Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( zirkulare Polarisationsfilter )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Floder

Floder
 
Zitat von Bartoman88
Hi!

Also diese winzige Schärfentiefe ist schon was lustiges.
Nur Selbstportraits damit werden ziemlich scheiße fröhlich.
Ist es möglich, dass die Kamera (EOS 450D) erst kurz vor dem Auslösen durch den Selbstauslöser fokussiert und nicht beim Drücken des Auslösers?

Danke



Wovon redest du Barto? fröhlich

Neeeeeeeed. Letztens ewig im Hugendubel durchgeblättert.
19.01.2010 22:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Eigentlich focussiert die Kamera beim drücken des Auslösers, ausser man hat den Focus auf einer anderen Taste, der Selbstauslöser stellt nicht scharf so weit ich weiss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 19.01.2010 23:15]
19.01.2010 23:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Wie beispielsweise beim LiveView der 450D.
19.01.2010 23:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Floder

 
Zitat von Bartoman88
Hi!

Also diese winzige Schärfentiefe ist schon was lustiges.
Nur Selbstportraits damit werden ziemlich scheiße fröhlich.
Ist es möglich, dass die Kamera (EOS 450D) erst kurz vor dem Auslösen durch den Selbstauslöser fokussiert und nicht beim Drücken des Auslösers?

Danke



Wovon redest du Barto? fröhlich


Tja Augenzwinkern.
Gewünscht:

(und der Fokus sitzt ganz genau, toll. Keine Serienstreuung worüber sie im DSLR-Forum heulen fröhlich)

Unerwünscht:


Die Kamera fokussiert halt, während ich (mangels Fernbedienung) den Auslöser drücke. Dann setz ich mich passend hin und entweder ist dann der Fokus von vornherein schon auf der Nasenspitze oder halt durch meine Bewegungen bewege ich mich eh aus dem Fokus raus.

Jaja, größere Blende nutzen, ich weiß.
Nervend ists trotzdem traurig.

Habe mich aber schon weiter informiert, anscheinend gehts nicht anders, außer vielleicht mit einer Fernbedienung.

Grüße

P.S. Ihr braucht mir nicht sagen, dass ich nicht fotogen bin, das kann ich mir schon denken Augenzwinkern.

Obiges Foto ist übrigens eh entstanden, nachdem ich von der Kamera bissl gefrustet war fröhlich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 20.01.2010 19:59]
20.01.2010 19:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Mal eine Frage zum Kauf einer Spiegelreflexkamera.

Ich will jetzt sozusagen in einem Monat "einsteigen" und will jetzt im Speziellen gar nichts zu den Modellen wissen (in meinem Preissegment "möglichst billig" gibt es wohl ohnehin nur Unterschiede, die mich in meiner Situation kaum interessieren), sondern:

Ich bin ziemlich knapp bei Kasse. Gibt es irgendwelche Empfehlungen für Gebrauchtmärkte (bei denen es auch die nötige Sicherheit zum Kauf gibt) oder DEN Preistipp?
Stehen irgendwelche Messen oder neuen Modelle an, welche die vorhandenen Preise in diesem Segment durchwirbeln könnten in nächster Zeit?
20.01.2010 20:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Es gibt immer wieder mal Angebote für eine Kamera mit Kitobjktiv um die 300¤. Das ist billiger als eine gute Kompakte. Einfach mal eine Weile umschauen.
20.01.2010 21:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Smoking44*

Mal eine Frage zum Kauf einer Spiegelreflexkamera.

Ich will jetzt sozusagen in einem Monat "einsteigen" und will jetzt im Speziellen gar nichts zu den Modellen wissen (in meinem Preissegment "möglichst billig" gibt es wohl ohnehin nur Unterschiede, die mich in meiner Situation kaum interessieren), sondern:

Ich bin ziemlich knapp bei Kasse. Gibt es irgendwelche Empfehlungen für Gebrauchtmärkte (bei denen es auch die nötige Sicherheit zum Kauf gibt) oder DEN Preistipp?
Stehen irgendwelche Messen oder neuen Modelle an, welche die vorhandenen Preise in diesem Segment durchwirbeln könnten in nächster Zeit?



Ich würde empfehlen mich gut bei den Günstigen modellen zu informieren und möglicherweise eine Stufe höher, aber dafür gebraucht älter kaufen. Jedenfalls bei Nikon: Die D40 ist derartig beschaffen, dass man später nicht alle Objektive draufpacken kann, das ist dann ärgerlich. Da würde ich eher raten, die ältere D80 gebraucht zu kaufen.
20.01.2010 21:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von Bartoman88


Die Kamera fokussiert halt, während ich (mangels Fernbedienung) den Auslöser drücke. Dann setz ich mich passend hin und entweder ist dann der Fokus von vornherein schon auf der Nasenspitze oder halt durch meine Bewegungen bewege ich mich eh aus dem Fokus raus




Der Schärfebereich ist eben sehr klein und wenn du nicht durch den Sucher gucken kannst um das genau zu beurteilen und dich dazu noch bewegst, selbst wenn es nur 5mm sind, dann passt es eben nicht. Da hilft nur messen und manuell focussieren, oder nach dem focussieren mehrere bilder machen bei denen du dich ein bisschen dichter und weniger dicht vor die kamera setzt.
20.01.2010 21:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
45 Tacken für 2x Polaroid 669 (frisch) + Versand traurig

aber nachdem ich von heute von Polaroid-Transfer gehört hab, konnt ich nich wiederstehen peinlich/erstaunt

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von $chl0nz0 am 20.01.2010 21:46]
20.01.2010 21:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF


(:
20.01.2010 23:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Sowas kann man doch nicht schwarz/weiß machen traurig
Das schöne bläuliche Schimmern traurig
Das wunderschöne Grün der Bäume traurig
20.01.2010 23:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
In Farbe fallen die Flares aber so auf :x
Und grün ist da überhaupt nichts.
20.01.2010 23:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
drückt mir ma die daumen.

hab gerade im dslr-forum jemandem per pm geschrieben, dass ich seine angebotene d300s nehmen würde. praktisch neu, 1090 auslösungen. 1000¤

thread wurde schon 130x angeklickt also besteht durchaus die gefahr, dass die cam schon weg ist... toi toi toi, ich will sie endlich traurig
21.01.2010 18:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( zirkulare Polarisationsfilter )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.01.2010 18:11:38 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
07.12.2009 19:46:02 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum