Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: What really grinds my gears
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Devender

Devender
beim alten rom denk ich an sklaverei

passt also doch.
11.02.2010 16:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von [Amateur]Cain

Das daraus resultierende Simpel-Verständnis von Geschichte, das in jeder Diskussion aber immer beherzt und völlig selbstverständlich eingeworfen wird





Mit deutlichen Worten schaltet sich FDP-Chef Guido Westerwelle in die Hartz-IV-Debatte ein: In einem Zeitungsbeitrag attestiert er der Diskussion "sozialistische Züge" - und predigt das Leistungsprinzip. Wer dem Volk anstrengungslosen Wohlstand verspreche, lade zu "spätrömischer Dekadenz" ein.



WARGHARBL!



mehr rage?

"SPD-Chef Sigmar Gabriel geht hart mit Guido Westerwelle (FDP) ins Gericht: Der FDP-Chef verhalte sich "wie der Kaiser Nero", wenn er die Forderungen nach höheren Hartz-IV-Sätzen als "spätrömische Dekadenz" bezeichne."
11.02.2010 20:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von smoo

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von [Amateur]Cain

Das daraus resultierende Simpel-Verständnis von Geschichte, das in jeder Diskussion aber immer beherzt und völlig selbstverständlich eingeworfen wird


Mit deutlichen Worten schaltet sich FDP-Chef Guido Westerwelle in die Hartz-IV-Debatte ein: In einem Zeitungsbeitrag attestiert er der Diskussion "sozialistische Züge" - und predigt das Leistungsprinzip. Wer dem Volk anstrengungslosen Wohlstand verspreche, lade zu "spätrömischer Dekadenz" ein.
WARGHARBL!


Irgendwo muss aber auch die Grenze sein, in der ein Laie über ein wissenschaftliches Thema sprechen darf, ohne dass man sich gleich aufregen muss. Was ist daran denn falsch? Ich verbinde mit dem späten römischen Reich auch Dekadenz? Kläre er uns auf.


Spätrömische Dekadenz - der kleinste Teil der Bevölkerung Roms war reich, ein entsprechend geringer Anteil an der Bevölkerung lebte Dekadenz. Auf einen Bonzen kamen ja allein in dessen Haushalt schon mehrere Sklaven. Dazugerechnet noch die "Mittel"- und Unterschicht...
12.02.2010 1:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
etwas für sehr schlecht befinden Oh Gott, los gelassene Politiker
Selbst als historischer Laie ist das Wort "Dekadenz" in dem Kontext ein leicht zu erkennender Griff ins Klo. Historisch, literarisch, bzueglich jeglicher Perspektive. Der Guido lebt offensichtlich einfach auf einer anderen Erde. Ich fand diesen Speigel Artikel: Er kam, sah und patzte dazu uebrigens grossartig!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 12.02.2010 3:31]
12.02.2010 2:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Devender

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von [Amateur]Cain

Das daraus resultierende Simpel-Verständnis von Geschichte, das in jeder Diskussion aber immer beherzt und völlig selbstverständlich eingeworfen wird





Mit deutlichen Worten schaltet sich FDP-Chef Guido Westerwelle in die Hartz-IV-Debatte ein: In einem Zeitungsbeitrag attestiert er der Diskussion "sozialistische Züge" - und predigt das Leistungsprinzip. Wer dem Volk anstrengungslosen Wohlstand verspreche, lade zu "spätrömischer Dekadenz" ein.



WARGHARBL!



mehr rage?

"SPD-Chef Sigmar Gabriel geht hart mit Guido Westerwelle (FDP) ins Gericht: Der FDP-Chef verhalte sich "wie der Kaiser Nero", wenn er die Forderungen nach höheren Hartz-IV-Sätzen als "spätrömische Dekadenz" bezeichne."


westerwelle seinerseits verglich gabriel mit brutus, und traut sich jetzt nur noch mit stichfester weste aus dem haus. das forum in rom meidet er komplett.
leider hab ich dazu aber keine quelle gefunden.
12.02.2010 8:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
In aller Eile...
 
Zitat von smoo


Irgendwo muss aber auch die Grenze sein, in der ein Laie über ein wissenschaftliches Thema sprechen darf, ohne dass man sich gleich aufregen muss. Was ist daran denn falsch? Ich verbinde mit dem späten römischen Reich auch Dekadenz? Kläre er uns auf.



Erstens mal ist festzuhalten, dass hier ja nicht ein Laie über das alte Rom spricht, also beispielsweise mein Onkel am Stammtisch, sondern ein Politiker ein politik-, kultur- und sozialhistorisches Beispiel öffentlich in eine politische Debatte einbringt. Wenn er das tut, muss er sich darauf gefasst machen, dass man sein Beispiel en detail seziert und bewertet - im Gegensatz zu meinem Onkel.

Zweitens gilt, dass hier genau das eintritt, was ich weiter oben beschworen habe. Die negative Konnotation der "spätrömischen Dekadenz" ist ein Konstrukt, dass uns nicht zuletzt von der frühen Geschichtswissenschaft mit ihren wunderbaren nationalliberalen und/oder proborussischen und/oder protestantischen Stoßrichtungen geschenkt wurde und das sich bis heute in den Köpfen vieler Laien hält.

Dass die Geschichtswissenschaft mittlerweile (vor allem durch kulturhistorische Einflüsse) deutlich relativistischer geworden ist, hat kein Laie auf dem Schirm. Muss er ja auch nicht, dafür sind wir ja da: Heutzutage ist uns beispielsweise klar, dass die Mindsets, die komplette Weltsicht des Individuums und des Kollektivs der Antike mit denen unserer Gehirne und Gesellschaften überhaupt nicht sinnvoll gleichzusetzen sind - was für eine abfällige Bewertung wie Dekadenz aber ein notwendiger geistiger Schritt ist. (Vergleichen geht schon, gleichsetzen eben nicht). Auch rücken heute die drastischen Unterschiede im politischen System, in der sozialen Zusammensetzung, in den wirtschaftlichen Zusammenhängen in den Mittelpunkt. In jeder Beziehung der Lebenswirklichkeit wird die Gesellschaft Roms horizontal und vertikal seziert, es wird nach Region, Status und Epoche differenziert. Kulturelle Praktiken und Symbole, Zuschreibungen und Konstruktionen, anthropologische Aspekte und vieles mehr spielen eine zentrale Rolle im modernen geschichtswissenschaftlichen Verständnis von Rom - und der ganze Mist wird dann auch noch zunehmnend konstruktivistisch analysiert, was die ganze Soße vollends dick macht.

Oder mal ganz einfach gesagt: Das alte Rom war eine so unglaublich vollkommen andere Welt, dass derlei Vergleiche aus heutiger akademischer Sicht totaler Hirnfick sind - mal ganz abgesehen davon, dass abgesehen von der Interpretation sogar die Daten, die diesen Hirnfick mal unterfüttert haben, vollkommen überholt sind.

Kurzum: Das Bild einer "spätrömischen Dekadenz" ist ein völlig veraltetes, auf überholter Basis wertendes, dem Rahmen seiner Zeit geschuldetes, simplifiziertes Konstrukt, das niemand mehr aufnehmen sollte - das vor allem aber kein Politiker in dem Mund nehmen darf, der mit so einem völlig veralteten Blödsinn das Feuerzeug an die Zündschnur des Sozialen Konfliktes legen will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 12.02.2010 18:12]
12.02.2010 18:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
vielleicht kennt der Westerwelle nur Asterix Comics
12.02.2010 18:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Die Mehrheit der Bevölkerung ist halt genauso uninformiert, deshalb juckt das auch nur Leute wie dich, die sich damit auskennen.

Du kannst nicht erwarten dass jede Aussage eines Politikers höchstes akademisches Niveau hat, weil das halt keine Super-Akademiker sind, geschweige denn auf jedem Gebiet.
Und nein, ich mag Guido nicht.
12.02.2010 18:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
und im Endeffekt kommt das ja an, wenn direkt nach der Aussage (die in den RTL 2 Nachrichten gezeigt wird) die Arno Dübel SHow läuft. Und schon hat sich das bißchen Ärger für Guido gelohnt.

in diesem Sinne, ganz dekadent:

I apologize for nothing!
12.02.2010 18:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von smoo


Irgendwo muss aber auch die Grenze sein, in der ein Laie über ein wissenschaftliches Thema sprechen darf, ohne dass man sich gleich aufregen muss. Was ist daran denn falsch? Ich verbinde mit dem späten römischen Reich auch Dekadenz? Kläre er uns auf.




Gibt Sinn, ja. Und im Grunde hast du Recht, hatte auch eher so an den Onkel gedacht, und war mir nicht bewusst, dass er es ja in der öfftl. Diskussion geäußert hat. Mea culpa. Oder wie nennt hacki das nochmal?
12.02.2010 20:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Nu, ich finde ja vor allem einen schwerwiegenden logischen Lapsus, daß auch im alten Rom - wäre es denn dort wie bei Asterix zugegangen - Dekadenz nicht Eigenschaft des faulen, arbeitsscheuen Plebs, sondern der verkommenen, nutzlosen, unproduktiven überlebten Elite gewesen wäre ... ein Bild, dass insbesondere ein FDP-Politiker eigentlich lieber nicht zu plastisch ind er Öffentlichkeit malen sollte. peinlich/erstaunt

Der zweite gravierende Fehler ist der, dass auch im Sozialismus mit Sicherheit diejenigen, die arbeiten, mehr haben als die, die es nicht tun. Der Sozialismus ist qua Definition eine Übergansggesellschaft, in der die Probleme des Kapitalismus noch nicht beseitigt sind, es gibt noch Geld, den Staat, Repressionsorgane, bei Marx sogar "gleiche Arbeitspflicht für alle" (wobei der mehr an Zwangsarbeit für faulenzende Aktionäre und Rentiers a la Paris Hilton dachte denn an die Arno Dübels dieser Welt).
Erst im Kommunismus - irgendwann in sehr ferner Zukunft - ermöglicht die "Assoziation freier individuen" ein Leben nach dem Motto "Jeder nach seinen Fäöhigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen." Aber nicht im Sozialismus, no way.

Geschichte, Rhetorik und Politik jeweils sechs, setzen, Herr Westerwelle.
12.02.2010 22:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Teufel

Die Mehrheit der Bevölkerung ist halt genauso uninformiert [...]


Das ist okay. Nicht okay ist, dass sie gezielt desinformiert wird und die die ach so sehr nach Leistungsschutzrechten für ihren ach so dollen Qualitätsjournalismus geifernde Print-Journaille dabei zum Handlanger macht bzw. es in guten Teilen wie so oft unterlässt, ihren verdammten Job zu tun.

Beispiel gefällig?

¤: Ach, und das hier ist nebenbei bemerkt auch ziemlich zum Kotzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 16.02.2010 18:45]
16.02.2010 18:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [k44] Obi Wahn



¤: Ach, und das hier ist nebenbei bemerkt auch ziemlich zum Kotzen.


"Soso...der herr Mixa hältn Vortrag im Uttinger Gemeindehaus. Jo, da fahrens erstmal durch Ficking, kommen danoch glaich zu Mundauf. Danach geht es gloich weiter nach Spritzingen, dann nach Heuficking, links kommt Sackratting und Tittingen und weiter nach Schwanzlos. Und passens auf, dass sie in Sackratting nicht in den Kreisverkehr kommen. Weiter nach Möslach Millingen und da sehens glaich das Kloster Latex da fahrens dran vorbei und kommens nach Vorhauting! Und gleich hinter dem Phimoser Hof sinds dann da!"

Das ist doch eine verlogene Bande durch und durch. Das geht so in die Richtung: "Sie haben es doch selbst gewollt, so wie die Messdiener da lasziv Weihrauch geschwenkt haben". Die haben doch einen an der Klatsche!
16.02.2010 19:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von [k44] Obi Wahn
 
 
Zitat von Teufel

Die Mehrheit der Bevölkerung ist halt genauso uninformiert [...]



Das ist okay. Nicht okay ist, dass sie gezielt desinformiert wird




Also wenns dir darum geht dann darfste die Hälfte der öffentlichen Medien in die Tonne treten. Politik ist halt Popularitätsarbeit, wie man die gewinnt ist ne andere Frage.
16.02.2010 19:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Teufel

Also wenns dir darum geht dann darfste die Hälfte der öffentlichen Medien in die Tonne treten.


Äh, ja? Worauf willst Du hinaus? Mata halt...

 
Politik ist halt Popularitätsarbeit, wie man die gewinnt ist ne andere Frage.


No shit, Sherlock? peinlich/erstaunt Lass es mich mal so formulieren: Ich ziehe ein anderes "wie" vor und das geht seltsamerweise auch, ist nur vielleicht anstrengender.
17.02.2010 0:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Teufel

 
Zitat von [k44] Obi Wahn
 
 
Zitat von Teufel

Die Mehrheit der Bevölkerung ist halt genauso uninformiert [...]



Das ist okay. Nicht okay ist, dass sie gezielt desinformiert wird




Also wenns dir darum geht dann darfste die Hälfte der öffentlichen Medien in die Tonne treten. Politik ist halt Popularitätsarbeit, wie man die gewinnt ist ne andere Frage.



Das legitimiert natürlich alles.
17.02.2010 1:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Peridan
 
 
Zitat von Teufel

 
 
Zitat von [k44] Obi Wahn
   
 
Zitat von Teufel

Die Mehrheit der Bevölkerung ist halt genauso uninformiert [...]




Das ist okay. Nicht okay ist, dass sie gezielt desinformiert wird




Also wenns dir darum geht dann darfste die Hälfte der öffentlichen Medien in die Tonne treten. Politik ist halt Popularitätsarbeit, wie man die gewinnt ist ne andere Frage.




Das legitimiert natürlich alles.



Deshalb ja "andere Frage.". Ich heiße das nicht gut. Wird halt trotzdem gemacht.
17.02.2010 1:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

¤: Ach, und das hier ist nebenbei bemerkt auch ziemlich zum Kotzen.


"Soso...der herr Mixa hältn Vortrag im Uttinger Gemeindehaus. Jo, da fahrens erstmal durch Ficking, kommen danoch glaich zu Mundauf. Danach geht es gloich weiter nach Spritzingen, dann nach Heuficking, links kommt Sackratting und Tittingen und weiter nach Schwanzlos. Und passens auf, dass sie in Sackratting nicht in den Kreisverkehr kommen. Weiter nach Möslach Millingen und da sehens glaich das Kloster Latex da fahrens dran vorbei und kommens nach Vorhauting! Und gleich hinter dem Phimoser Hof sinds dann da!"

Das ist doch eine verlogene Bande durch und durch. Das geht so in die Richtung: "Sie haben es doch selbst gewollt, so wie die Messdiener da lasziv Weihrauch geschwenkt haben". Die haben doch einen an der Klatsche!


Einen hab ich dann auch noch:

 
"Da sind kirchliche Verantwortungsträger möglicherweise auch einem Zeitgeist aufgesessen, der selbst im Bereich des staatlichen Strafrechts Resozialisierung statt Strafe propagierte", so der Bischof.


Komisch, ich dachte immer, diese komischen Stimmen des Zeitgeistes im Strafrecht kämen irgendwie aus unserem Grundgesetz. Aber immerhin, der Bischof ist erst im Jahre 1973 hängengeblieben und nicht schon ein jahrhundert vorher.

Manchmal denke ich, es braucht mal wieder einen anständigen Kirchenkampf in diesem Land...
17.02.2010 2:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Bitte beachten
Mitarbeiter. es gibt momentan nicht schlimmeres.

 

Hallo Admin,

seit letzter Woche kann ich keine pdfs mehr downloaden: weder aus dem Mailprogramm noch aus dem www.

Es erscheint die Meldung:
The Adobe Acrobat/Reader that is running can not be used to view PDF files in a Web Browser ...

Der empfohlene Neustart der Anwendung bringt nicht.


Mit freundlichen Grüßen
dein User



http://tinyurl.com/ye288r9

Wütend
17.02.2010 17:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
verschmitzt lachen Ein Herz fuer User!
Nach dem ich selbst schon am HelpDesk endlose Qualen mit DAUs und SuperDAUs zu erleiden hatte, aber auch die Rolle des staendig Ticket erzeugenden User Arsch gespielt habe, bin ich zum Schluss gekommen: Admins und Help Desk Mitarbeiter. Haltet einfach die Fresse und tut den Job fuer den ihr bezahlt werdet! Die Firmen Plattform am laufen zu halten ist nicht der Job der otto-normal Mitarbeiter - die haben schlicht andere Dinge zu tun. Genau deswegen seid ihr da. Tut mir Leid, aber isso! Wenn ihr weniger Arbeit wollt, macht vorher einen besseren Job, im Sinne von einheitlicher Plattform, automatische updates etc.

Mag ja sein das Google zu bedienen, durchaus drin ist... aber von Useren zu verlangen irgendwelche Software selbst zu installiern, in der Regestry zu pfuschen und Ordner XYZ einfach zu loeschen macht euch im Endeffekt nur mehr Arbeit.
17.02.2010 17:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
17.02.2010 18:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

¤: Ach, und das hier ist nebenbei bemerkt auch ziemlich zum Kotzen.


"Soso...der herr Mixa hältn Vortrag im Uttinger Gemeindehaus. Jo, da fahrens erstmal durch Ficking, kommen danoch glaich zu Mundauf. Danach geht es gloich weiter nach Spritzingen, dann nach Heuficking, links kommt Sackratting und Tittingen und weiter nach Schwanzlos. Und passens auf, dass sie in Sackratting nicht in den Kreisverkehr kommen. Weiter nach Möslach Millingen und da sehens glaich das Kloster Latex da fahrens dran vorbei und kommens nach Vorhauting! Und gleich hinter dem Phimoser Hof sinds dann da!"

Das ist doch eine verlogene Bande durch und durch. Das geht so in die Richtung: "Sie haben es doch selbst gewollt, so wie die Messdiener da lasziv Weihrauch geschwenkt haben". Die haben doch einen an der Klatsche!


Einen hab ich dann auch noch:

 
"Da sind kirchliche Verantwortungsträger möglicherweise auch einem Zeitgeist aufgesessen, der selbst im Bereich des staatlichen Strafrechts Resozialisierung statt Strafe propagierte", so der Bischof.


Komisch, ich dachte immer, diese komischen Stimmen des Zeitgeistes im Strafrecht kämen irgendwie aus unserem Grundgesetz. Aber immerhin, der Bischof ist erst im Jahre 1973 hängengeblieben und nicht schon ein jahrhundert vorher.

Manchmal denke ich, es braucht mal wieder einen anständigen Kirchenkampf in diesem Land...




Ich wäre dafür, dass du denen das mal an die Tore nagelst... Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 17.02.2010 20:07]
17.02.2010 20:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
...
Haiti!

Um genau zu sein: Die ganzen tollen top A++ Stars und Sternchen die sich jetzt bemühen Geld für Haiti zu sammeln und zich Lieder rausbringen, Galas veranstalten und was sonst nicht was.

Newsflash Leute: Haiti war schon vor dem Erdbeben das ärmste Land der westlichen Hemisphäre. Die haben einen HDI von 0,532 und liegen damit auf Platz 149 von ~180. Die Bevölkerung da vermischt Lehm mit Fett und Salz um wenigstens was im MAgen zu haben das den Hunger stillt. Das BIP besteht fast nur aus Überweisungen von Emigranten.
Und JETZT sind alle furchtbar betroffen und kümmern sich den ganzen Tag da drum. Dar erinnert echt ein bisschen an die Darstellung von Schauspieler in Team America.

Auf Platz zwei der Abschussliste stehen Firmen wie Kik:



Sowas find ich unter aller Kanone!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 19.02.2010 19:05]
19.02.2010 19:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Dir wärs also lieber wenn niemand spendet oder Galas veranstaltet?
19.02.2010 19:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Teufel

Dir wärs also lieber wenn niemand spendet oder Galas veranstaltet?



MIr war klar dass das kommt

Nein. Mir geht nur gegen den Strich wie es zur Selbstdarstellung genutzt wird.

So Sachen wie Live Aid oder Band Aid funktionieren ohne direkten Anlass wie ein Erdbeben...warum hab ich also vorher nie was von nem Benefizkonzert für Haiti gehört obwohl dieses Land es bitter nötig gehabt hätte?

Kik hat ja z.B. auch ne Rüge vom Werberat bekommen wegen schamlosen Ausnutzen davon zur Eigenwerbung, woraufhin sie das Kindergesicht gegen Kik MItarbeiter getauscht haben.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 19.02.2010 20:05]
19.02.2010 19:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Bis jetzt ist es ja so, dass du nur gewinnen kannst, wenn du dich neben irgendein Opfer stellst und draufzeigst.
Um an der Situation was zu ändern, müsste schon jemand, der das tut nachhaltig dafür verbrannt werden. Und mit verbrannt meine ich: im Stile einer monatelangen BILD-Kampagne gesellschaftlich völlig unmöglich gemacht und durch den Dreck gezogen.
Dann steht den Chancen auf einmal ein Risiko gegenüber und die Entwicklung könnte sich umkehren.
Damit ist aber natürlich auch keinem Land oder verhungernden Kind geholfen.
19.02.2010 19:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Teufel

Dir wärs also lieber wenn niemand spendet oder Galas veranstaltet?


Also mir ist es zunächst einmal vollkommen egal, ob jemand spendet oder Galas veranstaltet, solange man mich in Ruhe lässt.
20.02.2010 17:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Die Kik-Werbung ist ja der Hammer. Auf der einen Seite arbeiten sich da irgendwelche Sechsjährigen in Bangladesh die Hände blutig, damit hier Jemand ein T-Shirt für 99 Cent kaufen kann, und für Haiti sammeln sie Spenden. Und dann noch sagenhafte 1 Cent pro Einkauf. Da kommt mir ja echt die Kotze hoch.
21.02.2010 9:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Mitarbeiter. es gibt momentan nicht schlimmeres.



Bei 3Ds ist das noch was Anderes, weil hier jeder seinen eigenen Rechner unter Kontrolle haben will, aber in so ungefähr jedem anderen Job würde man auch ganz grob auf den Arsch bekommen, wenn man statt seiner eigenen Arbeit den Job des Sysadmin machen würde.
21.02.2010 9:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Natanael

Haiti!
...
Auf Platz zwei der Abschussliste stehen Firmen wie Kik:
http://off-the-record.de/wp-content/uploads/2010/01/Kik-220x300.jpg
Sowas find ich unter aller Kanone!


Ja was soll KIK denn sonst machen wenn ihnen nun auf Haiti alle billigen Arbeitskräfte verhungern? Wo sollen denn dann die Billigklamoten noch genäht werden? Mensch, bring doch mal ein bisschen Verständnis für DEREN Probleme auf! traurig

_ _ _

Haben sich Chumbawumba schon zu Bob Geldorfs Zeiten drüber aufgeregt. Gute Platte, gute Lyrics.



How to get your Band on TV


_ _ _


Back to Topic:

Leute die beim rechts abbiegen an der Ampel in eine normale, gerade, mehrspurige Straße sofort hinter der Ampellinie scharf nach rechts drehen und stoppen, damit bloß nicht noch ein weiteres Fahrzeug mitihnen auf die Kreuzung kommt!
Wenn es noch eine zweite, dritte ... Geradeausspur dahinter gibt - da schont man besser den Strassenbelag, bloß nicht beim abbiegen drauffahren!

Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 22.02.2010 20:36]
22.02.2010 20:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: What really grinds my gears
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum