Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Shut up and Squat! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
... Shut up and Squat!

Alter Thread


 

Trainingsroutinen und allgemeine Infos für den Kraftdreikampf, made by Karlson:
http://www.onlinemichi.de/trainingsroutinen.pdf



Websites zum informieren:

Stronglifts.com - Gibt einen guten Ueberblick, ueber die Grunduebungen.
Starting Strength Wiki - Traingsplaene fuer Anfaenger und Fortgeschrittene + Erklaerung der Grunduebungen.
Publikationen von Dr.Moosburger - Geht auf Themen wie Ernaehrung und (Kraft)-Sport ein.
- Rippetoe's Forum

Need Motivation?
Nike - 'No Excuses'

Generell gilt für Anfänger/Neulinge:


  • Was ist dein Trainingsziel?
  • Wieviel Saetze und Wiederholungen soll ich machen?
  • Wieviel Zeit willst du investieren?
  • Wieviel Geld willst du investieren?
  • 1,5-2,0g Eiweiss/kg Körpergewicht sind genug.
  • Supplements sind für Anfänger eher uninteressant.
  • Wer sich beschwert, er würde nicht zunehmen, soll erstmal 4L Milch/Tag trinken.
  • Grundübungen > Diskopumperplan. Fast jeder im Thread hier wird dir bestätigen können, dass Diskopumperpläne quatsch sind.
  • Wer ernsthaft Fitness betreiben will, sollte sich Starting Strength zulegen. In Deutschland z.B ueber http://www.c-of-c.de/ erhaeltlich.
  • Nach einem Monat sind normalerweise keine Fortschritte erkennbar, also erspart uns die Bilder. Ihr habt höchstens etwas Fett verloren und seid grad auf "Pump"


 
Zitat von sammie

Heute das erste mal gesquattet.
Fuck yeah is das geil.
Wie ich mich seitdem frag wie ich ohne ausgekommen bin...

MfG
sammie



Ass to the grass!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Schlauschlau am 05.02.2010 18:27]
30.01.2010 13:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
mein heutiger wettkampf ist ausgefallen, weil noch jemand krank geworden ist. traurig

ich bin allerdings auch ziemlich erkältet inklusive nem mix aus muskelkater vom handball und gliederschmerzen. gezerrt hab ich mich auch \o/. wär wohl so oder so n unschöner wettkampf geworden.

dafür nehm ich wieder langsam zu. liegt vll daran, dass ich die letzten wochen immer nur 2 mal die woche beim train war.
30.01.2010 13:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
Gestern das erste mal gesquattet Breites Grinsen

Ging relativ gut, hatte aber auch nicht viel Gewicht drauf.

Aber ich hab immer noch Probleme beim Kreuzheben. Irgendwie krieg ich meinen Rücken nicht immer ganz gerade. Jemand Tipps außer "Immer nach vorne schauen"?
30.01.2010 13:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldatOhneSold

Arctic
 
Zitat von Concer

Irgendwie krieg ich meinen Rücken nicht immer ganz gerade. Jemand Tipps außer "Immer nach vorne schauen"?



Du hast nicht zufällig ein Foto oder Video davon zur Hand?

Wie du schon gesagt hast, einfach etwas nach oben gucken, Brust raus, Rücken durchdrücken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SoldatOhneSold am 30.01.2010 14:03]
30.01.2010 14:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beelz

UT Malcom
verschmitzt lachen
 
Zitat von Concer

Jemand Tipps außer "Immer nach vorne schauen"?


Schräg nach unten schauen und möglichst nicht vor einem Spiegel stehen, sonst schaust du dich nur wieder selbst an.
30.01.2010 14:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Irgendwie gefällt mir meine obere Brust gar nicht. Da muss noch viel getan werden bis zum Mai.
31.01.2010 0:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Jemand Tipps zum auflegen der Hantel für Squats ohne Rack?
Ich bin da immer leichter Bewegungslegastheniker.

MfG
sammie
31.01.2010 0:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Du meinst jetzt die Scheiben auf die Stange bringen oder Stange auf die Schultern bringen? Wenn letzteres: lass Dir helfen oder mach Frontsquats.
31.01.2010 1:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
 
Zitat von SoldatOhneSold

 
Zitat von Concer

Irgendwie krieg ich meinen Rücken nicht immer ganz gerade. Jemand Tipps außer "Immer nach vorne schauen"?



Du hast nicht zufällig ein Foto oder Video davon zur Hand?

Wie du schon gesagt hast, einfach etwas nach oben gucken, Brust raus, Rücken durchdrücken.



Nee, leider nicht Breites Grinsen

Aber gut, vielleicht muss ich mich nur dran gewöhnen. Hatte jetzt zum Glück keine Rückenschmerzen heute. Das ist doch ein gutes Zeichen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Concer am 31.01.2010 2:04]
31.01.2010 2:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Predator


Brustübungen, die (mit Hanteln) zu meistern sind - aber ohne Bank? Anyone?
31.01.2010 5:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
udx

Arctic
floor press, überzüge, liegstützen, dips könnten auch realisierbar sein.
31.01.2010 8:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
http://www.youtube.com/watch?v=P0ySblouCKs
Deadlift Breites Grinsen
31.01.2010 11:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echomér

Marine NaSe
Thema Proteine:

"Größenabschätzung zeigt jedoch, dass die für den Aufbau erforderliche zusätzliche Proteinzufuhr sehr gering ist. Durch Veränderung des Lebensstils mit verstärkter sportlicher Aktivität ist im Laufe eines Jahres eine Vergrößerung der Muskelmasse um 2 kg erreichbar. Dazu müssen nur 400 g Protein eingebaut werden, denn Muskeln bestehen zu 80 % aus Wasser. Das entspricht einem täglichen Zuwachs von 1,1 g. Unter Berücksichtigung weitestgehender Sicherheitszuschläge von 100 % sind nicht mehr als 2,2 g pro Tag an zusätzlicher Proteinzufuhr erforderlich. Das sind etwa 0,03 g pro kg Körpergewicht und damit weniger als 5 % der empfohlenen täglichen Proteinzufuhr. Die durchschnittliche Mischkost bei Sport treibenden Personen enthält unter Berücksichtigung des zusätzlichen Energiebedarfs etwa 100 g Protein pro Tag. Mit dieser Ernährung wird mehr Protein zugeführt, als selbst unter extremem Training für den Aufbau von Muskelmasse benötigt wird."

Wenn man diesem Text aus dem alten Startpost glauben schenken darf, ist dieser Wahn nach Proteinshakes/Magerquark use doch völlig unverständlich? Oder gibt es andere/neuere Erkentnisse auf diesem Gebiet?
01.02.2010 13:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von Jehova-3

http://www.youtube.com/watch?v=P0ySblouCKs
Deadlift Breites Grinsen


Es tut jedesmal so weh traurig
01.02.2010 14:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Apropos Squat. Was meint Ihr? Zu wenig hip drive? Ist die Rundung des oberen Rückens am tiefsten Punkt der Bewegung akzeptabel? Bekomms einfach nicht weg :/
01.02.2010 14:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Echomér

Thema Proteine:

"Größenabschätzung zeigt jedoch, dass die für den Aufbau erforderliche zusätzliche Proteinzufuhr sehr gering ist. Durch Veränderung des Lebensstils mit verstärkter sportlicher Aktivität ist im Laufe eines Jahres eine Vergrößerung der Muskelmasse um 2 kg erreichbar. Dazu müssen nur 400 g Protein eingebaut werden, denn Muskeln bestehen zu 80 % aus Wasser. Das entspricht einem täglichen Zuwachs von 1,1 g. Unter Berücksichtigung weitestgehender Sicherheitszuschläge von 100 % sind nicht mehr als 2,2 g pro Tag an zusätzlicher Proteinzufuhr erforderlich. Das sind etwa 0,03 g pro kg Körpergewicht und damit weniger als 5 % der empfohlenen täglichen Proteinzufuhr. Die durchschnittliche Mischkost bei Sport treibenden Personen enthält unter Berücksichtigung des zusätzlichen Energiebedarfs etwa 100 g Protein pro Tag. Mit dieser Ernährung wird mehr Protein zugeführt, als selbst unter extremem Training für den Aufbau von Muskelmasse benötigt wird."

Wenn man diesem Text aus dem alten Startpost glauben schenken darf, ist dieser Wahn nach Proteinshakes/Magerquark use doch völlig unverständlich? Oder gibt es andere/neuere Erkentnisse auf diesem Gebiet?



dieser "Wahn" kommt zum einen daher, daß Spitzensportler sich zu jeder Zeit mit Eiweiß eindecken, um dem Körper jede Möglichkeit zu geben, zu wachsen. Das wird dann schnell als praktikabel in den Hobbysport übertragen. Zum anderen kann ich mir vorstellen, daß der eine oder andere sein eh schon vorhandenes Eiweißdefizit durch unausgewogene Ernährung überausgleichen will.

Was die reine Zahl von 1,1 g pro Tag angeht: Der Körper ist ja kein Warenhaus, wo jederzeit die Verfügbarkeit von Stoff X nachschlagen und den Stoff in Sekunden dahin transportieren kann, wo er gebraucht wird. Man muß wahrscheinlich ein bisschen mehr Eiweiß zuführen und ein leichtes Überangebot halten, damit der Körper auch das eine Gramm Eiweiß umsetzen kann. Aber da bewege ich mich schon im Bereich der Mutmaßungen.
01.02.2010 14:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Habt Ihr eigentlich alle super pornöse Heimstudios oder seid Ihr nur in Studios wo nichts los ist? Immer wenn Videos gepostet werden ist da einfach niiiiiiiemand. Niemand! peinlich/erstaunt
01.02.2010 15:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
bei uns ist momentan die Hölle los. Jahresanfang, da wollen alle ihre guten Vorsätze in die Tat umsetzen. Dauert meist bis Mitte Februar. Heute ist wieder Großkampftag, Montags kommt das schlechte Gewissen vom Wochenende dazu. Erschwerend hinzu kommt jetzt noch so ein bestimmt unglaublich effektives Bauchweg-mit-Luftdruck-Gürtelchen, das man für sagenhafte 20 ¤ im Monat nutzen kann. Und um das schlechte Gewissen endgültig zu beruhigen, wird dann noch 20 Minuten lang mit der 1 kg-Hantel im Freihantelbereich "trainiert".
01.02.2010 16:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beelz

UT Malcom
 
Zitat von |DCD|PHIL

Squat


Es sieht so aus, als ob ab der Mitte der Bewegung deine Fersen den Boden verlassen.
01.02.2010 16:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
`dawn

Phoenix
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von Echomér

Thema Proteine:

"Größenabschätzung zeigt jedoch, dass die für den Aufbau erforderliche zusätzliche Proteinzufuhr sehr gering ist. Durch Veränderung des Lebensstils mit verstärkter sportlicher Aktivität ist im Laufe eines Jahres eine Vergrößerung der Muskelmasse um 2 kg erreichbar. Dazu müssen nur 400 g Protein eingebaut werden, denn Muskeln bestehen zu 80 % aus Wasser. Das entspricht einem täglichen Zuwachs von 1,1 g. Unter Berücksichtigung weitestgehender Sicherheitszuschläge von 100 % sind nicht mehr als 2,2 g pro Tag an zusätzlicher Proteinzufuhr erforderlich. Das sind etwa 0,03 g pro kg Körpergewicht und damit weniger als 5 % der empfohlenen täglichen Proteinzufuhr. Die durchschnittliche Mischkost bei Sport treibenden Personen enthält unter Berücksichtigung des zusätzlichen Energiebedarfs etwa 100 g Protein pro Tag. Mit dieser Ernährung wird mehr Protein zugeführt, als selbst unter extremem Training für den Aufbau von Muskelmasse benötigt wird."

Wenn man diesem Text aus dem alten Startpost glauben schenken darf, ist dieser Wahn nach Proteinshakes/Magerquark use doch völlig unverständlich? Oder gibt es andere/neuere Erkentnisse auf diesem Gebiet?



dieser "Wahn" kommt zum einen daher, daß Spitzensportler sich zu jeder Zeit mit Eiweiß eindecken, um dem Körper jede Möglichkeit zu geben, zu wachsen. Das wird dann schnell als praktikabel in den Hobbysport übertragen. Zum anderen kann ich mir vorstellen, daß der eine oder andere sein eh schon vorhandenes Eiweißdefizit durch unausgewogene Ernährung überausgleichen will.

Was die reine Zahl von 1,1 g pro Tag angeht: Der Körper ist ja kein Warenhaus, wo jederzeit die Verfügbarkeit von Stoff X nachschlagen und den Stoff in Sekunden dahin transportieren kann, wo er gebraucht wird. Man muß wahrscheinlich ein bisschen mehr Eiweiß zuführen und ein leichtes Überangebot halten, damit der Körper auch das eine Gramm Eiweiß umsetzen kann. Aber da bewege ich mich schon im Bereich der Mutmaßungen.



Die Frage von Echomér würde mich auch interessieren. Allerdings geht sie ja in diesem Fall von 2kg/Jahr aus, die man als Muskelmasse zulegt. Da diese Masse aber auch deutlich höher sein kann, ist die Proteinzufuhr natürlich eine weit andere, höhere.
Ich kann nur berichten, dass ein Freund von mir mitsamt Bier nach dem Training grob dieselbe Muskelmasse aufgebaut hat wie ich, trotz fehlender Supplementierung oder zielführender Eiweißreicher Ernährung. Inwieweit die Genetik hier eine Rolle spielt, ist wieder eine andere Frage, aber wohl eine, die sehr zu beachten ist.
01.02.2010 17:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von Echomér

Thema Proteine:

"Größenabschätzung zeigt jedoch, dass die für den Aufbau erforderliche zusätzliche Proteinzufuhr sehr gering ist. Durch Veränderung des Lebensstils mit verstärkter sportlicher Aktivität ist im Laufe eines Jahres eine Vergrößerung der Muskelmasse um 2 kg erreichbar. Dazu müssen nur 400 g Protein eingebaut werden, denn Muskeln bestehen zu 80 % aus Wasser. Das entspricht einem täglichen Zuwachs von 1,1 g. Unter Berücksichtigung weitestgehender Sicherheitszuschläge von 100 % sind nicht mehr als 2,2 g pro Tag an zusätzlicher Proteinzufuhr erforderlich. Das sind etwa 0,03 g pro kg Körpergewicht und damit weniger als 5 % der empfohlenen täglichen Proteinzufuhr. Die durchschnittliche Mischkost bei Sport treibenden Personen enthält unter Berücksichtigung des zusätzlichen Energiebedarfs etwa 100 g Protein pro Tag. Mit dieser Ernährung wird mehr Protein zugeführt, als selbst unter extremem Training für den Aufbau von Muskelmasse benötigt wird."

Wenn man diesem Text aus dem alten Startpost glauben schenken darf, ist dieser Wahn nach Proteinshakes/Magerquark use doch völlig unverständlich? Oder gibt es andere/neuere Erkentnisse auf diesem Gebiet?



dieser "Wahn" kommt zum einen daher, daß Spitzensportler sich zu jeder Zeit mit Eiweiß eindecken, um dem Körper jede Möglichkeit zu geben, zu wachsen. Das wird dann schnell als praktikabel in den Hobbysport übertragen. Zum anderen kann ich mir vorstellen, daß der eine oder andere sein eh schon vorhandenes Eiweißdefizit durch unausgewogene Ernährung überausgleichen will.

Was die reine Zahl von 1,1 g pro Tag angeht: Der Körper ist ja kein Warenhaus, wo jederzeit die Verfügbarkeit von Stoff X nachschlagen und den Stoff in Sekunden dahin transportieren kann, wo er gebraucht wird. Man muß wahrscheinlich ein bisschen mehr Eiweiß zuführen und ein leichtes Überangebot halten, damit der Körper auch das eine Gramm Eiweiß umsetzen kann. Aber da bewege ich mich schon im Bereich der Mutmaßungen.



stichwort juice, da kann man seine 2-3g zuführen, die dann auch verwertet werden. es gibt einen haufen verallgemeinerten unsinn, wie extrem volumige trainings und ernährungspläne, die man als "normalsterblicher" eben einfach sowas von nicht gebrauchen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 01.02.2010 19:19]
01.02.2010 19:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Ich hätte da mal eine Frage: ich bin recht untrainiert, ca. 1,90m gross und um die 65Kg schwer, also recht dünn. Jetzt wollt ich etwas für die Arme, Bauch, Schultern und vorallem den Rücken machen, am besten Zuhause, bzw. kostenlos. Vorhanden wären hier Crosstrainer, Indoor Fahrrad Ding, Hanteln und solche Gummibänder.
Wie oft bzw. wieviel und was für Übungen sollte man denn da machen?
01.02.2010 19:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Erstmal essen. Unmengen essen!
01.02.2010 19:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Kann ich nur bestätigen, bin grade auch in der Aufbauphase und nur noch am essen..
01.02.2010 19:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
 
Zitat von shibby

Erstmal essen. Unmengen essen!



Und (da du ja sehr mager bist) Milch als das leckerste Getränk überhaupt entdecken
01.02.2010 19:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Und damit es keine Milch Pro/Kontra-Diskussion wird:
Lern am besten einfach vernünftig zu Essen. Ich kann mir bei deinem Gewicht schwer vorstellen, dass du momentan"gut" isst.

Ausgewogen, regelmäßig und in deinem Falle erstmal: Viel.
Dazu natürlich auch gut Sport treiben würd ich vorschlagen Augenzwinkern

Aber Milch ist wirklich <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 01.02.2010 19:54]
01.02.2010 19:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Wenn ich bedenke das ich nur 1,70 bin und zur zeit 74 KG wiege bekomm ich das schaudern. :x
01.02.2010 19:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Um meine Kalorien abends noch was hochzujagen empfehle ich: Bananenshake mit 200g Sahne und dazu 50-100g Walnussöl. peinlich/erstaunt

Allein das Walnussöl wird sich auf der Waage zeigen Breites Grinsen
01.02.2010 19:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
missmutig gucken
 
Zitat von heivtnir

Wenn ich bedenke das ich nur 1,70 bin und zur zeit 74 KG wiege bekomm ich das schaudern. :x




Ich wiege 78 Kg und bin nur 1,74m groß.
01.02.2010 19:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
1,90cm bei 65kg is mal n wort, du bist nich zufällig modell in mailand
01.02.2010 19:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Shut up and Squat! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.04.2010 10:56:59 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
30.01.2010 13:30:40 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum