Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Cortex


 Thema: Fragen eines mapping Neulings ( Ich hoffe das ist endlich das richtige Forum )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkitSkatch

Arctic
Ich hoffe das ist endlich das richtige Forum
Hi,
ich hab ein paar Fragen:

1.
Ich hab mir ne Tür gebaut. Diese will ich nun von der mitte Aus aufgehen lassen.
Also die Tür ist 2 units breit und ich will das die tür nach beiden Seiten aufgeht. Nur ich weiss nicht wie man des macht könnt ihr mir des erklären?

2.
Wie mach ich die Startplätze für CT und T ich kenn nur info_player_start aber da werden alle durcheinander gewürfelt.

3.
Treppen:
Wie mache ich die?
Wenn ich Treppen mache wird jede Treppenstufe Riesig obwohl ich sie nur 1 Unit groß gemacht hab (Ein kleiner Punkt meine ich mit Unit)

4. Bots
Wenn ich die map gegen bots testen will wird die map "geloadet"
da steht dann loading map mit sonem Balken wie bei manchen anderen Maps auch aber der Balken füllt sich einfach nicht was muss ich dagegen tun?

mfg SkitSkatch
22.02.2010 17:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
1.Handelt es sich hierbei um eine Schiebetür oder eine Drehtür?

Drehtüren gehen eigentlich von sich aus in beide Richtungen auf.
Schiebetüren muss man triggern, damit sie in beide Richtungen von der Mitte aus aufgehen. Ist ein wenig her, das ich mich das letzte mal mit der GoldSrc Engine befasst habe, darum weiss ich jetzt nicht mehr genau wie. Auf www.thewall.de sollte das irgendwo stehen.

2.CT: info_player_start
T: info_player_deathmatch

3.Ich nehme mal an, mit 1 Unit meinst du eine Rastereinheit. In dem Falle solltest du das Grid einfach per Knopfdruck verfeinern, um kleinere Stufen zu halten. Am besten hält man diese auf 8x12 units größe.

4.Mit Bots kenn' ich mich jetzt nicht so aus.
Welche Bots benutzt du denn? Ich würde mal schätzen, dass man den Bots die Map "erklären" muss, und dass dir eine dementsprechende Datei fehlt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
- scrimpy
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von scrimpy am 22.02.2010 20:58]
22.02.2010 20:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkitSkatch

Arctic
ok thx
23.02.2010 16:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fragen eines mapping Neulings ( Ich hoffe das ist endlich das richtige Forum )


mods.de - Forum » Mapping -> Half-Life » 

Hop to:  

| tech | impressum