Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Razer.exe

Warum sollte soetwas strafbar sein, ist ja schließlich meine Sache an wen ich ein Auto oder sonstwas verkaufen will. Vorallem wenns mein Eigentum ist/war.



Genau das ist die Frage. Steht das Antidiskriminierungsgesetz über Deiner Geschäftsfreiheit als Privatmann? Wenn ja, dann machst Du Dich mit so einer Anzeige strafbar.



sieht jedenfalls so aus. Interessanterweise darf man beim vermieten ausdrücklich diskriminieren. Breites Grinsen

neueseite Diskriminierungsauto:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 09.01.2010 17:35]
09.01.2010 17:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Ja, das ist nen ziemlich ekliger Artikel, war hier grad in Vorbereitung auf meine Rechtsklausur nen Thema.
09.01.2010 17:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Aber keine Personengruppen und der Verbot von bestimmten Ländern mit bestimmten Autos sorgt glaub ich für heftigen Diskussionsstoff.
09.01.2010 17:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Razer.exe

Warum sollte soetwas strafbar sein, ist ja schließlich meine Sache an wen ich ein Auto oder sonstwas verkaufen will. Vorallem wenns mein Eigentum ist/war.



Genau das ist die Frage. Steht das Antidiskriminierungsgesetz über Deiner Geschäftsfreiheit als Privatmann? Wenn ja, dann machst Du Dich mit so einer Anzeige strafbar.



Mit deinem Gesetz kannst du Leute jagen, die "Keine Libanesen!" in ihre Anzeigen schreiben.
Kommt aber wohl höchstens in der Verkaufsanzeigen aus Ostdeutschland vor, ist also keine Diskussion wert.
09.01.2010 17:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Hallo,

ich hoffe hier ist jemand der sich mit Audi A4 auskennt. Gibt es beim A4 (Baujahr >=2004) irgendwelche Krankheiten, auf die man beim Gebrauchtwagenkauf achten muss? Also versteckter Rost, defekte Eletronik, Motor, Fahrwerk, Klappern oder sowas.

Mir wurde gesagt, wenn ich einen Audi kaufe, besser keinen mit Turbolader, also zum Beispiel diese TFSI Motor mit 1,8. Weil die Turbolader anfaellig waeren und viel Geld kosten, deswegen lieber einen normalen 1,6 oder 2,0 Liter Benziner.

Ich hoffe, ich kann mir einen A4 Baujahr 2004 (vorletztes Modell) oder Baujahr 2005 (letztes) Modell kaufen. Weiss ich noch nicht genau.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 09.01.2010 17:35]
09.01.2010 17:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
 
Zitat von Natanael



http://www.abload.de/img/27062008230vyq.jpg

¤dit: Nostalgia! \o/

http://www.abload.de/img/pfalztreffen-08-0767ai.jpg

Habt ihr eigentlich auf der letzten Threadausfahrt nich solche geilen Action-Fotos gemacht?





Sowas?
09.01.2010 17:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von Jellybaby

Die sollten vielleicht so sein wie du sie siehst, aber das sind einfach ganz normale Leute.


Hmm. Ich bin ja nun selbst schon (erfolgreich) durch einen kompletten Bewerbungsprozess einer Landespolizei gelaufen und kann sagen, dass die doch ganz ordentlich ausfiltern. Wer die schon recht knackigen Logik- und Merktests etc. besteht wird spaetestens beim freien Referat und dem psychologischen Testgespraech mit 7 hochrangigen Beamten Probleme bekommen. Natuerlich kann man sich auch da irgendwie durchmogeln und seine...wahre Motivation fuer den Job verschleiern, aber das gelingt nicht jedem dahergelaufenen Idioten.

Aendert natuerlich nichts daran, dass es "normale Leute" sind - aber diese normalen Leute bekommen dann eben noch ein paar Jahre theoretisches und praktisches Training und sollten sich danach sowohl moralisch als auch vom Rechtswissensstand her relativ aneinander angeglichen haben. Und das auf einem Level, wo man eben nicht einfach Leute zum Selbstzweck beluegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no_man_alive am 09.01.2010 17:54]
09.01.2010 17:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
Nehmt ihr nächstes mal auch die Frauen mit auf die Strecke?
09.01.2010 17:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Ich werfe als Argument Betriebsblindheit ein! Manche denken nach Jahren einfach, dass ihre Rechtsauffassung die des Staates ist.
09.01.2010 17:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von no_man_alive

Tja! Hier ist dann nochmal die aktuelle fest-Zusage-Liste:

 
Code:
Termin: 16-18.04.10
T-7 Tage

1. pling
2. shekk
3. Lobo
4. Merlin
5. tim
6. unaLmed
7. Q.



Hoffe, es hat sich nicht zwischen S. 38 und hier noch jemand eingetragen.
09.01.2010 17:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schtolen

Leet
 
Zitat von gurkenhaendler

Nehmt ihr nächstes mal auch die Frauen mit auf die Strecke?



GNAAAAA Wütend Ich würd die Alte sofort auf der Strecke rauswerfen.. abervorher noch ein "HALT DIE FRESSE!!!!!!!!" ihr reindrücken... Gott ist ja nicht zum aushalten...
09.01.2010 17:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Was ist denn mit RWDlos? Wollte der nich auch mit?
09.01.2010 17:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
Next one.
09.01.2010 17:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.01.2010 17:58:38 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.01.2010 17:11:07 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum