Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: COD6 Fragen zur Sprache+p2p Bugs? ( Fbox mit 50/50 LobbyJoker und ingame disco )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cmY!

tf2_soldier.png
Pfeil Fbox mit 50/50 LobbyJoker und ingame disco
Hallo liebe COD Gemeinschaft.

Ich hab da diverse Kleinere und größere Problemchen und Fragen zu Modern Warfare 2
Vorab: Mir ist klar das hier nicht als Helpforum gedacht ist, vielleicht kennt aber jemand die Probleme und kann mir die ein oder andere Fragen beantworten - vielen Dank dafür schon mal an dieser Stelle.

Zum ersten Problem:

Ich habe eine Fritzbox 3170, dort sind sowohl UPNP aktiv wie auch bald alle SteamPorts geforwarded, ob nun getrennt voneinander oder zusammen ist dabei egal - ich fliege bei locker 50% der Lobbys raus und kann !alleine auch nicht einem laufendem Spiel joinen da es immer wieder meint: kann keine Verbindung zu Host herstellen. Desweiteren scheiterts sehr oft wenn einer leavt und ein neuer Host gesucht wird das ich mich mit diesem verstehe - auch hier wieder eine 50/50 Chance das ich weiterspielen kann oder nicht (gerade wenn man Streaks hat oder Herausforderungen abgeschlossen hatte sehr ärgerlich) Auch meine Firewall habe ich mal komplett deinstalliert - obwohl ich da bei p2p Verbidnungen nicht son Freund bin, gebracht hat es gar nichts.

Zum zweiten: Mich stört diese deutsche Schniefnase gewaltig - ich hätte das Spiel lieber auf Englisch, sprich vor allem die Sprach/Textausgabe, das das bei der cut Variante zwar eigentlich für Klickuser nicht geht ist mir mittlerweile bewusst, nur wie wäre es wenn ich die Englischen Sprachpakete den Namen der deutschen verpasse? Ist dann das Spiel auf Englisch oder geht der Multiplayer gleich gar nicht mehr (legal) /startets Spiel nicht mehr?

Vor allem der erste Punkt regt so langsam auf - ich hab jetzt nicht son Wahnsinnig tolles Internet, aber laut meinem Multimeter reichen meine 444/192kbit locker aus - auch der Ping ist stabil und ich kann jedes Spiel der Source wie auch der HL1 Engine ohne Lags im Internet spielen.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Antworten - mfg
11.03.2010 0:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enkidu

AUP Enkidu 18.07.2009
Welcome to Call of Duty: Modern Warfail 2! Das mit den Verbindungsproblemen ist total normal.
17.03.2010 10:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cmY!

tf2_soldier.png
Und wer hustet den Deppen dann mal vor den Karren?

Ich mein ich weiß ja das das normal ist aus der Lobby zu fliegen, aber mittlerweile zittert sich das "Lobby geschlossen" Fenster gefühlte 300mal auf den Bildschirm, immer untermalt von einem netten Klickklickklick.

Bei jedem anderen Spiel wäre da schon längst ne Klage fällig gewesen, von Seiten Steam natürlich, gegen IW...

Ich hab mittlerweile Threads gelesen wo handfest bewiesen ist das Steam das Game ZURÜCK NIMMT weil es so scheiss Fehler hat, allein das ist doch wohl ein Eingeständnis?

Ich spiele das echt gerne, und imgrunde wäre diese P2P Politik auch nicht soo schlimm, wenn nicht irgendwelche Somalier mit ihrem 486er Host sein würden nur weil sie im 3Kontinenteck sind und man ja bei einem über 10Millionen mal verkauften Spiel keine 12 Spieler aus einem kontinent zusammen bekommt.

Das man manchmal eben 150ms hat stört mich auch nicht, nur wie kann ich als Hersteller so doof sein alle zusammenzuschmeissen - das muss ich doch vorher wissen bei der Erfahrung (COD-Reihe)

Von der Grafik und den Features/Variablen mit das geilste was ich je als Ego-Shooter im MP gezockt habe, aber als Gameplay und Balance absolutes Eislaufen für gehbehinderte Pinguine....

Sorry für die Ausdrucksweise - ich denke das gibts schon oft genug, wollte nur auch mal meinen Senf dazu geben xD

----------------------------------------------------------------

Und die Dateien zu tauschen funktioniert auch nicht, leider, ich weiß kommt nicht gut an, aber ich hab mir halt die Englischen Sprachdateien "besorgt" und eingefügt, Steam Synchronisiert dann nicht mehr richtig bzw. schmeisst einen mit Deutschen zusammen die dann logischerweise andere iwds haben - naja... muss ich halt Vorlieb mit der Schniefnase: apatschiii im anfluug

Aber allein die Beschreibungen ala: Machen sie 40 Abschüsse mit Patronendurchdringung und Vollmantelgeschoss mit dieser Waffe. Ahja... is klar Patronendurchdringung.. Wie wärs denn mit: Töten sie 40 Gegner mit Vollmantelgeschossen durch ein Hindernis. Würde bestimmt keiner verstehen, da haben die schon recht...

Ach was solls, n Freund meinte "is geil" jetzt weiß ich wenigstens das wenn das das nächste mal kommt ich mir vorher n Bild mache bevor ich eine kastrierte Unveränderbare Buggige Eintrittskarte in ein Beispielhaftes: "Wie code ich falsch" Videotutrial respektive Diashow wenn die oben genannten dabei sind fürnen knappen fuffi zulege...

/Ich hab mir mittlerweile auch ausgemalt warums bei mir sooft scheitert und bei Freunden nicht (Internetfreunde...), die wohnen bald allesamt in Mittel bis Süddeutschland, ich aber im hohen Norden und habe einen Ping nach Frankfurt ebenso wie nach London mit für mich superguten 40-50ms. Gesamt Skandinavien ist für mich auch "bezockbar" wo die NRWler schon ihre Probleme haben - muss wohl an Versatel liegen oder wirklich an der direkten Geolage, jedenfalls denke ich das ich vorzugsweise zu den Insulanern auf Ihrem goodoldteaparty Ländchen geschubst werde und von da aus zwecks PEGI auch nicht mehr weit bis nach Amiland ist - das man nachts halb 4 in Hamburg Amis mit bei hat ist ja normal, aber Nevada ist doch schon sehr krass oder? Mal angenommen ich schiesse: 150ms zum host - 150 zum gegner... effektiv sinds 3Sekunden die das Model hinterherhängt...und trotzdem geht halbwegs "rein" - das soll CS:S erstmal nachmachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cmY! am 23.03.2010 13:47]
23.03.2010 13:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
 
Zitat von cmY!

Mal angenommen ich schiesse: 150ms zum host - 150 zum gegner... effektiv sinds 3Sekunden die das Model hinterherhängt...und trotzdem geht halbwegs "rein" - das soll CS:S erstmal nachmachen.



Sie meinten: effektiv sinds 0,3Sekunden - oder habe ich die versteckte Ironie nicht gefunden? traurig

Guck dir doch BC2 an. Angeblich gibts da ja dedizierte Server, mittlerweile halte ich das allerdings für reine Scharade um Geld zu machen. Warum zum Geier brauche ich als reiner Client ein Portforwarding fuer eingehende Verbindungen? Das riecht doch geradezu nach P2P. Wahrscheinlich ist der dedizierte Server nur noch dafuer da, die Verbindung der Spieler untereinander zu vermitteln - und um Geld zu verdienen (Ranked Server!!1!). Das System haben die Macher von MW2 einfach nicht verstanden, sonst gaebe es da auch dedizierte Server Augenzwinkern
24.03.2010 10:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cmY!

tf2_soldier.png
 
Zitat von Gisolator

 
Zitat von cmY!

Mal angenommen ich schiesse: 150ms zum host - 150 zum gegner... effektiv sinds 3Sekunden die das Model hinterherhängt...und trotzdem geht halbwegs "rein" - das soll CS:S erstmal nachmachen.



Sie meinten: effektiv sinds 0,3Sekunden - oder habe ich die versteckte Ironie nicht gefunden? traurig





0, hat geklemmt xD ... ne ich hab da einfach was überschlagen, sicher war 0.3 gemeint

Allein das Balkensystem ist doch wohl ein Indiz für P2P oder hat BC2 gar keine Angaben zur Verbindungsqualität? Ich habs leider nicht da ich noch nie ein Battlefield Fan sich COD und BF meines Empfindens immer näher kommen - beide "gucken voneinander ab" wenn mans so sagen will - natürlich nur subjektives Empfinden.

Allerdings macht mir mehr Angst das wir uns mit PC-Spielen immer weiter in Richtung Konsole bewegen, fast alle Grundsätze warum lieber PC als konsole sind ja mittlerweile auf gut deutsch gesagt fürn Arsch,

->Custom Skins/Maps/Spielmodi - nö
->Suche nach Lieblingsserver wo man oft Freunde trifft, den Admin kennt, nö
->Zuschauen ohne zu Spielen - nö
->Demos aufnehmen - nö/Nur mit P2/i7 @4GHZ und min. 1000gb frei für Fraps...
->Stunde spielen ohne Zwangspausen - nö
->Spielen mit egal wem egal wann - nö
->Private Spiele mit Punktesystem - nö
->Liga spielen: Sehr schwierig/dank UAC2 mittlerweile halbwegs sicher, dank nicht machbarer Demos aber gefundenes Fressen für Cheatcoder.

Anticheat usw. was auf dedis sowieso besser klappt lass ich mal ganz raus - dank fehlender Zuschaufunktion oder report Cheater Button schwimmt man ja direkt im Aimbotpool - selten eine Nacht ohne einen Aimbotter/Wallhacker bei mw2 gehabt, machen kannste da gar nix wenn du deine hart erarbeiteten Punkte behalten willst, denn die gibts nur wenn du die Runde zuende Spielst. Wobei da auch noch egal ist ob du selbst keinen Bock mehr oder das bescheuerte Spiel der Meinung ist das man jetzt eben keinen Bock mehr zu haben hat, meistens hat es da sogar nach dem 2ten mal Recht - und selten passiert das natürlich bei Spielen wo man schlecht war...

Man kann die Liste ja ewig weiterführen, aber das es eine Community gibt sieht man doch an 1.6/cod4, wobei bitte wie alt ersteres genau ist, 12Jahre? Wenn ich da auch nur eine Minute warte, was ich bei mw2 immer tue wenn ich mit 2 Leuten ein Spiel spielen will dann hauts mir mindestens 50k+ Server raus, allein aus Europa...Und wer zahlt die Dinger? Ahja - und jetzt kommt mir mal ein Hersteller mit dem Kostenfaktor und was P2P doch spart - n Scheiss is der Fall.
Sicher muss man zu Anfang erstmal reinbuttern, aber ich würds sogar einsehen dafür in den ersten 3Monaten nach Release 5¤ im Monat abzudrücken wenn ich nicht warten kann, verbunden mit einem Preseller Tarif der gern als Download via Steam 10¤ billiger sein darf als bei Amazon als harte Ware. Nach den 3Monaten haben sicherlich 75% entweder nur Gelegenheitslust oder Bock auf mehr - und Server gibt es da dann sicher auch schon genug Private...

Und ganz abgesehen davon jemanden der Neben der Post hockt gleich eine VDSL Leitung zu unterstellen haben sauviele eben keine Ports geforwarded was dann zur Folge hat das im Spiel selbst auf einmal keine Antwortpakete mehr kommen und ca 2-3mal je Spiel ein neuer Host gesucht wird, mit Wartezeit zum Wiedereinstieg wo man erstmal 10Sekunden die Gegnertaktik bewundern kann natürlich.

Eine Frage habe ich noch:

Es gibt Leute die das Spiel Modern Warfare 2 seit einer Woche besitzen und 20h gespielt haben, nun gut. Die sind Prestige 9 Level 70 und abgesehen davon das die wie die letzten vollbobs Spielen erkennt Steam nicht sofort sondern ganz eventuell - mal irgendwann nach 30-90Tagen das das ein Statshack sein muss... Eventuell aber auch gar nicht - solange man gewissen Aussagen wirklich glauben soll.

So gibt es Personen die das Spiel seit November haben, 46h auf der Liste steht und ebenfalls lvl70/Prestige9 sind, vorzugsweise Tschechen und andere fallen warscheinlich nicht unter das Motto: Cheaten ist böse....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cmY! am 24.03.2010 20:25]
24.03.2010 20:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COD6 Fragen zur Sprache+p2p Bugs? ( Fbox mit 50/50 LobbyJoker und ingame disco )


mods.de - Forum » codnation.de » 

Hop to:  

| tech | impressum