Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: css modeling/skinning problem
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Timmyboy94

Arctic
hi, sry bin neu hier,
aber ich hab ein problem:
ich habe mir mit milkshape 3d einen css skin oder model gebastelt....aund als ich es exportiert habe war es noch eine smd file, und ich brauche eine mdl file. darum hab ich den guistudiomdl 2.2 geladen und als ich die smd convertieren wollte trat der fehler auf:
qdir: "c:\users\tim\desktop\"
gamedir: "c:\users\tim\documents\steamapps\collector569\counter-strike source\cstrike\"
g_path: "compile"
Working on "compile.qc"
SMD MODEL knife_t.smd
Processing $shadowlod
ERROR: 'EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION' (assert: 1)
ERROR: Aborted Processing on 'models\knife_t\knife_t.mdl'

ich weiß nicht woran das liegt... ich hab hlmv auch offen, aber trotzdem kommt die meldung vllt liegts auch an der .qc file:
$modelname "models\knife_t\knife_t.mdl"
$cdmaterials "knife_t\"

$scale 1
$surfaceprop "weapon"

$sequence idle "knife_t.smd" fps 1
$shadowlod
{
}
$collisionmodel "knife_t.smd" {
$mass 100.0
$inertia 1.00
$damping 0.00
$rotdamping 0.00
}


und es sollte eigentlich ein knife werden... falls das hilft.
,danke schonmal im vorraus
03.03.2010 6:06:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmyboy94

Arctic
ok ich habs gelöst... Aber wenn ich mir mein knife im hl2 model viewer anschaue, ist das schwarz pink kariert...weiß also jemand wie man eine textur erstellt?
04.03.2010 6:14:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Das Schwarz-Lila-Schachmuster kommt ja immer wenn die Textur nicht gefunden wird. So wie ich das verstanden habe hast du Milkshape-Model und willst das in CS:S nutzen?

Ich habe noch nie ein CS:S Model bearbeitet und weiß daher nicht genau wie das mit dem Prozess abläuft. Aber ich schätze irgendwo bei diesen ganzen Umwandlungsprozessen ist dir die Textur abhanden gekommen.

Daher überprüfen:
- Textur in Milkshape noch vorhanden? (im 3d-render-Fenster auf textuiert Augenzwinkern)
- textur nach export in smd noch vorhanden?
- textur als mdl noch vorhanden?

In Milkshape ist es ja so, dass Model und Textur separate Dateien sind. HL/Hl2-Modelle haben ja beides in einer Datei. Also halt überall überprüfen, ob die Textur nicht abhanden gekommen ist...

Mehr wüsste ich dazu auch nicht.
18.03.2010 13:22:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CrazyHunter

tf2_medic.png
Das stimmt nicht ganz.
Soweit ich mich noch erinnern kann, sind die Texturen bei HL2 Modellen NICHT in den MDL-Dateien enthalten.
Es gibt einen extra Ordner.

Aber das ist schon so verdammt lange her, dass ich dir da leider nicht weiter helfen kann. Sonst würde ich es gerne tun. (meine alten Modelle für HL2 existieren auch nicht mehr traurig)

# Eine einfache Frage: Hast du dir mal ein simples Tutorial angeschaut? Z.B. wie man eine einfache Box mit Textur für CS:S bzw. HL2 + Hitbox erstellt?
Wenn nicht, dann tu es!!

Beispiele:
http://www.thewall.de/content/source:modeling:statisches_modell_erstellen
http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:deathmatch_model

Immer ganz klein anfangen. Augenzwinkern

-CrazyHunter-
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von CrazyHunter am 05.04.2010 8:47]
05.04.2010 8:40:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmyboy94

Arctic
hi -CrazyHunter-,
hast du vllt noch ein paar mehr tutorials für waffenskins?
weil mir fehlt ja auch die animation...
htx
10.06.2010 6:35:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: css modeling/skinning problem


mods.de - Forum » Modelling & Skinning » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum