Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XXXI ( Auf! Lauf! Auflauf! )
« vorherige 1 2 3 4 [5]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ball

Ball
 
Zitat von fiffi

Ball, wenn du den titanic-Auflauf nicht postet, werde ich es tun! :O



Feel free.
07.02.2010 2:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
das puten-schafskäse-zeug werd ich definitiv mal kochen. hätt ich jetzt gern traurig
07.02.2010 14:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rinde

Arctic
Hähnchen-Auflauf
Zutaten:

  • 500g Kartoffeln
  • 400g Hähnchenfleisch
  • 400g Zucchini
  • 200g Zuckerschoten
  • 2 Zwiebeln
  • 2 Eier
  • 200g Sahne
  • 125g Frischkäse
  • 80g Käse


Als erstes habe ich die Kartoffeln geschält und zum vorgaren auf den Herd gestellt. Etwa 15 Minuten sollten reichen. In der zwischenzeit habe ich das Fleisch in Würfel geschnitten und angebraten.


Währenddessen habe ich die Zwiebeln gewürfelt. Das Fleisch hab eich auf einem Teller beiseite gestellt, und danach die Zucchini in Scheiben geschnitten. Das ganze kam dann in die Pfanne für ungefähr 8 Minuten.


Während das Gemüse noch schmort, habe ich schonmal die Kartoffeln in Scheiben geschnitten und in die Auflaufform gelegt. Darüber kam eine Schicht Zuckerschoten (aus der Tiefkühltruhe). Dann das Fleisch und zu guter Letzt das Zucchini-Zwiebelgemisch.


In einer kleinen Schüssel habe ich die verbliebenen Zutaten (außer dem Käse) verquirlt und mit Petersielie, Schnittlauch und Kerbel gewürzt. Das ganze wurde gleichmäßig über den anderen Zutaten verteilt.


Zu einem richtigen Auflauf gehört natürlich auch Käse. In meinem Falle sind das 3 Scheiben Gruyere, die ich in kleine Stifte geschnitten habe.


Und nun geht es für eine halbe Stunde in den vergeheizten Ofen bei 180° C.


Guten Appetit!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rinde am 10.02.2010 17:42]
07.02.2010 21:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
der zählt nicht als auflauf - zu wenig käse! :P
08.02.2010 2:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
08.02.2010 3:02:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
:// meine digicam hat gestreit heute abend, also kein kartoffel-blumenkohl-hollondaise auflauf zu sehen
08.02.2010 3:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
 
Zitat von no.cigar

:// meine digicam hat gestreit heute abend, also kein kartoffel-blumenkohl-hollondaise auflauf zu sehen


Das klingt geil, wenn das ohne Käse war fordere ich Bilder. Irgendwie! :<
08.02.2010 7:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
amuesiert gucken
Schade, zu spät für meinen Lauchzwiebel-Schinken-Auflauf, der von meiner Freundin für morgen mittag bestellt wurde. Breites Grinsen Ich mach den aber trotzdem ohne hier teilzunehmen. Hab beim Einkaufen an den Thread gedacht und gerade festgestellt, dass schon Deadline war :/
Den Zucchini werd ich mal nachkochen, leckere Idee! Den Rest hab ich auch irgendwann schonmal gemacht. (Ausser der abgefahrene Fischstäbchen auflauf Augenzwinkern )

krang - realist out of real life
08.02.2010 9:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GoHan

AUP GoHan 22.04.2009
Der Makkaroni AUflauf war toll! Am Wochenende nachgekocht.

postet du deinen auch noch KRang, klingt interessant!
08.02.2010 10:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
 
Zitat von krang

gerade festgestellt, dass schon Deadline war :/


eine woche länger und ihr hättet einen erstklassigen mousakas präsentiert bekommen traurig
08.02.2010 14:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
Insis Grünkohl fehlt auch noch - wir können ja noch verlängern. peinlich/erstaunt
08.02.2010 14:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Ja so eine Scheiße! Gestern vergessen den Beitrag zu schreiben. Ich poste heute Abend, aber Regel ist Regel, da will ich gar keine Extrawurst für mich.
08.02.2010 14:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Ich hab die Links erhalten, danke schön! Abstimmungsthread folgt im Laufe des Abends.

Und mal als Anregung: Eventuell sollten wir die Wettbewerbsdauer erhöhen? Mir kommt das so vor als ob zunehmend Leute nicht teilnehmen, weil sie es innerhalb des 7-10-tägigen Zeitfensters nicht schaffen. Vielleicht mal auf 14 Tage erhöhen? Was meint ihr? Schließlich geht es ja hier um den Spaß an der Sache und nicht um die Olympischen Spiele im Stresskochen.
08.02.2010 16:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ich bin dafür, dass stresskochen olympisch wird. jamie oliver gegen tim mälzer!
08.02.2010 17:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

Ich hab die Links erhalten, danke schön! Abstimmungsthread folgt im Laufe des Abends.

Und mal als Anregung: Eventuell sollten wir die Wettbewerbsdauer erhöhen? Mir kommt das so vor als ob zunehmend Leute nicht teilnehmen, weil sie es innerhalb des 7-10-tägigen Zeitfensters nicht schaffen. Vielleicht mal auf 14 Tage erhöhen? Was meint ihr? Schließlich geht es ja hier um den Spaß an der Sache und nicht um die Olympischen Spiele im Stresskochen.


läuft dann nur darauf hinaus, dass die leute ab 14 / 15 abends posten, dass sie es nicht geschafft haben peinlich/erstaunt
08.02.2010 17:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
Ich glaube zwar auch, dass es viele gibt, die das einfach als Ausrede nutzen, bin aber trotzdem dafür, dass das ausgeweitet wird.

Ist ja nicht so, als würden die Teilnahmezahlen steigen und vielleicht hat auch einfach nicht jeder groß Lust und Zeit so oft hintereinander zu präsentieren, verpasst aber dadurch ein Thema, zu dem er ein gutes Gericht beisteuern könnte.
08.02.2010 17:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
ich finde das eigentlich gut so wie es ist. immerhin hat man da immer zwei wochenenden zeit, was eigentlich reichen sollte. ist ja nicht wirklich schlimm, wenn man mal nicht teilnehmen kann. bei einem uber-rezept wird es entweder später mal verwendet oder in den normalen koch-thread gepostet.
so muss man zumindest keine ewigkeiten warten, bis ein "ungeeignetes" thema durch ist. peinlich/erstaunt
08.02.2010 17:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von snooge°

ich finde das eigentlich gut so wie es ist. immerhin hat man da immer zwei wochenenden zeit, was eigentlich reichen sollte. ist ja nicht wirklich schlimm, wenn man mal nicht teilnehmen kann. bei einem uber-rezept wird es entweder später mal verwendet oder in den normalen koch-thread gepostet.
so muss man zumindest keine ewigkeiten warten, bis ein "ungeeignetes" thema durch ist. peinlich/erstaunt


!
08.02.2010 18:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von snooge°

ich finde das eigentlich gut so wie es ist. immerhin hat man da immer zwei wochenenden zeit, was eigentlich reichen sollte. ist ja nicht wirklich schlimm, wenn man mal nicht teilnehmen kann. bei einem uber-rezept wird es entweder später mal verwendet oder in den normalen koch-thread gepostet.
so muss man zumindest keine ewigkeiten warten, bis ein "ungeeignetes" thema durch ist. peinlich/erstaunt


jep, allerdings sollte das thema für den nächsten kdt donnerstag abend stehen, damit man sich freitags bei der wochenendplanung die entsprechenden gedanken machen kann.
08.02.2010 19:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Scheisse, vorhin einen Kartoffel Hackfleisch Auflauf gemacht und verputzt. Und jetzt erst an den KdT gedacht. Naja, satt bin ich immerhin /o/
08.02.2010 22:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Abstimmungsthread steht - Der hier bleibt noch kurz offen und hier, damit die Trödelnasen die das angekündigt haben ihre Rezepte und Bilder posten können! Augenzwinkern
09.02.2010 2:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
 
Zitat von GoHan

postet du deinen auch noch KRang, klingt interessant!


Ermja. Bilder hab ich jetz keine gemacht, ich war in Eile, die Freundin net hungern zu lassen und deadline war eh schon...
Also grob mal Rezept für den Bruder in Spe
(für was brauch man da ein Rezept? einfach machen!)

Lauch-Schinken-Auflauf (ca. 4 Personen)
Zeit dafür: etwa 1h, das Lauch schneiden dauert... viel Aufwand is aber was andres..!
  • 400g Kochschinken
  • zwei RIESEN (!) Stengel Lauch
  • 300-400g Nudeln, auf die man Bock hat (Ich hatte so genannte Mini-Lasagne Nudeln und hab ca. 300g genommen, weil de eh richtig groß werden beim Kochen)
  • Eine (rote) Zwiebel
  • 2-3 Zehen Knoblauch
  • kleinen Becher Sahne
  • irgendein Käse (würd mal sagen so örm 200g. Hab Cheddar genommen... nach Gruyere mein Lieblingskäse)
  • Gewürze (Soja-Soße, Pfeffer, Instant-Brühe, Honig, Weisswein)


Zubereitung
Zwiebel in kleine Würfel und Knoblauch in feine Scheiben schneiden. Lauch in Scheiben schneiden und möglichst alles davon nutzen. Achtung: Dreckig is der Lauch besonders da, wo die einzelnen Schichten zusammengewachsen sind. Beim auseinanderschnippeln notfalls mehrmals waschen. Schinken in Stäbchenform schneiden (Man kann auch in Zapfen, Scheiben, Quadrate, Sterne oder pOT Ambigramme schneiden).

Wie man Nudeln zubereitet, brauch ich glaub netmehr zu erwähnen.

Zwiebeln und Knoblauch in die erhitzte Pfanne mit etwas Öl geben und braten bis die Zwiebeln leicht glasig werden. Nicht länger, sonst wird der Knoblauch bitter! In der Mitte der Pfanne etwas Platz schaffen und einen Esslöffel Honig in die Pfanne geben und erhitzen bis der ganze Honig blasen wifst. Zwiebeln schnell unterrühren. Lauch und Schinken dazu geben und leicht anbraten (bis die ersten Ringe/Scheiben anfangen, leicht goldgelb oder lapprig werden). Weisswein dazu geben (muss an so gut wie jedes Essen, prima Trick für mehr Soße und mehr Geschmack) bis genug in der Pfanne steht und auf mittlerer Hitze den Alkohol rauskochen. Ist der Alkohol draussen (man riecht keinen mehr), auf kleine Hitze runterschalten und Sahne dazu geben. Umrühren. Abschmecken mit Sojasoße (ne ganze leichte helle, benutz ich als Salzersatz einfach) Pfeffer, n bisschen Gemüsebrühezeugs (kann man in warmen Wasser anlösen, muss aber nich).

Auflaufform nehmen und Schichtweise Nudeln Lauch-Schinken und etwas gerieben Käse hingeben. (Die Nudeln warn bei mir groß, deshalb hab ich "nur" zwei Schichten gehabt) Obendrauf natürlich etwas mehr Käse. In den Ofen damit (hatte es glaub bei 160°C für 25min) bis der Käse geschmolzen und etwas goldgelb geworden ist.

Viel Spass beim nachkochen, Kommentare, wie es geschmeckt hat, gibts vielleicht auch nochmal. Ich mag mein selbst gekochtes nie 100%ig, aber das war echt n highlight!

krang - realist out of real life
10.02.2010 4:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XXXI ( Auf! Lauf! Auflauf! )
« vorherige 1 2 3 4 [5]

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2010 08:55:51 krang hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.02.2010 09:54:22 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.

| tech | impressum