Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XXXII ( Es grünt so grün )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich kann mir sofort eine Verbesserung vorstellen: Die Salzkartoffeln streichen und durch etwas ersetzen. Bratkartoffeln. Meinetwegen mehr Grünkohl. Oder Lakritze. Oder Eis mit Pistaziengeschmack. Aber keine Salzkartoffeln oder Kartoffelpüree.

What're you looking at? You've never seen a hypocrite before?


hab den noch nie mit Salzkartoffeln gegessen. Bisher immer mit Bratkartoffeln
13.02.2010 20:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schucku

AUP Schucku 31.03.2009
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Wraith of Seth

Ich kann mir sofort eine Verbesserung vorstellen: Die Salzkartoffeln streichen und durch etwas ersetzen. Bratkartoffeln. Meinetwegen mehr Grünkohl. Oder Lakritze. Oder Eis mit Pistaziengeschmack. Aber keine Salzkartoffeln oder Kartoffelpüree.

What're you looking at? You've never seen a hypocrite before?


hab den noch nie mit Salzkartoffeln gegessen. Bisher immer mit Bratkartoffeln


Ich schon, in der Mensa traurig
War aber nicht so geil, dazu muessen es auf jeden Fall Bratkartoffeln (süße!) sein!
14.02.2010 2:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Havoc Illuminatus



Echte Pinkelwurst ist weiter entfernt vom Bremer Raum leider schlecht zu finden.


vernünftiger pinkel kommt aber auch aus Oldenburg

hatte gestern erst GK, kann die eingefrorenen Reste fotografieren peinlich/erstaunt
14.02.2010 18:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Kanister

 
Zitat von Havoc Illuminatus



Echte Pinkelwurst ist weiter entfernt vom Bremer Raum leider schlecht zu finden.


vernünftiger pinkel kommt aber auch aus Oldenburg

hatte gestern erst GK, kann die eingefrorenen Reste fotografieren peinlich/erstaunt


gibt ja nicht umsonst sowohl bremer als auch oldenburger pinkel
ändert aber an havocs aussage nicht viel da der raum in dem sie zu beziehen ist relativ klein ist
14.02.2010 18:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
jo eben, der Oldenburger is der vernünftige (das sagt sogar mein Mutter als waschechte Bremerin)

Man muss sic einfach mal auf die Suche begeben. In Bielefeld gab es zum Beispiel eine Fleischerei, die Pinkel hatte, die jetz aber leider keinen Nachfolger gefunden hat

Wer suchet der findet!
14.02.2010 20:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schucku

AUP Schucku 31.03.2009
Das erste Wochenende ist rum und noch keiner hat was gekocht? traurig
15.02.2010 2:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
traurig gucken
Ich hab hier auf der anderen Seite der Welt beim Einkauf keinen Grünkohl gefunden...

krang - realist out of real life
15.02.2010 5:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Infizierte

Arctic Female
 
Zitat von Schucku

Das erste Wochenende ist rum und noch keiner hat was gekocht? traurig


Grünkohl scheint hier wohl niemanden zu schmecken. Doofes Thema. Wie kommt man aber auch ausgerechnet auf Grünkohl?
15.02.2010 10:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
also ich muss sagen, ich hab noch nie mitgemacht, aber immer alles mit grossem interesse verfolgt und auch die eine oder andere inspiration erhalten (koche sehr gerne) und mir auch immer gedanken gemacht was ich gekocht hätte, aber zu grünkohl fällt mir auch absolut nix ein. ich weiss gar nicht ob ich das schonmal gegessen hab und was man da draus machen kann. ist das nicht sowieso eher ne beilage? kann man daraus suppe machen?
15.02.2010 11:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Schucku

Das erste Wochenende ist rum und noch keiner hat was gekocht? traurig


bedarf halt einer gewissen Vorbereitung fröhlich
15.02.2010 11:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Schucku

Das erste Wochenende ist rum und noch keiner hat was gekocht? traurig


bedarf halt einer gewissen Vorbereitung fröhlich


hast du ihn gerade erst angepflanzt? Breites Grinsen
15.02.2010 11:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Infizierte

 
Zitat von Schucku

Das erste Wochenende ist rum und noch keiner hat was gekocht? traurig


Grünkohl scheint hier wohl niemanden zu schmecken. Doofes Thema. Wie kommt man aber auch ausgerechnet auf Grünkohl?


mittlerweile ist es auch schwer auf anhieb noch ein thema zu finden, dass noch nicht hier war.

ja ein paar gibts noch, aber grad wüsst ich keines.
15.02.2010 11:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Schucku

Das erste Wochenende ist rum und noch keiner hat was gekocht? traurig


bedarf halt einer gewissen Vorbereitung fröhlich


hast du ihn gerade erst angepflanzt? Breites Grinsen


Ich ernte ihn selber
Ne, aber das Zeug ist halt ziemlich defitig und daher hunger ich darauf immer hin
Morgen gibts aber meinen Beitrag
15.02.2010 11:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Infizierte

Arctic Female
 
Zitat von Devender

 
Zitat von Infizierte

 
Zitat von Schucku

Das erste Wochenende ist rum und noch keiner hat was gekocht? traurig


Grünkohl scheint hier wohl niemanden zu schmecken. Doofes Thema. Wie kommt man aber auch ausgerechnet auf Grünkohl?


mittlerweile ist es auch schwer auf anhieb noch ein thema zu finden, dass noch nicht hier war.

ja ein paar gibts noch, aber grad wüsst ich keines.


Wie wärs mir Früssen?Breites Grinsen
15.02.2010 11:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Devender

 
Zitat von Infizierte

 
Zitat von Schucku

Das erste Wochenende ist rum und noch keiner hat was gekocht? traurig


Grünkohl scheint hier wohl niemanden zu schmecken. Doofes Thema. Wie kommt man aber auch ausgerechnet auf Grünkohl?


mittlerweile ist es auch schwer auf anhieb noch ein thema zu finden, dass noch nicht hier war.

ja ein paar gibts noch, aber grad wüsst ich keines.


schnitzel.
15.02.2010 22:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Kacke, ich les das ja jetzt erst. Mal gucken, ob ich noch rechtzeitig was hinbekomm.

/e: Welcher Knallkopp meinte eigentlich, dass Grünkohl gelb aussehe? Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SKuLLwArRi0r am 16.02.2010 0:54]
16.02.2010 0:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>sLayer

AUP >sLayer 14.08.2008
grünkohl mit kassler, pinkelwurst, süßkartoffeln und senf... mjam mjam mjam.
16.02.2010 16:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
Süßkartoffeln? Zum Grünkohl? Mata halt...

Bei mir wirds wohl erst Freitag oder Samstag was werden mit Kochen, vorher hab ich keine Gelegenheit. Wär aber nicht schlecht wenn vorher noch wer anders hier was machen könnte. Haben doch genug Leute nach dem Zeug gerufen fröhlich
16.02.2010 17:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Chatty

Süßkartoffeln? Zum Grünkohl? Mata halt...

Bei mir wirds wohl erst Freitag oder Samstag was werden mit Kochen, vorher hab ich keine Gelegenheit. Wär aber nicht schlecht wenn vorher noch wer anders hier was machen könnte. Haben doch genug Leute nach dem Zeug gerufen fröhlich


jojo morgen
Hab heute schon eingekauft
16.02.2010 18:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Tja Senti, das wird wohl Default Win Breites Grinsen
18.02.2010 0:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Wird sich nur leider auf Freitag verschieben, da mein Mitkocher krank ist
18.02.2010 0:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
wie anfangs alle rumgeheult haben sie wollen grünkohl , und jetzt is das hier der langweiligste KdT aller zeiten...
18.02.2010 9:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Grünkohl ist iirc auch etwas Arbeit, wenn es über Tiefkühlkost hinausgeht.

Aber ich finde den aktuellen Thread trotzdem nicht langweilig, weil wir am WE wahrscheinlich wenig, aber dafür erfahrene Köche haben, die ihr Glück dran versuchen werden. Ich glaube, die Ergebnisse werden dafür umso interessanter.

Dass ich erkenne, was die Welt/ Im Innersten zusammenhält.
18.02.2010 9:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich muss passen, bin nicht gerade in der Verfassung grosse Meisterleistung am Herd zu vollbringen momentan... Schade.

¤: Bei mir hätte es Grünkohlgemüseeintopf mit Lamm gegeben, btw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 18.02.2010 10:07]
18.02.2010 10:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
froehlich grinsen
 
Zitat von *chemical*

wie anfangs alle rumgeheult haben sie wollen grünkohl , und jetzt is das hier der langweiligste KdT aller zeiten...



Tja wenn der größte Heuler und Themabestimmer chronisch offline, dank seiner Applemanie ist, was willste da erwarten? Breites Grinsen
18.02.2010 13:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buschi

Buschi
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von *chemical*

wie anfangs alle rumgeheult haben sie wollen grünkohl , und jetzt is das hier der langweiligste KdT aller zeiten...



Tja wenn der größte Heuler und Themabestimmer chronisch offline, dank seiner Applemanie ist, was willste da erwarten? Breites Grinsen



lol?
18.02.2010 15:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Also: Grünkohl ist doch wohl eher ein Essen für mehrere Leute. Da kann ich mir vorstellen dass das mit Ruhe am Wochenende produziert wird. Und bei den ganzen Leuten die sich Grünkohl gewünscht haben - und das auch schon im letzten Jahr - kann man ja nun nicht von einem unpopulären Thema sprechen.
18.02.2010 20:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von Insaniac

Also: Grünkohl ist doch wohl eher ein Essen für mehrere Leute. Da kann ich mir vorstellen dass das mit Ruhe am Wochenende produziert wird. Und bei den ganzen Leuten die sich Grünkohl gewünscht haben - und das auch schon im letzten Jahr - kann man ja nun nicht von einem unpopulären Thema sprechen.



genau das is ja was ich komisch finde , die ganze zeit wünschen sich viele leute grünkohl , und jetzt kommt irgendwie nix traurig

ich hab noch nie grünkohl gegessen bzw in zubereiteter form gesehen , mich wuerds sehr interessieren
18.02.2010 21:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
meine gründe warum ich nicht mitmachen werde obwohl ich mich zwischenzeitlich, iirc, pro grünkohl kdt geäussert hab:

- die Saison ist so gut wie vorbei, ich habe mehrfach Kohl gehabt es reicht.
- das kochen lohnt eigentlich nur wenn man es für eine größere Gruppe macht da es ansonsten in keinem Verhältnis zum aufwand steht.
- am allerwichtigsten: ich kriege hier eine zentrale Zutat nicht und da ich für die dauer dieses KDTs nicht mehr bei meinen Eltern vorbeikomme fällt's für mich flach

es tut mir leid
aber irgendwie wurde die ganze Zeit, seit Dezember iirc, davon geredet unter anderem von aiz, dass ein Grünkohl KDT toll wäre und dann kamen doch erst ettliche andere Themen so dass ich die Hoffnung aufgegeben hatte.
Ich finde es richtig, dass der Gewinner das Thema des nächsten KDT vorgeben darf aber irgendwie wirkt es so als hätte dieser KDT das Thema weil sich der letzte Gewinner dazu verpflichtet fühlte unbedingt noch Grünkohl als Thema zu wählen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von psycho.doc am 18.02.2010 21:52]
18.02.2010 21:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
 
Zitat von psycho.doc

- die Saison ist so gut wie vorbei, ich habe mehrfach Kohl gehabt es reicht.
- das kochen lohnt eigentlich nur wenn man es für eine größere Gruppe macht da es ansonsten in keinem Verhältnis zum aufwand steht.



Du laberst doch schon wieder totale Scheiße.

Die Grünkohlsaison geht bis etwa Mitte März. Die Tatsache, dass du persönlich diesen Winter schon diverse Male (Grün-)Kohl hattest, verbietet es uns also offensichtlich, Grünkohl zu kochen? Aha, sehr interessant. Wenn ich bedenke, dass ein Großteil der Kohltouren eher im Februar und März gemacht werden, dann hast du natürlich vollkommen recht. Vielleicht solltest du mal davon ausgehen, dass nicht direkt alle Leute den "Startschuss" der Saison dazu nutzen, direkt vier Wochen am Stück Grünkohl zu machen, sondern stattdessen lieber ein Mal zu Beginn und dann nochmal zum Ende hin eben dieses Gericht kochen.

Dazu kommt die Tatsache, dass sich hier eben einige Leute die Mühe machen und "extra" für den KdT die Kochlöffel schwingen. Das bedeutet eben auch mal, dass man für sich selber kocht. Was daran jetzt so schlimm sein soll, verstehe ich vorne und hinten nicht. Und eben das hat auch die Vergangenheit gezeigt, oder denkst du, dass die ganzen Torten- und Kuchenbäcker alleine eine ganze Torte gegessen haben?

Meine Fresse, wenn ihr keine Lust auf das Thema habt, dann haltet euch doch einfach mal zurück und lasst die Leute, die Lust haben, doch mal machen. Wenn ein Thema dann mal voll in die Hose geht, dann ist das eben auch so. Wir haben es inzwischen geschafft 30 (!!!) Gerichte zusammen und gegeneinander zu kochen, von daher kann das ganze doch wohl bisher nicht so schlecht gewesen sein. Seht doch einfach mal das Positive, anstatt immer nur alles madig zu machen.
18.02.2010 23:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XXXII ( Es grünt so grün )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2010 08:56:32 krang hat diesen Thread wieder abgeheftet.
24.02.2010 20:42:01 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.

| tech | impressum