Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XXXII ( Es grünt so grün )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Es grünt so grün


Ihr habt etwas über eine Woche Zeit, das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Die Bezeichnung des Gerichts ist mit voller Absicht relativ allgemein gehalten, so dass jeder Forenkoch "seine" Variante zubereiten kann.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum. Natürlich mag das nicht wirklich repräsentativ und manipulationssicher sein, aber da das hier eine reine Spassveranstaltung ist, interessiert das letzten Endes auch keinen Menschen.
Ob ihr mit aussergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.
Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen. Sollte die Idee hier langfristig auf Anklang stoßen, kann man sich ja noch Dinge überlegen wie goldene Kochmützen neben dem CB oder ähnliche Geschichten.

Das aktuelle Thema, welches bis zum 21.02.2010 um 23:59 Uhr in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet:

Grünkohl!
11.02.2010 10:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Brrääääh.
11.02.2010 10:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
lecker und grünkohl passt nicht zusammen traurig
11.02.2010 10:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
Das erinnert mich dran wie unser beleibter Gemeinschaftkundelehrer immer von Grünkohl mit Pinkel geschwärmt hat peinlich/erstaunt
11.02.2010 10:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von souljah

lecker und grünkohl passt nicht zusammen traurig



Das kann man nur sagen wenn man ihn noch nie richtig zubereitet gegessen hat peinlich/erstaunt
11.02.2010 10:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
letztes das erste mal Grünkohl gegessen. Von einem Freund zubereitet war ganz großes Kino \o/
Ich selber trau mir das aber nicht so wirklich zu peinlich/erstaunt

muss mich nochmal einladen lassen und ne digicam mitnehmen Breites Grinsen
11.02.2010 10:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pikkoenig

AUP Pikkoenig 27.06.2021
Ich mache diesesmal auch wieder mit, meine Frau meint, es wäre gut für mich, endlich käme ich doch mal in Kontakt mit dem was man "kochen" nennt
11.02.2010 10:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
verschmitzt lachen wenn Geschmack zur Gewohnheit wird...
Auch mal ein interessanter KdT. Leckere Pizzen, Aufläufe etc. kann ja jeder. Aber leckeren Grünkohl können nur die wahren Könner.
11.02.2010 10:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Dabei.

e: Und falls alles schief geht:



peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupus Chaoticus am 11.02.2010 11:10]
11.02.2010 11:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Auch mal ein interessanter KdT. Leckere Pizzen, Aufläufe etc. kann ja jeder. Aber leckeren Grünkohl können nur die wahren Könner.


Grünkohlpizza! \o/
11.02.2010 11:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Hier gibts sowas nicht mal.
11.02.2010 12:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
 
Zitat von Chatty

 
Zitat von souljah

lecker und grünkohl passt nicht zusammen traurig



Das kann man nur sagen wenn man ihn noch nie richtig zubereitet gegessen hat peinlich/erstaunt



ah, verstehe! wenn einem "scheiße" nicht schmeckt, war sie nur nicht richtig zubereitet!
11.02.2010 12:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
igitt igitt igitt traurig
11.02.2010 12:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von souljah

 
Zitat von Chatty

 
Zitat von souljah

lecker und grünkohl passt nicht zusammen traurig



Das kann man nur sagen wenn man ihn noch nie richtig zubereitet gegessen hat peinlich/erstaunt



ah, verstehe! wenn einem "scheiße" nicht schmeckt, war sie nur nicht richtig zubereitet!



Eine gewagte Theorie, aber ich glaube das ist richtig, ja
11.02.2010 13:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von souljah

 
Zitat von Chatty

 
Zitat von souljah

lecker und grünkohl passt nicht zusammen traurig



Das kann man nur sagen wenn man ihn noch nie richtig zubereitet gegessen hat peinlich/erstaunt



ah, verstehe! wenn einem "scheiße" nicht schmeckt, war sie nur nicht richtig zubereitet!



Ah, verstehe! Grünkohl ist also "Scheiße"!

"Danke" für den "Hinweis"!



Begründete Grüße
11.02.2010 13:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
Ein gut gemeinter Hinweis an alle:

Wenn ihr ein Edeka-Center in der Nähe habt, an der Wursttheke gibt es "Rauchenden/Knacker"-Würste. Stück 1 Euro glaub ich.

Das ist die absolut beste Wurst für Grünkohl.

Besser als der Brennecke Scheiss in der Schutzatmosphäre.

Echte Pinkelwurst ist weiter entfernt vom Bremer Raum leider schlecht zu finden.
11.02.2010 13:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ohohoho, geilogeil. Ich weiss auch schon was ich mache, gleich wieder ein schweizer Rezept.
11.02.2010 13:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Ich poste das mal hier bevor ich nen neuen Thread deswegen aufmache:

Mein kleiner Bruder (8) hat morgen in der Schule Kinderfasching und da machen sie Frühstückbuffet. Weil meine Eltern gerade nicht da sind, muss ich deswegen was machen, was er dann mitnehmen kann.

Jetzt ist die Frage was?

Ich hab mal an nen stinknormalen Fruchtsalat gedacht. Das ist relativ schnell gemacht und den kann man auch über Nacht im Kühlschrank stehen lassen, weil ich hab keine Lust morgen früh eine grosse Kochshow zu starten.

//: Keinen Grünkohl bitte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dentz2 am 11.02.2010 14:25]
11.02.2010 14:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Infizierte

Arctic Female
Grünkohl? Öhm ja... Häts nich wenigstens Spinat sein können?
11.02.2010 14:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maurizia

AUP Maurizia 05.12.2007
Grünkohl soll es bei uns am Wochenende eh geben
11.02.2010 14:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar II.

AUP König Rhobar II. 24.12.2021
...
Also Grünkohl von Oma zubereitet (natürlich nur wenn sie ausm Norden kommt) rockt die Scheisse fett!
11.02.2010 15:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
traurig gucken
11.02.2010 15:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Sehr gut, Grünkohl. Endlich erbarmt sich jemand
Denke Mittwoch mach ich den.
Muss allerdings leider mangels Bregenwurst wohl auf Mettenden zurückgreifen...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 11.02.2010 16:21]
11.02.2010 15:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Havoc Illuminatus

Echte Pinkelwurst ist weiter entfernt vom Bremer Raum leider schlecht zu finden.


ich meine ich hätte bei karstadt in der fleischtheke mal eingeschweißte gesehen

und kohl ohne pinkel geht gar nicht
11.02.2010 16:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
Ich mag keine Pinkel und nehm immer Mettwurst bzw. eben Räucherwurst. Bin noch am Überlegen ob ich Grünkohl klassisch mache oder mal was neues ausprobiere

Und die Ausrede "gibts bei uns nicht zu kaufen" zählt nicht, den gibts sogar von Iglo tiefgefroren und der ist gar nicht mal schlecht.
11.02.2010 17:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
alleine aus logistischen gruenden wohl raus. mal sehen ob ich hier doch irgendwie gruenkohl kriege, aber ich bezweifel es.
11.02.2010 18:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Na da bin ich ja mal gespannt auf die 20 regionalen Variationen von Gemüse mit Wurst von den ganzen Grünkohlschreiern.
Grünkohl ist leider so gar nicht meins (und wie schon mal erwähnt bei uns der Familie auch praktisch nie auf den Tisch gekommen). Also ohne mich traurig
11.02.2010 19:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Isst man Grünkohl hauptsächlich im Norden? In Baden-Württemberg und Bayern ist mir irgendwie noch nie aufgefallen, dass es das überhaupt gibt peinlich/erstaunt
11.02.2010 20:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Klickstu.
Das passt ganz gut.
11.02.2010 21:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Kann mir mal jemand 200 deka Grünkol nach Wien schicken, das kennt hier ja keiner und ich glaub der heisst auch anders (Federkohl in CH). Kochen kann ich es, essen werd ich es aber nicht.
11.02.2010 22:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XXXII ( Es grünt so grün )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2010 08:56:32 krang hat diesen Thread wieder abgeheftet.
24.02.2010 20:42:01 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.

| tech | impressum