Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike- Thread ( Army of Riders )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von insanctus

"Ich such ein Auto für den Alltag, für die Fahrten zur Arbeit und ab und zu kurze Tour. Mein Limit ist 30.000 Euro. Ich dachte hier an diesen Golf"

Kommt mir manchmal so vor. Nicht nur in diesem Forum peinlich/erstaunt


kauft euch halt für euer Geld ein relativ neues gebrauchtes Rad (kijiji & ebay normal in deiner umgebung oder fahrradhändler)

neue Kette rauf, ölen, saubermachen, fertig
28.04.2010 21:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Kaioshin

 
Zitat von elkawe

 
Zitat von Dober

elkawe ist ein Stevens Fanboi mit den Augen rollend


Zurecht!



Ich fahr ja selber Stevens, aber wtf? Die haben nix, was Fanboitum rechtferigen würde ...


Sie sehen gut aus. peinlich/erstaunt

Naja, mein Vater hat mit meinem Stevens-Händler zusammen studiert und so wurde ich vom Kindesalter an geprägt. Augenzwinkern

Hatte aber noch nie Probleme mit nem Stevens und fahre schon mein drittes.
28.04.2010 21:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von Flameboy

Servus, ich bin besitzer eines Garmin eTrex Vista HCx und zeichne damit meine Touren auf.
Nun würden mich die zurückgelegten Höhenmeter interessieren, allerdings zeigt er mir nicht an wieviele HM ich zurückgelegt habe. Gibt es im Garmin Mapsource programm eine funktion die das ermöglicht oder gibt es extra Programme dafür?
Wäre schade wenn das nicht gehen würde.

Dank im voraus!




Momentan fällt mir nur ein: bei gpies.com hoch laden.
28.04.2010 21:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von Flameboy

Servus, ich bin besitzer eines Garmin eTrex Vista HCx und zeichne damit meine Touren auf.
Nun würden mich die zurückgelegten Höhenmeter interessieren, allerdings zeigt er mir nicht an wieviele HM ich zurückgelegt habe. Gibt es im Garmin Mapsource programm eine funktion die das ermöglicht oder gibt es extra Programme dafür?
Wäre schade wenn das nicht gehen würde.

Dank im voraus!



Wenn du die Daten in Sporttracks importierst, kann du dort mit einem Plugin die Höhenmeter angucken/auswerten. Das Plugin heisst Elevation Correction. und bedient sich wohl irgendwelcher Geländedatenbanken. Sollte aber genauer sein als die Höhenanzeige deines Gerätes. Zumindest die vom 405 kann man wegschmeissen. Ich weiss nicht ob die "größeren" Geräte da besser sind.
28.04.2010 22:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von Flameboy

Servus, ich bin besitzer eines Garmin eTrex Vista HCx und zeichne damit meine Touren auf.
Nun würden mich die zurückgelegten Höhenmeter interessieren, allerdings zeigt er mir nicht an wieviele HM ich zurückgelegt habe. Gibt es im Garmin Mapsource programm eine funktion die das ermöglicht oder gibt es extra Programme dafür?
Wäre schade wenn das nicht gehen würde.

Dank im voraus!



GPS Höhenmeter kannste eigentlich vergessen.
28.04.2010 22:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von x.spooky.x

Deswegen frage ich ja an welchen Features man sich da so orientieren kann um die nächste Klasse zu finden. Ich schrieb nicht daß ich die höhere Klasse zum kleinen Preis will. Augenzwinkern



Die nächste Klasse ist einfach 200 Euro höher. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
28.04.2010 22:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Genau, ich nehme einfach irgendeins daß 200 Euro mehr kostet. Darf auch ruhig eins sein daß eigentlich nur 400 kosten würde, der Händler aber doof ist. Na, merkste was? Also, welche Features sollte es dafür bringen, welche wären möglich in der Klasse?
29.04.2010 7:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
alter, vergiss es.
von Kaprado wirst du keine anständige Antwort bekommen.

Geh in nen Mountainbikeforum und frag da nochmal nach!
29.04.2010 7:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von x.spooky.x

Genau, ich nehme einfach irgendeins daß 200 Euro mehr kostet. Darf auch ruhig eins sein daß eigentlich nur 400 kosten würde, der Händler aber doof ist. Na, merkste was? Also, welche Features sollte es dafür bringen, welche wären möglich in der Klasse?




Wie schon empfohlen würd ich gucken ob du für 400 was Gebrauchtes bekommst. Deore sollte es schon sein, die ist günstig, robust und zuverlässig. Sicher wird es für 400¤ evtl was geben, aber da wird dann massiv an einzelnen Komponenten gespart, z.B. an der Gabel, an den Laufrädern usw.

Resultat ist das du relativ bald was besseres brauchst um Teile zu ersetzten.

Klar gibts Räder für 400, aber das ist nix halbes und nix ganzes. Der Preissprung vom Baumarktrad bringt nicht soviel weil es eben noch nicht für gescheite Teile reicht.

Kaprado ist zwar unfähig sich normal mit Leuten zu unterhalten und auch seine arrogante, herablassende Art ist teilweise sehr anstrengend, Recht hat er aber in diesem Fall trotzdem.
29.04.2010 8:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von x.spooky.x

Genau, ich nehme einfach irgendeins daß 200 Euro mehr kostet. Darf auch ruhig eins sein daß eigentlich nur 400 kosten würde, der Händler aber doof ist. Na, merkste was? Also, welche Features sollte es dafür bringen, welche wären möglich in der Klasse?


was komplett ungefedertes könntest du neu für 400 bekommen. ansonsten gebraucht kaufen oder mehr zahlen.
29.04.2010 8:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
subay

Russe BF
unglaeubig gucken
Ich wüsste gar nicht, dass breite Lenker so in die Schultern gehen... brrrrr


Ich brauch auch Stützräder!!! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von subay am 29.04.2010 9:04]
29.04.2010 9:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von Icefeldt

alter, vergiss es.
von Kaprado wirst du keine anständige Antwort bekommen.

Geh in nen Mountainbikeforum und frag da nochmal nach!




Den Link hätte ich dann gerne.


Ich weiß echt nicht was das Geseier soll, denkst du in einem anderen Forum sitzt ein Guru der ihm das Uberbike für 400 Euro empfehlen wird?

Einfaches Beispiel, die Seite Fahrrad.de ist für genau solche Personen gedacht wie sie hier zu Hauf reinkommen und seltsame Fragen stellen.

Auf der Seite kann man einen Filter setzen: Bikes bis 300 Euro, Bikes bis 500, Bikes bis 1000 Euro.

Jetzt schau dir die Unterschiede in den Kategorien doch einmal an. Da ist kein Bike in der bis 300 Euro Klasse, dass die gleichen Komponenten wie eines aus der 500 Euro Klasse aufweist. Wird es auch nie geben. Willst du etwas besseres, kostet es nunmal mehr. Es sagt ja keiner, dass es kein Rad für 400 Euro gibt, gibts es, aber empfehlen kann man so etwas nicht. Und dann zu sagen O.K., LRS ist Scheisse, Bemsen sind Scheisse aber wenn du dir eine bessere Gabel holst hast du wenigstens eine gute Gabel, ist in meinen Augen total hirnrissig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 29.04.2010 10:24]
29.04.2010 10:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koxaa

Leet
 
Zitat von subay

Ich wüsste gar nicht, dass breite Lenker so in die Schultern gehen... brrrrr

http://www.lowbird.com/data/images/2010/04/pro-slide.gif
Ich brauch auch Stützräder!!! Breites Grinsen




brauchst halt mehr Kraft. Mehr Kontrolle hast du halt mit dem breiteren Lenker, aber wenn du nicht die Kraft in den Armen hast, ist es eher kontraproduktiv. Ich fahr nen 785er, das ist schon wie im Ruderclub. Aber geht ab wie sau!
29.04.2010 11:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
subay

Russe BF
froehlich grinsen
Ja und die Kraft habe ich nicht in meinen Zahnstöcherärmchen...
Klar gewinnt man Kontrolle. Allerdings bleibt man gefühlt überall hängen, war ja schon ein Akt des Teil aus der Haustür rauszubringen... Breites Grinsen Ich hätte da auf Trails schiss überall hängen zu bleiben.
Auf jedenfall interessante Erfahrung, jedoch nichts für mich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von subay am 29.04.2010 12:18]
29.04.2010 12:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ich bevorzuge ein Mittelding. An meiner bergab-Kiste hab ich den Lenker letztlich gekürzt, brachte einfach keinen Vorteil mehr außer das man öfter hängen bleibt. Die extra schmalen CC/Marathon Lenker sind aber auch nix für mich. An der Trialbutze hab ich allerdings auch so nen extra breites TryAll Ding dran.
29.04.2010 12:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Need help!


Suche ein ordentliches MTB für max 1000¤ (so 850-1000).

Ein Hardtail solls sein und größtenteils für Touren und ab und zu mal Gelände.
Also Hauptfokus definitiv Touren.


Bin dankbar für Tipps!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 29.04.2010 12:43]
29.04.2010 12:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Eins
und noch eins
29.04.2010 12:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von honkbaer

Need help!


Suche ein ordentliches MTB für max 1000¤ (so 850-1000).

Ein Hardtail solls sein und größtenteils für Touren und ab und zu mal Gelände.
Also Hauptfokus definitiv Touren.


Bin dankbar für Tipps!




Für 1000 Euro bekommst du nichts ordentliches, da musst du locker nochmal das doppelte drauf legen.
29.04.2010 13:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
das hier


grand Canyon al 6.0
29.04.2010 13:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von Kaprado

 
Zitat von honkbaer

Need help!


Suche ein ordentliches MTB für max 1000¤ (so 850-1000).

Ein Hardtail solls sein und größtenteils für Touren und ab und zu mal Gelände.
Also Hauptfokus definitiv Touren.


Bin dankbar für Tipps!




Für 1000 Euro bekommst du nichts ordentliches, da musst du locker nochmal das doppelte drauf legen.


Breites Grinsen
29.04.2010 13:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Hier müsste doch eigentlich alles dabei sein, was man benötigt um die Gabel einbauen zu lassen, oder?
29.04.2010 13:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von [PBP]Orbbman

Hier müsste doch eigentlich alles dabei sein, was man benötigt um die Gabel einbauen zu lassen, oder?



Fehlen tut nur noch die Kralle, aber die hat dein Radladen auch. Kost quasi nichts.
29.04.2010 13:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von [PBP]Orbbman

Hier müsste doch eigentlich alles dabei sein, was man benötigt um die Gabel einbauen zu lassen, oder?



Wenn am Rad vorher schon ne 1 1/8" Gabel war, ja. Wenn nicht brauchste noch Steuersatz + Kralle.
29.04.2010 13:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von [PBP]Orbbman

Hier müsste doch eigentlich alles dabei sein, was man benötigt um die Gabel einbauen zu lassen, oder?



2,5 kg für 80mm ist schon etwas derbe.

Warst du nicht der Ü100 Kandidat?

Die mittlere Feder die dort verbaut ist, ist für 65Kg ausgelegt, naja so hast du wenigstens gute 6 von den 8 cm als SAG.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 29.04.2010 13:39]
29.04.2010 13:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Das war Insanctus. Die Dart ist fürs Geld schon ok wenn man kein Schwergewicht ist. Auch da nur 160er Scheiben dran montiert werden dürfen sollte der Fahrer nicht allzuschwer sein.
29.04.2010 13:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
Das verwundert mich gerade, meine Frau fährt an ihrem MTB die Dart, ich glaube dort habe ich eine 180er Scheibe montiert.

Ich weiß leider nicht ob das eine Dart 1, 2 oder 3 ist.

Ansonsten ist die wirklich ok, ich hatte die vorher an meiner Stadtschlampe, und Coil ist eben Coil, da kann man nicht wirklich was verkehrt machen.
29.04.2010 13:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Ne, keine 100kg Breites Grinsen Eher 80 maximal. War auch gedacht für mein gebrauchtes Rad mit dem ich viel in der Stadt und sonst nur in eher leichtem Gelände unterwegs bin. Sollte halt nicht so teuer sein. Wenn dann aber alles passt (hab im Moment eine Suntour XC60 dran, die auf dem letzten Loch pfeift), werde ich wohl zuschlagen
29.04.2010 14:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Naja, bei ner Frau (50-60kg) macht ne 180er eher nicht so viel Probleme. Die meisten Frauen bremsen auch eher zaghaft. Wenn jemand mit 80-90kg aber beherzt zupackt dann wirds schon anstrengend für die Gabel.
29.04.2010 14:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koxaa

Leet
... Ich hab was neues!




Neuer LFR-Satz wohooo!

  • (1) Mavic Wheels Rims MTB 26" EX721 Rim 32h Black 26inch
  • (1) Hope Wheels Hubs MTB Pro 2 Disc Front 20mm 32h Red
  • (1) DT Swiss Wheels Spokes - Builds Spokes Competition Stainless DB Black 2mm-1.8mm
  • (1) Hope Wheels Hubs MTB Pro 2 Disc Rear 12mm 150mm XL 32h Red 150mm
  • (1) Mavic Wheels Rims MTB 26" EX721 Rim 32h Black 26inch
  • (1) DT Swiss Wheels Spokes - Builds Spokes Competition Stainless DB Black 2mm-1.8mm
  • (1) DT Swiss Wheels Nipples Nipple Upgrade Alloy Anodized Red - Pair of Wheels (Not UST)

Traumhaft dieses Freilaufratternfröhlich


Jetzt kommen noch die letzten Punkte auf der Liste, anderer Sattel und die garstige Truvativ Boxguide wegwerfen. Achso ich rüste bei gelegenheit noch auf Saint Trigger und Schaltung um.
29.04.2010 18:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic


Ich werde gleich 2009er The One Bremsen an das Sunn basteln, die ich bei ebay besorgt habe.
29.04.2010 19:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike- Thread ( Army of Riders )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.05.2010 07:50:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.12.2009 19:39:44 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum