Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues! ( consume consume consume... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Pfeil consume consume consume...
Ihr wisst, um was es geht!

Alter Thread

Hier die Regeln (aus dem alten Thread):

- beschreibt Eure Wünsche bitte möglichst genau, mit einem Beispielfoto wäre das wohl am besten getan
- quotet bitte die ursprüngliche Anfrage (in Auszügen), wenn ihr antwortet, das macht den thread übersichtlicher, wenn parallele Anfragen laufen
- Dinge, zu denen es ohnehin einen eigenen Thread im pOT (Mangas, Autos, Waffen ...) oder ein spezifisches Forum gibt (Hardware ...) werden bitte dort verhandelt
- Dialoge darüber, ob jemand man eine gewünschte Ware nun tatsächlich braucht oder nicht, gehören hier nicht hin.
- Preisdiskussionen (also wo man Waren, für die eine Kaufentscheidung schon feststeht, nun am günstigsten bekommt) gehören ebenfalls hier nicht her, dafür gibt es spezifische Rechercheseiten!
- Allgemeine Informationsfragen gehören in den Erklärbär oder andere Hilfe-Threads, sonst nach Google; hier soll es um Warenkunde gehen, um den Erfahrungsaustausch zwischen tatsächlichen Besitzern und potentiellen Besitzern.

----------------------------

Enjoy
30.01.2010 15:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
Ab März wohne ich in meiner ersten eigenen Wohnung und da gibts dann Kabel Deutschland Internet mit 32Mbit. Ich brauche noch einen Router!

Voraussetzungen:

- WLAN
- nicht zu teuer (30-40¤)
- Hardwarefirewall (aber die ist ja immer dabei!)

Vorschläge?

Danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HeatStarr am 30.01.2010 17:06]
30.01.2010 16:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
deine "hardwarefirewall" hat jeder router Augenzwinkern
30.01.2010 16:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
 
Zitat von DasGensu

deine "hardwarefirewall" hat jeder router Augenzwinkern



Da sieht man mal, wieviel Ahnung ich von Routern habe!
30.01.2010 16:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Wenn du dieses KD 32/2Mbit ding mit Fritzbox 7270 bestellt hast, dann ist in Fritzbox schon dein Router+Firewall drinne.
Für nur 50Eypo kriegst nix besseres imo.
Wenn nicht, order es damit!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 30.01.2010 17:16]
30.01.2010 17:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
 
Zitat von Abtei*

Wenn du dieses KD 32/2Mbit ding mit Fritzbox 7270 bestellt hast, dann ist in Fritzbox schon dein Router+Firewall drinne.
Für nur 50Eypo kriegst nix besseres imo.
Wenn nicht, order es damit!



Hab ich nicht, weil das Ding 90¤ kostet. Das geht auch billiger, dachte ich.
30.01.2010 17:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Oh, ok, dann isses teurer geworden, bei warens damals nur 49.
30.01.2010 17:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von HeatStarr

Das geht auch billiger, dachte ich.



billiger ja, besser kaum.

und echte firewalls haben quasi keine consumer router drin.
30.01.2010 17:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Die Horst Box kost doch nur 50e fröhlich
30.01.2010 17:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
90¤ sind aber immer noch gut dafür.
Sonst bezahlt man gut das doppelte oder mehr.
30.01.2010 17:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Wenn du die Fritzbox 7270 neu kaufst, kostet die dich 160¤. Für die 90¤ bekommst du wohl kein besseres gerät.
30.01.2010 18:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
Hm, eigentlich wollte ich nicht soviel ausgeben. Muss ich erstmal in meinen Finanzplan schauen...

Vielen Dank bis hierhin!
30.01.2010 18:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
ausserdem haben die dinger doch afaik n paar praktische funktionen peinlich/erstaunt
30.01.2010 18:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
 
Zitat von DasGensu

ausserdem haben die dinger doch afaik n paar praktische funktionen peinlich/erstaunt



z.B.? Augenzwinkern
30.01.2010 18:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pedo-Bear

Gordon
verschmitzt lachen Liebes p0t,
ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir eine 3D-Shutter Brille von Nvidia anzulegen.


Jedoch hörte ich an vielen Stellen, dass man dafür einen TFT mit genau 180hz braucht und ich habe nur so einen Stinknormalen Dell 17" TFT und würde den so auf 60hz schätzen.
Bin ich wirklich gezwungen mir diese 300¤ Superübermegabildschirm zu kaufen oder geht das auch mit nem normalen TFT ganz gut? Mata halt...
30.01.2010 18:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Wenn dann sicher nur mit dicken Rucklern. Wenn überhaupt.
30.01.2010 18:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Bombur

Viele Bekannte von mir haben zum Beispiel den "Dings" (es fällt mir einfach nicht mehr ein), so ein Standardwerk der Mathematik da gekauft, für sehr wenig Geld im Vergleich zum hiesigen Preis. Genau so mit anderen Naturwissenschaften.


Gibt es das da auch auf Deutsch?



Papula?
30.01.2010 19:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Pedo-Bear

ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir eine 3D-Shutter Brille von Nvidia anzulegen.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/21XVuGhHxJL._SL500_AA240_.jpg

Jedoch hörte ich an vielen Stellen, dass man dafür einen TFT mit genau 180hz braucht und ich habe nur so einen Stinknormalen Dell 17" TFT und würde den so auf 60hz schätzen.
Bin ich wirklich gezwungen mir diese 300¤ Superübermegabildschirm zu kaufen oder geht das auch mit nem normalen TFT ganz gut? Mata halt...


die Shutterbrille halbiert die Bildwiederholfrequenz.

Du brauchst einen TFT mit mindestens 120HZ! Dann hast du 60HZ für jedes Auge.

sonst Kopfschmerzen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 30.01.2010 19:09]
30.01.2010 19:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Sagt mal.. was bringen die Brillen? Sieht das dann alles so aus wie bei Avatar 3d?
30.01.2010 19:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ja.
Alles.
30.01.2010 19:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
missmutig gucken
..
30.01.2010 19:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pedo-Bear

Gordon
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Sagt mal.. was bringen die Brillen? Sieht das dann alles so aus wie bei Avatar 3d?



Nunja es ist halt nicht das selbe 3D wie bei Avatar, da man für das real3d zwei Projektoren und eine Metallisierte Leinwand braucht. Deine 3D Brille von Avatar mit den polarisierten Gläsern kannst du dafür also vergessen es sei denn du holst dir diesen Monitor von iz3d, der zwar Sauteuer ist, aber als erster real3d bringt. Für Otto-Normalverbraucher eignet sich aber auch der normale Treiber von iz3d mit dem du nahezu jedes Spiel mit einer ganz normalen Rot/Blau-3D Brille spielen kannst, also mit adaptiven 3D.
Ob es so ist wie bei Avatar? Besser! Bei Avatar sind es eher mehrere Ebenen im Film die teilweiße recht 2D rüberkommen, aber zum Beispiel in Half Life² errechnet er aus allen Punkten der Z-Achse das 3D Bild was ein viel besseres Bild gibt, da im Spiel die Tiefe an allen Punkten supi bei gerade mal 60% FPS Verlust ermittelt und gerendert werden kann Augenzwinkern
Der iz3d Treiber bietet Support für alle Formen des 3D-Erlebnis sofern du die richtige Hardware zur Verfügung hast kannst du alles aktivieren: Shutterbrille, Adaptives 3d, real3D, Schwarzweiß3D etc usw.
30.01.2010 19:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von Pedo-Bear

ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir eine 3D-Shutter Brille von Nvidia anzulegen.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/21XVuGhHxJL._SL500_AA240_.jpg

Jedoch hörte ich an vielen Stellen, dass man dafür einen TFT mit genau 180hz braucht und ich habe nur so einen Stinknormalen Dell 17" TFT und würde den so auf 60hz schätzen.
Bin ich wirklich gezwungen mir diese 300¤ Superübermegabildschirm zu kaufen oder geht das auch mit nem normalen TFT ganz gut? Mata halt...


die Shutterbrille halbiert die Bildwiederholfrequenz.

Du brauchst einen TFT mit mindestens 120HZ! Dann hast du 60HZ für jedes Auge.

sonst Kopfschmerzen!



Nun sind 60Hz am TFT natürlich wesentlich bekömmlicher als 60Hz am CRT. Und eine Shutterbrille mit 60Hz mache definitiv auch keinen Spaß! Daher die Empfehlung, dass mindestens 180Hz vom Monitor kommen sollen, damit die Shutterbrille ein Geflimmer von 90Hz produzieren kann. Das ist dann endlich angenehm.
30.01.2010 19:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pedo-Bear

Gordon
 
Zitat von cLam

 
Zitat von IceTom

 
Zitat von Pedo-Bear

ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir eine 3D-Shutter Brille von Nvidia anzulegen.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/21XVuGhHxJL._SL500_AA240_.jpg

Jedoch hörte ich an vielen Stellen, dass man dafür einen TFT mit genau 180hz braucht und ich habe nur so einen Stinknormalen Dell 17" TFT und würde den so auf 60hz schätzen.
Bin ich wirklich gezwungen mir diese 300¤ Superübermegabildschirm zu kaufen oder geht das auch mit nem normalen TFT ganz gut? Mata halt...


die Shutterbrille halbiert die Bildwiederholfrequenz.

Du brauchst einen TFT mit mindestens 120HZ! Dann hast du 60HZ für jedes Auge.

sonst Kopfschmerzen!



Nun sind 60Hz am TFT natürlich wesentlich bekömmlicher als 60Hz am CRT. Und eine Shutterbrille mit 60Hz mache definitiv auch keinen Spaß! Daher die Empfehlung, dass mindestens 180Hz vom Monitor kommen sollen, damit die Shutterbrille ein Geflimmer von 90Hz produzieren kann. Das ist dann endlich angenehm.



Wie genau funktioniert das eigentlich mit diesen NVidia Shutterbrillen? Finde auf Wikipedia keine gescheiten Technischen Erklärungen was es mir bringt eine Brille aufzuhaben, die 60 mal die Sekunde abdunkelt Mata halt...
30.01.2010 19:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schokobroetchen

Leet
 
Zitat von HeatStarr

Ab März wohne ich in meiner ersten eigenen Wohnung und da gibts dann Kabel Deutschland Internet mit 32Mbit. Ich brauche noch einen Router!

Voraussetzungen:

- WLAN
- nicht zu teuer (30-40¤)
- Hardwarefirewall (aber die ist ja immer dabei!)

Vorschläge?

Danke!



Linksys wrt54gl oder Asus Wl500g Premium mit tomato/openwrt/dd-wrt firmware flashen. wrt54gl liegt bei 40-50 euro, wl500g bei 60-70 euro. zwar etwas über deiner preisplanung, aber da haste dann wirklich was gut funktionierendes...

ich betreib selber nen wrt54gl mit tomato 1.27 an ner unitymedia 32mbit leitung, geht 1a Augenzwinkern
30.01.2010 19:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
 
Zitat von Pedo-Bear

 
Zitat von cLam

 
Zitat von IceTom

 
Zitat von Pedo-Bear

ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir eine 3D-Shutter Brille von Nvidia anzulegen.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/21XVuGhHxJL._SL500_AA240_.jpg

Jedoch hörte ich an vielen Stellen, dass man dafür einen TFT mit genau 180hz braucht und ich habe nur so einen Stinknormalen Dell 17" TFT und würde den so auf 60hz schätzen.
Bin ich wirklich gezwungen mir diese 300¤ Superübermegabildschirm zu kaufen oder geht das auch mit nem normalen TFT ganz gut? Mata halt...


die Shutterbrille halbiert die Bildwiederholfrequenz.

Du brauchst einen TFT mit mindestens 120HZ! Dann hast du 60HZ für jedes Auge.

sonst Kopfschmerzen!



Nun sind 60Hz am TFT natürlich wesentlich bekömmlicher als 60Hz am CRT. Und eine Shutterbrille mit 60Hz mache definitiv auch keinen Spaß! Daher die Empfehlung, dass mindestens 180Hz vom Monitor kommen sollen, damit die Shutterbrille ein Geflimmer von 90Hz produzieren kann. Das ist dann endlich angenehm.



Wie genau funktioniert das eigentlich mit diesen NVidia Shutterbrillen? Finde auf Wikipedia keine gescheiten Technischen Erklärungen was es mir bringt eine Brille aufzuhaben, die 60 mal die Sekunde abdunkelt Mata halt...



die dunkeln für jedes auge abwechselnd ab und der monitor liefert synchron das passende bild pro auge, oder meinst du was anderes?
30.01.2010 20:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pedo-Bear

Gordon
 
Zitat von MrDarius

 
Zitat von Pedo-Bear

 
Zitat von cLam

 
Zitat von IceTom

 
Zitat von Pedo-Bear

ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir eine 3D-Shutter Brille von Nvidia anzulegen.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/21XVuGhHxJL._SL500_AA240_.jpg

Jedoch hörte ich an vielen Stellen, dass man dafür einen TFT mit genau 180hz braucht und ich habe nur so einen Stinknormalen Dell 17" TFT und würde den so auf 60hz schätzen.
Bin ich wirklich gezwungen mir diese 300¤ Superübermegabildschirm zu kaufen oder geht das auch mit nem normalen TFT ganz gut? Mata halt...


die Shutterbrille halbiert die Bildwiederholfrequenz.

Du brauchst einen TFT mit mindestens 120HZ! Dann hast du 60HZ für jedes Auge.

sonst Kopfschmerzen!



Nun sind 60Hz am TFT natürlich wesentlich bekömmlicher als 60Hz am CRT. Und eine Shutterbrille mit 60Hz mache definitiv auch keinen Spaß! Daher die Empfehlung, dass mindestens 180Hz vom Monitor kommen sollen, damit die Shutterbrille ein Geflimmer von 90Hz produzieren kann. Das ist dann endlich angenehm.



Wie genau funktioniert das eigentlich mit diesen NVidia Shutterbrillen? Finde auf Wikipedia keine gescheiten Technischen Erklärungen was es mir bringt eine Brille aufzuhaben, die 60 mal die Sekunde abdunkelt Mata halt...



die dunkeln für jedes auge abwechselnd ab und der monitor liefert synchron das passende bild pro auge, oder meinst du was anderes?



Gibts das auch noch ausführlicher? Breites Grinsen
Ich verstehe immer gerne die Technik, mit der ich Lebe Augenzwinkern
30.01.2010 20:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Naja, ist jetzt nicht gerade Quantenphysik.
Monitor zeigt Bild für linkes Auge an, während die Brille das rechte Auge abdunkelt. Dann blendet die Brille das linke Auge ab während der Monitor das Bild fürs rechte anzeigt. Ganz simpel

/E: Wenn du ganz schnell könntest, bräuchtest du auch die Brille nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 30.01.2010 20:18]
30.01.2010 20:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pedo-Bear

Gordon
Und wo genau tritt da das pseudo-3D ein?
30.01.2010 20:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
Naja, das passiert so schnell, dass du das nicht merkst.
Also ist es quasi so, als ob ständig zwei Bilder mit unterschiedlichen Perspektiven auf den jeweiligen Augen sind.

Und so funktioniert eben räumliches Sehen.
30.01.2010 20:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues! ( consume consume consume... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.03.2010 00:36:42 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
30.01.2010 16:57:45 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.
30.01.2010 16:57:40 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum