Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XXX ( Kuchen sollst du suchen! )
« vorherige 1 2 3 4 [5]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Orson

AUP Orson 05.08.2009
Donauwelle, Mohnkuchen und Insaniacs Schokokuchen in der Tasse sehen einfach genial aus, leider sieht der Rest auch spitze aus...wie soll man sich da denn entscheiden später peinlich/erstaunt
23.01.2010 15:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Harghrml *scharrscharr*

Zutaten habe ich alle, aber ich habe vergessen, die Digicam zu besorgen. Also von mir erst morgen was...
23.01.2010 20:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
24.01.2010 4:31:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Sehr dicht, und zum Kern in noch ein bisschen schlonzig-schokoladig.

Leider gestern als die Dinger endlich verspeist wurden vergessen ein Bild zu machen, Sorry.
24.01.2010 12:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
24.01.2010 13:44:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von Insaniac

Sehr dicht, und zum Kern in noch ein bisschen schlonzig-schokoladig.

Leider gestern als die Dinger endlich verspeist wurden vergessen ein Bild zu machen, Sorry.


Das klingt noch besser, als es aussiehtErschrocken
24.01.2010 15:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GoHan

AUP GoHan 22.04.2009
Papagaien Kuchen
So hier mal was buntes!

Hauchdünn!



Zutaten

1 Packung Backpulver
1 Packung Waldmeister Götterspeisepulver
1 Packung Himbeer Götterspeisepulver
1 Packung Vanillesossepulver
1 Becher Schlagsahne (250 ml)
2 Eßl Schockoladenpulver (richtiges net diesen Kaba Schmoder Augenzwinkern)
250 g Butter
300 g Zucker
300 g Mehl
4 Eier



Butter erhitzen

Zucker und Backpulver vermischen und mit der warmen Butter schaumig schlagen



Mehl Eier und Schlagsahne vermischen und in den Zuckerbutter Schaum unterrühren!

Teig gleichmäßig auf 4 Behälter verteilen.



In die Schalen jeweils mit den verschiedenen Pulver vermischen.



Den Teig klecksweise auf dem Blech oder der Form verteilen.



ca 30 Minuten bei 180 Grad backen

Wohl bekomms:


24.01.2010 18:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
bisschen mehr volumen hätte nicht geschadet?
24.01.2010 18:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GoHan

AUP GoHan 22.04.2009
nicht unbedingt, man kann ihn wunderbar runterbrechen.
24.01.2010 19:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
ich kann mir irgendwie kaum die konsitenz bei dem kuchen vorstellen. ist das wie "normaler" kuchenteig? oder eher keksig?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter.pansen am 24.01.2010 19:26]
24.01.2010 19:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich denke, dürfte Richtung weicher Subwaycookie oder saftiger Brownie gehen. So rein vom Aussehen her.

Sieht aus wie der Starkuchen auf einem Kindergeburtstag.Breites Grinsen

I'm gonna get some thumbtacks and colored string so we can diagram this.
24.01.2010 19:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
yeah, flecktarn-kuchen, bestimmt der hit auf jeder bundeswehrfeier Breites Grinsen
24.01.2010 20:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GoHan

AUP GoHan 22.04.2009
@pansen geht in die Richtung von nem Brownie in verschiedenen Geschmacksrichtungen, sehr süss durch den Zucker und die Pulver!
24.01.2010 21:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rinde

Arctic
Russischer Zupfkuchen
 

Ich will dicke, fette, süße Teigmonster sehen!


Süß? Fett? Das kann nur eines bedeuten: Es gibt Russischen Zupfkuchen, das Gebäck mit der vermutlich höchsten Fettdichte des Universums. Dazu brauchen wir:




  • 375g Mehl
  • 3 TL Backpulver
  • 40g Kakaopulver
  • 450g Butter
  • 500g Quark
  • Vanillezucker
  • 400g Zucker
  • 4 Eier
  • Eine Packung Puddingpulver (Vanillergeschmack)
  • Eine Vanilleschote


Daraus backen wir einen Teig. Dazu mischen wir Mehl, Backpulver und Kakaopulver, und sieben das ganze in eine Schüssel. Dazu kommen die Hälfte des Zuckers, ein Ei, 200g Butter, die wir vorher in der Mikrowelle ein wenig bestrahlen, damits auch schön weich ist, und der Vanillezucker.
Das arbeiten wir mit Knethaken und anschließend mit der Hand durch, bis es wie Teig aussieht.



Mit der Hälfte davon wird der Boden einer Springform belegt. Den Rest brauchen wir später noch.


Anschließend bauen wir die Füllung. Alle restlichen Zutaten wandern in eine Schüssel und werden durchgerührt. Aus der Vanilleschote wird das Mark herausgeschabt und ebenfalls reingeworfen.



Die Füllung wird nun auf den Boden gegossen. Der restliche Zeig wird obendraufgezupft, dass möglichst alles bedeckt ist. Und ab in den vorgeheizten Ofen, 180° für etwa eine Stunde.



Und endlich kann dan das ganze verpeisen. Das abgebildete Stück hat übrigens geschätzte 1000000 kcal. Mjam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rinde am 24.01.2010 22:37]
24.01.2010 22:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Toll. traurig
24.01.2010 22:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Bei der ersten Zeile deines Posts hattest du mich <3
Über Russischen Zupfkuchen geht nun mal nix...
24.01.2010 22:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Russische Zupfkuchen - die Variante
 
Ich will dicke, fette, süße Teigmonster sehen!


So so, da fiel mir spontan der Russische Zupfkuchen ein. Allerdings kenne ich ihn etwas anders, seht ihr gleich. Eigentlich wäre meiner schon früher hier online gegangen, aber ich habe die Digicam erst vorhin (um 20 Uhr) bekommen, und dann meinte sie auch noch, Fehlermeldungen ausspucken zu müssen. Aber gut, wayne.

Die Zutaten!
Wir machen zwei Teige (siehe oben Augenzwinkern), den einen mit Mehl, Kakaopulver, Zucker, Eigelb, Backpulver und Margarine, den anderen mit Milch, Quark, Puddingpulver, Schmand, Eiern, Zucker, Margarine und Zitronensaft.


Das ist die Vorserienversion des dunklen Basisteiges (im Prinzip eine Mürbeteigvariante, allerdings etwas cremiger). Hier sieht man sehr gut (aufgepasst, liebe Anfänger! ), warum man die Margarine unbedingt anwärmen sollte. Eventuell sogar im Wasserbade zerlassen, aber nicht zu heiss werden lassen.


So sieht der dunkle Teig dann nachher aus, schön fest, diese Murmel da bringt es übrigens auf 650 Gramm Gesamtgewicht. Gewiefte Beobachter werden feststellen, dass ich die Rührschüssel gewechselt habe. Die hier ist wesentlich höher, was bei dem ehemals sehr staubigen Gebilde echt Gold wert ist. Und Knethaken wirken bei so festen Teigen übrigens Wunder.


Und das wird die Füllung. Da ich (wie oben geschrieben) erhebliche Probleme mit der Digicam hatte, gibt es keine Zwischenstufen-Bilder. Da kommt gerade die letzte Zutat - klar, Zitronensaft - rein. Because fuck you, Plastikzitrone!


Beide Teige sind fertig, widmen wir uns also dem dunklen Teig, er bildet gleich den Boden des Kuchens. Geteilt habe ich 2/3-1/3, dazu gleich mehr.


Die 2/3 von eben, rund 430 Gramm, habe ich hier auf dem Boden der "Spring-"Form verteilt. Silikon ist übrigens pwn, klebt absolut nicht. Anschließend wird der zweite Teig behutsam und gleichmäßig auf dem Boden verteilt, sonst schlägt er Löcher in den Boden!


Das übrige Drittel wird jetzt zerrupft und Stück für Stück einigermaßen gleichmäßig verteilt im Kuchen versenkt. Hier sehen wir das Problem des Rezeptes: Zu wenig dunkler Teig! Merke: Nächstes Mal mehr machen und halbe-halbe teilen.


Und ab in den Ofen! 180°C Umluft, 45-60 Minuten. Im Moment liegt er noch drin, "fertig"-Bilder kommen dann, wenn er so weit ist.

Das genaue Rezept:
Füllung

  • 200 mL Milch
  • 500 g Quark
  • 1/2 Päckchen Vanillepuddingpulver (ja, Cheater Augenzwinkern)
  • 100 g Schmand
  • 3 Eier
  • 125 g Zucker
  • 100 g Margarine
  • 2 EL Zitronensaft


Boden

  • 300450 g Mehl
  • 4060 g Kakaopulver
  • 75110 g Zucker
  • 23 Eigelb
  • 1/21 Päckchen Backpulver
  • 200300 g Margarine


Gestrichen die originalen Angaben, dahinter die meiner Meinung nach besseren.

¤: Ok, es ist noch vor 24 Uhr. Fein.

So sieht er aus. Gerade aus dem Ofen geholt. Entsprechend noch heiss und eben noch nicht fest, also hier keine Bilder im angeschnittenen Zustand. Sorry traurig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 24.01.2010 23:41]
24.01.2010 22:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
...
Das sieht schon toll aus - ich bin gespannt auf die "Fertig-Bilder"! Russischer Zupfkuchen ist mein Lieblingskuchen.
24.01.2010 23:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Bitte den edit beachten, und die Tatsache, dass er vor der Deadline erfolgte. Dankeschön
24.01.2010 23:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Du darfst (musst!!!) auch noch das aufgeschnittene Bild anfügen, wenn du es in den nächsten Stunden schaffst! omnomnom!
24.01.2010 23:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Nö, das wird vor morgen (abend) wohl nix mehr traurig
25.01.2010 0:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
kannste ja noch reineditieren

die füllung beim zupfkuchen ist so ähnlich wie käsekuchen, oder?
25.01.2010 0:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja, Hauptunterschied ist eigentlich das Schmand. Aber ich editier da nix mehr rein. Frist ist abgelaufen, Wacken ist vorbei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 25.01.2010 0:37]
25.01.2010 0:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
 
Zitat von Absonoob

Ja, Hauptunterschied ist eigentlich das Schmand. Aber ich editier da nix mehr rein. Frist ist abgelaufen, Wacken ist vorbei.



Dann Zeig den aufgeschnittenen halt einfach so.
Die Katze im Sack ess ich nicht so gern Augenzwinkern
25.01.2010 8:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Dann stimm für wen anders Ich glaube, meine Stimme geht an die pwnpwn-Donauwelle.
25.01.2010 10:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Wäre nett wenn jemand die Links zusammenstellen könnte, dann geht das mit der Abstimmung schneller. Augenzwinkern

Usernick - Titel des Gerichts - Link zum Post
25.01.2010 10:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Hab die Links bekommen, danke an Artemos!
Abstimmungsthread folgt in Bälde.
25.01.2010 14:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buschi

Buschi
Ohne Links keine competition!
25.01.2010 17:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XXX ( Kuchen sollst du suchen! )
« vorherige 1 2 3 4 [5]

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.01.2010 11:24:58 Insaniac hat diesen Thread wieder abgeheftet.
26.01.2010 01:29:04 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
15.01.2010 01:03:34 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum