Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Shut up and Squat! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noff

AUP Noff 28.06.2009
 
Zitat von alexis-machine

 
Zitat von Noff

 
Zitat von alexis-machine



Wie lange bist du denn derzeit im Studio? Wir machen derzeit 3x5 und das dauert irgendwie schon viel zu lange peinlich/erstaunt

Okay, kann auch daran liegen, dass wir zuviel Quatsch machen zwischendurch Breites Grinsen



Solange keine Curler das Rack belegen Breites Grinsen nicht sonderlich lange. 45 Minuten eventuell, ohne Cardio natürlich. Besonders bei der zweiten Trainingseinheit ist es schön dass man die ersten 3 von 5 Übungen einfach am Rack machen kann und nich hin- und herlaufen muss - Leute die dann auch an das einzige Rack im Studio wollen haben halt Pech gehabt in dem Moment.


45mins? Ernsthaft? selbst bei 3 Übungen wären das nur 15mins und das ist echt extrem wenig, wenn man davon ausgeht, dass du vor den 5 Sätzen noch Aufwärmsätze machst.

Aber gut, wenn das bei dir so passt.
08.04.2010 12:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Aufwärmen is ja auch für....die anderen peinlich/erstaunt Breites Grinsen
08.04.2010 12:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Durch.

Arctic
Wo ich noch 5x5 gemacht hab, hat Kreuzheben alleine fast 40 Minuten gedauert peinlich/erstaunt

Und wieso Frontbeugen alle? Das ist doch eign nur ne Belastung für den Quadriceps, welche man mit (45°) Beinpresse mit mehr Intensität erreichen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Durch. am 08.04.2010 13:16]
08.04.2010 13:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von Durch.

Wo ich noch 5x5 gemacht hab, hat Kreuzheben alleine fast 40 Minuten gedauert peinlich/erstaunt

Und wieso Frontbeugen alle? Das ist doch eign nur ne Belastung für den Quadriceps, welche man mit (45°) Beinpresse mit mehr Intensität erreichen kann.




Es kann sein das seitdem das Programm umgeändert wurde aber Kreuzheben ist im aktuellen 5x5 nur 1x5

Ich werd' heute mal genauer auf die Zeit achten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 08.04.2010 13:23]
08.04.2010 13:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldatOhneSold

Arctic
 
Zitat von Durch.

Und wieso Frontbeugen alle? Das ist doch eign nur ne Belastung für den Quadriceps, welche man mit (45°) Beinpresse mit mehr Intensität erreichen kann.



An der Beinpresse ist die Stützmuskulatur aber nicht dabei.
08.04.2010 13:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Durch.

Wo ich noch 5x5 gemacht hab, hat Kreuzheben alleine fast 40 Minuten gedauert peinlich/erstaunt

Und wieso Frontbeugen alle? Das ist doch eign nur ne Belastung für den Quadriceps, welche man mit (45°) Beinpresse mit mehr Intensität erreichen kann.



Jo, heben hat bei mir mit Aufwärmsätzen auch schon so lang gedauert.

08.04.2010 13:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Wieviele verschiedene Übungen macht ihr bei 5x5? Wenn ich 5 Sätze á 5 Wh von Bankdrücken oder KB machen würde, wäre ich viel zu schnell fertig mit dem Training Mata halt...
08.04.2010 13:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Durch.

Arctic
 
Zitat von SoldatOhneSold

 
Zitat von Durch.

Und wieso Frontbeugen alle? Das ist doch eign nur ne Belastung für den Quadriceps, welche man mit (45°) Beinpresse mit mehr Intensität erreichen kann.



An der Beinpresse ist die Stützmuskulatur aber nicht dabei.


Die wird aber beim normalem Beugen genauso aufgebaut.

Das ja Geil Breites Grinsen Sieht man den Tod direkt ins Auge!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Durch. am 08.04.2010 13:32]
08.04.2010 13:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Da belastest du trotzdem nur die Beine, nichts anderes. Beim normalen KB ist ja der komplette Körper gefordert um überhaupt Spannung zu halten.

Und Squats dauern bei uns zb mind. ne halbe Stunde und dann sind wir schon gut dabei. fröhlich
08.04.2010 13:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Wenn ich mit meinem Partner gehe, dauert das ganze natürlich auch länger.
Was nicht vergessen werden sollte ist, dass man dann die Hälfte der Zeit einfach rumsitzt...
08.04.2010 13:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Das brauch ich aber teilweise auch. Grade nachm Kreuzheben oder Rudern bin ich total geschafft.
08.04.2010 18:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Nach nem Arbeitssatz KH oder KB muss ich mich meist erstmal setzen Breites Grinsen Meine Kondition ist nicht die beste und ich seh dann schon fast Sternchen.
08.04.2010 18:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
nicht hinsetzen, locker durch die gegend wandern Augenzwinkern auch wenns schwer fällt. mir gings vor 2 wochen am anfang des neuen plans auch ziemlich dreckig zwischen den sätzen. heute hab ich das programm schon wieder flott durchgezogen. es wird also.
08.04.2010 19:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Trainiert ihr eigentlich immer bis zum Muskelkater? Hat man nach längerem Traning noch welchen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass man genau soviel trainieren sollte, dass man KEINEN Muskelkater hat (was natürlich kaum möglich ist)...?
08.04.2010 19:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
 
Zitat von smoo

Trainiert ihr eigentlich immer bis zum Muskelkater? Hat man nach längerem Traning noch welchen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass man genau soviel trainieren sollte, dass man KEINEN Muskelkater hat (was natürlich kaum möglich ist)...?



Die ersten Wochen und bei neuen Übungen, sowie nach längerer Pause bekommt man eigentlich unausweichlich Muskelkater.
Wenn man aber regelmäßig die Übungen macht gibts eigentlich keinen, ich hab dann bloß am Tag danach manchmal so ne angenehme Schwere in den Knochen, wenns wirklich intensiv war.
08.04.2010 20:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Ich hab Dienstag nach ca 3,5 Monaten Kraftsportpause wieder angefangen und hab bis zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich starken Muskelkater, obwohl ich extra behutsam war... nunja. Die nächsten 2 Wochen sind vermutlich noch belegt mit Einheiten, um überhaupt wieder reinzukommen und nen Plan auszuarbeiten..
08.04.2010 20:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich glaube man muss da zwischen starkem und schwachem muskelkater unterscheiden. den starken bewaffneter konflikt man nur, wenn man länger nicht trainieren war und neu anfängt. den leichten bekommt man halt immer wenn man hart trainiert hat. aber je länger man im training bleibt, desto weniger merkt man was davon.

jedenfalls, muss man nicht darauf achten nicht zum muskelkater zu trainieren oder ähnliches. das is wohl eher n fitnessmythos.
08.04.2010 20:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von Durch.

Und wieso Frontbeugen alle? Das ist doch eign nur ne Belastung für den Quadriceps, welche man mit (45°) Beinpresse mit mehr Intensität erreichen kann.



Habe kein Rack, deswegen bin ich mehr oder weniger gezwungen Frontbeugen zu machen (Steinborn-Lift hat bis 90kg gut geklappt, danach hat er einfach zuviel Kraft gekostet um da noch vernünftig weiterzumachen)
Muss aber sagen, dass Frontbeugen nicht sehr viel weniger auf den Körper einwirken als normale. Also mein Bauchbereich ist schon extrem angestrengt nach 5x5

 
Zitat von Pitron

[...]ich hab dann bloß am Tag danach manchmal so ne angenehme Schwere in den Knochen, wenns wirklich intensiv war.



Das ist wirklich das Beste
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 08.04.2010 20:06]
08.04.2010 20:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Durch.

Arctic
Wie bekommst du denn das Gewicht dann auf Schulterhöhe ohne Rack? Reißen? Breites Grinsen

Wenn man dann auch noch stoßen würde, könnte man das Gewicht sogar im Nacken ablegen und normale KB machen. Eine neue Trainingsidee!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Durch. am 08.04.2010 20:08]
08.04.2010 20:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Powercleans halt peinlich/erstaunt
08.04.2010 20:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Durch.

Wie bekommst du denn das Gewicht dann auf Schulterhöhe ohne Rack? Reißen? Breites Grinsen



super bodybuilderrätsel Augenzwinkern
08.04.2010 20:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Durch.

Arctic
Ich könnte nicht 100+kilo Powercleanen peinlich/erstaunt
08.04.2010 20:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Kann ich auch nicht..
Deswegen muss ichs langsam auch mal hinbekommen in die Hocke umzusetzen.
08.04.2010 20:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
Morgen gehts nach knapp 2 Wochen Pause nun auch endlich wieder zum Training. \o/

Freu mich schon richtig, auch wenn ich erstmal zur Sicherheit das Gewicht ein klein wenig heruntersetze.
08.04.2010 20:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
 
Zitat von Durch.

Wie bekommst du denn das Gewicht dann auf Schulterhöhe ohne Rack? Reißen? Breites Grinsen


http://www.youtube.com/watch?v=Qls96q4Phs4&feature=grec

naja, nicht wirklich zu empfehlen.. Breites Grinsen
08.04.2010 21:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
`dawn

Phoenix
 
Zitat von h3llfir3

nicht hinsetzen, locker durch die gegend wandern Augenzwinkern auch wenns schwer fällt. mir gings vor 2 wochen am anfang des neuen plans auch ziemlich dreckig zwischen den sätzen. heute hab ich das programm schon wieder flott durchgezogen. es wird also.



Warum nicht hinsetzen?
Und: wieviel wiegst du z.Zt., wie groß bist du? Würde mich mal interessieren
08.04.2010 22:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ist nur halbwissen, aber ich glaube wenn man sich zwischen schweren sätzen hinsetzt fährt der kreislauf wieder so runter, dass der nächste satz auch nicht unbedingt wieder angenehm wird.

bin 1,83m groß und wiege laut letztem wettkampf 78,7kg. aber auf der waage hab ich in den letzten tagen immer 82kg ohne schuhe. hm. vll nehm ich ja endlich zu Augenzwinkern
08.04.2010 22:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von heivtnir

 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Heute das erste mal in unserem neuen Studio gewesen... "All Inclusive Fitness" mit Getränkeflat. großer, heller Laden. Geräte sehr zahlreich und ausreichend redundant, leider wirken die etwas nach China. ich vermisse Rudermaschinen, aber sonst bin ich durchaus zufrieden. war ein guter Wechsel


Trainierst du nur an Geräten?
Hab gehört deren Freihantelbereich wäre sehr mager. Wie schaut es da aus?


 
Zitat von Noff

Wenns das anner Melanchthonstr. ist, hat das doch garkeinen Freihantelbereicht. Afaik.



Doch schon, aber der ist wirklich mager ja. Langhanteln mit maximal 40kg hab ich nun gesehen, ob es noch Kurzhanteln gab kann ich mich nicht erinnern. gibt auch nur 2 oder 3 freie Bänke. Wie die selbst sagen sind die nicht auf Pumper ausgerichtet, man wird sich also mit Geräten begüngen müssen
08.04.2010 23:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
http://www.youtube.com/watch?v=NEJta18mdr4

BUAHAHAHAHA
09.04.2010 13:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ja, das ist ziemlich gut. Gibt ja auch das wo sich einer beim Latziehen ausnockt Breites Grinsen

Gleich postet wieder einer 250KG Kniebeuge im McFit...

Trainiert ihr mit Kopfhörern?

Hab in letzter Zeit oft Probleme mich zu konzentrieren. Von der Musik im Studio mal abgesehen, sind zur gleichen Zeit immer 2 Deppen da. Einer ist ca 50 und sieht aus wie Quasimodo, der andere Ist vieleicht 25, stinkt nach Schweiß, sieht aus wie ein fetter CS-Nerd (nix gegen CS-Nerds!) und die hampeln nur rum. Immer das gleiche Programm.. Aufwärmen (immerhin!) dann Curls, Muschibankdrücken, alle möglichen Geräte. Nur sind halt 50% Laberrei und der Rest Wischiwaschisätze.

Nur wenn die neben mir sitzen und sich über irgendwelche Gülle unterhalten, da kann ich mich einfach nicht konzentrieren, so dämlich ist das teilweise.

Dummerweise halten in meinen anatomisch ausgefallenen Ohren keinerlei Stöpsel, auch nicht In-Ear. Hab jetzt mal welche mit Ohrbügel bestellt, evtl erlöst mich das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 09.04.2010 13:27]
09.04.2010 13:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Shut up and Squat! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.04.2010 10:56:59 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
30.01.2010 13:30:40 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum