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Mich hats heut erfolgreich gelegt.
Waldautobahn, abschüssig, uneben, ca 2-3cm einwandfreies Glatteis. Keine Chance gehabt zu halten
Aua
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So da hat jetzt jemand offenbar die Gelegenheit am Schopf gepackt und alles verwüstet.
Vorher:
Nachher:
Schön matschig wars auch
| Zitat von Aragorn[HdR]
Mich hats heut erfolgreich gelegt.
Waldautobahn, abschüssig, uneben, ca 2-3cm einwandfreies Glatteis. Keine Chance gehabt zu halten
Aua
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Was gröberes passiert?
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 28.12.2009 17:58]
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Diese dummen Wichser... da kommt mir echt die Galle hoch wenn ich sowas sehe. Wenn die Leute mal so viel Energie aufbringen würden bei Sachen die im Verhältnis irgendwie wichtig wären, Thema Zivilcourage z.b. aber nein... da werden Menschen am ausüben ihre Hobbys gehindert das keinem anderen weh tut.
Ich fahr zur Zeit fast gar nicht... Der Wald ist mehr ein Moor und die Strassen und anderen Trails sind auch voll mit Eis, viel geht da nicht.
Vor 3 Tagen mal einen Nightride mit meiner P7 gemacht, funktioniert soweit ganz gut, nach 8km hatte ich aber natürlich mal wieder einen Platten, war ziemlich spannend bei dem ganzen Matsch, der Kälte und Dunkelheit einen neuen Schlauch aufzuziehen. :/
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 28.12.2009 19:26]
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hätte man zumindest n zünftiges feuer draus machen sollen, dann wärs eventuell noch zu was gut gewesen.
aber das ist circa so sinnvoll wie ubahnsitze aufschlitzen.
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Nicht wirklich. Bike is noch ok
Sonst Prellung am linken Knie, blauer Fleck an der rechten Hüfte. Helm hat ne winzige delle, das Übliche halt.
Hatte aber was an Spaziergänger im Wald vorbei zu heitzen während die sich kaum aufrecht auf ihren zwei Beinen halten konnten
Da dort ja wohl sogar jemand mit der Kettensäge am Arbeiten war, war die Strecke mim Förster abgesprochen oder auf gut Glück reingebaut?
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Heute mal gereinigt und zerlegt. Hat jemand ne Idee, in was ich die ganzen mit Öl verkrusteten Teile einlegen kann, so dass sie wieder sauber werden? Am besten irgendwas, was die Schmierung der Lager nicht komplett auswäscht.
Und: Ist es bei der Kurbel wie bei den Pedalen mit den Gewinden. Also: Linke Kurbel - Linksgewinde und Rechte Kurbel - Rechtsgewinde?
Ich hab heute einen meiner beiden Schlüssel zerstört und denke, dass ich evtl. falschrum gedreht habe
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Wenn mich gerade nicht alles täuscht, müsste es doch genau andersrum sein. Oder hab ich gerade ein Knoten in meinem Hirn?
Okay, nur im Kopf sich das vor zu stellen geht nur schief.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bennix am 28.12.2009 19:45]
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Von welchen Teilen sprichst du? Es ist ja noch fast alles dran am Cube.
Wie hast du das mit der Kette und dem Schaltwerk gelöst? Hast du etwa die Schaltröllchen ausgebaut umd die Kette zu lösen?
Was Truvativ an den Kurbeln verwendet weiß ich gar nicht, aber da gibt es sicher Anleitungen im Netz.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 28.12.2009 19:46]
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Zum Zeitpunkt des Fotos war ich noch nicht fertig. Jetzt sind Umwerfer und Schaltwerk auch noch ab. Ja, ich hab die Röllchen ausgebaut, weil die so dreckig waren, das ging mal garnicht.
Zu reinigende Teile sind die Kettenblätter (wenn ich das kleine noch abbekomme ), Kassette, Schnellspanner vom Sattel, ,ie Klemmvorrichtung der Sattelstütze, Schaltwerk, Umwerfer und die ganzen Kleinteile, die noch so anfallen. Alles war total verschmoggt und mit nem Lappen oder einer Zahnbürste nicht mehr Sauber zu bekommen.
¤: Laut Internet brauch ich für die Kurbelarmdemontage einfach nen längeren Hebel. Prolem: Ich hab keinen großen 8er-Inbus, sondern nur einen Knarrenkasten, wo ich den 8er mit 1/4" Vierkant in die kleine Knarre einsetzen kann. Damit ist der Hebelarm aber einfach zu kurz. Gibt es eine Art Adapter, womit ich Bits auch mit der großen Knarre benutzen kann?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Barney* am 28.12.2009 19:57]
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| Zitat von Aragorn[HdR]
Nicht wirklich. Bike is noch ok
Sonst Prellung am linken Knie, blauer Fleck an der rechten Hüfte. Helm hat ne winzige delle, das Übliche halt.
Hatte aber was an Spaziergänger im Wald vorbei zu heitzen während die sich kaum aufrecht auf ihren zwei Beinen halten konnten
Da dort ja wohl sogar jemand mit der Kettensäge am Arbeiten war, war die Strecke mim Förster abgesprochen oder auf gut Glück reingebaut?
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Na dann is es ja halb so wild - Spikesreifen bauen
Abgesprochen war da nichts. Dürfte sich jemand beim Bürgermeister beschwert haben, vermutlich die Leute die immer schon versucht haben das Zeug kaputt zu machen. Der hat dann laut Berichten einen Bautrupp geschickt. Klar dass man da grundsätzlich nichts bauen darf aber wen sowas stört naja manche Spießbürger haben offenbar kein Leben. Ist ja wirklich nicht so, dass da den ganzen Tag Leute rumgesprungen wären.
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Hat hier jemand auf die schnelle das Bild von dem StVO-gerechten...Stumpjumper(?), also mit Gepäckträger etc.?
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Auch gut
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von subay am 28.12.2009 20:32]
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Perfekt, danke.
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| Zitat von Barney*
Zum Zeitpunkt des Fotos war ich noch nicht fertig. Jetzt sind Umwerfer und Schaltwerk auch noch ab. Ja, ich hab die Röllchen ausgebaut, weil die so dreckig waren, das ging mal garnicht.
Zu reinigende Teile sind die Kettenblätter (wenn ich das kleine noch abbekomme ), Kassette, Schnellspanner vom Sattel, ,ie Klemmvorrichtung der Sattelstütze, Schaltwerk, Umwerfer und die ganzen Kleinteile, die noch so anfallen. Alles war total verschmoggt und mit nem Lappen oder einer Zahnbürste nicht mehr Sauber zu bekommen.
¤: Laut Internet brauch ich für die Kurbelarmdemontage einfach nen längeren Hebel. Prolem: Ich hab keinen großen 8er-Inbus, sondern nur einen Knarrenkasten, wo ich den 8er mit 1/4" Vierkant in die kleine Knarre einsetzen kann. Damit ist der Hebelarm aber einfach zu kurz. Gibt es eine Art Adapter, womit ich Bits auch mit der großen Knarre benutzen kann?
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Kettenblätter bekommt man immer mit fettlösenden Reiniger sauber, Lösol 80 Waschbenzin z.b. das gleiche gilt für die Kassette. Wo ist der Unterschied zwischen "Schnellspanner vom Sattel" und "Klemmvorrichtung Sattelstütze"? Da dürfte ja eigentlich kein Fett dran sein und einlegen würde ich das auch lieber nicht. Schaltwerk und Umwerfer ebenfalls mit Waschbenzin reinigen und danach wieder fetten, da dürfte nichts passieren, ansonsten mal über was neues nachdenken.
Und wegen dem Hebel... Junge... stell dich mal nicht so an. Hast du noch nie Werner gesehen? Da nimmst du ein Rohr, schiebst das über die Ratsche und gut is. Ansonsten kannst du natürlich probieren den 8er Inbus mit einem Schlitzerbit aus dem "grossen" Knarrenkasten festzuhalten.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 28.12.2009 20:57]
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Bulk dein Uzzi ist immer wieder schön anzuschauen!
Wir haben heut ne kleine Session gemacht auf unserem Trainingshometrack. War ganz lustig. Bis es mir meine X-9 um die Casette gewickelt hat...
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ich hoffe mal dein laufrad ist unbeschädigt geblieben?
gute nacht allerseits.
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| Zitat von Koxaa
Bulk dein Uzzi ist immer wieder schön anzuschauen!
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Ich würds gegen ein 951 tauschen :P
Was is denn das für ein Lenker auf dem Bild? Sieht ja extrem breit aus
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| Zitat von moomaster
ich hoffe mal dein laufrad ist unbeschädigt geblieben?
gute nacht allerseits.
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Laufrad passt. Werd morgen oder so mal nachschauen was da jetzt los ist.
@Bulk: Naja 951...ist jetzt auch so nen Modebike geworden. Zweifellos ne geile Kiste, aber nicht so meins.
Lenker ist nen Race Face Atlas, extrem breit ist gut, ist ein 785er. Wenn man jetzt die überstehenden Barendkappen der Sunlinegriffe draufaddiert bin ich wohl locker bei 790-795. Ist ganz geil so, aber doch gewöhnungsbedürftig.
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Koxxi fährt doch afaik nen Race Face Atlas mit 760 oder 780mm?
Weiß nimmer genau wieviel der hat
/grml
:P
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 28.12.2009 21:45]
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Puh heftiges Teil und auch noch ohne Rise wie es aussieht. Naja wenns keine Engstellen gibt sicher sehr geil zu fahren.
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Aktuelles VOD bei Pinkbike.
Da bleibt er auch fast hängen
Also der Fahrer, nich Koxxi
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Tatsache
und ein verdammt geiler Trail
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| Zitat von ~Bulkhe@d~
Puh heftiges Teil und auch noch ohne Rise wie es aussieht. Naja wenns keine Engstellen gibt sicher sehr geil zu fahren.
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Ach das passt eigentlich schon mit den Engstellen. Muss man halt genauer zielen.
Rise hat der schon 0,5"
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Hab die Schrauben der Kurbelgarnitur jetzt raus. Sogar ohne Kolleteralschäden
Leider bekomme ich die Kurbeln nicht ab, wie ich nach 5 Minuten des rumhämmerns erkennen musste. Braucht man dafür etwa auch nen Abzieher?
Falls ja: Kann jemand so ein Fahrradwerkzeugset empfehlen? Ich habe noch keins und das Kassettenwerkzeug ist auch nur geliehen.
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| Zitat von Barney*
Hab die Schrauben der Kurbelgarnitur jetzt raus. Sogar ohne Kolleteralschäden
Leider bekomme ich die Kurbeln nicht ab, wie ich nach 5 Minuten des rumhämmerns erkennen musste. Braucht man dafür etwa auch nen Abzieher?
Falls ja: Kann jemand so ein Fahrradwerkzeugset empfehlen? Ich habe noch keins und das Kassettenwerkzeug ist auch nur geliehen.
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Gibt welche mit integriertem Abzieher und solche wo man das entsprechende Werkzeug braucht. Integriert = zwei Bohrungen aussen + Inbusansatz in der Mitte.
Bin beim schrauben alles andere als ein Experte aber ich glaube für die neueren braucht man einen Abzieher. Bedenkenlos empfehlen kann man sicher die Sachen von Park Tool.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 29.12.2009 11:50]
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| Zitat von Barney*
Hab die Schrauben der Kurbelgarnitur jetzt raus. Sogar ohne Kolleteralschäden
Leider bekomme ich die Kurbeln nicht ab, wie ich nach 5 Minuten des rumhämmerns erkennen musste. Braucht man dafür etwa auch nen Abzieher?
Falls ja: Kann jemand so ein Fahrradwerkzeugset empfehlen? Ich habe noch keins und das Kassettenwerkzeug ist auch nur geliehen.
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Sind das normale Vierkant oder Isis Kurbeln?
Ich hab mir mal so ein "Set" gekauft, im Prinzip ist es Schrott...
Die Inbus sind zu kurz und weich, der Pedalschlüssel war schon beim ersten ansetzen schief, der Nieter ist beim 3. mal abgebrochen (dafür spann ich ihn jetzt in einen Franzosenschlüssel, dass funzt viel besser) der Schraubenzieher ist billigste Plastik und die Klinge rutscht ständig aus dem Griff. Der Kurbelabzieher ist ganz gut gelungen und mit dem Kassettenwerkzeug lässst es sich auch ganz gut arbeiten, allerdings braucht man da eine grosse "Stahlwille" Ratsche um das Gegenstück zu halten. Dann sind da noch ein paar Teile dabei die eh überflüssig sind.
Also mein Tipp, kauf dir das Werkzeug was du benötigst in einer ordentlichen Qualität, dass mag vielleicht ein paar Euro mehr kosten, erspart aber viel Ärger und Frust.
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Danke ihr zwei. Ich werd mich mal umschauen nach dem richtigen Werkzeug. Kaprado hat im Prinzip recht, aber so selten wie ich das benutze, muss es nicht gleich das allerbeste sein. Normalerweise würde ich da zustimmen, aber wie gesagt: Das ganze wird einmal im Jahr benutzt.
Ich werd trotzdem die Augen offenhalten, weil ich im Moment eigentlich nur das Kassetten und das Kurbelwerkzeug brauche. Standardwerkzeug hab ich zu Genüge (in guter Quali ).
Die FiveD ist 4-kant. Taugt die Billigmarke von Rose was?
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=654
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Barney* am 29.12.2009 12:02]
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ich hab sowas:
Aber da kann man, denke ich, auch mit dem Rose Teil nichts verkehrt machen
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 29.12.2009 12:09]
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| Zitat von ~Bulkhe@d~ Startpost
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Würdest du bei mir noch mein Cube Stereo in die Liste schreiben?
Foto:
Danke
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Thema: Der Mountainbike- Thread ( Army of Riders ) |