Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: What really grinds my gears
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Devender

Devender
flak!
31.12.2009 12:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von MR-ekim

-20) Wenn Leute Superlative wie "das Aktuellste" benutzen, obwohl es falsch ist.



Was ist mit dem Beispiel Studie: Googles Suchindex aktueller als von Konkurrenten auf http://de.wiktionary.org/wiki/Diskussion:aktuell?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 31.12.2009 14:53]
31.12.2009 14:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von weissbrot

Die scheiss Nebelschlussleuchte mach man nur an, wenn man weniger als 50 Meter weit sehen kann hergottverdammt nochmal. Ausserdem hilft sie dir kein bisschen dabei, besser zu sehen, also hoer auf, unschuldige Verkehrsteilnehmer zu blenden.

Und in geschlossenen Ortschaften bleibt das Scheissteil auch aus, ist das klar?



Wenn ich die kack Nebelschlussleuchte einschalte, ist die Sichtweite unter 50 Metern - zumindest hinter mir! Wenn es stärker regnet und man Wasser aufwirbelt sieht man oft kaum seinen Vordermann. Dann bin ich dankbar wenn einige so viel Grips in der Birne haben und die Funzel anschalten ohne gleichzeitig auf 50km/h runter zu bremsen.

Klar... wenn ich meinen Vordermann gut sehen kann, lass ich es sein. Oft genug sieht man Autos bei schlechten Witterungsverhältnissen aber erst sehr spät. Gibt genug Hirnamputierte, die dann meinen Strom sparen zu müssen und das Licht ganz aus lassen. Getreu dem Motto: "ich seh' alles solang die anderen ihr Licht anhaben".

Und keine Sorge, ich bin viel zu schnell an dir vorbei gezogen, als dass ich dich damit blenden könnte du n4p!!!!1111eins

 
Zitat von Absonoob

Nebelschlussleuchte =|= Nebelscheinwerfer.



Willst du mich verarschen? Ich bin Autoverkäufer ... das kann ich gerade noch so auseinander halten!

Wenn man seinen Hintermann nicht sieht, weil man selbst so viel Wasser aufwirbelt, der aber nicht weiter als 20-25 Meter hinter einem sitzt, dann hau' ich die Nebelschlussleuchte rein und fahr trotzdem schneller als 50.

Gibt aber genug die ohne Licht fahren und die Nebelschlussleuchte anhaben. Das sind die Selben, die im Sommer ständig mit aktivem Heckwischer fahren *quietsch*

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 31.12.2009 16:17]
31.12.2009 16:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lamorak

lamorak
 
Zitat von dantoX

Wenn ich die kack Nebelschlussleuchte einschalte, ist die Sichtweite unter 50 Metern - zumindest hinter mir!



Das toppt dieses Jahr garantiert keiner mehr und auch für 2010 liegt die Latte damit schon verdammt hoch.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und auch abseits dieser "Logik" gilt:

§17 (3) StVO [...] Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.

- und das ist GUT so!




btw:

+1: Leute, die besser wissen, was gut für andere ist, als die anderen selbst Breites Grinsen
31.12.2009 22:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Ich glaube in mein naechstes Auto baue ich mir einfach zwei Paar Fernlichtflaks nach hinten - dann ist ab der Daemmerung hinter mir die Sichtweite fuer alle anderen Verkehrsteilnehmer definitv auch unter 50m und ich kann legalerweise sogar die NSL anschalten. Baem, StVO ausgelawyered.

Merv, hoere ich da einen subtilen sarkastischen Unterton heraus oder ist das der Alkohol, den ich nicht getrunken habe? Die LAN war uebrigens NETT!
01.01.2010 3:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Boah echt... leckt mich!

Wenn ihr wüsstet von welcher Situation ich spreche, würdet ihr mir zu stimmen!

Fickt euch!

PS: Frohes Neues!

dX
01.01.2010 3:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
...
 
Zitat von no_man_alive


Nee, das sind alles die radfahrenden Fussgaenger bzw. irgendwelche Moechtegernsportler.

Richtige Radfahrer fahren auf der richtigen Seite der Straße aufm Radweg wo moeglich und sinnvoll bzw. am rechten Straßenrand, wenn es eben nicht geht. Sie gucken sie um, bevor sie irgendeine groessere Richtungsaenderung vornehme und machen den umliegenden Verkehr dann darauf aufmerksam - BEVOR besagte Richtungsaenderung eingeleitet wird. Sie haben staendig den Verkehr um sich herum im Blick und vermeiden Unfaelle, indem sie sich die Unfaehigkeit und Dummheit der meisten anderen Verkehrsteilnehmer staendig vor Augen halten. Sie schleichen nicht rum und sind nicht schaulustig, helfen aber bei Unfaellen o.ae. sofort aus, wenn es Sinn macht. Sie sind idR. maennlich, zwischen 20 und 45 Jahre alt und gutaussehend, natuerlich.

Smurf: Thx, wusste ich auch noch nicht.



Juhu, das bin ja ich! Sogar der Part mit "gutaussehend" trifft zu.
04.01.2010 14:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von dantoX

Boah echt... leckt mich!

Wenn ihr wüsstet von welcher Situation ich spreche, würdet ihr mir zu stimmen!

Fickt euch!

PS: Frohes Neues!

dX



Mag sein dass in der von die gegebenen Situation das ganze Sinnvoll ist, aber der Großteil der Autofahrer rafft das eh nicht. Bei den meisten ist die NSL an, weil sie meinen vorne die geilen tiefen Nebelscheinwerfer anzuschalten, weils so geil aussieht, ey 4 Lichter ey. Gestern erst wieder einen in der Kölner Innenstadt gehabt. Fährt los, zack NSL an und mir dauernd im Gesicht, FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU.

Und da wir grad bei Autos sind:

Mittelspurschleicher. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 05.01.2010 12:59]
05.01.2010 12:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quippy

Sniper BF
 
Zitat von dantoX

Boah echt... leckt mich!

Wenn ihr wüsstet von welcher Situation ich spreche, würdet ihr mir zu stimmen!

Fickt euch!

PS: Frohes Neues!

dX



Es gibt keine Situation außer der im Gesetz beschriebenen, wo das Ding auch wirklich Sinn macht. Sogar bei Nebel schalte ich das Ding sofort wieder aus, wenn ich nicht mehr das Schlusslich in der Schlange bin.
Gerade bei Regen reflektiert das Ding sich zusätzlich noch auf der nassen Fahrbahn - bei Regen in Dunkelheit ist das einfach nur noch mies, aber auch bei Tag - egal wie dicht die Gischt ist.

Das Ding blendet fürchterlich - Punkt!

@Bleifresser: also bei mir kann ich die Nebelscheinwerfer getrennt von der Nebelschlussleuchte einschalten, was in Dunkelheit auf unbeleuchteten Landstraßen (gerade bei dem Schneewetter) auch Sinn macht. Jedenfalls kann ich nur so vor meinem Auto die Straße so ausleuchten, daß ich die Belagbeschaffenheit gut erkennen kann.
Da die Nebelscheinwerfer nach unten leuchten, blenden sie entgegen kommenden Verkehr nicht (sollten sie jedenfalls nicht)
05.01.2010 13:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von quippy

@Bleifresser: also bei mir kann ich die Nebelscheinwerfer getrennt von der Nebelschlussleuchte einschalten, was in Dunkelheit auf unbeleuchteten Landstraßen (gerade bei dem Schneewetter) auch Sinn macht. Jedenfalls kann ich nur so vor meinem Auto die Straße so ausleuchten, daß ich die Belagbeschaffenheit gut erkennen kann.
Da die Nebelscheinwerfer nach unten leuchten, blenden sie entgegen kommenden Verkehr nicht (sollten sie jedenfalls nicht)



Das ist völlig korrekt und auch bei jedem Auto möglich. Die Helden der Arbeit aber (bei mir muss ich am Lichtschalter ziehen) ziehen das Ding soweit raus, dass die NSL auch angeht. Klarer Fall von Blödheit. Und es gibt keinen Grund in der Stadt auch vorne mit Nebelscheinwerfern zu fahren. Ich persönlich finde dass diese NSL Sünder wesentlich stärker geahndet werden sollten. Grad bei Regen oder in der Nacht blendet diese sehr stark und lenkt gut ab.
05.01.2010 13:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Bleifresser

Und es gibt keinen Grund in der Stadt auch vorne mit Nebelscheinwerfern zu fahren.



Oh, das würde ich so pauschal nicht sagen. Der sehr breite, aber kurze Lichtkegel ist eigentlich ideal für städtische Gegenheiten.
05.01.2010 16:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Bleifresser

Und es gibt keinen Grund in der Stadt auch vorne mit Nebelscheinwerfern zu fahren.



Oh, das würde ich so pauschal nicht sagen. Der sehr breite, aber kurze Lichtkegel ist eigentlich ideal für städtische Gegenheiten.



Jo! In der Stadt ist die beste Kombi sowieso Standlicht + Nebelscheinwerfer!

dX
05.01.2010 18:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Diese "Frohes Neues!!!!"-Spacken.
Echt mal, ich wünsche Jedem ausser vielleicht Thomas Gottschalk (man, der geht mir echt auf den Sack) dass das Jahr 2010 so wird, wie sie es sich wünschen, trotzdem muss ich nicht Jedem ein "Frohes Neues!" entgegenbrüllen.
Den Vogel schießen dann Leute wie mein Kumpel David ab, die ab Februar diese Scheissfloskel um das Präfix "Ach wir haben uns Nullzehn ja noch nicht gesehen, also" ergänzen.
05.01.2010 18:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Bleifresser

Und es gibt keinen Grund in der Stadt auch vorne mit Nebelscheinwerfern zu fahren.



Oh, das würde ich so pauschal nicht sagen. Der sehr breite, aber kurze Lichtkegel ist eigentlich ideal für städtische Gegenheiten.



Jo! In der Stadt ist die beste Kombi sowieso Standlicht + Nebelscheinwerfer!

dX


Bei ansonsten guter Straßenausleuchtung: Im Prinzip ja. Die Nebler erschlagen Straßenrand, Bürgersteig und Einmündungen, Standlicht und Nebler reichen zum "gesehen werden", blenden aber nicht an Bahnübergängen. Allerdings ist zum Fahren halt mindestens Abblendlicht vorgeschrieben. Wayne, ich hab (noch) keine Nebler dran.
05.01.2010 19:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Pfeil
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Bleifresser

Und es gibt keinen Grund in der Stadt auch vorne mit Nebelscheinwerfern zu fahren.



Oh, das würde ich so pauschal nicht sagen. Der sehr breite, aber kurze Lichtkegel ist eigentlich ideal für städtische Gegenheiten.



Jo! In der Stadt ist die beste Kombi sowieso Standlicht + Nebelscheinwerfer!

dX



Aber nur mit Angel-Eyes.
05.01.2010 19:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
etwas für sehr schlecht befinden
Könnt ihr das vielleicht im Autoproletenthread weiterführen?
06.01.2010 15:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
 
Zitat von quippy

 
Zitat von dantoX

Boah echt... leckt mich!

Wenn ihr wüsstet von welcher Situation ich spreche, würdet ihr mir zu stimmen!

Fickt euch!

PS: Frohes Neues!

dX



Es gibt keine Situation außer der im Gesetz beschriebenen, wo das Ding auch wirklich Sinn macht. Sogar bei Nebel schalte ich das Ding sofort wieder aus, wenn ich nicht mehr das Schlusslich in der Schlange bin.
Gerade bei Regen reflektiert das Ding sich zusätzlich noch auf der nassen Fahrbahn - bei Regen in Dunkelheit ist das einfach nur noch mies, aber auch bei Tag - egal wie dicht die Gischt ist.

Das Ding blendet fürchterlich - Punkt!

@Bleifresser: also bei mir kann ich die Nebelscheinwerfer getrennt von der Nebelschlussleuchte einschalten, was in Dunkelheit auf unbeleuchteten Landstraßen (gerade bei dem Schneewetter) auch Sinn macht. Jedenfalls kann ich nur so vor meinem Auto die Straße so ausleuchten, daß ich die Belagbeschaffenheit gut erkennen kann.
Da die Nebelscheinwerfer nach unten leuchten, blenden sie entgegen kommenden Verkehr nicht (sollten sie jedenfalls nicht)




Bombig! Vor allem bei Regen rockt das total wenn man mit Nebelscheinwerfern an fährt. Scheiss doch drauf dass das total auf der Strasse reflektiert und jeden Gegenverkehr blendet! Hauptsache man erkennt ganz genau was 1,5 m vor dem Auto ist!
06.01.2010 20:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
böse gucken
Die Media Markt Werbung : Jeder 10. Einkauf für umsonst! Wütend
08.01.2010 20:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
...
"Ich bin Marcell Davis - Leiter der Kundenzufriedenheit bei 1&1"

Das ich nicht lache!
08.01.2010 21:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von MR-ekim

"Ich bin Marcell Davis - Leiter der Kundenzufriedenheit bei 1&1"

Das ich nicht lache!



Ich muss ernsthaft lachen, als ich das Teil bekam. Noch lauter habe ich allerdings gelacht, als meine Mutter das Teil bekommen hat - 1&1 sitzt seit einem Jahr auf der Leitung und gibt die nicht mehr her, obwohl die nicht die genannte und beworbene Leistung (Schnelligkeit) liefern können.
08.01.2010 23:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
... Produkte mit Sollbruchstelle
Also Dinge, die mirakulöserweise IMMER in den ersten sechs Monaten nach Garantieende den Löffel abgeben ... hier z.B. mit Bauknecht-Trockner und Bauknecht-Spülmaschine passiert, ganz normale Verschleißtzeiel waren hin, Raparaturkosten aber 2/3 Neukaufwert, hahaha ... oder auch bei einem "Dirt Devil" - Wasserkocher, bei dem simpel die Kontakte korrodieren, so daß irgendwann anch Monaten des Wackelkontaktes nix mehr geht ... einmal ists kurz vor Garantieablauf passiert, neuen bekommen -> nach eineinhalb Jahren war der auch hin. Ist ganz klar Material- bzw. Konstruktionsbedingt, könnte man auch anders amchen, wenn man wollte.

Nicht nur dass man ums Geld beschissen wird ... es ist auch einfach so destruktiv und überflüssig und einfach grundsätzlich ärgerlich ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 09.01.2010 15:28]
09.01.2010 15:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von RushHour

Also Dinge, die mirakulöserweise IMMER in den ersten sechs Monaten nach Garantieende den Löffel abgeben ... hier z.B. mit Bauknecht-Trockner und Bauknecht-Spülmaschine passiert, ganz normale Verschleißtzeiel waren hin, Raparaturkosten aber 2/3 Neukaufwert, hahaha ... oder auch bei einem "Dirt Devil" - Wasserkocher, bei dem simpel die Kontakte korrodieren, so daß irgendwann anch Monaten des Wackelkontaktes nix mehr geht ... einmal ists kurz vor Garantieablauf passiert, neuen bekommen -> nach eineinhalb Jahren war der auch hin. Ist ganz klar Material- bzw. Konstruktionsbedingt, könnte man auch anders amchen, wenn man wollte.

Nicht nur dass man ums Geld beschissen wird ... es ist auch einfach so destruktiv und überflüssig und einfach grundsätzlich ärgerlich ...



zumal diese firmen nur bewirken dass man sich von der Marke fern hält.
09.01.2010 15:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Mein Sony Ericsson Handy hat am ersten Tag nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben.
Jetzt hab ich eins von Samsung und wünsche mir mein SE zurück traurig
09.01.2010 15:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
naja, mobilfunkgeräte sind wieder ein fall für sich
09.01.2010 16:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lamorak

lamorak
Der Trend zur Panikmache (und nicht nur von der Blödzeitung):

Schweinegrippe - ja wo isse denn?

Schneechaos - als hätte es die letzten hundert Jahre im Winter nie geschneit...

Von dem Terror-Scheiß red' ich besser erst gar nicht.

Verängstigte Bürger, die auf diese Art gezwungen sind sich nur Sorgen um ihre eigene Haut zu machen, sind wohl leichter zu regieren, als solche, die einen etwas offeneren Blick haben.
09.01.2010 16:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Bei der Massenverbloedung heutzutage ist das sowieso gegessen. Wenn man sich mal reinzieht, wie Talkshows und irgendwelche bescheuerten Serien und Filme tagtaeglich Leute vor die Glotze ziehen...bah.
09.01.2010 23:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Und dass diese Verblödung noch auf den Höhepunkt getrieben wird, indem man sie sogar noch stellt. Diese erbärmliche Sendung "Mitten im Leben" zum Beispiel. Was das bezwecken soll, ist mir irgendwie schleierhaft.
11.01.2010 15:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Was das bezwecken soll, ist mir irgendwie schleierhaft.



Quote?
11.01.2010 15:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ja schon, aber irgendwie frag ich mich, ob das ganze nicht auch mit anderen Mitteln geschehen kann (kann es mit Sicherheit, muss ja kein "Tabubruch" sein, sondern vielleicht auch einfach interessantes Programm, aber da kommt heutzutage ja niemand rauf) und wer sich so eine Hirngrütze überhaupt ansieht. Ich meine, das Land und das Fernsehen ist ja an einigen Stellen asozial genug, da muss man nicht auch noch durch gestellte Fernsehsendungen das Hirn gebumst bekommen.
11.01.2010 19:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JemHadar

Leet
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Was das bezwecken soll, ist mir irgendwie schleierhaft.



Quote?



Quoten würde man auch durch dauersenden eines Testbildes kriegen oder durch ein gescheites Bildungsprogramm oder einigermaßen brauchbare Unterhaltung. Fernsehen ersetzt einfach nur die Feuerstelle. Also Fresse halten, glotzen, Tag ausklingen lassen.
11.01.2010 20:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: What really grinds my gears
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum