Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XXVIII ( Mit Lauch gehts auch! )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ramen

AUP Ramen 04.12.2011
ja meine familie kam erst später und hat den Rest gegessen...traurig
24.12.2009 1:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
 
Zitat von Ramen


Dann den Lauch in etwas Salzwasser geben und weich kochen lassen.. ca. 10 min.

...

In der Zwischenzeit die Kartoffeln kochen, schälen und in Scheiben schneiden.




du kochst, schälst unde schneidest kartoffeln in 10 min???



ps
sieht echt lecker aus
24.12.2009 2:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Zwiebelgerd hat wieder zugeschlagen Breites Grinsen
24.12.2009 17:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
Wie lange hält Frühlingszwiebel?

Ticking away the moments that make up a dull day...
24.12.2009 18:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
Im Kühlschrank durchaus ne Woche und mehr. Wenns aussen welkt, dann kann man auch abpellen bis es wieder frisch ist. Nur wenns anfängt zu modern, wuerd ichs lassen.
24.12.2009 19:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Puh, gut. Danke. Dann kann ich mit dem Kochen warten bis die Ex übermorgen zum Essen da ist. Sonst sind das wieder so gigantische Mengen...peinlich/erstaunt

Ticking away the moments that make up a dull day...
24.12.2009 20:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
Ultrabrutales
Da war ich, das heißt Chris, und da waren meine Droogs, nämlich Pete, Georgie und Dim, der so hieß, weil er wirklich nicht sehr helle war, und wir überlegten, was wir mit dem Abend anfangen sollten, einem arschkalten Winterbastard, aber trocken. Wir saßen in der Korova-Milchbar, wo sie Milch-plus ausschenkten und in meinem Gulliver formte sich bald meine Entscheidung. Und, o meine Brüder, glaubt mir, wenn ich sage, dass die Wahl auf das alte Ultrabrutale fiel.

Also Raus raus raus, rief ich die Droogs, um im Gemüseladen um die Ecke das Nötige zu krasten. Ich hatte die Taschen voller Deng, aber ich dachte nicht daran, dem stari Vleck hinter dem Tresen etwas davon für das Gemüse zu geben. Mit seiner dreckigen, schmierigen Schürze war er mir zuwieder, und da gab ich ihm einen horrorshow Toltschock an seinen Gulliver, so dass rot kam und er den Boden küsste. Dim gab einen Smeck, Wuh wuh hu wuh, wie man es von ihm kennt, und machte noch ein wenig mit den Stiefeln, bis sich der Vleck nicht mehr rührte. Die Beute konnte sich vidden lassen:



Dann ab, dem alten Joe vom "Duke of New York" die Küche abnehmen. "Gebe Er keine Widerworte," sagte ich, "sonst tue es Ihm Leid". Wir hatten ihm schon beigebracht, o meine Brüder, was es bedeutet wenn die Stiefel singen, also gab er keinen Mucks. Ich packte mein Notsch und ritzratzte die ganze grüne Banda, und es ging nur wie schnipp schnipp schnipp, bis alles zerteilt dalag. Dann ab in den Topf damit, und horrorshow Öl, Butter, Pfeffer und Salz drauf. Ich gab dann der Wetsch malenki Hitze für 30min, bis der wie süße Saft aus ihr hervortrat und mir beim pischten der Pfannenstiel ging.





Dann lieferte ich mir einen Bitva mit Mehl, Grieß, etwas von der alten Molokov, Salz und Wasser, bis alles nurnoch als Lomtick in der Schüssel lag. Ich gab dem Ding Toltschocks mit dem Nudelschlaga und am Ende war es wie hübsche, flache Scheiben. Und Pete panschte das Ultrabrutale drauf und dann ab in den Höllenofen.



Raus raus raus!, rief ich bald, denn ich hatte wie Hunger und stopfte gleich alles in meinen Rott. Meine Stabis rizratzten ohne Pause, und, o meine Brüder, es war horrorshow!



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=silence=-es47 am 25.12.2009 20:12]
25.12.2009 19:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Moargh. Want! peinlich/erstaunt
25.12.2009 19:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Sieht absolut himmlisch aus. <3
Jetzt bin ich extrem hungrig Breites Grinsen
26.12.2009 1:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
wenn jetzt noch ein vernünftiger text dabei wäre...
26.12.2009 2:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
Mehr zu vernünftigen Texten findet man unter folgendem link.
26.12.2009 11:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Ganz toll!!
26.12.2009 12:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Großes Kino!
26.12.2009 13:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
wieso hast du die nicht fertig gebacken?
26.12.2009 13:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
Das war durchaus fertig. Dein Einwand bezieht sich sicher auf den hellen Rand. Aber einerseits sollen die Zwiebeln und Frühlingszwiebeln nicht verbrennen (werden dann schnell bitter), und dann mag ich es nicht so sehr, wenn der Rand wie ausgedörrt ist. Normalerweise mache ich noch eine Mischung aus Salzwasser und Öl auf den Rand (wird dann schoen braun und knusprig, ohne zu vertrocknen), aber das backt leider immer am Pizzastein fest, wenn man nicht aufpasst. Dann hat man eine halb zerfetzte Pizza und beim letzten mal ist sie mir ganz zerrissen traurig Daher hab ich mal drauf verzichtet.
26.12.2009 13:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von -=silence=-es47

Mehr zu vernünftigen Texten findet man unter folgendem link.


wär ich jetzt nie drauf gekommen, fand ich trotzdem genauso ätzend zu lesen, wie texte von irgendwelchen spacken, die meinen chinesisch schleiben zu müssen. LOL!
26.12.2009 15:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
verschmitzt lachen
Das tut mir leid, flowb .. kommt nicht wieder vor!
26.12.2009 16:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Mustamakkara
Mustamakkara ist eine finnische Blutwurst. Übersetzt heißt das ganze "Schwarzwurst". Und das ist, was ihr zu sehen bekommen werde, schwarze Wurst in kleinen Stücken. Kurz: Ein weiterer Webload. Ihr seid gewarnt worden.

Zuerst die Zutaten:

Mustamakkara (dürfte mit jeder anderen Blutwurst (Flöns) wahrscheinlich auch klappen, besser wohl mit grober)
Zwiebeln
Frühlingszwiebeln
Getrockneter Knoblauch
Pfeffer
Senf (nicht im Bild)
Nudeln

Erst mal die Zwiebeln schneiden und anbraten, irgendwann dann damit beginnen, die Wurst in kleine Scheiben zu schneiden und dazugeben.
Das ganze nett braten (ab hier kann es nur noch scheiße aussehen...) und irgendwann die Frühlingszwiebeln dazutun. Feststellen, dass das Verhältnis Lauchgemüse/Blutwurst kleiner geworden ist, als man vorhatte.


Dann das ganze Würzen. Meine Ex hatte den glorreichen Einfall, das mit Senf zu würzen, bedurfte keiner Bedenkpause, wurde sofort umgesetzt und mit ihrer Hilfe fotografisch festgehalten. Natürlich wird bei Mustamakkara nur der finnische Senf verwendet.Augenzwinkern (Auch wenn Löwensenf extra wohl mehr Pfiff haben dürfte...)


Nudeln kochen, alles auf einen Teller: Fertig!


Die Finnen scheinen eine Vorliebe für Essen zu haben, was nach dem Kochen einfach schwares Etwas ergibt. Sollte es nächstes Mal ansehnlich aussehen, gehe ich sofort einkaufen und liefere Mämmi als Nachtisch...

War lecker.

You got to belong to someone, even if he kicks you once in a while.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 26.12.2009 20:06]
26.12.2009 20:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Schneid mal deine Fingernägel
27.12.2009 11:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


boah den finnensenf habich hier auch rumliegen, der ist ja wohl sowas von hässlich
27.12.2009 14:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
Ich hab eigentlich ein super Rezept aber ich schaffs heute beim besten Willen nicht das zu machen. Aufgrund der Feiertage ist mein Kochplan leider etwas durcheinander geraten fröhlich
27.12.2009 15:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Meister Zopf

Schneid mal deine Fingernägel


Wo ist das Problem, die waren sauber. Jetzt sind sie kurz und sauber.

@Klages: Ich fand den Turun Sinappi bisher auch besser, aber der Auran ist jetzt gerade angefangen und wird aufgebraucht. Man muss nur aufpassen, dass man das schärfste erhältliche nimmt, dann schmeckt der sogar halbwegs passabel - die schwächeren schmecken leider sehr bittersüß. Die schärfsten gehen Richtung mittelscharfer bis leicht scharfer Senf von passabler Qualität.

Kann natürlich nicht mit dem Senf aus der Monschauer Senfmühle mithalten.Breites Grinsen

The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.
27.12.2009 18:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
Silence hat allein schon wegen des Texts gewonnen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 28.12.2009 11:28]
27.12.2009 23:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
 
Zitat von Ball




Sieht gut aus. Abzug in der B-Note gibt's fuer das Fehlen der blauen Schuessel.
28.12.2009 16:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XXVIII ( Mit Lauch gehts auch! )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2010 11:25:23 Insaniac hat diesen Thread wieder abgeheftet.
29.12.2009 11:37:32 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.

| tech | impressum