Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehr-Thread XXXI ( Thou shalt not steal! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von John Mason
 
 
Zitat von CLiX

...das wurde getestet?




nein.
Sowas wird nicht getestet, definitv nicht.


Ist nun auch schon drei Tage länger her, die Geschichte.
22.04.2010 22:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos

(click for 7106x2657 Quelle)
23.04.2010 12:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
Ich lese ja gelegentlich wenn ich Langeweile hab schon gerne mal den Bericht des Wehrbeauftragten, da sind tolle Sachen drin. Breites Grinsen

 
Ein Hauptfeldwebel hatte als Belohnung für die guten Leistungen ihm unterstellter Soldaten eine „Poolparty“ in einem selbstorganisierten, aufblasbaren Bassin veranstaltet, das mit warmen Wasser gefüllt war. Nach dem Ende der Party duschte der erheblich alkoholisierte Soldat und versuchte sodann, sich völlig unbekleidet auf einer Mannschaftsstube eine kurze Sporthose anzuziehen. Dabei fiel er aufgrund seiner starken Alkoholisierung rückwärts in einen Spind und blieb dort mit der Hose in den Kniekehlen liegen. Den erschrockenen und verwirrten Gesichtsausdruck eines Obergefreiten, der in diesem Augenblick die Stube betrat, deutete der Hauptfeldwebel als Grinsen. Er stand auf, ging auf ihn los und schlug ihm ins Gesicht. Der geschädigte Soldat sah von einer Meldung ab, da er Nachteile für seinen laufenden Antrag auf Verlängerung seiner Dienstzeit befürchtete. Gegen den Hauptfeldwebel wurde ein gerichtliches Disziplinarverfahren eingeleitet.

24.04.2010 4:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Na, das hier liest sich ja recht... hmnja. Aber immerhin, lieber die Russen als der Chinamann.
24.04.2010 10:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Bitte beachten
Ab 12 Uhr Übertragung der Trauerfeier aus Ingolstadt - live auf N24. <o.
24.04.2010 10:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
 
Zitat von mercury

Ich lese ja gelegentlich wenn ich Langeweile hab schon gerne mal den Bericht des Wehrbeauftragten, da sind tolle Sachen drin. Breites Grinsen

 
Ein Hauptfeldwebel hatte als Belohnung für die guten Leistungen ihm unterstellter Soldaten eine „Poolparty“ in einem selbstorganisierten, aufblasbaren Bassin veranstaltet, das mit warmen Wasser gefüllt war. Nach dem Ende der Party duschte der erheblich alkoholisierte Soldat und versuchte sodann, sich völlig unbekleidet auf einer Mannschaftsstube eine kurze Sporthose anzuziehen. Dabei fiel er aufgrund seiner starken Alkoholisierung rückwärts in einen Spind und blieb dort mit der Hose in den Kniekehlen liegen. Den erschrockenen und verwirrten Gesichtsausdruck eines Obergefreiten, der in diesem Augenblick die Stube betrat, deutete der Hauptfeldwebel als Grinsen. Er stand auf, ging auf ihn los und schlug ihm ins Gesicht. Der geschädigte Soldat sah von einer Meldung ab, da er Nachteile für seinen laufenden Antrag auf Verlängerung seiner Dienstzeit befürchtete. Gegen den Hauptfeldwebel wurde ein gerichtliches Disziplinarverfahren eingeleitet.




"Du wurdest so eben gehitlert!"
24.04.2010 13:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
da stehen blaue Barette am Sarg traurig



Im Dotzheimer Ortsteil Märchenland trauert Angelika Broer um ihren einzigen Sohn Thomas. Der Sanitätsarzt der Bundeswehr, Oberstabsarzt Dr. Thomas Broer (33), war am Donnerstag bei einem hinterhältigen Angriff der Taliban in der Nähe von Baghlan getötet worden. Die Taliban hatten das gepanzerte Sanitätsfahrzeug vom Typ "Yak", das gerade im Bergungseinsatz war, in eine Sprengfalle gelockt. Broer hatte den von einer Rakete getroffenen Kameraden eines gepanzerten Fahrzeugs vom Typ "EagleIV" zu Hilfe kommen wollen.

Am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr klingelte ein Oberstleutnant der Bundeswehr bei Angelika Broer an der Wohnungstür, um der Mutter die schreckliche Nachricht zu überbringen. Schockiert war sie umso mehr, als keiner in der Familie mit einem solchen Unglück gerechnet hatte. Im Gegenteil: Man wartete auf die Rückkehr von Thomas Broer. Der war zwar recht kurzfristig von seinem Standort Ulm, wo er zuletzt wohnte, nach Afghanistan abkommandiert worden, aber nur vertretungsweise für vier Wochen. Noch zehn Tage, dann wäre er wieder von seinem Einsatz zurückgekehrt. Im Sommer hätte er seine Facharzt-Ausbildung zum Dermatologen beendet.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 24.04.2010 18:06]
24.04.2010 17:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von John Mason

da stehen blaue Barette am Sarg traurig



2 Kapitäne hab ich auch gesichtet
24.04.2010 18:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Es ist eine absolute Sauerei dass die Taliban zielgerichtet Sanitaeter angreifen und sich gleichzeitig fuer die Hinterhalte und Raketenbeschuesse in zivilen Gebaeuden, Schulen etc. aufhalten.
Als anstaendige Armee ist man da doch total gefickt und auch die Soldat die gerade da unten sind muessen sich doch total ohnmaechtig fuehlen.

[/stammtisch ende]
24.04.2010 20:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Aspe

Es ist eine absolute Sauerei dass die Taliban zielgerichtet Sanitaeter angreifen...



Ist halt blöd, mit in zivilisierten Regionen anerkannten "Schutzzeichen" rumzurennen und sich dann zu wundern, dass sich Leute aus dem Mittelalter nicht daran halten.

Vor allem dann, wenn das "Schutzzeichen" auch noch täuschend dem Kreuz des Templerordens aus der Zeit der ersten Kreuzzüge ähnelt. Das ist ein Steilpass für jeden extremistischen Koranlehrer in 'ner pakistanischen Madrassa.

Bound to fail.

Aber das haben wir wenigstens hinter uns. Aber das stellt natürlich die Einstellung und dummen Sprüche von Sanis in Bezug auf Waffen- und Gefechtsausbildung und deren Notwendigkeit für sie in ein ganz anderes Licht. Auf einmal braucht man's dann doch. Doof.
24.04.2010 20:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@tt

tf2_spy.png
Mal so aus Interesse: Wie werden eigentlich die Stuben aufgeteilt? Alphabetisch oder wie wird das gehandhabt?
24.04.2010 21:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von M@tt

Mal so aus Interesse: Wie werden eigentlich die Stuben aufgeteilt? Alphabetisch oder wie wird das gehandhabt?



Bei uns gings glaub ich einfach nach der Reihenfolge wie wir dort ankamen.

e: Aufm Bootsmannslehrgang wars allerdings Alphabetisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 24.04.2010 21:38]
24.04.2010 21:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von M@tt

Mal so aus Interesse: Wie werden eigentlich die Stuben aufgeteilt? Alphabetisch oder wie wird das gehandhabt?



AGA: Da man eh vorher nicht weiß wer/ob/wann kommt, werden meist die Züge, Gruppen und Stuben nacheinander vollgemacht. Planen kann man da eh nicht, wenn das KWEA einem Leute meldet, die niemals nen Brief bekommen haben traurig
24.04.2010 22:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
der tiger hat keine Klauen :(
25.04.2010 12:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gnochi

Russe BF
Moin,

ich beginne ab dem 28.06 eine WÜ in Kastellaun, 4./
Bin ehemaliger SaZ 4 und habe mich noch nie in der Hunsrück Kaserne aufgehalten. Alleridings sagt die Seite der DB, dass in Kastellaun Essig mit Bahnhof ist und ich von Koblenz aus mit dem Bus fahren muss.

Die WÜ geht drei Monate und ich habe eigentlich wenig Interesse daran, mit dem Bus zu fahren. Ist hier zufällig jemand im Thread, der einen Busphobiker aus Aachen irgendwo einsacken kann? Selbstverständlich beteilige ich mich an den Spritkosten.
25.04.2010 19:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
 
Zitat von John Mason

der tiger hat keine Klauen :(


Na und, dafür haben wir nen tollen Gunpod der einen unglaublich großen Streuradius hat! HA!

Ne, mal im ernst. Die Franzosen sind mit ihrer Bordkanone doch auch kein Stück glücklich. Das Ding hat doch so einen schönen Rückstoß, dass es jedesmal fast die Nase des Tigers in alle Einzelteile zerlegt.
25.04.2010 19:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
ANA-Ausbildung... fröhlich
26.04.2010 10:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Frage
 
Zitat von Carlos Hathcock

Ist halt blöd, mit in zivilisierten Regionen anerkannten "Schutzzeichen" rumzurennen ...



Ist das in anderen Kriegen/Regionen echt so, dass die Sanis nicht angegriffen werden?
26.04.2010 11:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Aspe

Brillentraeger ist mein Bruder. Afaik so -1.5 Dioptrin.



Mit -1 Dioptrien brauchst du nicht mal mehr ne Sondergenehmigung zum Helifliegen.
26.04.2010 11:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Carlos Hathcock

Ist halt blöd, mit in zivilisierten Regionen anerkannten "Schutzzeichen" rumzurennen ...



Ist das in anderen Kriegen/Regionen echt so, dass die Sanis nicht angegriffen werden?



gem. den Regeln des Humanitären Völkerrechts sind Personen und Objekte welche mit den entsprechenden Schutzzeichen versehen sind "zu verschonen".

Nunja ob sich an diese Regeln der Kriegsführung dann auch tatsächlich gehalten wird ist dann eine ganz andere Sache.

Der "große Vaterländische Krieg" ist hierfür ein gutes Beispiel. An den Fronten gegen die westlichen Allierten wurden sie zum Teil von beiden Seiten beachtet, an der Ostfront hingegen hat mehrheitlich keine der beiden Seiten wirklich Rücksicht darauf genommen.

Ob sich die Situation diesbezüglich in AFG bessern würde, wenn statt des "christlichen" Schutzzeichens der religionsneutrale Kristal zum Einsatz kommen würde, zweifle ich stark an.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]Treblig am 26.04.2010 11:35]
26.04.2010 11:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von EXactly

 
Zitat von M@tt

Mal so aus Interesse: Wie werden eigentlich die Stuben aufgeteilt? Alphabetisch oder wie wird das gehandhabt?



AGA: Da man eh vorher nicht weiß wer/ob/wann kommt, werden meist die Züge, Gruppen und Stuben nacheinander vollgemacht. Planen kann man da eh nicht, wenn das KWEA einem Leute meldet, die niemals nen Brief bekommen haben traurig




In der Regel (lies: was ich bislang erlebt hab) werden die Stuben gruppenweise gefüllt. Ist mMn auch das sinnigste und auch kein gigantischer bürokratischer Aufwand.
26.04.2010 11:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
...
Gibts sowas wie Musterungswellen?
Bin jetzt 19 und warte immer noch auf meine Musterung. Meine Lehre läuft noch bis Januar nächsten Jahres.

Trotzdem wurden einige Kollegen schon gemustert. Komme aus NRW Raum Hochsauerlandkreis.

Wann kann ich damit rechnen, ich weiß ich könnt auch da anrufen aber hab ja euch Breites Grinsen
26.04.2010 13:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Heute, Morgen, innert der nächsten 6 Monate, garnicht. Und alles was dazwischen liegt. Verantwortlich dafür ist eine Institution die sich Wehrgerechtigkeit nennt. Be prepared!
26.04.2010 13:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von harmlos

Wehrgerechtigkeit

26.04.2010 13:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Wenn du gemustert werden WILLST kannst du auch einfach beim zuständigen KWEA anrufen um einen Musterungstermin auszumachen.
26.04.2010 13:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
Werden nicht momentan die Briefe verschickt, die mir sagen in welcher Kaserne ich mich zum Wehrdienst melden muss? Einberufung ist doch im Juli und Oktober?! Ich kenn jemanden, der hat seinen Brief schon, derjenige geht aber auch schon im Juli hin. Für mich wär Oktober besser und ich hätt dann auch nen Antrag gestellt, um den Termin dahingehend zu verschieben, falls es Juli sein sollte. Ich hab aber noch nichts bekommen. Also: Kriegen die, die im Oktober ran müssen den Brief zum selben Zeitpunkt, wie die, die im Juli eingezogen werden?
26.04.2010 13:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von gnochi

Moin,

ich beginne ab dem 28.06 eine WÜ in Kastellaun, 4./
Bin ehemaliger SaZ 4 und habe mich noch nie in der Hunsrück Kaserne aufgehalten. Alleridings sagt die Seite der DB, dass in Kastellaun Essig mit Bahnhof ist und ich von Koblenz aus mit dem Bus fahren muss.

Die WÜ geht drei Monate und ich habe eigentlich wenig Interesse daran, mit dem Bus zu fahren. Ist hier zufällig jemand im Thread, der einen Busphobiker aus Aachen irgendwo einsacken kann? Selbstverständlich beteilige ich mich an den Spritkosten.


Also ich hab meine AGA in Kastellaun gemacht. Kastellaun selbst kannste vergessen, liegt mitten im nirgendwo. Es gibt wirklich nur den Weg Bus oder Auto.
Bus geht jedoch eigentlich, die Rekruten werden (ich weiß es jetzt nicht mehr richtig) gegen ca. 20 Uhr mit 3-4 Bussen abgeholt, der Rest dann gegen 22 Uhr mit 1-2 Bussen. Die Fahrt dauert dann ca. 45 Minuten. Taxi ist arschteuer.
Notfalls musste selbst mit dem Auto hinfahren, gibt genügend Parkplätze und ähnliches. Aber am günstigsten und angenehmsten wäre mir dann doch Bahn+Bus.
26.04.2010 13:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Yippiayey_McLane

Werden nicht momentan die Briefe verschickt, die mir sagen in welcher Kaserne ich mich zum Wehrdienst melden muss? Einberufung ist doch im Juli und Oktober?! Ich kenn jemanden, der hat seinen Brief schon, derjenige geht aber auch schon im Juli hin. Für mich wär Oktober besser und ich hätt dann auch nen Antrag gestellt, um den Termin dahingehend zu verschieben, falls es Juli sein sollte. Ich hab aber noch nichts bekommen. Also: Kriegen die, die im Oktober ran müssen den Brief zum selben Zeitpunkt, wie die, die im Juli eingezogen werden?


Ehm, Bundeswehr. Verabschiede dich schonmal von dem Gedanken, dass es da irgendein System gibt. fröhlich
26.04.2010 13:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von da Busch

Wenn du gemustert werden WILLST kannst du auch einfach beim zuständigen KWEA anrufen um einen Musterungstermin auszumachen.



Ja, wenn man anruft und sagt, man wurde vergessen, haben die nichtmal nach meinem Namen gefragt sondern nur gemeint: "Wenn sie gemustert werden wollen, schicken sie uns ein Fax mit ihren Daten, tschüß!"

Toller Schuppen Breites Grinsen
26.04.2010 13:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von da Busch

Wenn du gemustert werden WILLST kannst du auch einfach beim zuständigen KWEA anrufen um einen Musterungstermin auszumachen.



Ja, wenn man anruft und sagt, man wurde vergessen, haben die nichtmal nach meinem Namen gefragt sondern nur gemeint: "Wenn sie gemustert werden wollen, schicken sie uns ein Fax mit ihren Daten, tschüß!"

Toller Schuppen Breites Grinsen


am Besten is es stets solche Sache nur schriftlich mit den entsprecehenden Dienststellen zu machen.
Ein kurzer 3-zeiler sollte reichen.
26.04.2010 13:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehr-Thread XXXI ( Thou shalt not steal! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.07.2010 19:51:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.12.2009 13:28:34 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'bundeswehr' angehängt.

| tech | impressum