Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( polare Zirkulationsfilter )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Strider

Arctic
Zunge rausstrecken
++Clarity, +Contrast
16.02.2010 10:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von -Riddick-

Nochmals vom Samstag

http://www.commtech.ch/galerie/content/portraits/Sebastian/5.jpg

http://www.commtech.ch/galerie/content/portraits/Sebastian/6.jpg



Mal abgesehen von modischen Verirrungen und Kritk am Erscheinungsbild des Models: Die Handhaltung sieht seltsam aus, man könnte meinen sie würde nur dazu dienen das "tolle" Tatoo zu präsentieren. Die geduckte Gangsterhaltung wirkt auch sehr gekünstelt.

Zu Nr. 2: Mir ist bewusst, dass es vermutlich Absicht war aber weder der Weissabgleich noch die Überbelichtung finde ich sonderlich ansprechend.
16.02.2010 10:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Ok um das nochmal auf die neue Seite zu holen, ich fürchte im Edit könnte das bisschen untergegangen sein:

Ich würd gern mal wieder bisschen mit Film rumspielen. Lomo würd mich irgendwie reizen, eventuell auch Polaroid.
1. Hat schonmal jemand diese Lomo Nachbauten ausprobiert (werden auf ebay als Holga verkauft).
2. Wie sieht das jetzt eigentlich mit dem Polaroidgedöns aus? Hab gehört irgendeine Firma will die Filme weiter produzieren?

Und dann noch was zur digitalen Fotografie:
Ich würd gern bisschen entfesseltes Blitzen a la Strobist ausprobieren.
Taugen diese Chinatrigger was und wenn ja welche? Amazon oder ebay Link wäre großartig.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit peinlich/erstaunt
16.02.2010 10:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Nebby
Nächstes Mal nehm ich eine Freundin mit. Die kann dann die Treppe bisschen hübsch machen



Die soll sich einfach auf die Treppe setzen. Augenzwinkern

Zur Holga: Ein Freund hat die und hat schon viele Bilder mit ihr gemacht. Oft legt er auch einen normalen 35mm-Filmstreifen ein, der dann natürlich über die gelochten Ränder hinweg belichtet wird, sieht aber gut aus.
16.02.2010 10:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Nebby
1. Hat schonmal jemand diese Lomo Nachbauten ausprobiert (werden auf ebay als Holga verkauft).



Schau mal auf flickr.com, da gibt es zur Holge jede Menge Gruppen...
16.02.2010 10:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Nebby

Ok um das nochmal auf die neue Seite zu holen, ich fürchte im Edit könnte das bisschen untergegangen sein:

Ich würd gern mal wieder bisschen mit Film rumspielen. Lomo würd mich irgendwie reizen, eventuell auch Polaroid.
1. Hat schonmal jemand diese Lomo Nachbauten ausprobiert (werden auf ebay als Holga verkauft).
2. Wie sieht das jetzt eigentlich mit dem Polaroidgedöns aus? Hab gehört irgendeine Firma will die Filme weiter produzieren?

Und dann noch was zur digitalen Fotografie:
Ich würd gern bisschen entfesseltes Blitzen a la Strobist ausprobieren.
Taugen diese Chinatrigger was und wenn ja welche? Amazon oder ebay Link wäre großartig.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit peinlich/erstaunt



Ein ehermaliger Polaroid-Mitarbeiter will doch die Firma weiterführen und ein besseres/billigeres/umweltfreundlicheres Polaroid entwickeln.
16.02.2010 10:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
man kann sich aber auch wesentlich günstiger irgend eine andere, alte TLR (http://de.wikipedia.org/wiki/Zwei%C3%A4ugige_Spiegelreflexkamera) oder so holen. Wenn man nicht zu viel Geld investiert bekommt man die gleich miese Bildqualität wie bei einer Holga fröhlich gleiches gilt auch für 35mm: ich find Lomos toll, aber preislich vollkommen überrissen. Sind halt Modekameras mit den Augen rollend aber es gibt zum Glück genug Osteuropäische/Russische Schrottkameras, die absolut nichts taugen und ideal fürs Experimentieren à la Lomo und co sind und nur einen Bruchteil kosten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 16.02.2010 10:21]
16.02.2010 10:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fully.flared

Arctic
 
Zitat von Nebby

Ich würd gern bisschen entfesseltes Blitzen a la Strobist ausprobieren.
Taugen diese Chinatrigger was und wenn ja welche? Amazon oder ebay Link wäre großartig.



Hatte früher die bekannten Phottix (30¤) und bin nun seit ein paar Wochen mit Yongnuo unterwegs. Über Google finden sich da einige Berichte drüber und die gängigen Shops/Amazon bieten die Teile ab 60¤ an. Lassen sich umgedreht als Funkauslöser nutzen, sind übelst verlässlich und von der Fertigungsqualität her Klassen besser als Phottix - kanns nur weiterempfehlen.
16.02.2010 10:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
...
Modekamera hin oder her, meine Diana F+ ist gerade angekommen.
Leider stehen Klausuren an, aber kann es kaum erwarten mir Filme zu kaufen und los zu schießen.
16.02.2010 10:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von wuSel


Ein ehermaliger Polaroid-Mitarbeiter will doch die Firma weiterführen und ein besseres/billigeres/umweltfreundlicheres Polaroid entwickeln.




Jap, aber wurde hier nicht gepostet, dass sie es nicht hin bekommen... geht so in die Richtung: wir haben den Namen aber alle die wissen wie man das Produkt herstellt sind tot oder angeln und haben ihre handys weg geschmissen.
16.02.2010 10:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stufenkollege

Russe BF
Meine Diana Mini verstaubt mittlerweile, nach 4 Wochen intensiver (und daher teurer) Nutzung, im Schrank...

War ganz lustig, hatte ein paar positive Effekte auf meine digitalen Erzeugnisse... aber mir ists schlicht zu teuer. Jemand Interesse? Augenzwinkern
16.02.2010 10:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
AWESOME das hier ansässige Geschäft (schweizweit wohl die einzige Bude für Prints und Ausbelichtungen in vernünftiger Qualität auf einer Vielzahl von Papieren etc.) will umgerechnet 20¤ PRO BILD (!!!!!!!!!!!!) an Aufwandspauschale für die Belichtung ab digitalen Daten. ABER HALLOOOOOOOOO!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 16.02.2010 10:41]
16.02.2010 10:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
 
Zitat von stufenkollege

Meine Diana Mini verstaubt mittlerweile, nach 4 Wochen intensiver (und daher teurer) Nutzung, im Schrank...

War ganz lustig, hatte ein paar positive Effekte auf meine digitalen Erzeugnisse... aber mir ists schlicht zu teuer. Jemand Interesse? Augenzwinkern



Du Arsch Breites Grinsen
Vor ein paar Wochen schreib ich hier rein, ob jemand noch ne alte hat, Erfahrungen, usw, aber keine Antwort.

Jetzt wage ich den Schritt und du willst ne Mini verkaufen.. Mann mann mann.
16.02.2010 10:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stufenkollege

Russe BF
Freundin von mir hat sich die Diana F gekauft... denke das ist die bessere Wahl. Also, freu dich. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von stufenkollege am 16.02.2010 10:47]
16.02.2010 10:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
Das beruhigt.
Ich geh mir dann jetzt nen Film kaufen.
16.02.2010 10:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Noch mal kurz zu den Portraits, als Portraitfotograf gibt es mehrere Punkte die das Bild beeinflussen:

1. was will ich

2. was will der kunde

3. was taugt das model

4. was tauge ich

5. kann ich mich durchsetzen

6. bin ich mit dem ergebniss zufrieden

7. ist der kunde mit dem ergebniss zu frieden

und der wichtigste punkt:

8. was sagt das pot


ist das model ne lusche und der kunde will es so, ok, aber dann ohne meinen namen zu nennen. oder das model ist ne lusche, und alle machen das beste draus.

es ist schwer zu sagen: " so ein scheiss, so geht das nicht, das fotografiere ich nicht."

wäre ab und zu aber besser, man tut sich selber keinen gefallen.


ABER::

sind diese Portraits ein Hobby, und man lernt noch daraus (man lernt eh nur durch seine fehler) finde ich sie echt ok.

Wenn ich sehe was Profis hier in A an Fotos abgeben, grausam, peinlich, zu schlimm für diesen Thread. Und die bekommen dickes Geld dafür und alles sagen "super" "toll" bla. Weil der Fotograf den und die kennt, so funktioniert es eben, Geld abgreifen aber keine Qualität liefern: "die sind doch eh deppert die Leute die Unsere Magazine kaufen", hauptsche die Anzeigen sind drin und wir bekommen unser Geld.
16.02.2010 10:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
 
Zitat von Guignol

und der wichtigste punkt:

8. was sagt das pot



Breites Grinsen
16.02.2010 11:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von dino the pizzaman






whitewall.de geht nicht für dich?
16.02.2010 11:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
da hatter wieder NEtz! Erschrocken

so mmöge er sich melden Breites Grinsen
16.02.2010 11:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Zur Kunst:

Es ist zu eeinfach ein Bild aus einer Serie die ein ganzes ergibt raus zu nehmen und zu fragen: "taugt das was?"

Schon gar nicht in 500px breit, wenn das Werk aus 20 Bildern in 2x3m besteht.

In der Knst geht es auch darum den Menschen andere Sichtweisen zu presentieren, und wenn man 10cm an das Bild ran muss um was zu erkennen, dann ist das gewollt.

Ein Kunstwerk ist für niemanden gleich und nicht jeder kann damit etwas anfangen, aber man muss sich schon darauf einlassen.

Vor einer Woche war ich im MUMOK und hab mir die Gender Austellung angeguckt, sehr sehr viele verschiedene Werke, einige fand ich wahnsinnig gut, andere ok. Mint manchen konnte ich gar nichts anfangen.

Schade finde ich es, wenn ein Künstler eine gute Idee hat, sie aber aus technischem Unvermögen nicht gut umsetzen kann (da beziehe ich mich mal auf die Fotografie), schlecht ausgeleuchtet, langweilige Anschnitte, nur Motiv und Sinn sind zu erkennen, aber schön ist es nicht. Ein Künstler sollte die Technik des Mediums dessen er sich bedient schon beherrschen.

Es gibt den Bildband "Tokio Bay", da hat der Fotograf immer vom Selben Standpunkt die Bucht mit seiner Hasselblad fotografiert, ein Bild für sich ist ein schönes Landschaftsfoto, aber die Serie ist ein Kunstwerk.

Meine Fussreihe ist auch so eine Sache, nix besonderes, ein Bild schon gar nicht, ich weiss auch nicht was draus wird. Aber manchmal wird erst nach langer Zeit und mit ein Paar ganz besonderen Bildern ein Sinn erkennbar.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 16.02.2010 11:28]
16.02.2010 11:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Guignol

Meine Fuss reihe ist auch so eine Sache, nix besonderes, ein Bild schon gar nicht, ich weiss auch nicht was draus wird. Aber manchmal wird erst nach langer Zeit und mit ein Paar ganz besonderen Bilden ein Sinn erkennbar.

http://www.rainsborough.com/pictures/fuesse.png



Finde ich interessant, hat das Zeug zum persönlichen "Wo war ich schon überall..."-Tagebuch!
16.02.2010 11:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von jon s.

 
Zitat von dino the pizzaman






whitewall.de geht nicht für dich?


nein weil ichs in 2 Tagen benötige. Internetdienste die verschicken gibts wie Sand am Meer, das ist nicht das Problem. Ich brauch ein Geschäft in das ich rein kann und einige Stunden später meine Fotos wieder abholen kann

@Guignol: hab mich jetzt def. für 7 Metro-Bilder entschieden. Danke nochmals!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 16.02.2010 11:26]
16.02.2010 11:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Guignol

Noch mal kurz zu den Portraits, als Portraitfotograf gibt es mehrere Punkte die das Bild beeinflussen:

1. was will ich

2. was will der kunde



schonmal gehabt dass das GAR nicht passte?

Wie machst du das dann? Kannst du selber objektiv genug sein auch wenn dir die Bilder nicht gefallen, dem Kunden aber sehr?

Ich fand genau das immer das absolute Problem bei mir, wenn jemand Bilder will die ich nicht mag, dann wird das nix.. bzw. es kotzt sowas von an.
16.02.2010 11:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
VERFICKT ihc habe jetzt sicherlcih zum fünften Mal versucht etwas zu retouchieren bis ich gemerkt habe, dass es wieder der gleiche Dreckfleck auf meinem Bildschirm ist Wütend wo ist mein Putzlappen?

Wütend
16.02.2010 11:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natur

Leet
Von Samstag

16.02.2010 12:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Nun hab ich meine Mappe schon ziemlich nach dem was ich will gestaltet, so weis der Kunde eigentlich was ihn erwartet. Leider finen sie die Bilder in der Mappe sehr gut, sagen dann aber, für uns bitte etwas weniger künstlerisch bla bla.

ich versuche dann etwas zu fotografien das mir gefällt damit ich wenigstens etwas für die Mappe habe un dann etwas womit der Kunde glücklich ist, das ist mir am wichtigsten.

Denn jobs gibts nicht so viele, als dass ich dem Kunden sage er soll sich einen anderen suchen (da bin ich leider noch nicht, ist aber auch nicht meine art).

Als Tischler sag ich ja auch nicht, nee gedrechselte beine gibts bei mir nicht, ich mach nur quadratische.

Wenn ich ein Model habe bei dem fast alle zu spät ist, versuche ich das beste draus zu machen und ich denke das ist das wichtigste. Denn die Mühe machen sich nicht alle. Viele sagen: Sieht scheisse aus die Person, liegt also nicht an mir wenn sie auf den Fotos auch scheisse aussieht.

Als Portraitfotograf finde ich, muss man Licht, Körnung und brennweite so wählen, dass man das beste aus dem gesicht raus holt. Dau gehört auch einfühlungsvermögen in die Menschen, gerade wenn sie sich vor der Kamera unwohl fühlen.

Ein Freund von uns hatte in 35 Jahrn niccht ein Foto von sich auf dem er sich gefiel, ich hab dan 2 Bilder mit der F3 und dem 50er gemacht als er zu Besuch war, kein Aufbau, nur so wie er da saß und er ist begeistert. Ich würde es jetzt nicht als eins meiner wirklich guten Portraits bezeichnen, aber es ist schon ok. Und er gefällt sich und benutzt es für Facebook etc. Und das freut mich einfach.

Dies hier:

16.02.2010 12:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von Natur

Von Samstag

http://www.abload.de/img/dsc_0345b53w.jpg




finde ich eigentlich ganz schön, leider ist die Lampe so dominant, dass SIE etwas untergeht, die lampe kommt mir auch schärfer vor (kann daran liegen, dass SIE nicht so viel licht abbekommt)

e: ach, eigentlich find ich es auch so sehr schön
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 16.02.2010 12:08]
16.02.2010 12:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
 
Zitat von Guignol
Als Portraitfotograf finde ich, muss man Licht, Körnung und brennweite so wählen, dass man das beste aus dem gesicht raus holt. Dau gehört auch einfühlungsvermögen in die Menschen, gerade wenn sie sich vor der Kamera unwohl fühlen.


getreu dem Motto "es gibt keine unfotogene/hässliche Menschen, sondern nur unfähige Fotografen".
16.02.2010 12:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
hast doch bei Riddick gerade gesehen dass es andersrum auch geht peinlich/erstaunt
16.02.2010 12:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von Guignol

Jap, aber wurde hier nicht gepostet, dass sie es nicht hin bekommen... geht so in die Richtung: wir haben den Namen aber alle die wissen wie man das Produkt herstellt sind tot oder angeln und haben ihre handys weg geschmissen.



Die haben doch die alten Mitarbeiter wieder eingestellt. Das Problem ist wohl, dass man teilweise die alten Materialien nicht mehr bekommt, da umwelt-/gesundheitsschädlich und man mit diesen auch keine Produktion mehr fahren darf. Daher entwickeln sie gerade eine Alternative ohne diese verbotenen Chemikalien.
16.02.2010 12:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( polare Zirkulationsfilter )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.02.2010 18:23:57 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
21.01.2010 20:07:04 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum