt's zB im entsprechenden Artikel bei Heise-TP,


reicht, danke.
14.12.2009 15:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

¤: Link gibt's zB im entsprechenden Artikel bei Heise-TP, ich schicke von hier sicher keinen herum bzw. bin mir nicht sicher, wie unsere Mods hier zu WL-Verlinkungen stehen.

 
Zitat von Absonoob

Problem: Das ganze Völkerrecht passt nicht auf diese asymmetrischen Konflikte...


Das würde ich in dieser grundsätzlichen Ausdrucksform bestreiten wollen, mal ganz abgesehen von den durchaus sehr detaillierten Vorgaben, die in den ROE kodifiziert sind.

Das Problem ist doch schlicht, das die Grenze zwischen Kombattanten und Nicht-Kombattanten nicht zuletzt deswegen in Astan fließend ist, weil dort jeder Nebbich mit einer AK herumrennt und tagsüber friedlicher Bauer und zu nächtlicher Stunde Spritdieb ist.

Mal meine zwei Cent: Oberst Klein hat ohne Rücksprache mit seiner übergeordneten Führung eine Entscheidung getroffen, die bei konzediert unklarer Lage zu einem Bombenwurf mit vermutlich erheblichem Kollateralschaden geführt hat. Und statt die Aufklärung des Sachverhalts gemeinsam mit den US-Amerikanern und nach deren hohen Standards zu betreiben wurde versucht, die Sache unter dem Teppich zu halten bzw. Nebelkerzen zu werfen. Sowas rächt sich nun, da die deutschen Medien offenbar an der Aufrechterhaltung der Diskussion mehr interessiert sind als an einem zielführenden Abschluß der Debatte um die durch dieses Ereignis aufgeworfenen grundsätzlichen Fragestellungen.



Naja er hat seine Entscheidung aufgrund der Datenlage getroffen und wie im UB steht war die übergeordnete Kommandoebene nicht erreichbar und es war auch kein Kollateralschaden zu befürchten. Von da aus find ich die Entscheidung schon vertretbar. Was ich nicht in Ordnung finde ist die Informationspolitik von Jung und die Presse, die wie z.b. SpOn mal eben Dinge erfindet.
14.12.2009 17:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Ich sitz grad im ZFNG west und muss morgen nur noch zum psycho doc. peinlich/erstaunt
14.12.2009 19:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
habe gerade auch mal dieses 40-seitige PDF dokument gelesen, denke das ist das wovon ihr redet oder? peinlich/erstaunt

warum istn das "nur" -VS- ?
Hat sowas nicht ne höhere Sicherheitsstufe?
14.12.2009 19:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

"Ich als Leihe"..... Buxxbaum, lies lieber die Primärquelle als die Sekundärdeutungen, Akronym- und Detailerläuterungen kann Dir die Fredgemeinde liefern.

Quin: Da müssen die Roten aber erst einmal an der tapferen polnischen Panzerwaffe und ihren Leos vorbei.



Die Primärquelle ist aber für Laien nicht gerade einfach zu lesen da nur so vor Abkürzungen wimmelt (ok, ist ja auch nicht für die Öffentlichkeit gedacht Augenzwinkern
14.12.2009 20:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehr-Thread XXXI ( Thou shalt not steal! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.07.2010 19:51:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.12.2009 13:28:34 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'bundeswehr' angehängt.

| tech | impressum