Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Angst vor der Hölle? ( Oder Relikt des Mittelalters? )
« vorherige 1 2 3 4 [5]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Godoelk

godoelk
unglaeubig gucken
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Godoelk

BBQ?


Schlimmer als das letzte Jahr, kann die Hölle auch nicht sein peinlich/erstaunt



schlimmer geht immer..


PSSST. Bist du wohl ruhig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 26.01.2010 22:51]
26.01.2010 22:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von Godoelk

PSSST. Bist du wohl ruhig.



ach das war geheim? sorry.. wieder was ausgeplappert :/
26.01.2010 22:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lebensverneiner

Arctic
Klischee olé!
Da ich ja ein recht böser Black Metaller bin, glaube ich natürlich auch an die Hölle.

Wenn ich dann (selbstverständlich) dort reingelassen werde, findet ihr mich mit Satan in einer Kneipe am Darten, Rauchen und Whiskey trinken!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lebensverneiner am 26.01.2010 22:52]
26.01.2010 22:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Kamisama-

Guerilla
Mmmh, BBQ...
Naja gut, ich würd halt Hölle wählen wenns keinen Himmel gäbe, sonst klar Himmel.
26.01.2010 22:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
 
Zitat von Lebensverneiner

Da ich ja ein recht böser Black Metaller bin, glaube ich natürlich auch an die Hölle.

Wenn ich dann (selbstverständlich) dort reingelassen werde, findet ihr mich mit Satan in einer Kneipe am Darten, Rauchen und Whiskey trinken!



Wer mit Satan dartet ist mit großer Wahrscheinlichkeit selber die Dartscheibe!

Aber anyway, da das eh alles Schmonzes ist, ist das auch egal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 26.01.2010 23:05]
26.01.2010 23:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Verstopfung

tf2_medic.png
...
Hausverbot in der Hölle, denn ich ohrfeigte den Satan!
26.01.2010 23:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
Nachdem ich in der Grundschule jahrelang von Schwester Hildegard, einer tyrannischen Religionslehrerin im Skapulier, jeden Dienstag für eine geschlagene dreiviertel Stunde zum Rosenkranz beten gezwungen wurde, außerdem unter den fiesesten Androhungen zur Beichte genötigt wurde, hat es die Kirche mit mir verscherzt.

Wer so ein fieses Miststück einstellt, kann einfach nicht cool sein.
27.01.2010 2:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Hölle gibbet nich - ich lass mich aber gerne überraschen. Wenn was dran ist und wenn der christliche Kodex für ein Ticket sich als korrekt erweist, hab ich wohl schon gebucht. Breites Grinsen

Ansonsten halt ichs mit Aldous Huxley: Maybe this world is another planet's hell.
27.01.2010 7:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ak.as.!ce

Gordon
Himmel und Hölle ist doch nur ein, von der Kirche erschafftes, Angstintrument um Menschen zu kontrollieren.Sorg dafür das ein Mensch angst hat und er macht was du willst. einfache Psychologie!
So ähnlich geht es mit den Gesetzen und der Strafe beim Bruch des Gesetzes.

Ich glaube daran, dass ich in einem anderen Körper wiedergeboren werde ohne Erinnerung an mein altes Leben. Dabei kann es irgentein Lebewesen im Universum sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ak.as.!ce am 27.01.2010 8:00]
27.01.2010 8:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jobo

Deutscher BF
 
Zitat von ak.as.!ce

Ich glaube daran, dass ich in einem anderen Körper wiedergeboren werde ohne Erinnerung an mein altes Leben. Dabei kann es irgentein Lebewesen im Universum sein.



Haste mal überlegt, wer oder was Du vor deinem jetzigen Leben gewesen bist? Vielleicht gibt es im Unterbewusstsein irgendwo Erinnerungen an ein vorheriges Leben.
27.01.2010 9:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOD]Raptor

nod_raptor
Angst vor der Hölle?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NOD]Raptor am 27.01.2010 11:17]
27.01.2010 11:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
Breites Grinsen

/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 27.01.2010 11:17]
27.01.2010 11:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Also zum einen hat religiös sein nichts mit Kirchengängen zu tun (Jesus war da ziemlich eindeutig), zum anderen Hölle, Himmel und allmächtige Wesen ein Relikt der Ängste und Zweifel der Menschen. Ich komm eigentlich ganz gut klar mit der unendlichen Belanglosigkeit des Seins, mit der ungerechtigkeit des Lebens und der ewigen Einsamkeit des Planeten Erde, da muss ich mir nicht irgendwas erfinden, dass meinem Leben einen Sinn gibt. Nichts, dass meine Sucht nach Überwachung und Evualuation befriedigt. Nichts, dass Gerechtigkeit schafft.

Sprich, ich brauche keine Götter welcher Art auch immer, somit auch kein Leben nach dem Tod, welcher Art auch immer. Nach dem Tod wird nichts kommt, mein Geist wird aufgehört haben zu existieren und mein Körper wird vermodern. Nicht mehr und nicht weniger.
27.01.2010 11:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
macht euch mal keine sorgen, es stirbt eh nur jeder dritte!
27.01.2010 11:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pikkoenig

AUP Pikkoenig 27.06.2021
Es ist aber einfach zu schwierig sich vorzustellen, dass dann einfach fertig ist mit dem existieren.
Das würde das Leben an sich doch sehr sinnlos machen, ob man etwas erreicht hat im Leben oder andere danach an einen denken, Zack, ist dir egal, denn es gibt dich nicht mehr, nicht mal mehr deine Gedanken...
Gibt es denn sowas wie die Seele?
Oder empfinden wir denn nur so als empfindsame Wesen?
Ist nicht die Suche nach Gott oder der Hölle einfach nur ein Ausgleich dazu, dass wir versuchen zu verdrängen, dass unser Sein nur allzu vergänglich ist?
Sozusagen eine Kompension des unvorstellbaren nichtexistieren. verwirrt
27.01.2010 11:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slint

tf2_spy.png
Pfeil
Ich glaube nicht an einen tiefliegenden Narrativ des Multiversums, von daher halte ich auch wenig von der Idee, dass der "Geist" oder die "Seele" der Menschen nach dem Tod von irgendeinem höheren Wesen weiterverarbeitet werden.
27.01.2010 12:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
 
Zitat von mika

Ich kenn mich mit dem ganzen Himmel und Hölle Kram nicht so aus, aber was soll denn mit einem da unten geschehen außer die ganze Zeit geköchelt zu werden?




27.01.2010 12:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Dish

Zumindest die Vorhölle ist abgeschafft.




oh, das ist schlecht, jetzt kommen die leute aus dem "ich bin ein arschloch" thread direkt in die richtige hölle

@paladin: stimmt, wo ist der kerl jetzt eigentlich?



Du bist auch so'n Paladin skeptisch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CLiX am 27.01.2010 15:51]
27.01.2010 15:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von Lorenzen

Ich hab die Hölle auf Erden, jeden Tag.

Aber ich zerbrech mir nicht den Kopf darüber, denn: Wir sind eh alle tod. Wer will schon ewig leben?



Bisher hast du immer so einen froehlichen Eindruck auf mich gemacht. traurig Mein Weltbild! :[
27.01.2010 16:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Angst vor der Hölle? ( Oder Relikt des Mittelalters? )
« vorherige 1 2 3 4 [5]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum