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 Moderiert von: Elkano, Insaniac, Kane*


 Thema: Star Trek Online ( Make it so! )
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Grennie

Arctic
Make it so!


All die Jahre mussten wir warten.
Nun ist es fast so weit.
Am 05.02.2010 öffnen sich die europäischen Servertore
ins Universum zu Star Trek Online!

Infos zum Spiel:
Star Trek Online ist ein MMORPG und spielt im Jahre 2409.
Ihr startet als Fähnrich und seid nach kurzer zeit Captain eures eigenen Schiffes.
Euer Schiff könnt ihr selbst Ausrüsten, selbst desigen und selbst steuern (auch im Kampf).

Open Beta:
Seit 12.01.2010 läuft die Open Beta. Jeder der einen Beta Key hat, kann sofort mitmachen.
(bekommt man entweder per "Gewinnspiel" oder als Vorbesteller, z.B. von Steam)
Damit kann man sofort in die Beta einsteigen.

Preis:
Das Spiel kostet ca 60¤
Die Monatlichen Kosten dürfeten bei ca 10-15¤ liegen.

Update zu den monatlichen Kosten:
Heute erreichte mich eine eMail von Cryptic mit folgendem Inhalt:

Play Forever ... For One Low Price
For a limited time, we're offering players who've pre-ordered Star Trek Online the chance to purchase a lifetime membership for one low price. For just $239.99 USD, you can play in the persistent, compelling universe of Star Trek for the entire life of the product and never be billed again.




Das Lifetimeabo:
240USD = 167¤ / 12 = 13,91¤/Monat
Das Lifetimeabo von STO entspricht also fast den gängigen monatlichen WoW kosten, jedoch nur für ein Jahr.

Das Jahresabo:
120 USD = 83,60¤ /12 = 7¤ im Monat

Bitte beachtet das diese beiden Angebote nur für Vorbesteller gelten und aktuell bis zum 1. Februar 2010 begrenzt sind.

Zur Story:
Die Voyager ist seit gut 30 Jahren wieder zu Hause.
DS9 liegt 40 Jahre zurück.
Auch Cpt. Picard ist schon lange in Rente.
Die Föderation ist im Krieg mit den Klingonen, nachdem vor 10 Jahren das Friedensabkommen aufgelöst wurde.

Meine Meinung bis jetzt:
STO spielt sich von der Steuerung leich wie WoW.
Wer sich in WoW auskennt, brauch bei der Steuerung keine 5 min dazulernen.
Die Raumkämpfe sind (zumindest bis jetzt) relativ hart und fordern ordentlich.
Bodenkämpfe (auf Planten mit Außenteams) sind auch schön gemacht.
Auch die Missionen (Quests) sind gut designed und machen ordenlich Spass.
Es kommt zu jeder Zeit Star Trek-Feeling auf und ich fühle mich auf jeder Starbase beim obligatorischen Ferengi ganz zu Hause.

Raumschiffe
Bis jetzt gibt es allein auf Seiten der Sternenflotte 46 Schiffe, unterteilt in Drei Klassen:

    Kreuzer
    Eskorten
    Forschungsschiffe

Diese drei Hauptklassen unterteilen sich nochmals in jeweils vier Unterklassen, z.B.:



Fed Science - Longe Range Vessel - Discovery Class


Fed Escorts - Fleet Escorts - Cerberus Class


Timeline:



Offizielle Star Trek Online Seite

Screenshots

Videos

Wenn jemand mehr Infos haben sollte, immer her damit.

Ansonsten:


Maximum Warp, energize!

Frische Bilder aus meiner Beta:







[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Grennie am 16.01.2010 12:49]
15.01.2010 19:11:48  Zum letzten Beitrag
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Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ich übernehm das mal so ausm anderen Thread:






Ist schon ganz nett, nur leider viel zu repetitive. Es gibt zwischendurch mal n paar sehr geile, vielseitige Quests die sowohl im All als auch auf Planeten/Stationen spielen, die sind aber soweit Mangelware, meist läufts auf "Patroulliere Sektor XY mit Zufallsbegegnung" hinaus.

Bin jetzt Lvl 12 und leider wirds nicht besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 15.01.2010 19:39]
15.01.2010 19:39:07  Zum letzten Beitrag
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Grennie

Arctic
Ich geb dem Spiel ne Chance!

Wenn ich mir WoW zum Zeitpunkt des Release anschau...
Content gabs da auch noch keinen.
15.01.2010 19:51:09  Zum letzten Beitrag
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[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Mich interessiert vor allem PvP und gibt es sowas wie Crafting bzw. Eco? Über Infos diesbezüglich wäre ich sehr erfreut.
15.01.2010 20:02:34  Zum letzten Beitrag
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Badmintonspieler

Leet
@Parax:

Mach mal ein kleines LP über das Spiel. Würde sicher viele interessieren.
15.01.2010 20:06:15  Zum letzten Beitrag
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Grennie

Arctic
 
Zitat von [TAA]Phantomlord

Mich interessiert vor allem PvP und gibt es sowas wie Crafting bzw. Eco? Über Infos diesbezüglich wäre ich sehr erfreut.



Nen Auktionshaus gibts auf jeden fall.
Ich denke das crafting und die ersten Berufe nicht weit sind.
PvP - ka
15.01.2010 20:15:54  Zum letzten Beitrag
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GoHan

AUP GoHan 22.04.2009
Kennt jemand nen schnellen Mirror ?

Ich hab nen Key nur nen langsamen Download...
15.01.2010 20:39:32  Zum letzten Beitrag
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Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [TAA]Phantomlord

Mich interessiert vor allem PvP und gibt es sowas wie Crafting bzw. Eco? Über Infos diesbezüglich wäre ich sehr erfreut.




PvP gibts in ner neutralen Zone. Da gibts dann Resourcenfights , Raumkämpfe usw. Ist aber bisher irgendwie noch nicht so richtig ausgereift.

Generell ist die Beta sehr eingeschränkt, zu bereisen sind zwei Sektoren von weitaus mehr und Levelcap ist bei 16.

Crafting wirds geben, ist aber bisher auch noch nichts drüber in der Beta, soweit ich weiß.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 15.01.2010 20:52]
15.01.2010 20:48:50  Zum letzten Beitrag
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Grennie

Arctic
Update zum Lifetimeabo und Jahresabo für Vorbesteller im Startpost.
16.01.2010 12:50:10  Zum letzten Beitrag
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VVerevvolf

Marine NaSe II
...
Lifetime Abo = Publisher ist vom Fehlschlag des Spiels innerhalb eines Jahres überzeugt.
16.01.2010 13:06:41  Zum letzten Beitrag
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Lebensverneiner

Arctic
Ich hätte nen Beta Account abzugeben, bei Interesse --> PM .
16.01.2010 13:20:28  Zum letzten Beitrag
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VVerevvolf

Marine NaSe II
...
So, mal bisschen gespielt. Generell eigentlich ganz cool gemacht, aber definitiv noch Monate von einer Release-reifen Fassung entfernt. Fehlende Texte in Tooltips die mit sowas wie "TORPEDO_UPGRADE_1" daherkommen, sind ja schonmal nen Zeichen von Billigproduktion, aber es gibt so vieles was halbfertig ist. Das komplette UI ist suboptimal, es fehlt schlicht Rückmeldung wenn man etwas klickt, gerade bei Buttons weiss man nie ob der Server nur laggt, oder ob man daneben geklickt hat, oder ob das Spiel einfach nur buggy ist und man deshalb 3x auf "Continue" klicken muss. Wenn sich der Button reindrücken würde beim klicken wäre das schon besser. Dazu habe ich ziemlich oft beim Zonen wechseln einfach einen endlosen Ladescreen, und neuerdings auch immer wieder Crit-Errors zusammen mit meinem Kumpel. Son paar Schönheitsfehler kann man ja verschmerzen, aber häufige Endlos-Ladebildschirme und Programmabstürze zeugen einfach nur von mieser Qualität der Software. Dazu kommen immer wieder fehlerhaft gespeicherte Quest-Zustände (Una-System fertig gemacht, rausgezoned und tada: Una-System Quest wieder offen und ungelöst.
Und MMMORPGs halbfertig auf den Markt zu werfen, das geht einfach schief, dass hätte man aus Warhammer Online, Age of Conan und wie sie alle heissen lernen müssen. Cryptic macht aber genau das gleiche wie die oben genannten Spiele, weshalb ich leider absolut sicher bin, dass STO binnen eines Jahres grandios scheitert. Das ist schade, denn da steckt ne Menge Potential drin, und Spaß machts auch wenn es nicht gerade abstürzt, buggt, oder Synch-Error produziert.
Wenn man ein bisschen die Open Beta gespielt hat, wird man an allen Ecken und Enden den Eindruck einer frühen Closed-Beta Version haben, aber niemals den einer Open Beta die 2 Wochen vorm Release steht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VVerevvolf am 16.01.2010 15:06]
16.01.2010 15:05:41  Zum letzten Beitrag
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volkov

AUP volkov 07.03.2010
hast du mal auf die Versionsnummer geschaut?
scheinbar nicht.
Version ST.0.201001....
Impliziert! das die Open Beta auf einer frühen Beta Version basiert die mit einem Netcode "aufgerüstet" wurde, in diesem Open Beta Test geht es Primär sowieso nur um den Netcode und die Spielbarkeit auf verschiedenen Systemen.

Und wenn du so viele Fehler hast, schreib halt fleissig Tickets, dann haben andere auch was von!

aber von so einer Beta auf das fertige Produkt zuschliessen ist sinnlos!

ich habe jetzt schon mehrere Open und Closed Betas mitgemacht und es war bis jetzt immer so das Open Beta mit einer Version 0.2-0.4 gespielt wurde und in der Closed dann 0.7-0.89.

wenn du dir so sicher bist das es scheitert, dann spiele es nicht weiter, mir macht es Spass.
16.01.2010 15:52:07  Zum letzten Beitrag
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VVerevvolf

Marine NaSe II
Ich habe schon mehr als eine Open Beta gespielt, ja. Und bei denen war das Endprodukt dem Zustand der Open Beta sehr ähnlich. Zumal man in aller Regel nicht einfach auf ne Uralt-Version (wenn man denn schon sowas wie 0.7 hätte) den Netcode der 0.7 auf die 0.2 klatschen, das wäre ohne enorme Anpassungen wohl nicht möglich. Alles in allem zuviel Arbeit, weshalb für eine Open Beta in der Regel der aktuelle Versionsstand gewählt wird. Es sei denn, man will wirklich nur die Auswirkung von Belastung auf die Server testen, aber das wäre schlicht und ergreifend ein Marketing-Fail vom Allerfeinsten, denn eine Open Beta wird schlicht und ergreifend immer als eine Demo und Werbung für das Spiel wahrgenommen. Und wenn das dort vor Bugs so strotzt, schreckt man viele Leute ab und bekommt negative Publicity. Das Zurückhalten einer "Wunderversion" nach der Open Beta hab ich persönlich noch nie erlebt (AoC, Warhammer Online, Lineage2, World of Warcraft, Champions Online, Neocron, Neocron 2, Tabula Rasa).
Und ja, das Spiel macht durchaus Spaß, aber nicht wenn man zusammen mit nem Kumpel spielt und im Schnitt alle 30 Minuten einer nen Crash des Spiels hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von VVerevvolf am 16.01.2010 15:59]
16.01.2010 15:57:46  Zum letzten Beitrag
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volkov

AUP volkov 07.03.2010
Natürlich wird es soetwas wie eine "Wunderversion" nicht geben.
Aber schau dir mal den Umfang der Open Beta und den Umfang denn das fertige Spiel haben soll an:
es ist möglich das mehrere interne Teams an je einer Rasse arbeiten, genauso wie die Grösse der Galaxymap und man eben die Arbeit eines Teams genommen und daraus die OpenBeta gebastelt.
Du kannst auch einer Open Beta nicht negativ ankreiden das sie Platzhalter verwendet, der client ist so schon 7GB gross, wenn man jetzt alles ersetzt auf den "finalen" Stand
läd das sich doch keiner mehr runter weils dann noch grösser wird.

klar ist sowas auch eine Sache von Publicity, aber so wie Paramount den Startrek-franchise in den letzten Jahren umgekrempelt hat, glaube ich schon das in Sachen Qualität noch was passiert.

Ich weiss auch nicht was du genau erwartet hast von dieser Open Beta aber bugfreiheit und den finalen content kannst du nicht erwarten, dafür ist es ja eine Beta.

ich will das hier nicht schönreden, ich sehe selber die Fehler und Probleme, ich sehe aber auch das es eine Beta mit der Versionsnummer 0.2 nochwas ist und nicht das fertige Produkt, entsprechend gehe ich nicht hin und sage "Die Beta is voll mit Bugs und so, das fertige Spiel wird genauso und nach weniger als einem Jahr werden die Server abgeschaltet"
16.01.2010 17:18:28  Zum letzten Beitrag
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Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ab ca Lvl 12 werden die Quests wieder weitaus besser, was aber nich diese miese "Downtime" dazwischen behebt. Das müssen sie echt noch verbessern.
16.01.2010 18:46:22  Zum letzten Beitrag
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Grennie

Arctic
Also mir mach STO durchgehend Spass.
Ich respektiere andere Meinungen, teile diese aber nicht

Werde die Tage das Lifetimeabo abschließen.
16.01.2010 18:58:48  Zum letzten Beitrag
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Quadrupel

tf2_medic.png
So vorhin auch einen Beta-Key geholt und jetzt am runterladen.
Ich bin gespannt.
16.01.2010 19:04:34  Zum letzten Beitrag
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GoHan

AUP GoHan 22.04.2009
Wer noch Zugang haben will, PM an mich. Bin enttäuscht vom Spiel und stelle mein Account zur verfügung wenn jemand will.
16.01.2010 19:47:54  Zum letzten Beitrag
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Grennie

Arctic
"The Server is busy at the moment, please try again later"
Wütend
16.01.2010 20:04:22  Zum letzten Beitrag
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Parax

AUP Parax 24.03.2020
Najo, Samstag abend halt. War ja bisher immer der Fall, dass es so ab 10 Uhr unspielbar ist.
16.01.2010 20:11:10  Zum letzten Beitrag
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Grennie

Arctic
Großer Beta-Erfahrungsbericht
16.01.2010 23:14:58  Zum letzten Beitrag
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smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich hab nur das Fazit gelesen, aber:

"Fazit

Cryptic hat mit Star Trek Online wahrlich einen großen Blockbuster erschaffen. Unsere bisherigen Erfahrungen lassen darauf schließen, dass die MMO-Community viel Spass haben wird die Weiten des virtuellen Weltraums zu erkunden. Alte Trekkies werden ohnehin feuchte Augen bekommen, wenn sie sich das erste mal mit ihrem Charakter in die ansprechende STO-Welt einloggen werden. Wir wünschen uns nun nur noch, dass bis zum Release die verhältnismäßig wenigen Bugs noch behoben werden und der offizielle Start des Spiels im Februar ohne Probleme ablaufen wird. In diesem Sinne:"

Liest sich irgendwie anders als der Tenor hier...
17.01.2010 20:51:00  Zum letzten Beitrag
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Grennie

Arctic
Da ich mich zu den "alten Trekkies" zähle, bin ich auch der Meinung. Die aktuelle Betaversion ist ja eine sehr Frühe.
In ein paar Wochen wissen wir ja, wie die 1.0 Version aussieht.
17.01.2010 21:45:23  Zum letzten Beitrag
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Chef

Chef
Ich bin mittlerweile übrigens der Meinung, dass es nicht das Setting ist, dass so enorm suchtfördernd ist, sondern dass sie es geschafft haben, das Elite/Privateer/Schleichfahrt-"Ich bau mir mein Traumschiff"-Prinzip mit Loot zu verbinden und so wunderschön in ein MMO zu verwandeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chef am 17.01.2010 22:28]
17.01.2010 22:28:21  Zum letzten Beitrag
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Grennie

Arctic
Finde ich auch, zumindest teilweise.
Mir würde für das vollendete Elite/Privateer/Freelancer/X/ Setting aber noch der Handelspart fehlen.
Leider fehlt im Star Trek Setting dazu etwas der Hintergrund.
Fände es trotzdem schön, wenn es irgendwann Berufe und Handel in STO geben würde.


edit: mal wieder: "The Server is busy at the moment, please try again later"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grennie am 17.01.2010 22:36]
17.01.2010 22:34:38  Zum letzten Beitrag
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Chef

Chef
Spielbare Ferengi!
17.01.2010 23:25:49  Zum letzten Beitrag
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volkov

AUP volkov 07.03.2010
 
Zitat von Chef

Spielbare Ferengi!


da muss man aber alle 285 Erwerbsregeln auswendig kennen Breites Grinsen
17.01.2010 23:33:37  Zum letzten Beitrag
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VVerevvolf

Marine NaSe II
...
So, heute mal wieder ne Session ohne Abstürze mit dem Kumpel, hat viel Spaß gemacht. Aber für meinen Geschmack bisher zu viele Kämpfe im All im Gegensatz zu Bodenkämpfen. So 60:40 für All:Boden wäre meiner Meinung nach ein gutes Verhältnis. Aber sind ja auch erst Stufe 7, mal sehen was da noch so kommt. Wenn das ganze jetzt polierter wäre (Kritikpunkte wurden ja schon genannt), dann wär das nen echter Hit. So muss man erstmal beim "hat viel Potential" bleiben, aber Spaß machts
18.01.2010 0:55:17  Zum letzten Beitrag
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Parax

AUP Parax 24.03.2020
So in der Zeit bis Lvl 11 ist es echt frustig, weils da größtenteils nur die "Patrouliere Sektor XY" Grindquests gibt.

Mit Lvl 12 hat ich jetzt die "The Ultimate Klingon" Questreihe, das waren mehrere Quests jeweils mit Raum- und Bodenmissionen, sehr ausgeglichen und mit viel Story. Sowas rockt natürlich, das sollte viel öfters der Fall sein
18.01.2010 1:18:57  Zum letzten Beitrag
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 Thema: Star Trek Online ( Make it so! )
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18.01.2010 08:43:59 Elkano hat diesem Thread das ModTag 'sto' angehängt.

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