Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Wiiiii )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NI-Xpert

Arctic
Wiiiii
Der Alte, die Alte(n)



Das Übliche:
Dieser Thread hier soll all dies vereinen und eine Diskussionsplattform für alle Nintendo-Begeisterten und die es werden wollen.



Die Konsolen von Nintendo:

DSi
Bild
Informationen zum DSi

Wii
Bild
Informationen zur Wii

DS Lite
Bild
Informationen zum DS Lite

Game Boy Micro
Bild
Informationen zum Game Boy Micro

DS
Bild
Informationen zum DS

Game Boy Advance SP
Bild
Informationen zum Game Boy Advance SP

Gamecube
Bild
Informationen zum Gamecube

Game Boy Advance
Bild
Informationen zum Game Boy Advance

Game Boy Color
Bild
Informationen zum Game Boy Color

N64
Bild
Informationen zur N64

Game Boy Pocket
Bild
Informationen zum Game Boy Poket

Virtual Boy
Bild
Informationen zum Virtual Boy

SNES
Bild
Informationen zum SNES

Game Boy
Bild
Informationen zum Game Boy

NES
Bild
Informationen zum NES


 
Links:

Deutsch:

Englisch:



Homebrew:

Eines vorweg: Ihr seid für euer Zeug verantwortlich, wenn ihr irgendwas schrottet habt ihr einen Fehler gemacht und seid selbst dran schuld! Warez Anfragen sind nicht gestattet und werden den Moderatoren mitgeteilt!

 
FAQ Wii

Q: Ist Homebrew legal?
A: Ja, Homebrew ist 100% legal. Auch das abspielen von Sicherheitskopien, solange sie von selbst gekauften Spielen erstellt wurden.

Q: Was benötige ich?
A: Klar, man braucht eine Wii, außerdem wird die Firmware 4.1 empfohlen, wobei das eigentlich egal ist, da vieles auch schon mit der aktuellen Firmware 4.2 machbar ist, eine SD Karte am besten mit 128mb und eine externe Festplatte (Falls ihr den USB Loder verwenden möchtet). Den Rest findet ihr weiter unten.

Q: Was ist mit Homebrew möglich?
A: Emulieren, DVDs abspielen, Musik hören, Homebrewspiele spielen und noch viele andere Sachen.

Q: Wie kann ich Spiele auf meine Festplatte laden?
A: Hier ist alles nachzulesen: Wii Spiele auf USB Festplatte

FAQ DS

Q: Ist Homebrew legal?
A: Auch hier, ja, Homebrew ist 100% legal.

Q: Was benötige ich?
A: Einen DS, DSL oder einen DSi, außerdem noch eine Slot-1 (Slot für DS Spiele) Karte und eine SD Speicherkarte. Programme werden nicht benötigt.

Q: Was ist mit Homebrew möglich?
A: Vieles, z.B. gibt es Paint, Office Programme, Tonnen von Spielen, Messenger und viele viele andere Dinge. Auch das emulieren von NES, SNES und co. ist möglich.





 
Ich empfehle allen diese Seite: http://softwii.dreipage2.de/
Dort wird erklärt wie man alles installiert und wie man vorzugehen hat. Außerdem gibt es ein Paket mit allen wichtigen Programme und Dateien.
Auch empfehle ich euch mal einen Blick ins gulli Board zu werfen (Es werden keine Warez mehr Angebot, also keine Sorge), dort gibt es alles was das Herz begehrt.





 
Das einzige was ihr hier wissen müsst ist, das ihr zum ausführen von Homebrew eine Flashkarte benötigt, z.B. den M3 Real und eine SD Karte um die Software (Die mitgeliefert wird) drauf zu spielen damit die Flashkarte diese starten kann. Doch Vorsicht, bevor ihr los rennt und euch eine Flashkarte kauft, achtet unbedingt darauf, dass sie auch für eure DS Version kompatibel ist. So kann man z.B. Flashkarten für den DS und DSL nicht für den DSi verwenden. Also Unbedingt darauf achten!
Homebrew bekommt ihr auch wieder auf dem gulli Board.



Wenn ihr nah an der Quelle sein wollt, solltet ihr euch unbedingt GBAtemp in die Favoriten packen. Dort sind nämlich viele "bekannte" Entwickler für Wii, DS und andere Konsolen unterwegs. Außerdem ist die Seite eine sehr gute Quelle für Homebrew. Voraussetzung ihr könnt ein wenig englisch.


Wii want to be friends!

 
Jede Wii-Konsole hat einen Wii-Code, den man mit Freunden austauschen kann, um über das von Nintendo bereitgestellte IM-artige System zu kommunizieren, Miis auszutauschen usw. Es wurde ein Wiki für die Wii-Codeliste des Pots eingerichtet:


http://wikihost.org/wikis/wiipotcodes
Benutzername: pot
Passwort: penen

Zusätzlich gibt es noch eine von Squall99 eingerichtete Liste:

http://www.cyr0x.com/wii/liste.php




Der Startpost ist zufinden unter:
http://www.cyr0x.com/wii/Nintendo.txt
01.03.2010 7:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
was mich dran erinnert das ich noch meinen 'NES im keller habe mit dem ich irgendwann ieder spielen wollte ... Augenzwinkern
01.03.2010 7:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
@Squall wieso testest du nicht einfach mal Einen N64 Controller, welcher bei Ebay angeboten wird? Da gibt es Original und Nachbauten en masse... Wenn die keiner zu Hause hat muss man eben ins kalte Wasser springen.
Ich bin mit meinen WiiMote und Nunchuk nachbauten bisher sehr zu frieden. Leider lassen die Nunchuks etwas an Präzision zu wünschen übrig, aber für weniger als die Hälfte des Originalpreises durchaus akzeptabel. Spiel ich eben mit den Originalen... Augenzwinkern
01.03.2010 12:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
Naja ich habe gehofft, dass jemand hier Erfahrung damit hat und einen Onlineshop kennt der sowas anbietet, eBay ist immer so eine Sache, da kaufe ich ziemlich ungern.
01.03.2010 12:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Öhh ich glaub ich hatte damals mal 'n N64 Controller von BigBen... ich bin der Meinung die war ziemlich ausleierfrei
01.03.2010 12:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Gibts eigentlich Spiele wie GTA für die Wii ausser No More Heroes?
01.03.2010 12:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Gibts eigentlich Spiele wie GTA für die Wii ausser No More Heroes?


Bully soll so ähnlich sein.
01.03.2010 12:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Bully ist exakt wie GTA, nur an einer Schule. Wurde auch von Rockstar entwickelt.
__________

Wen es interessiert: Diesen Freitag erscheint Mega Man 10 für WiiWare.
01.03.2010 14:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
...
 
Zitat von Squall99

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Gibts eigentlich Spiele wie GTA für die Wii ausser No More Heroes?


Bully soll so ähnlich sein.



Und rockt auch sehr.
01.03.2010 15:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackp0T

tf2_spy.png
Am Donnerstag dem 4. März eröffnet der erste Saturn in Innsbruck.

Dank der verlockenden Eröffnungspreise hol ich mir dann sofort ne Nintendo Wii um 111 ¤. Breites Grinsen
01.03.2010 16:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Viel Spass beim Chaos und mindestens ne Stunde vor der Ladentür stehen Augenzwinkern
01.03.2010 17:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
 
Zitat von Jackp0T

Am Donnerstag dem 4. März eröffnet der erste Saturn in Innsbruck.

Dank der verlockenden Eröffnungspreise hol ich mir dann sofort ne Nintendo Wii um 111 ¤. Breites Grinsen


Ich schick meine Freundin hin, die hat nicht allzulang Schule, vielleicht hab ich Glück und sie ergattert noch ne Wii für mich fröhlich
01.03.2010 17:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackp0T

tf2_spy.png
 
Zitat von seph`

 
Zitat von Jackp0T

Am Donnerstag dem 4. März eröffnet der erste Saturn in Innsbruck.

Dank der verlockenden Eröffnungspreise hol ich mir dann sofort ne Nintendo Wii um 111 ¤. Breites Grinsen


Ich schick meine Freundin hin, die hat nicht allzulang Schule, vielleicht hab ich Glück und sie ergattert noch ne Wii für mich fröhlich



Ich nehm mir einfach die ersten 2 Stunden frei Augenzwinkern
Und dann noch ein Monat geduldig auf MH3 warten...
01.03.2010 19:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Ich fand Bully weniger spanned. Leih es dir lieber vor dem Kauf einmal aus.
01.03.2010 20:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Factory Sealed Nintendo Stadium Events

How rare is it though?
01.03.2010 21:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Oliver

Factory Sealed Nintendo Stadium Events

How rare is it though?



Wenn mans hat. Breites Grinsen
01.03.2010 21:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackp0T

tf2_spy.png
Ich würde gern den Typ sehn der so viel Geld für ein Videospiel ausgibt
01.03.2010 21:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Wieso istn das so teuer? ;>
01.03.2010 21:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
 
Zitat von Peterscnd

Wieso istn das so teuer? ;>


Lies den Artikel.
01.03.2010 21:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Ich hab gestern Abend erstmal meinen DS geschrottet. traurig
Nach so vielen Jahren der Pflege isser jetzt einigermassen hin...die kleinen Plastikgewinde die den Bildschirm mitm unteren Teil verbinden sind gebrochen. Funktionieren tut er noch aber es ist nervig den dauernd wie nen rohes Ei behandeln zu muessen.

Darum muss jetzt ein neuer her.
Wuerde mir eigentlich am liebsten den DS Lite zulegen...wie ist das mit Region Code und Kompatibilitaet zu M3 DS Real Karten? Bin ja zz. in den USA und die Dinger hier kosten nicht so viel. Funktionieren meine Spiele die ich in Europa gekauft hab auch auf nem Amerikanischem Model? Und kann man die M3 Karte benutzen? Will wir ja keine Spiele doppelt kaufen muessen...bzw alle importieren sobald ich wieder in Deutschland bin.
01.03.2010 21:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
 
Zitat von Squall99

 
Zitat von Peterscnd

Wieso istn das so teuer? ;>


Lies den Artikel.



Kann kein english.
01.03.2010 21:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von Peterscnd

 
Zitat von Squall99

 
Zitat von Peterscnd

Wieso istn das so teuer? ;>


Lies den Artikel.



Kann kein english.



Macht nichts. Isn kack spiel. Sammlergründe. Very Rare Mint and so on...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von anoX* am 01.03.2010 22:11]
01.03.2010 22:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PlisK!n

AUP PlisK!n 19.12.2009
 
Zitat von Peterscnd

 
Zitat von Squall99

 
Zitat von Peterscnd

Wieso istn das so teuer? ;>


Lies den Artikel.



Kann kein english.


Mata halt...
01.03.2010 22:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Arawn

Ich hab gestern Abend erstmal meinen DS geschrottet. traurig
Nach so vielen Jahren der Pflege isser jetzt einigermassen hin...die kleinen Plastikgewinde die den Bildschirm mitm unteren Teil verbinden sind gebrochen. Funktionieren tut er noch aber es ist nervig den dauernd wie nen rohes Ei behandeln zu muessen.

Darum muss jetzt ein neuer her.
Wuerde mir eigentlich am liebsten den DS Lite zulegen...wie ist das mit Region Code und Kompatibilitaet zu M3 DS Real Karten? Bin ja zz. in den USA und die Dinger hier kosten nicht so viel. Funktionieren meine Spiele die ich in Europa gekauft hab auch auf nem Amerikanischem Model? Und kann man die M3 Karte benutzen? Will wir ja keine Spiele doppelt kaufen muessen...bzw alle importieren sobald ich wieder in Deutschland bin.




Ich habe ein Importgerät mit ner Supercard die ich hier gekauft habe. Läuft alles drauf, das einzige was du dir vom alten aufheben solltest ist halt das Ladegerät.
01.03.2010 22:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von PlisK!n

 
Zitat von Peterscnd

 
Zitat von Squall99

 
Zitat von Peterscnd

Wieso istn das so teuer? ;>


Lies den Artikel.



Kann kein english.


Mata halt...



Schockiert dich das jetzt? Nicht jeder Deutsche hatte Englisch in der Schule.
01.03.2010 22:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Wo kann ich im Internet Ab18-Gamecubespiele verkaufen?
04.03.2010 11:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Ball

Wo kann ich im Internet Ab18-Gamecubespiele verkaufen?



areabasar.de
04.03.2010 11:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
froehlich grinsen
Wow, ich hab bei Super Mario World einen Geheimausgang entdeckt, den ich noch nicht kannte. Beim letzten Geisterhaus kann man an so einen Block springen aus dem eine Straße aus Münzen rauskommt, die muss man sich als Treppe bauen und dann auf nen P-Block springen, um einen Schlüssel zu erreichen. Dadurch kommt man direkt zur 7. Burg und umgeht zwei Level.
04.03.2010 20:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Aber...aber...dann hat man keine 96!

Bzw., ohne den geheimen Ausgang (gibt ja massig in dem Spiel) kommt man sowieso nicht auf die 96
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 04.03.2010 20:39]
04.03.2010 20:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
verschmitzt lachen
 
Zitat von grufti

Aber...aber...dann hat man keine 96!


Falsch, ohne diesen Ausgang hat man keine 96!

Hab vorhin nochmal Bowser besiegt, auf einmal stand im Startbildschirm wieder 80 und ich steh bei der 7. Burg. Hat der wohl nicht gespeichert, als ich extra vorher nochmal ne ältere Burg gespielt habe...
Morgen dann also nochmal die normalen Ausgänge in der Sternenstraße erledigen.
04.03.2010 20:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Wiiiii )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.11.2010 23:55:02 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum